Recommended Posts

Stahlstadtkind
Sele1987 schrieb vor 54 Minuten:

Die kaderpolitik hat doch nichts mit der unterirdischen Leistung von gestern zu tun... 

natürlich hat sie das.

wir haben quasi kein zentrales mittelfeld. pasic ist besser in der IV aufgehoben. Wähling war auch überschaubar und Seidl ist da völlig fehl am Platz. Dadurch fehlt eine Schaltzentrale im Mittelfeld und man spielte sich quasi nix greifbares raus.

Auf den Außenverteidiger-Positionen hat man keinen ordentlichen Ersatz. Anderson war zB geren Rapid unterirdisch. Man konnte die Position aber nichtmal 1:1 ersetzen, weil da einfach keiner da ist.

Wir spielen weiterhin mit einer 1-Stürmer-Taktik, die nicht funktioniert wenn Ronivaldo einen schlechten Tag hat. Also entweder hätte man da das System adaptieren müssen, oder man holt einen Spieler der das 1:1 auch kann. Haben wir aber nicht.

Natürlich war die persönliche Leistung jedes einzelnen unterirdisch. Aber zu sagen dass man bei der Kaderplanung alles richtig gemacht hat ist doch auch blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

war im Übrigen ja voll sinnvoll Dobras nicht zu verlängern. Wollte zwar, hat eine solide Saison gespielt. Aber ja wir haben ja eh soviel Alternativen. Not. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Miraval schrieb vor 4 Stunden:

Leute, die wurden ja alle präsentiert: Knollmüller, Huskovic, Cvetko, usw. 

Bitte tut nicht so als hätten wir keine Spieler verpflichtet.

bei allem respekt aber bis auf baier und mit abstrichen cvetko sind da stand jetzt keine verstärkungen geholt worden. 

bei huskovic wird man hoffentlich bald sehen dass er eine verstärkung sein kann, man muss ihm aber mehr spielzeit geben. am besten in kombi mit ronivaldo. wäre dann mal zumindest ein plan b, wenn plan a nicht aufgeht oder wie gestern scheinbar gar nicht mal vorhanden war.

Muffi schrieb vor 25 Minuten:

war im Übrigen ja voll sinnvoll Dobras nicht zu verlängern. Wollte zwar, hat eine solide Saison gespielt. Aber ja wir haben ja eh soviel Alternativen. Not. 

dobras hätte es gestern von der bank aus gebraucht, der hätt zumindest mal ausserhalb vom 16ern abgezogen und nicht lauwarm am flügel rausgespielt damit die nächste harmlose flanke kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gutes Interview, hat auch Recht mit allem was er sagt. Es wird gesucht, aber nicht um jeden Preis.

Scheissen wir uns bitte nicht an nach zwei Niederlagen. Gegen den WAC ein Unentschieden, gegen Ried ein Sieg, bis dahin noch eine Verstärkung und die Situation schaut schon wieder ganz anders aus.

🧘‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lackssen schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt bekomm ich noch mehr Angst

vor allem wenn man an schössis verpflichtungen wie, schantl, haudum, sofitc, hofer, ibrahimi, wallner, moser, aineter, ibertsberger, dantas, wähling, feiertag, schmidt denkt von denen keiner aufgegangen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bitte die Kirche im Dorf lassen. Gestern war erschreckend schwach, die Leistungen bis jetzt weit vom letzten Jahr entfernt. Trotzdem wurden gerade mal 3 Spiele gespielt und dank unserer Punkteteilung kannst theoretisch bis Februar keinen Punkt holen und noch drinnen bleiben (Austria Lustenau lässt grüßen).

Mitja Mörec ist ein Fachmann und er wird Konsequenzen draus ziehen, genauso wie Scheiblehner auf schwache Partien reagiert hat. Klar is auch, wenn er jetzt auf der PK oder sonst wo die Mannschaft öffentlich anzählt, dann kannst die Saison jetzt schon raushauen, dementsprechend wird er nicht mit der Tür ins Haus fallen und das is auch meine Vermutung wieso z.B ein Goiginger länger spielte/wieder in der Startformation als Nico Maier, Huskovic, Knollmüller etc. 

Ich würds mir auch anders wünschen aber Kadermoderation ist auch etwas Politik. Gestern war es mMn auch von ihm vercoached aber auch er ist neu, hat noch nie Bundesliga gecoached und wird Fehler machen. Wichtig ist halt dass die Stimmung nicht kippt, ich glaube jeder von uns kann mit einer 0:5 Niederlage leben wenn wir uns zerissen haben und halt nicht mehr drinnen war. Die Spieler schätzen die "Wohlfühloase" Blau Weiß, sie werden sich ins Zeug legen das es so bleibt und mit der gestrigen Partie ist der Ton gesetzt, vielleicht hats als Schuss vorm Bug gedient und jedem ist klar, dass er hier nur gegen den Abstieg spielt und nicht vom OPO träumen darf. 

Und bzgl. Mörec: ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen das wir den Trainer vor der Winterpause wechseln, egal was passiert. Dafür ist man auch zu sehr in die Vorleistung gegangen bzgl. Vertrauen und öffentlichen Statements, man ist absolut überzeugt von ihm (auch verständlich) und da ändert ein schlechter Saisonstart nix dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Minute:

Bitte die Kirche im Dorf lassen. Gestern war erschreckend schwach, die Leistungen bis jetzt weit vom letzten Jahr entfernt. Trotzdem wurden gerade mal 3 Spiele gespielt und dank unserer Punkteteilung kannst theoretisch bis Februar keinen Punkt holen und noch drinnen bleiben (Austria Lustenau lässt grüßen).

Mitja Mörec ist ein Fachmann und er wird Konsequenzen draus ziehen, genauso wie Scheiblehner auf schwache Partien reagiert hat. Klar is auch, wenn er jetzt auf der PK oder sonst wo die Mannschaft öffentlich anzählt, dann kannst die Saison jetzt schon raushauen, dementsprechend wird er nicht mit der Tür ins Haus fallen und das is auch meine Vermutung wieso z.B ein Goiginger länger spielte/wieder in der Startformation als Nico Maier, Huskovic, Knollmüller etc. 

Ich würds mir auch anders wünschen aber Kadermoderation ist auch etwas Politik. Gestern war es mMn auch von ihm vercoached aber auch er ist neu, hat noch nie Bundesliga gecoached und wird Fehler machen. Wichtig ist halt dass die Stimmung nicht kippt, ich glaube jeder von uns kann mit einer 0:5 Niederlage leben wenn wir uns zerissen haben und halt nicht mehr drinnen war. Die Spieler schätzen die "Wohlfühloase" Blau Weiß, sie werden sich ins Zeug legen das es so bleibt und mit der gestrigen Partie ist der Ton gesetzt, vielleicht hats als Schuss vorm Bug gedient und jedem ist klar, dass er hier nur gegen den Abstieg spielt und nicht vom OPO träumen darf. 

Und bzgl. Mörec: ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen das wir den Trainer vor der Winterpause wechseln, egal was passiert. Dafür ist man auch zu sehr in die Vorleistung gegangen bzgl. Vertrauen und öffentlichen Statements, man ist absolut überzeugt von ihm (auch verständlich) und da ändert ein schlechter Saisonstart nix dran

Mörec will auch auf gar keinen Fall schon in Frage stellen, ich glaub an ihn, aber das gestern hat schon ein paar Fragezeichen auch hinsichtlich seiner Person ausgelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
vroots schrieb vor 1 Minute:

vor allem wenn man an schössis verpflichtungen wie, schantl, haudum, sofitc, hofer, ibrahimi, wallner, moser, aineter, ibertsberger, dantas, wähling, feiertag, schmidt denkt von denen keiner aufgegangen ist

Softic war Wunschspieler von Scheibi.

Hofer hat in der Youthleague richtig gut performt, im Erwachsenenfußball sich nicht durchsetzen können.

Von Feiertag war anfangs jeder begeistert, kam als Zweitbester Torschütze (hinter Roni) der Liga 2 von Amstetten, als wir den Aufstieg in letzter Minute geschafft haben.

Wallner wäre ein guter Spieler für die Kaderbreite gewesen, die Geschichte kennt jeder, war aber nicht vorhersehbar.

Wähling lange nicht einsatzbereit aufgrund seiner Verletzung, warten wir mal ab was da noch kommt von ihn. Erstmal eine ganze Vorbereitung mitgemacht.

Wer ist Moser?

Aineter war ein Kaderspieler für das Training, weil als Blau weiß Linz brauchst du keine 4 Tormänner.

Ibertsberger hatte gute Spiele beim WAC, kam offensichtlich aber mit Scheibi nicht klar.

Dantas hat anfangs brav gespielt, nach seiner Verletzung leider nicht mehr in die Spur gefunden.

Schmidt hat bei St.Pölten funktioniert, man hat versucht ihn zu alter Stärke zurück zu bringen. Mit einem 1 Jahresvertrag war das Risiko überschaubar.

Ja, diese Spieler sind zum Großteil nicht aufgegangen. Man muss aber schon genauer hinsehen, warum sie nicht so performt haben wie erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dass Spieler in einem Mannschaftsgefüge nicht funktionieren gibt es nur bei uns bzw. Schössi, überall anders gibt es so etwas nicht. Anderswo werden Spieler verpflichtet und funktionieren ausnahmslos und umgehend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
linzerSKV schrieb vor 4 Minuten:

Angeblich steht Briedl vor einem Wechsel. Möglicherweise wartet man da noch die Ablöse ab bzw ob er tatsächlich wechselt.

Das Wochenende wird ja immer besser. Heut am Abend sind wir Tabellenletzter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
no_vida_sin_V schrieb vor 4 Minuten:

Das Wochenende wird ja immer besser. Heut am Abend sind wir Tabellenletzter.

Spielerisch natürlich schlecht, aber es ermöglicht uns andere finanzielle Möglichkeiten. Falls er wechselt wird er unser erster Mio Transfer.

vroots schrieb vor 4 Stunden:

vorigen sommer haben es noch alle verstanden das wir sehr kleine brötchen gebacken haben sicherheitshalber am transfermarkt, aber heuer bin ich bislang einfach enttäuscht nach den - juhuuu opo nun können wir geil planen - ankündigungen.

von den neuen war cvetko reiner zufall, kann nicht geplant gewesen sein, man hat gestern gesehen, das auch er nicht der box to box spieler ist den wir suchen 

Maier der Wunderwuzi aus der 2.Liga ist maximal eine Zukunftshoffnung wie wir gestern gesehen haben

und der Rest.... eh liab, macht uns aber um nix besser und es wurde ja davon gesprochen das wir besser und schneller werden wollen

Das man da gestern spätestens 2. HZ nicht den Huskovic neben den Ronni gestellt hat, sagt schon einiges aus über seine derzeitige verfassung, befürchte mal manni schmidt hat seinen einzigen lieblingsschüler von der austria nicht umsonst wieder aus hartberg ziehen lassen.

Natürlich lag der Auftritt gestern nicht nur am derzeitigen Kader, bin aber leider absolut der überzeugung das es in der zusammensetzung zu wenig sein wird.

ja wir können nun noch hoffen das noch glücksleihen passieren, aber dann sind schon einige runden gespielt, für das hätts die langsfristige opo planung nicht gebraucht

Nach 2 Ligaspielen die Qualität der Neuzugänge schon abzuschreiben ist unglaublich. 

Falls du es vergessen hast, Roni hat in seiner Anfangszeit bei uns nicht performt und kam einige Spiele lang in Liga 2 von der Bank. 

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
linzerSKV schrieb vor 6 Minuten:

Spielerisch natürlich schlecht, aber es ermöglicht uns andere finanzielle Möglichkeiten. Falls er wechselt wird er unser erster Mio Transfer. 

Also dass wer (mehr als) 1Mio für ihn auf den Tisch legt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut, schauma mal 😀 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag