Recommended Posts

Knows how to post...

Was mir Sorgen bereitet,  ist der massiv aufgeblähte Kader. Ist schon ein Zeichen das wir keinen einzigen verleihen oder verkaufen konnten (Schantl wurde aufgelöst und Huskovic Leihe berndet). Sagt auch was aus über deren Qualität.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
da nero schrieb vor 7 Minuten:

Das ist jetzt 6monate noch so. Im Sommer wird das große ausmisten bzw. auch ein Umbruch stattfinden. 

Naja, liegt wohl zuerst mal daran,  ob wir die Liga halten können.  Steigen wir ab, bleibt da eh nicht viel über. 

Halten wir die Liga, werden wohl Mensa, Luiz und Wähling weg sein (ich mein von denen, die nie/selten spielen). Der Rest hat Vertrag. 

Aber wer weiß was wirklich passiert.  Strauss erhielt auch einen Vertrag bis 2027....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

6 Transferphasen > 41 Zugänge

Lukse, Dobras, Schantl, Haudum, Pasic, Softic, Noß, Luiz, Feiertag, Hofer, Ibrahimi, Goiginger, Wähling, Anderson, Schmidt, Bakatukanda, Turner, Moormann, Dantas, Ibertsberger, Aineter, Moser, Vitek, Wallner, Diabaté, Dahlqvist, Cvetko, Oelz, Bumberger, Reiter, Condé, Mantl, Riegler, Gerstmayer, Knollmüller, Baier, Maier, Huskovic, Fofana, Wetschka, Weissman

Wenn man bedenkt, dass ein Diabaté ein ausdrücklicher Wunsch von GS und Weissman ein Zufallsprodukt ist, bleiben nicht mehr so viele Spieler übrig, die tatsächlich Stammspielerpotential und damit Impact haben/hatten. Die 3 Tormänner, die als Nummer 1 geholt wurden, finde ich gut gelungen, kann man aber so nicht in die Beurteilung miteinbeziehen, da sie keinem Konkurrenzkampf ausgesetzt sind. Also bleiben Goiginger, Anderson und Moormann, die sich durchsetzen konnten. Transfers der laufenden Saison möchte ich noch nicht beurteilen; Dahlqvist und Condé scheinen Potential zu haben. 

Im Vergleich dazu haben wir mit Seidl, Briedl, Pirkl, Maranda und Ronivaldo 5 Spieler, die ein TW in der zweiten Liga mit einem Zweitligabudget geholt hat und immer noch wichtiger Teil des Stamms sind. 

Die Verlängerung von Maranda muss man zugutehalten, wie auch immer man das angestellt hat nach der vorigen Saison

bearbeitet von masltov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
masltov schrieb vor einer Stunde:

6 Transferphasen > 41 Zugänge

Lukse, Dobras, Schantl, Haudum, Pasic, Softic, Noß, Luiz, Feiertag, Hofer, Ibrahimi, Goiginger, Wähling, Anderson, Schmidt, Bakatukanda, Turner, Moormann, Dantas, Ibertsberger, Aineter, Moser, Vitek, Wallner, Diabaté, Dahlqvist, Cvetko, Oelz, Bumberger, Reiter, Condé, Mantl, Riegler, Gerstmayer, Knollmüller, Baier, Maier, Huskovic, Fofana, Wetschka, Weissman

Wenn man bedenkt, dass ein Diabaté ein ausdrücklicher Wunsch von GS und Weissman ein Zufallsprodukt ist, bleiben nicht mehr so viele Spieler übrig, die tatsächlich Stammspielerpotential und damit Impact haben/hatten. Die 3 Tormänner, die als Nummer 1 geholt wurden, finde ich gut gelungen, kann man aber so nicht in die Beurteilung miteinbeziehen, da sie keinem Konkurrenzkampf ausgesetzt sind. Also bleiben Goiginger, Anderson und Moormann, die sich durchsetzen konnten. Transfers der laufenden Saison möchte ich noch nicht beurteilen; Dahlqvist und Condé scheinen Potential zu haben.

Woher die Info mit Diabate? Hast dir wohl aus der Nase gezogen, höre ich zum ersten Mal.

Softic war ein absoluter Wunschspieler von GS, die beiden haben in Pasching gemeinsam gearbeitet.

Pasic, aktuell außer Form, aber hat seine Berichtigung im Kader, letzte Saison bärenstark.

Lukse war ein starker zweiter TW, Turner ist aktuell auch eine solide Nr. 2. Aineter war nie als Nr 1 oder 2 vorgesehen, sollte nur das TW Team vergrößern, um jederzeit einen optimalen Trainingsbetrieb garantieren zu können. 

Luiz, Noss, Wähling, Dantas scheitern/scheiterten aufgrund von Verletzungen. Auch wenn Wähling und Luiz aktuell fit sind, über einen längeren Zeitraum auszufallen macht etwas mit den Spielern.

Welcher Moser? Meinst du Maier?

Reiter, Bumberger, Knollmüller, Wetschka, Oelz, Gerstmayr sind entweder Talente oder ordentliche Ergänzungsspieler.

Dobras hatte auch seine Momente.

Fofana, Cvetko, Baka, Maier spielten im Herbst unter ihrem Potential, wie eigentlich die restliche Mannschaft auch.

Dann bleiben noch komplette Fehlgriffe:

Ibrahimi, Hofer, Schantl, Feiertag, Ibertsberger, Wallner,  Huskovic, Haudum

Trotzdem muss man die TH Schössi anrechnen, die waren alle stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag