Recommended Posts

Stammspieler
iamblue schrieb vor 29 Minuten:

Joao Luiz Soares Vertrag wird um 1 Jahr verlängert.

Hoffentlich bleibt er fit, dann ist er eine gute Alternative zu Pirkl.

Also ich seh den Joao Luiz Soares eher auf der rechten Seite und offensiver - eher so vor Anderson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
iamblue schrieb vor 29 Minuten:

Joao Luiz Soares Vertrag wird um 1 Jahr verlängert.

Hoffentlich bleibt er fit, dann ist er eine gute Alternative zu Pirkl.

Finde ich einen guten Deal.

Wenn er gesund bleibt und an seine Vor-Verletzungsform anknüpfen kann, ist er definitiv ein Spieler, der uns weiterhelfen kann.

Der Vertrag wird aufgrund der Verletzungsgeschichte auch nicht zu hoch dotiert sein, klassischer "Prove-It" Deal ws.

Und mit nur einem Jahr Laufzeit auch wirklich wenig Risiko für den Verein, sollte es doch nicht aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich denke das cvetko und der jaky als kader ergänzungsspieler geholt wurden

weil wie würde sonst das mittelfeld aussehen?

außer man zieht briedl eine etappe nach vor (oder geht er eh weg?) und dahinter pasic und cvetko

sicherlich ein solider kicker, aber ich gehe davon aus das wir uns mit den transfermeldungen sukszessive steigern werden day by day

sollte briedl gehen, dann würde der transfer schon passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Herzlich Willkommen, Felix Gerstmayer! 🔵

Der 21-Jährige kommt vom SV Grün-Weiß Micheldorf aus der OÖ-Liga und unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Er wird darüber hinaus als Kooperationsspieler beim SV Zaunergroup Wallern zum Einsatz kommen. 

🗣️ „Mit Felix kommt ein junger oberösterreichischer Spieler zum FC Blau-Weiß Linz, der mit seinem Profil im zentralen Mittelfeld interessante Fähigkeiten mitbringt. Davon konnten wir uns auch in mehreren Probetrainings persönlich überzeugen und sind uns sicher, dass er menschlich und sportlich gut in unsere Mannschaft passen wird. Er soll uns in der Kaderbreite weitere Möglichkeiten bieten und wird darüber hinaus auch bei unserem Kooperationsverein SV Zaunergroup Wallern zum Einsatz kommen“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

zwei Männer halten ein Hemd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Kooperationsspieler heißt er wird ausgeliehen und wir können ihn jederzeit zurückrufen oder einfach nur, dass Wallern bei Spielern unsere erste Ansprechstation ist für Leihen? So ganz hab ich das noch nie verstanden...

56 Einsätze in der OÖ Liga für Micheldorf (10ter der abgelaufenen Saison), davor in der Linzer Akademie/bei Jugendteams vom lask. Training mit den Profis und dann Spielzeit in der Regionalliga Mitte ist sicher nicht verkehrt, wird aber wohl auch eher ein Transfer für 2026/27 sein (bzw. da bei der ersten Mannschaft eventuell relevant). Low-risk und vielleicht gehts auf

Bei Joao Luiz bin ich etwas skeptisch. Der hat halt diese riesige Verletzung gehabt und erst 5 Einsätze für uns, ist bis jetzt äußerst unglücklich gelaufen. Aber er ist 26 und hat bis jetzt noch nie mehr als 20 Einsätze in einer Saison gehabt (21/22 22 bei Wacker Innsbruck inkl. ÖFB Cup; 22/23 14 bei Amstetten; 23/24 15 bei Bregenz/uns). Zusätzlich noch ein Legionär, also mit Hinblick auf den Österreichertopf auch nicht ganz easy. Für mich gibts wenig Argumente für Luiz v.a im Vergleich mit Dobras, der durch den Pass, die Erfahrung und auch die erbrachten Leistungen gezeigt hat, dass er das Niveau für Bundesliga auf jeden Fall hat. Aber vielleicht kann Luiz richtig aufdrehen, ich wünsch mir es und dieses Posting altert extrem schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Jack Grillitsch schrieb vor 5 Minuten:

Kooperationsspieler heißt er wird ausgeliehen und wir können ihn jederzeit zurückrufen oder einfach nur, dass Wallern bei Spielern unsere erste Ansprechstation ist für Leihen? So ganz hab ich das noch nie verstanden...

Kooperationsspieler heißt, dass er mit unserer Mannschaft trainiert und sowohl für Wallern als auch für uns spielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dem aufmerksamen Auge fällt auf, dass die Neuzugänge mit dem Auswärtstrikot in der Hand fotografiert werden, ich schließe daraus, dass daher bald ein neues (jetzt noch nicht fertiges) Heimtrikot gezeigt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor 11 Minuten:

Dem aufmerksamen Auge fällt auf, dass die Neuzugänge mit dem Auswärtstrikot in der Hand fotografiert werden, ich schließe daraus, dass daher bald ein neues (jetzt noch nicht fertiges) Heimtrikot gezeigt wird

Fertig ist es sicher schon, die KW der Präsentation steht auch schon fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Jack Grillitsch schrieb vor 59 Minuten:

56 Einsätze in der OÖ Liga für Micheldorf (10ter der abgelaufenen Saison), davor in der Linzer Akademie/bei Jugendteams vom lask. Training mit den Profis und dann Spielzeit in der Regionalliga Mitte ist sicher nicht verkehrt, wird aber wohl auch eher ein Transfer für 2026/27 sein (bzw. da bei der ersten Mannschaft eventuell relevant). Low-risk und vielleicht gehts auf

Bei Joao Luiz bin ich etwas skeptisch. Der hat halt diese riesige Verletzung gehabt und erst 5 Einsätze für uns, ist bis jetzt äußerst unglücklich gelaufen. Aber er ist 26 und hat bis jetzt noch nie mehr als 20 Einsätze in einer Saison gehabt (21/22 22 bei Wacker Innsbruck inkl. ÖFB Cup; 22/23 14 bei Amstetten; 23/24 15 bei Bregenz/uns). Zusätzlich noch ein Legionär, also mit Hinblick auf den Österreichertopf auch nicht ganz easy. Für mich gibts wenig Argumente für Luiz v.a im Vergleich mit Dobras, der durch den Pass, die Erfahrung und auch die erbrachten Leistungen gezeigt hat, dass er das Niveau für Bundesliga auf jeden Fall hat. Aber vielleicht kann Luiz richtig aufdrehen, ich wünsch mir es und dieses Posting altert extrem schlecht

Bezüglich Luiz: was die Verletzungen betrifft hast du sicher recht. Vom potenzial her ist et aber eine Klasse über Dobras zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

Schösswendter mit der sogenannten Ketchupflaschen Strategie... Lange nix und dann alles auf einmal :D

Hoffentlich mit Option, sonst könnten wir nächstes Jahr wieder einmal leer ausgehen! (sofern er performt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag