Team 2025/2026

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

Falls das so stimmt, würde mich das nicht wirklich überraschen (siehe meine Unkenrufe im April/Mai).

Aber ich befürchte, da kommt noch einiges eher Unangenehmes auf uns zu in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

Falls das so stimmt, würde mich das nicht wirklich überraschen (siehe meine Unkenrufe im April/Mai).

Aber ich befürchte, da kommt noch einiges eher Unangenehmes auf uns zu in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten.

Aber hat sich irgendwie abgekündigt wie Belihart die Geschäftsführung im Februar entzogen wurde oder? Du hast da mehr Einblick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Admiraner1905 schrieb vor 17 Minuten:

Aber hat sich irgendwie abgekündigt wie Belihart die Geschäftsführung im Februar entzogen wurde oder? Du hast da mehr Einblick

Wurde ihm diese entzogen oder wollte er diese Verantwortung nicht mehr übernehmen? Ich weiß es ehrlichgesagt nicht.

Was ich aber weiß, dass er den Kontakt zwischen Tschida und dem Verein erst hergestellt hat. Die Beiden kennen sich m.W.n. ja auch schon ewig bzw. sollen sogar befreundet sein.

PS: Die Pressesprecherin ist zumindest heute noch im Amt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
SBlumens schrieb am 20.6.2025 um 09:37 :
wackerplatz schrieb vor 11 Minuten:

Wie so vieles im Fußball, das man nicht verstehen muss. War aber als Spass gemeint.

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

PS: Die Pressesprecherin ist zumindest heute noch im Amt.

Noch ein paar Tage.

Admiraner1905 schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist nicht nur die Personalie Belihart, sondern generell die vielen offenen Personalfragen.

Das zieht sich vom Spielfeld (noch immer keine Nezugänge) bis in die Büros der Geschäftsstelle.

Man darf nicht vergessen: der Co-Geschäftsführer Lukas Kokail ist ja auch seit ein paar Wochen beim GAK. (Wurde aber auch öffentlich verlautbart).

Bin da bei @SBlumens: Es gibt zahlreiche Baustellen, die rasch beseitigt werden müssen. Bis dahin brauchen wir über die bekannten großen Ziele meiner Meinung nach nicht reden. Traurig aber Wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admiraner1905 schrieb vor 8 Stunden:

Gestern gehört die Medien Dame hat gekündigt. Auch der Clubmanager wurde gegangen. Eventuell muss der Muhr jetzt selbst die Neuzugänge fotografieren 🤣

Hört sich alles nicht gut an und erklärt dann doch einiges. 

Ob sich da bei uns in Punkto Kader noch etwas tut, wenn der Sparstift umgeht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SüdstädterJungs12 schrieb vor 20 Stunden:

Noch ein paar Tage.

Das Problem ist nicht nur die Personalie Belihart, sondern generell die vielen offenen Personalfragen.

Das zieht sich vom Spielfeld (noch immer keine Nezugänge) bis in die Büros der Geschäftsstelle.

Man darf nicht vergessen: der Co-Geschäftsführer Lukas Kokail ist ja auch seit ein paar Wochen beim GAK. (Wurde aber auch öffentlich verlautbart).

Bin da bei @SBlumens: Es gibt zahlreiche Baustellen, die rasch beseitigt werden müssen. Bis dahin brauchen wir über die bekannten großen Ziele meiner Meinung nach nicht reden. Traurig aber Wahr.

Der Verein agiert momentan ein bisserl wie ein "Mistkäfer". Ich hoffe nur, dass der "Misthaufen" nicht zu groß wird und uns irgendwann erdrückt.

Subkultur1997 schrieb vor 15 Stunden:

Ob sich da bei uns in Punkto Kader noch etwas tut, wenn der Sparstift umgeht? 

Wir haben aktuell 20 Feldspieler und 3 Torleute im Kader, also ist es nicht so, dass wir an einem Spielermangel leiden würden. Wir wären mit diesem Kader natürlich nicht Aufstiegsfavorit. Aber es ist ja prinzipiell nicht verboten, dass die sportliche Leitung aus dem Kader mehr herausholt als dieser auf dem Papier hergibt.

Ich bin ja überhaupt der Meinung, dass es uns allen gut tun würde, wenn wir nach drei Jahren Zweitklassigkeit der Realität ins Auge schauen würden. Die ist halt einmal, dass ein Verein, der eine vierte Saison in einer Liga spielt, ein Verein dieser Liga ist. Und nicht mehr und nicht weniger,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Der Verein agiert momentan ein bisserl wie ein "Mistkäfer". Ich hoffe nur, dass der "Misthaufen" nicht zu groß wird und uns irgendwann erdrückt.

Wir haben aktuell 20 Feldspieler und 3 Torleute im Kader, also ist es nicht so, dass wir an einem Spielermangel leiden würden. Wir wären mit diesem Kader natürlich nicht Aufstiegsfavorit. Aber es ist ja prinzipiell nicht verboten, dass die sportliche Leitung aus dem Kader mehr herausholt als dieser auf dem Papier hergibt.

Ich bin ja überhaupt der Meinung, dass es uns allen gut tun würde, wenn wir nach drei Jahren Zweitklassigkeit der Realität ins Auge schauen würden. Die ist halt einmal, dass ein Verein, der eine vierte Saison in einer Liga spielt, ein Verein dieser Liga ist. Und nicht mehr und nicht weniger,

Dem Verein würde auch einmal Kontinuität auf allen Positionen gut tun. Wir wechseln das Personal durch wie manche die Tischdecken beim Mittagessen. :) Jeder hat andere Ideen und schleicht sich dann nach 1-2 Jahren.

Mich würde ehrlich gesagt auch schön langsam nicht mehr wundern wenn der Präsident auch schon auf der Suche nach einem Nachfolger ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 55 Minuten:

Was es heute laut offizieller Auskunft des Vereins einmal nicht geben wird, ist das erste gemeinsame Training.

gibts dazu einen Grund!? Oder gibts die klassischen „Fitnesschecks“ wie immer am ersten Tag nach Urlaub!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

gibts dazu einen Grund!? Oder gibts die klassischen „Fitnesschecks“ wie immer am ersten Tag nach Urlaub!?

Also laut meinem Archiv - und dem vertraue ich eigentlich - gab es vor einem Jahr am ersten Tag nach dem Urlaub ein normales Mannschaftstraining 

Heuer ist das - warum auch immer - anders. Trainiert wird erst ab morgen Vormittag. 

Heute wurde/wird vom Performance Team des Klubs die Fitness gecheckt. Ob das jetzt ein klassischer "Fitnesscheck" ist, traue ich mich nicht zu beurteilen. Früher ist das m.E.n. aber anders abgelaufen.

Neue Gesichter waren jetzt am Vormittag jedenfalls keine zu sehen. Nur Murgas hat sich verändert - der hat jetzt einen blonden Lockenkopf.

Eine Veränderung war nicht zu übersehen. Die Feldspieler wurden mit neuen Trainings-T-Shirts ausgestattet, die m.M.n. ein Upgrade zu jenen der vergangenen beiden Saisonen darstellen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag