Team 2025/2026

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Da in dieser Woche auffällig viele Spielerberater und -manager in der Südstadt waren, gehe ich davon aus, dass die Kaderplanungen für die kommende Saison schon im Laufen ist, obwohl wir - anders als vor einem Jahr - noch nicht wissen, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen werden.

Es wird also Zeit, eine Diskussion zu eröffnen, wer vom aktuellen Kader bleiben soll und wer nicht ...

Als Basis dafür findet ihr den aktuellen Kader - alle Spieler, die laut Transfermarkt auch in der kommenden Saison bei uns unter Vertrag stehen, sind Fett gekennzeichnet. Ob die Info bei jedem Spieler stimmt, bin ich mir nicht sicher und kann ich nicht garantieren, aber es ist einmal zumindest ein Anhaltspunkt ...

TOR: Conde, Kaltenböck, Siebenhandl, Verwüster

ABWEHR & MITTELFELD: Anderson, Ajanovic, El Moukhantir, Ebner, Feiner, Galle, Haudum, Holzhacker, Holzmann, Horvat, Leidinger, Malicsek, Murgas, Schabauer, Stevanovic, Summers, Weberbauer, Zdichynec (aktuell verliehen)  

ANGRIFF: Alar, Gashi, Knasmüllner, Nussbaumer, Ristanic, Young

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 14 Stunden:

Da in dieser Woche auffällig viele Spielerberater und -manager in der Südstadt waren, gehe ich davon aus, dass die Kaderplanungen für die kommende Saison schon im Laufen ist, obwohl wir - anders als vor einem Jahr - noch nicht wissen, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen werden.

Es wird also Zeit, eine Diskussion zu eröffnen, wer vom aktuellen Kader bleiben soll und wer nicht ...

Als Basis dafür findet ihr den aktuellen Kader - alle Spieler, die laut Transfermarkt auch in der kommenden Saison bei uns unter Vertrag stehen, sind Fett gekennzeichnet. Ob die Info bei jedem Spieler stimmt, bin ich mir nicht sicher und kann ich nicht garantieren, aber es ist einmal zumindest ein Anhaltspunkt ...

TOR: Conde, Kaltenböck, Siebenhandl, Verwüster

ABWEHR & MITTELFELD: Anderson, Ajanovic, El Moukhantir, Ebner, Feiner, Galle, Haudum, Holzhacker, Holzmann, Horvat, Leidinger, Malicsek, Murgas, Schabauer, Stevanovic, Summers, Weberbauer, Zdichynec (aktuell verliehen)  

ANGRIFF: Alar, Gashi, Knasmüllner, Nussbaumer, Ristanic, Young

von den nicht markierten würde ich Anderson, Summers und Malicsek im Falle eines Aufstiegs behalten - wobei das von 2 von 3 wohl nicht in unserer Hand liegt. Von mir aus auch noch Ebner, beim Rest würde ich eher keinen Bedarf sehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

von den nicht markierten würde ich Anderson, Summers und Malicsek im Falle eines Aufstiegs behalten - wobei das von 2 von 3 wohl nicht in unserer Hand liegt. Von mir aus auch noch Ebner, beim Rest würde ich eher keinen Bedarf sehen :ratlos:

Da sind wir einmal (fast) einer Meinung, wobei die Kaderplanung natürlich einmal prinzipiell davon abhängt, ob wir aufsteigen oder nicht.

Malicsek wird sich wahrscheinlich eine ähnliche Frage stellen wie Vorsager vor einem Jahr. Er wird im Juni auch schon 26. Wenn er einmal etwas anderes sehen will, wird es wahrscheinlich Zeit zu gehen.

Anderson und Summers stehen für mich als Celtic-Spieler 1 & 2. Kommen sie im Sommer nicht mehr zurück, kommen halt Spieler mit einem anderen Namen, aber ähnlicher Qualität. Sollten wir aufsteigen, gehe ich davon aus, dass wir sogar mehr als 2 Spieler von Celtic bekommen werden. Mehr als 4 sollten es m.M.n. aber nicht werden, sonst ist die Gefahr zu groß, dass das eine Mannschaft in der Mannschaft wird.

Ebner ist ein langgedienter Admira-Spieler, mit dem man eine Zukunftslösung finden sollte, die seinen Verdiensten gerecht wird.

Wenn ich noch behalten würde, wäre Marco Schabauer, wenn es da eine kostengünstige Lösung mit dem LASK gibt. Der kann extrem viel, das sieht man in jedem Training. Und so einen Spielertyp haben wir auch im NW nicht. Dazu kommt er aus der (erweiterten) Region.

Und bei Young muss man schauen, ob das jetzt endlich der Durchbruch ist oder doch wieder nur ein Strohfeuer.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb am 27.3.2025 um 08:50 :

Und bei Young muss man schauen, ob das jetzt endlich der Durchbruch ist oder doch wieder nur ein Strohfeuer.

die Option auf Verlängerung bis 2026 wurde mal gezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man kann ihm ja den Willen und den Kampfgeist nicht absprechen und er hat auch kürzlich 2 Tore geschossen, das Ziehen der Option kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen. Klar er hat kürzlich 2 Jokertore gemacht, aber ob wir uns da im Fall des Aufstiegs nicht einen Kaderplatz "verstellen", bin ich mir nicht sicher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manolo85 schrieb vor 1 Minute:

Man kann ihm ja den Willen und den Kampfgeist nicht absprechen und er hat auch kürzlich 2 Tore geschossen, das Ziehen der Option kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen. Klar er hat kürzlich 2 Jokertore gemacht, aber ob wir uns da im Fall des Aufstiegs nicht einen Kaderplatz "verstellen", bin ich mir nicht sicher....

möglicherweise ist er billig, und oder es gibt bereits einen interessenten - oder ein sponsor besteht darauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und die Option läuft am 31.3. aus. Meistens lässt sich eine Option finden, wenn in der Vorbereitung klar wird, dass er nicht helfen kann. Ich denke aber sollten wir aufsteigen, könnte ihm das sogar entgegenkommen, er ist beim schnellen umschalten stärker als bei tief stehenden Gegnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

möglicherweise ist er billig, und oder es gibt bereits einen interessenten - oder ein sponsor besteht darauf ;)

Nachdem er die Rot-weiß-rot-Karte benötigt und man dafür mit rund 3.300 € Grundgehalt angemeldet werden muss, um diese auch zu erhalten, dürfte er aktuell nicht zu den billigeren Spielern gehören.

Chan_White schrieb vor 22 Minuten:

Und die Option läuft am 31.3. aus. Meistens lässt sich eine Option finden, wenn in der Vorbereitung klar wird, dass er nicht helfen kann. Ich denke aber sollten wir aufsteigen, könnte ihm das sogar entgegenkommen, er ist beim schnellen umschalten stärker als bei tief stehenden Gegnern. 

Das ist mgl., wobei man schon auch anmerken muss, dass in der Bundesliga die Verteidiger halt schon eine höhere Qualität haben als in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem er die Rot-weiß-rot-Karte benötigt und man dafür mit rund 3.300 € Grundgehalt angemeldet werden muss, um diese auch zu erhalten, dürfte er aktuell nicht zu den billigeren Spielern gehören.

was ja für einen Bundesligaspieler ein Schnäppchen wäre ;) das hat da Sax Bua ja schon vor Jahren bei uns verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

was ja für einen Bundesligaspieler ein Schnäppchen wäre ;) das hat da Sax Bua ja schon vor Jahren bei uns verdient

Ich befürchte, wir werden auf solche "Schnäppchen", was ja für uns kein "Schnäppchen" ist, angewiesen sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Ich befürchte, wir werden auf solche "Schnäppchen", was ja für uns kein "Schnäppchen" ist, angewiesen sein.

also ganz ehrlich - wenn wir ernsthaft probleme haben in der bundesliga spielern 3-5.000 Fixum zu zahlen, sollten wir es gleich bleiben lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

also ganz ehrlich - wenn wir ernsthaft probleme haben in der bundesliga spielern 3-5.000 Fixum zu zahlen, sollten wir es gleich bleiben lassen ;)

Du gibt's das Geld anderer Leute aber auch einfach aus. Na, gut ist ja auch nicht deins, geh. 😉

Also 5.000 Euro brutto Fixum pro Jahr bedeutet für den Dienstgeber Kosten von rund 90.000 € pro Jahr. Wenn man da noch die Prämien dazurechnet - weil ein paar Punkte werden wir doch auch machen - kommt man deutlich auf über 100.000 €.

Wenn man bedenkt, dass wir so ca. 26 bis 28 Spieler brauchen werden, sind das, wenn das im Schnitt die Spieler verdienen, so irgendwas zwischen 2,6 bis 2,8 Millionen Gehaltskosten nur für die Spieler des Profiteams.

Was da alles an Kosten noch dazu kommt, brauche ich wohl nicht  aufzählen. Ich denke, wir werden doch einige Spieler brauchen, die deutlich weniger verdienen als 5000 €, damit wir auf so einen Durchschnittslohn kommen.

Weil viel mehr als die oben genannte Gehaltsgesamtsumme wird nicht drinnen sein, falls nicht ein Scheich aus dem Morgenland vorbeischaut.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Ab gesehen davon ist nicht klar in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, also ist das schon ein großes Risiko.

Chan_White schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke aber sollten wir aufsteigen, könnte ihm das sogar entgegenkommen, er ist beim schnellen umschalten stärker als bei tief stehenden Gegnern. 

Das sehe ich etwas anders. In der BL werden wir tiefer stehen und auch mal hoch den Ball nach vorne schlagen. Da brauchen wir Stürmer die solche Bälle festmachen können. Und das ist definitiv nicht Youngs Stärke. Außerdem sind die Verteidiger in der BL natürlich stärker als jene in der 2. Liga.

Also ich stehe der Vertragsverlängerung skeptisch gegenüber, aber lasse mich gerne eine besseren belehren und würde mich freuen, wenn er in der BL auch ein bisschen was trifft.

bearbeitet von Admiraner_1905

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Du gibt's das Geld anderer Leute aber auch einfach aus. Na, gut ist ja auch nicht deins, geh. 😉

Also 5.000 Euro brutto Fixum pro Jahr bedeutet für den Dienstgeber Kosten von rund 90.000 € pro Jahr. Wenn man da noch die Prämien dazurechnet - weil ein paar Punkte werden wir doch auch machen - kommt man deutlich auf über 100.000 €.

Wenn man bedenkt, dass wir so ca. 26 bis 28 Spieler brauchen werden, sind das, wenn das im Schnitt die Spieler verdienen, so irgendwas zwischen 2,6 bis 2,8 Millionen Gehaltskosten nur für die Spieler des Profiteams.

Was da alles an Kosten noch dazu kommt, brauche ich wohl nicht  aufzählen. Ich denke, wir werden doch einige Spieler brauchen, die deutlich weniger verdienen als 5000 €, damit wir auf so einen Durchschnittslohn kommen.

Weil viel mehr als die oben genannte Gehaltsgesamtsumme wird nicht drinnen sein, falls nicht ein Scheich aus dem Morgenland vorbeischaut.

In der A-League sind im Kader nur 26 Spieler erlaubt, gibt es in Österreich diesbezüglich Regelungen? Weiters muss ein Gehaltsbudget von mindestens 8 millionen Euro vorgesehen sein, gibt es da keine Regelungen in Ö?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag