KADER 2025/2026

Recommended Posts

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 18 Minuten:

Für mich hat trotzdem der LV Priorität. Mit Renner allein in eine MS + Cup + EC zu gehen, wäre fahrlässig. ( obwohl er am Donnerstag halbwegs gespielt hat )

@WAC_Fan @WAC-Wolfsrudel

Ich dachte, der LV ist schon fix? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SitzerOst schrieb vor 58 Minuten:

1 Monat hat er noch Zeit

Aber nicht wir um auf ihn (Ullmann )zu warten!

Wenn wir mit Zukic Kohle machen wollen dann müssen wir ihn jetzt verkaufen. Vorige Saison war er Stammspieler,das wird er heuer nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich frage mich gerade ob die westliche Lebensart für viele Afrikaner nicht zuerst mal ein Schock ist. Gut manche sind ja schon in Europa. Aber wenn sie im Stadionbad, so als vielleicht gläubige Moslime direkt aus Afrika, halbnackte sehen ob dass für sie ein Problem ist.

@WAC_Fan du redest doch bestimmt auch mit denen, sind sie über die Lebensart schockiert? Ich meine jetzt nicht Wasserhähne oder sowas.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 15 Minuten:

Ich frage mich gerade ob die westliche Lebensart für viele Afrikaner nicht zuerst mal ein Schock ist. Gut manche sind ja schon in Europa. Aber wenn sie im Stadionbad, so als vielleicht gläubige Moslime direkt aus Afrika, halbnackte sehen ob dass für sie ein Problem ist.

@WAC_Fan du redest doch bestimmt auch mit denen, sind sie über die Lebensart schockiert? Ich meine jetzt nicht Wasserhähne oder sowas.

Kann hier zumindest ein bisschen meinen Senf dazugeben - hab viele Personen von anderen Kontinenten während meines längeren Aufenthaltes im Ausland kennengelernt. (Zur Info: es ging um ein Erasmus Studium - es sind damals alle gleichzeitig direkt aus ihrer Heimat gekommen).

Freunde aus Afrika haben sich tatsächlich nicht allzu schwer getan (zumindest die Stichprobe von Personen die ich kenne). Deutlich schwerer war es für Personen aus dem asiatischen Raum. Einer davon hat damals Fragen gestellt über unsere westliche Kultur an die ich nie zuvor gedacht habe. - teilweise richtig kindlich. Über meine Antworten war er die meiste Zeit schockiert. Der war mich auch letztens in Österreich besuchen - Kulturschock vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
Xami schrieb vor 13 Minuten:

Kann hier zumindest ein bisschen meinen Senf dazugeben - hab viele Personen von anderen Kontinenten während meines längeren Aufenthaltes im Ausland kennengelernt. (Zur Info: es ging um ein Erasmus Studium - es sind damals alle gleichzeitig direkt aus ihrer Heimat gekommen).

Freunde aus Afrika haben sich tatsächlich nicht allzu schwer getan (zumindest die Stichprobe von Personen die ich kenne). Deutlich schwerer war es für Personen aus dem asiatischen Raum. Einer davon hat damals Fragen gestellt über unsere westliche Kultur an die ich nie zuvor gedacht habe. - teilweise richtig kindlich. Über meine Antworten war er die meiste Zeit schockiert. Der war mich auch letztens in Österreich besuchen - Kulturschock vorprogrammiert.

Erzähl ein bisschen von den Fragen vom Asiaten, ich hab ja privat auch einigen Kontakt mit ein paar aber die meisten sind halt schon als Kinder hierher gekommen. Aber deren Eltern haben auch überhaupt keine 'Probleme' mit der Kultur. Nur das WC und diese Dinge waren für die etwas älteren zum brüllen komisch. Ach ja und das Essen.

Gibt ja nicht viel zu erzählen zur Zeit über den WAC deswegen können wir schon ein wenig plaudern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Erzähl ein bisschen von den Fragen vom Asiaten, ich hab ja privat auch einigen Kontakt mit ein paar aber die meisten sind halt schon als Kinder hierher gekommen. Aber deren Eltern haben auch überhaupt keine 'Probleme' mit der Kultur. Nur das WC und diese Dinge waren für die etwas älteren zum brüllen komisch. Ach ja und das Essen.

Gibt ja nicht viel zu erzählen zur Zeit über den WAC deswegen können wir schon ein wenig plaudern.

Ich glaube es variiert wieder stark von wo aus Asien - und wie gesagt, Stichprobe ungleich Population. Aber da waren schon so Banger dabei wie: Ist es okay seine Partnerin in der Öffentlichkeit zu küssen? Esst ihr in Österreich eigentlich auch Pizza etc. oder nur Schnitzel und so weiter? Auf die Antwort „Nein“ reagierte er schockiert und verstand die Welt nicht mehr. Großer Schock war auch die direkte europäische Art. Das ist mir jetzt schnellweise eingefallen - werd aber nachlegen wenn mir was einfallt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Stunden:

Uzondu ( LV ) & Drame auf dem Weg ins Stadionbad getroffen. Beide warten auf die Österreich Card. 

Schon im Lande? 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag