schallvogl Botaniker Geschrieben Samstag um 10:53 SBlumens schrieb vor 20 Minuten: Der Output kann auch nicht passen, wenn ich oben den Flaschenhals mit maximal durchschnittlichen Spielern verstopfe. Und das machen wir seit Jahren. Gute Akademiespieler kommen an dem Flaschenhals vorbei. Nehmen wir die Stürmerposition: wenn wir im Nachwuchs niemanden haben, der besser ist als Young oder Nussbaumer oder Mujanovic, der besser war als Tranziska oder Krienzer, dann liegt's halt an der Qualität unserer Nachwuchsspieler, egal ob die Defizite durch das eigene Talent oder die Auflösung der Juniors bedingt ist - sie sind dann einfach nicht gut genug für die Erste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 10:53 halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: 7handl ist ein guter Goalie, wurde gerade frei, wir haben einen gebraucht. Die Verpflichtung war ein No-brainer und an der ist es fix nicht gescheitert, auch wenn das wer anders sehen will. Jetz abgesehen davon. Leitner oder 7handl halten sich ja in ihrem Profil komplett die Waage. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht Zufall ist, dass in Ried drei IV mit Gardemaß vor Leitner spielen. Leider haben wir nur einen, der körperlich dieses Attribut erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Samstag um 11:00 SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Leider haben wir nur einen, der körperlich dieses Attribut erfüllt. Ja. Und wir haben noch das Glück, dass der eigentlich nie ausfällt und auch seine Form so gut wie immer passt. Havenaar war der Meistertransfer von Ried - das kann man schon so sagen. Der macht den Unterschied, allerdings könnte man das wahrscheinlich auch über Haudum sagen, hätte er stabilere Partner gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 11:04 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 22 Minuten: Gute Akademiespieler kommen an dem Flaschenhals vorbei. Nehmen wir die Stürmerposition: wenn wir im Nachwuchs niemanden haben, der besser ist als Young oder Nussbaumer oder Mujanovic, der besser war als Tranziska oder Krienzer, dann liegt's halt an der Qualität unserer Nachwuchsspieler, egal ob die Defizite durch das eigene Talent oder die Auflösung der Juniors bedingt ist - sie sind dann einfach nicht gut genug für die Erste. Diese Diskussion können wir mit einem Satz beenden: Akademie-Lizenz zurücklegen und auf einen Nachwuchsbetrieb schrumpfen wie ihn der FAC, der Sport-Club oder die Vienna betreiben - also in der 2. Nachwuchs-Liga. Nur wenn man das machen würden, entziehen wir unserem Verein in der derzeitigen Struktur die einzige Existenzberechtigung. Und das wäre m.M.n. gleichsam nach 120 Jahren das Ende. Wie wir momentan agieren, halte ich für Schwachsinn, nämlich viel Geld in die Ausbildung für Spieler zu stecken, die wir nicht brauchen, weil wir bei den Profis lieber auf Spieler wie Knasmüllner, Nussbaumer, Weberbauer, Young, Galle oder El Moukhantir setzen. halbe südfront schrieb vor 15 Minuten: Ja. Und wir haben noch das Glück, dass der eigentlich nie ausfällt und auch seine Form so gut wie immer passt. Havenaar war der Meistertransfer von Ried - das kann man schon so sagen. Der macht den Unterschied, allerdings könnte man das wahrscheinlich auch über Haudum sagen, hätte er stabilere Partner gehabt. Leider passt bei ihm auch schon seit zumindest drei Spielen die Form nicht mehr. Und genau er war davor der Kit, der irgendwie noch alles zusammen gehalten hat. bearbeitet Samstag um 11:19 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Samstag um 11:33 SBlumens schrieb vor 27 Minuten: Diese Diskussion können wir mit einem Satz beenden: Akademie-Lizenz zurücklegen und auf einen Nachwuchsbetrieb schrumpfen wie ihn der FAC, der Sport-Club oder die Vienna betreiben - also in der 2. Nachwuchs-Liga. Nur wenn man das machen würden, entziehen wir unserem Verein in der derzeitigen Struktur die einzige Existenzberechtigung. Und das wäre m.M.n. gleichsam nach 120 Jahren das Ende. Wie wir momentan agieren, halte ich für Schwachsinn, nämlich viel Geld in die Ausbildung für Spieler zu stecken, die wir nicht brauchen, weil wir bei den Profis lieber auf Spieler wie Knasmüllner, Nussbaumer, Weberbauer, Young, Galle oder El Moukhantir setzen. Leider passt bei ihm auch schon seit zumindest drei Spielen die Form nicht mehr. Und genau er war davor der Kit, der irgendwie noch alles zusammen gehalten hat. Wenn die einzige Existenzberechtigung eines Fußballvereins seine Nachwuchsakademie ist, können wir den Profibereich gleich zusperren. Dann verkaufen wir die Aka bitte gleich an einen echten Profiverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 11:42 schallvogl schrieb vor 45 Minuten: Nehmen wir die Stürmerposition: wenn wir im Nachwuchs niemanden haben, der besser ist als Young oder Nussbaumer oder Mujanovic, der besser war als Tranziska oder Krienzer, dann liegt's halt an der Qualität unserer Nachwuchsspieler, egal ob die Defizite durch das eigene Talent oder die Auflösung der Juniors bedingt ist - sie sind dann einfach nicht gut genug für die Erste. wir haben in der 2er einen Olsa der dort heuer in 23 Spielen 12 Tore gemacht hat! Ohne ihn einmal gesehen zu haben, unverständlich warum er nicht einmal Profikader stand! Schlechter als Young & Co kann ers auch nicht machen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Samstag um 11:50 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: wir haben in der 2er einen Olsa der dort heuer in 23 Spielen 12 Tore gemacht hat! Ohne ihn einmal gesehen zu haben, unverständlich warum er nicht einmal Profikader stand! Schlechter als Young & Co kann ers auch nicht machen! Ich kann es dir nicht beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Samstag um 11:57 schallvogl schrieb vor 6 Minuten: Ich kann es dir nicht beantworten. war gar nicht als frage gedacht war eher darauf bezogen das es schon einen stürmer geben würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Samstag um 14:45 Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: wir haben in der 2er einen Olsa der dort heuer in 23 Spielen 12 Tore gemacht hat! Ohne ihn einmal gesehen zu haben, unverständlich warum er nicht einmal Profikader stand! Schlechter als Young & Co kann ers auch nicht machen! Also vergangene Saison war er näher an den Profis dran als in dieser - warum auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südstadt68 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 09:49 Also vom Sportdirektor gibt es auch heute nichts neues: Aufstieg ist wegen des Aufwandes alternativlos. Wenn nicht heuer, dann voller Angriff im nächsten Jahr. Seine Aussage im Sommer war auf zwei Jahre bezogen. Quelle Krone 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 10:29 Südstadt68 schrieb vor 39 Minuten: Also vom Sportdirektor gibt es auch heute nichts neues: Aufstieg ist wegen des Aufwandes alternativlos. Wenn nicht heuer, dann voller Angriff im nächsten Jahr. Seine Aussage im Sommer war auf zwei Jahre bezogen. Quelle Krone Na dann hoffen wir, falls es dieses Jahr nicht funktioniert, auf nächstes Jahr. Mit einigen Abgängen und guten Verstärkungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben Gestern um 10:52 tommu schrieb vor 20 Minuten: Na dann hoffen wir, falls es dieses Jahr nicht funktioniert, auf nächstes Jahr. Mit einigen Abgängen und guten Verstärkungen. Mit dem Druck wirds noch schwieriger. Und wahrscheinlich auch teurer. Mit TS? Bleibt PS? Alles neu ??? Schwierig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 10:56 Hanibal schrieb vor 2 Minuten: Mit dem Druck wirds noch schwieriger. Und wahrscheinlich auch teurer. Mit TS? Bleibt PS? Alles neu ??? Schwierig ... Den Druck hatte der GAK letzte Saison, den Druck hat Ried heuer. Was soll bitte sonst das Ziel sein, nach Platz 2? Nicht so weit zurückfallen? SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Da bin ich voll bei dir, dass die Wintertransfers für die Fisch waren. Nur beim Blockieren im Sommer bin ich mir bei drei Neuen nicht mehr sicher, nachdem was ich gestern Nachmittag gehört habe. Was wäre das? Großeinkauf im Sommer? Oder Sommerausverkauf, alles muss raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden halbe südfront schrieb vor 23 Stunden: Was wäre das? Großeinkauf im Sommer? Oder Sommerausverkauf, alles muss raus? Ich habe gehört, dass die angesprochen Winterneuzugänge keinen Vertrag für die neue Saison haben sollen. Wenn das so stimmt, dann würden sie nicht zwangsweise einen Kaderplatz blockieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 6 Stunden SBlumens schrieb vor 13 Minuten: Ich habe gehört, dass die angesprochen Winterneuzugänge keinen Vertrag für die neue Saison haben sollen. Wenn das so stimmt, dann würden sie nicht zwangsweise einen Kaderplatz blockieren. Das ist natürlich richtig und gut so. Damit habe ich nicht gerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts