Team 2025/2026

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Für Ristanic als dritten nominellen Stürmer seit Saisonbeginn ist es sicher kein Ruhmesblatt.

Die anderen Kaderspieler sind nicht unbedingt für die Torausbeute da.

Er hat im Frühjahr auch in nur 523 Minuten 4 Tore erzielt, Nussbaumer in 961 Minuten nur 3, Ristanic in 548 nur 1 und Alar in 629 auch nicht mehr als 5.
Ich denke die Kritik an ihm ist deutlich übertrieben. An ihm ist es z.B. mal ganz sicher nicht gelegen, dass wir in Amstetten verloren haben. Da hat er uns wunderbar in Führung geschossen - und wenige Sekunden später hat die komplette Mannschaft seine gute Arbeit zunichte gemacht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Er hat im Frühjahr auch in nur 523 Minuten 4 Tore erzielt, Nussbaumer in 961 Minuten nur 3, Ristanic in 548 nur 1 und Alar in 629 auch nicht mehr als 5.
Ich denke die Kritik an ihm ist deutlich übertrieben. An ihm ist es z.B. mal ganz sicher nicht gelegen, dass wir in Amstetten verloren haben. Da hat er uns wunderbar in Führung geschossen - und wenige Sekunden später hat die komplette Mannschaft seine gute Arbeit zunichte gemacht ...

Du musst halt nicht gerade das Amstetten Spiel rauspicken.

Gerade in den unnötigen X-Partien gegen Abstiegskandidaten hat ihn niemand daran gehindert als Siegtorschütze den Unterschied zu machen, außer seiner eigenen Unzulänglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Ich frag mich vor allem was genau man ihm vorwirft, dass er mit hohen Anspielen mit dem Rücken zum Tor nix anfangen kann? Wow, das kommt bei seiner Statur echt überraschend.

schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Gerade in den unnötigen X-Partien gegen Abstiegskandidaten hat ihn niemand daran gehindert als Siegtorschütze den Unterschied zu machen, außer seiner eigenen Unzulänglichkeit.

Und seine Mitspieler natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Du musst halt nicht gerade das Amstetten Spiel rauspicken.

Und wer hat Alar gehindert, oder die anderen Stürmer und wer hat die anderen Spieler daran gehindert ihm den Ball so zu servieren, dass er was daraus machen kann? Wer hat die Defensive daran gehindert die Gegentore zu verhindern?

Ich werde das Amstetten-Spiel immer wieder gerne herauspicken - dort hatte man alle Möglichkeiten das Ruder herumzureissen und ist an einem defensiven Offenbarungseid gescheitert, gegen einen Gegner der keine Minute Fußball gespielt hat. Dieses Spiel hat bei mir die Titelhoffnungen platzen lassen und Reini war da sicher nicht daran schuld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Beleidigungen schlimmer ausfallen, dann kann es natürlich zu sperren führen.

ich glaub da gibts noch sehr viel luft nach oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Und wer hat Alar gehindert, oder die anderen Stürmer und wer hat die anderen Spieler daran gehindert ihm den Ball so zu servieren, dass er was daraus machen kann? Wer hat die Defensive daran gehindert die Gegentore zu verhindern?

Ich werde das Amstetten-Spiel immer wieder gerne herauspicken - dort hatte man alle Möglichkeiten das Ruder herumzureissen und ist an einem defensiven Offenbarungseid gescheitert, gegen einen Gegner der keine Minute Fußball gespielt hat. Dieses Spiel hat bei mir die Titelhoffnungen platzen lassen und Reini war da sicher nicht daran schuld. 

Ich gebe Young nicht die (alleinige) Schuld am Nicht-Aufstieg aber er hat nicht die notwendigen Qualitäten für einen Aufstiegskandidaten.

Und das ziemlich eindeutig, sowohl wenn er planlos herumläuft als auch wenn er die Kontrolle über den Ball oder sogar über seinen Körper verliert oder regelmäßig falsche Entscheidungen trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe Young nicht die (alleinige) Schuld am Nicht-Aufstieg aber er hat nicht die notwendigen Qualitäten für einen Aufstiegskandidaten.

Und das ziemlich eindeutig, sowohl wenn er planlos herumläuft als auch wenn er die Kontrolle über den Ball oder sogar über seinen Körper verliert oder regelmäßig falsche Entscheidungen trifft.

Ich habe dazu eine differenziertere Meinung. Aber auch deine Meinung ist legitim. Um die ging es aber eh nie bei der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist einmal schleierhaft, warum man die Liste mit diesen Spielern, die den Klub fix verlassen werden, nicht schon auf den eigenen Kanälen veröffentlicht hat. Nach der heutigen NÖN-Meldung wird eine Verabschiedung irgendwie "gezwungen" wirken.

Unter den 10 Spielern ist jetzt niemand dabei, der für mich wirklich überraschend ist. Bei Gashi besteht natürlich die Gefahr, dass er einen direkten Konkurrenten "verstärkt". Nussbaumer soll zu einem Klub wechseln, der ebenfalls aufsteigen will. Und bei Stevanovic könnten wir uns vielleicht einmal ärgern, dass er nicht mehr Chancen bekommen hat.

Sollte neben Kapitän Ebner auch Ersatzkapitän Malicsek gehen, wäre das schon eine Zensur für den Verein. Erstmals seit vielen Jahren würde (zumindest vorerst) kein einziger Spieler aus der Fraktion "Herzblut" im Kader stehen.

Wenn man die 15 Spieler mit Vertrag Positionen zuordnet, ist es "logisch", für welche Positionen die 7, 8 "echten" Verstärkungen kommen sollen.  Neben dem ZM, das aktuell personell unterbesetzt ist, wird man also wieder versuchen, die Offensive zu verstärken, nachdem 4 offensive Neuzugänge aus den letzten drei Transferperioden gar nicht funktioniert haben und ja auch schon wieder weg sind. Ob man jetzt bessere finden wird?

Ich gehe davon aus, dass der 3. Tormann entweder Kaltenböck oder Verwüster heißen wird (warum man Conde so früh verlängert hat, erschließt sich mir nicht). Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn ein mgl. Abgang von Malicsek noch nicht in den 7, 8 "echten" Verstärkungen eingepreist ist.

Ich komme auf 23 bis 25 Kaderspieler - also viel Platz für neue Junge aus der AKA bleibt da nicht mehr. Und selbst wenn die oben mittrainieren werden, was ich zumindest hoffe, sehe ich jetzt nicht unbedingt, dass diese näher an der Startelf dran sein werden als jene, die sich im Herbst 2024 auch fast nur im Training zeigen durften.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich habe dazu eine differenziertere Meinung. Aber auch deine Meinung ist legitim. Um die ging es aber eh nie bei der Diskussion.

Indirekt schon. Weil es legitim ist, einen Spieler, der hauptsächlich als herumstolpernder Chancentod auffällt, als "schwindlig" zu bezeichnen.

Und das ist auch nicht weniger beleidigend als "bemüht sich eh im Rahmen seiner Fähigkeiten". Das sagt ja beides das selbe aus und muss auch erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

der hauptsächlich als herumstolpernder Chancentod auffällt

Das disqualifiziert sich eh von selbst, lassen wir es. Die Statistiken widerlegen deine Wahrnehmung - aber die sei dir unbenommen, du triffst ja im Verein eh keine Entscheidungen und als Fan darf man sich von Emotionen leiten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

als Fan darf man sich von Emotionen leiten lassen.

Und um nichts anderes ging's mir. Das ist hier schließlich ein Fan Forum und da passt auch die Formulierung von @SüdstädterJungs12 rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Und um nichts anderes ging's mir. Das ist hier schließlich ein Fan Forum und da passt auch die Formulierung von @SüdstädterJungs12 rein.

Auch wenn du es 100x schreibst - Nein! Da werden wir uns nicht einig. Dass du das so siehst ist und war eh jedem klar, deswegen sind seitenlange Diskussionen darüber auch völlig unnötig und wahrscheinlich auch ziemlich uninteressant für die meisten User hier.

Also schreib es halt nocheinmal, damit du das letzte Wort hattest und dann lassen wir es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

Der aktuelle Kader mit den 15 unter Vertrag stehenden Spielern nach Positionen aufgeschlüsselt im bisher praktizierten 3-4-3-System. Spieler in Klammer sind mögliche Nebenpositionen ...

Tor (1 Position): Siebenhandl, Conde

Innenverteidigung (3 Positionen): Feiner, Haudum, Holzmann, Horvat.

Außenbahn (2 Positionen): (Ajanovic), Holzhacker, (Holzmann), Leidinger, Weberbauer

Zentrales Mittelfeld (2 Positionen): Ajanovic, (Feiner), Murgas, (Wagner)

Angriff (3 Positionen): (Ajanovic), Alar, Ristanic, Wagner, Young.   

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trainer Silberberger stellt in der heutigen Kronen Zeitung übrigens eine klare Anforderung an die Neuzugänge. Wir würden Spieler brauchen, die schon einmal Meister gewesen sind.

Coach Silberberger - „Ich wollte die Admira nicht so verlassen“ | krone.at

Ich kann das aufgrund des Drucks, der kommende Saison auf der Mannschaft lasten wird, nachvollziehen. Das engt aber das Feld an möglichen Neuzugängen natürlich ein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Und es engt auch die Einsatzmöglichkeiten von Eigenbauspielern ein. Ich hoffe, dass er nicht nur nach Spielern verlangt, die dem Druck gewachsen sind, sondern auch sein starres System und die Einsätze von Eigenbauspielern hinterfragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag