masltov Teamspieler Geschrieben vor 14 Stunden Gassi. schrieb vor 15 Stunden: Denke da wird man warten ob man die Klasse hält.....wär zumindest plausibel, da es ja im Falle des Abstiegs (welch ein grausliches Wort) eh kein Thema ist.... Warten … ja das könnens gut. Und das ist sicherlich nicht unwesentlich an der jetzigen Lage. Wieso nicht Optionen ziehen bei Spielern, die man gerne halten möchte? Diese Optionen haben höchstwahrscheinlich nur in der ersten Liga Gültigkeit, wodurch es nicht relevant wäre, welche Liga schlussendlich? Oder verstehe ich was nicht? Aber ja klar man wartet lieber. Ob das jetzt Scheiblehner war, Leistungsträger, die man bereits im Sommer vor Vertragsablauf binden könnte, absolut unvorbereitet in einen Trainerwechsel ging, am letzten Transfer Tag einen Spieler gegen Ablöse verpflichten, dessen Vertrag nur in der Bundesliga Gültigkeit hat. Finanziell dürfte man auf Rosen gebettet sein, wenn man einen Riegler kauft für 8 Einsätze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 13 Stunden masltov schrieb vor 51 Minuten: Warten … ja das könnens gut. Und das ist sicherlich nicht unwesentlich an der jetzigen Lage. Wieso nicht Optionen ziehen bei Spielern, die man gerne halten möchte? Diese Optionen haben höchstwahrscheinlich nur in der ersten Liga Gültigkeit, wodurch es nicht relevant wäre, welche Liga schlussendlich? Oder verstehe ich was nicht? Aber ja klar man wartet lieber. Ob das jetzt Scheiblehner war, Leistungsträger, die man bereits im Sommer vor Vertragsablauf binden könnte, absolut unvorbereitet in einen Trainerwechsel ging, am letzten Transfer Tag einen Spieler gegen Ablöse verpflichten, dessen Vertrag nur in der Bundesliga Gültigkeit hat. Finanziell dürfte man auf Rosen gebettet sein, wenn man einen Riegler kauft für 8 Einsätze du kennst also die verträge nicht, nehme ich an. woher weisst du das die option nicht für die zweite liga gelten würde? ich nehme das zwar auch an, du auch. aber wissen tust du es nicht. vielleicht spielt er auch in der kaderplanung für nächstes jahr keine rolle? vielleicht weil zu teuer? vielleicht ist er sich ohnehin schon einig mit einem verein und hat um das nicht ziehen der option gebeten? vielleicht hat er ohnehin eine ausstiegsklausel fürs ausland, ist sich schon einig mit einem verein und ein ziehen der option bringt nichts. bitte versteht mich nciht falsch. kritik ist sicherlich berechtigt. aber weil bisher keine optionen gezogen wurden wieder ein rundumschlag? noch dazu, ist es bei den optionen vollkommen wurscht, weil ich gerade da am meisten zeit habe und die auch am letzten drücker noch ziehen kann, weil eh alles klar ist. was hast davon wenn wir die option jetzt ziehen, ausser das er sich vielleicht noch beide achiellessehen reisst und du ihn gerade per option verlängert hast, obwohl du auch ncoh 3 wochen warten hättest können 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden MarioAUT schrieb vor 36 Minuten: du kennst also die verträge nicht, nehme ich an. woher weisst du das die option nicht für die zweite liga gelten würde? ich nehme das zwar auch an, du auch. aber wissen tust du es nicht. vielleicht spielt er auch in der kaderplanung für nächstes jahr keine rolle? vielleicht weil zu teuer? vielleicht ist er sich ohnehin schon einig mit einem verein und hat um das nicht ziehen der option gebeten? vielleicht hat er ohnehin eine ausstiegsklausel fürs ausland, ist sich schon einig mit einem verein und ein ziehen der option bringt nichts. bitte versteht mich nciht falsch. kritik ist sicherlich berechtigt. aber weil bisher keine optionen gezogen wurden wieder ein rundumschlag? noch dazu, ist es bei den optionen vollkommen wurscht, weil ich gerade da am meisten zeit habe und die auch am letzten drücker noch ziehen kann, weil eh alles klar ist. was hast davon wenn wir die option jetzt ziehen, ausser das er sich vielleicht noch beide achiellessehen reisst und du ihn gerade per option verlängert hast, obwohl du auch ncoh 3 wochen warten hättest können Ich kenne die Verträge nicht, würde ich aber zu gerne ich kenne aber den Kollektivvertrag, der besagt, dass eine Option bis spätestens 6 Wochen vor auslaufen des grundvertrages auszuüben ist. Wenn man recherchiert, wann in der Vergangenheit Optionsziehungen veröffentlicht wurden, wann dies die Konkurrenz tut, dann lässt der Schluss zu, dass Verträge Ende Mai auslaufen und Optionen Mitte April fällig werden. Also nehme ich an, dass sämtliche Optionen nicht berücksichtigt worden sind. Vielleicht hat man ja aber auch wieder mehr Qualität in der Hinterhand so wie letzten Sommer? Ad Weissman gab Schösswendter unlängst ein sehr selbstsicheres Interview 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden Vielleicht will man ihn zu den derzeitigen Konditionen gar nicht verlängern, weil zu teuer oder sonstiges. daher kann man auch die Option verstreichen lassen und dann neu verhandeln. Man muss ja nicht um jeden Preis verlängern. Den SOOO überzeugend war er jetzt auch wieder nicht. schon gar nicht wenn wir vieleicht auch noch finanziell an/über unsere schmerzgrenze gehen müssten. wie immer gilt halt: Time will tell 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Bei Weissmann hätte ich keinen Stress, abwarten so lange man Zeit hat, ist ja jetzt ned grad da Bomber...kann keinen schleppen und wenn er zu Chancen kommt, sind auch oft ned drinnen. Nur fürs Gegenspieler binden und anlaufen ist er wsl zu teuer... Vor allem eben, wenn er teurer werden würde schon gar nicht. Dann lieber das Geld einem jungen Guten geben und hoffen dass der neben Roni aufgeht, oder für eine Verlängerung von Briedl und Seidl und diese langfristig binden... Sehe bei Briedl und Seidl mehr Druck und Bedarf sie in trockene Tücher zu legen... bearbeitet vor 12 Stunden von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden Gassi. schrieb vor 1 Stunde: Bei Weissmann hätte ich keinen Stress, abwarten so lange man Zeit hat, ist ja jetzt ned grad da Bomber...kann keinen schleppen und wenn er zu Chancen kommt, sind auch oft ned drinnen. Nur fürs Gegenspieler binden und anlaufen ist er wsl zu teuer... Vor allem eben, wenn er teurer werden würde schon gar nicht. Dann lieber das Geld einem jungen Guten geben und hoffen dass der neben Roni aufgeht, oder für eine Verlängerung von Briedl und Seidl und diese langfristig binden... Sehe bei Briedl und Seidl mehr Druck und Bedarf sie in trockene Tücher zu legen... Briedl hat das Angebot abgelehnt, keine Ahnung ob wir nochmal nachlegen können, denke aber das er so gut wie fix ist no_vida_sin_V schrieb vor 20 Stunden: Wann zieht man die Option bei Weissman?...etwas Ablöse wär fein im Fall des Falles.. Ehrlich gesagt, den braucht eh keiner (mehr).. :-) naja, für das, das man ihn nicht braucht, ist er der 2. teuerste Spieler im Kader was man so hört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vroots schrieb vor einer Stunde: Briedl hat das Angebot abgelehnt, keine Ahnung ob wir nochmal nachlegen können, denke aber das er so gut wie fix ist naja, für das, das man ihn nicht braucht, ist er der 2. teuerste Spieler im Kader was man so hört Naja wenn das Gehalt von Weissmann frei wird und all die Conde, Fofana, Wähling etc den Verein verlassen, sollte man schon nochmal was drauf legen können denke ich. Immerhin laufen 17 Verträge im Sommer aus, nur bei 4 davon hat man eine Kauf- oder Verlängerungsoption... Nicht einer davon wurde bis dato verlängert. Nächste Saison wäre eh besser 3-4 Spieler weniger dafür mehr Qualität in den Kader bringen. Und unsere paar Top Leute kosten halt Geld und das sollten sie auch wert sein. Da sind für mich Seidl, Briedl und Pirkl ganz oben auf der Liste. Mit den 3 genannten ein langfristiges Gerüst bauen inkl Anderson, Maier, Maranda. Gäbe nix schlimmeres als die 3 zu verlieren und der Kader wieder nur mit mittlere Qualität ergänzt wird. Und genau das bedürchte ich. Reiter, Moorman verlängern. Einen Abnehmer für Cvetko finden. Nico Wimmer und Havenaar anbaggern, Valentino Müller, Ercan Kara (per Leihe?), Taferner.... Tormann würd ich auch keine Ablöse zahlen für Mantl, da sollten im Sommer genug gute verfügbar sein die wo Einser sein wollen. bearbeitet vor 9 Stunden von Gassi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden vroots schrieb vor 2 Stunden: Briedl hat das Angebot abgelehnt, keine Ahnung ob wir nochmal nachlegen können, denke aber das er so gut wie fix ist naja, für das, das man ihn nicht braucht, ist er der 2. teuerste Spieler im Kader was man so hört Geh bitte was du alles weißt. Vor einigen Wochen war noch Weissman der Topverdiener. Wer soll denn noch mehr kosten? Gassi. schrieb vor 1 Stunde: Naja wenn das Gehalt von Weissmann frei wird und all die Conde, Fofana, Wähling etc den Verein verlassen, sollte man schon nochmal was drauf legen können denke ich. Immerhin laufen 17 Verträge im Sommer aus, nur bei 4 davon hat man eine Kauf- oder Verlängerungsoption... Nicht einer davon wurde bis dato verlängert. Nächste Saison wäre eh besser 3-4 Spieler weniger dafür mehr Qualität in den Kader bringen. Und unsere paar Top Leute kosten halt Geld und das sollten sie auch wert sein. Da sind für mich Seidl, Briedl und Pirkl ganz oben auf der Liste. Mit den 3 genannten ein langfristiges Gerüst bauen inkl Anderson, Maier, Maranda. Gäbe nix schlimmeres als die 3 zu verlieren und der Kader wieder nur mit mittlere Qualität ergänzt wird. Und genau das bedürchte ich. Reiter, Moorman verlängern. Einen Abnehmer für Cvetko finden. Nico Wimmer und Havenaar anbaggern, Valentino Müller, Ercan Kara (per Leihe?), Taferner.... Tormann würd ich auch keine Ablöse zahlen für Mantl, da sollten im Sommer genug gute verfügbar sein die wo Einser sein wollen. Würde ich auch begrüßen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Gassi. schrieb vor einer Stunde: Nico Wimmer und Havenaar anbaggern, Valentino Müller, Ercan Kara (per Leihe?), Taferner.. Ernsthaft? I versteh ned wie man nach soviele Jahren immer noch soooo unrealistisch sein kann. du willst also von 4 Vereinen die 5 top-Spieler abwerben? Wimmer ist beim wac jetzt eine gaaaanz andere Kategorie beim Gehalt. Und noch Vertrag bis 2028. havenaar die Lebensversicherung von Ried. Ihre ganze „Taktik“ ist auf ihn aufgebaut. müller bei Wattens Kapitän. Und taferner hat auch schon ganz andere Angebote abgelehnt. und Kara? Ernsthaft? Glaubst wirklich Rapid würde den ziehen lassen? Der einzige der bei ihnen trifft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden Mal vorausgesetzt wir bleiben in der Liga: Es geht darum, Qualität aufzubauen und dafür die Quantität zurückzufahren. Wir brauchen keinen 30er-Kader, aber mehr Qualität in Schlüsselpositionen. Bei Weissman hängt es davon ab, wie gut er verdient, die Qualität bringt er mit. Mantl würde mir auch sehr gut als fixer Goalie gefallen, kenne da aber die Ablösesumme nicht. Seidl wäre für mich auch noch ein wichtiger Baustein, da wir im Mittelfeld qualitativ ohnehin dünn aufgestellt sind. Zumindest haben die Cvetkos, Fofanas, Condes usw. nicht gezündet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) da nero schrieb vor 45 Minuten: Ernsthaft? I versteh ned wie man nach soviele Jahren immer noch soooo unrealistisch sein kann. du willst also von 4 Vereinen die 5 top-Spieler abwerben? Wimmer ist beim wac jetzt eine gaaaanz andere Kategorie beim Gehalt. Und noch Vertrag bis 2028. havenaar die Lebensversicherung von Ried. Ihre ganze „Taktik“ ist auf ihn aufgebaut. müller bei Wattens Kapitän. Und taferner hat auch schon ganz andere Angebote abgelehnt. und Kara? Ernsthaft? Glaubst wirklich Rapid würde den ziehen lassen? Der einzige der bei ihnen trifft. Naja sollte der wac absteigen, wird der Vertrag wsl auch ned für Liga2 gelten.. Und wer es nicht zumindest versucht wird es nie erfahren... Ja klar sind das alles Top Spieler in deren Klubs. Havenaar aber zb im Sommer frei und wenn man dem ein sehr gutes Angebot macht, warum nicht. Der spielt bei Ried und ned bei Sturm..... Budgetär sind wir egal ib wsg oder ried klar überlegen. Wo ist das dann unmöglich? Wir müssen uns halt überlegen wie wir nächste Saison spielen wollen? Wieder mit den Strauss, Bakatukandas und Pasics oder woll ma.da hinten wen verlässlichen starken haben? Und im Winter dann wieder teuer nachrüsten, weil mans ja ned ahnen konnte? Was denkst du ist teurer? Und wenn ma da hinten einen Chef haben wollen, kostet das eben Geld. Geld dass man zb bei vielen Tribünensitzern oder Fehleinkäufen einsparen kann. Taferner ist bei der wsg gelandet weil er sich damals verpokert hat. Welches Angebot hat der abgelehnt? Welche Perspektiven hat er bei der Wsg die soviel bessere sind als unsere? Müller ebenso ablösefrei im Sommer... Ich schrieb bei Kara von einer Leihe, und wer Rapid beobachtet weiss, dass da im sommer wieder 10-13 neue Kicker aus dem Ausland kommen werden die sich der aktuelle Trainer aussuchen wird.... ob da dann noch Platz ist für ihn? Stammelf never. Ich weiss schon dass die allesamt schwer zu kriegen sind, keine Frage. Aber unmöglich halte ich es bei keinen von denen. Schon gar nicht wenn deren Klub heuer absteigt. Man bedenke dass Goigingers Vertrag ausläuft und ich trau mir wetten, dass der unter unseren Top 5 Verdienern ist... Hat damals auch keiner gedacht dass der zu uns kommt.... Wir machen uns gern immer kleiner als wir sind.... bearbeitet vor 6 Stunden von Gassi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Und soeben wurde bekannt dass die Option bei Angelo Gattermayer verstrichen ist und er somit auch frei ist im Sommer... Ja ich weiss wac ... topverdiener.... Aber wenn ma schon dabei wären unsere Hausaufgaben zu erledigen muss auch der ein Thema sein.... Am Restewühltisch kann man sich dann im Sommer immer noch hinstellen....und uns dann a gebrauchte Grabkerze als Aniquität verkaufen bearbeitet vor 6 Stunden von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Gassi. schrieb am 27.4.2026 um 20:35 : Interessant, Schöpf in Linz..... Steht lt. Sky vor Wechsel nach Pasching! Da setzt man auf die Jugend...🙈😂😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Gassi. schrieb vor 54 Minuten: Steht lt. Sky vor Wechsel nach Pasching! Da setzt man auf die Jugend...🙈😂😂 Zu glauben ein aktueller Nationalspieler wechselt zu euch ist aber auch sehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Pyron schrieb vor 17 Minuten: Zu glauben ein aktueller Nationalspieler wechselt zu euch ist aber auch sehr Lass mich raten, du bist großklubkonsument? Ein weiterer der zeigt was tatsächlich hinter der "lask dna" steckt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts