KADER 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Messias
Leaving Las Vegas schrieb vor 40 Minuten:

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich darüber denken soll.

Dass sich nur so ein Top 6 Platz und die finanzielle Basis für Trainingsplätze schaffen lässt.

Müssen wir für dich denken?:lol:

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Fan schrieb vor 15 Minuten:

Dass sich nur so ein Top 6 Platz und die finanzielle Basis für Trainingsplätze schaffen lässt.

Müssen wir für dich denken?:lol:

Wenn das so funktioniert ist alles gut, aber ich denke mir halt wir sollten mal 4, 5 auf Bundesliga Niveau bringen und das ist genug Arbeit. Ich befürchte dass die Qualität am Training der einzelne Spieler leidet bei so einer Vielzahl. Du weißt es doch mit am besten wie viel Arbeit es bedeutet einen Afrikaner super zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 24 Minuten:

Wenn das so funktioniert ist alles gut, aber ich denke mir halt wir sollten mal 4, 5 auf Bundesliga Niveau bringen und das ist genug Arbeit. Ich befürchte dass die Qualität am Training der einzelne Spieler leidet bei so einer Vielzahl. Du weißt es doch mit am besten wie viel Arbeit es bedeutet einen Afrikaner super zu integrieren.

Ist es dann net besser wenn mehr hast? So ist da niemand allein und denk mal die Spieler die schon länger da sind werden da ja helfen die neuen die das erste Mal in EU sind zu integrieren. Für an Tochukwu  und Chukwu wird's sicher a Segen sein das a  Nwaiwu da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mirko87 schrieb vor 17 Minuten:

Ist es dann net besser wenn mehr hast? So ist da niemand allein und denk mal die Spieler die schon länger da sind werden da ja helfen die neuen die das erste Mal in EU sind zu integrieren. Für an Tochukwu  und Chukwu wird's sicher a Segen sein das a  Nwaiwu da ist.

Uzondu,Tochukwu, Nwaiwu ... alle 3 Nigerianer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SitzerOst schrieb vor 9 Minuten:

Uzondu,Tochukwu, Nwaiwu ... alle 3 Nigerianer 

Weiß gar net ob's überhaupt so relevant ist aus welchen afrikanischen Land man ist....denk in die meisten ist sowieso English oder Französisch Amtssprache und ob das Leben dort sich so voneinander unterscheidet weiß i net.

Würd amol denken das jemand aus Nigeria oder Ghana a jemanden aus Kenia bei der Hand nehmen und helfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Privat gibt's bei den Afrikanern keine Anpassungsschwierigkeiten. Die meisten kennen sich aus den Jugend Nationalteams, haben sogar tw im selben Verein gespielt oder sind sogar gute Freunde aus der Vergangenheit (Diabate und Drame,..)

Zu unserem "Eigengewächs": Scharfetter, Müller, Hajdini, Ademi... erreichen ein gewisses Level, welches nur bedingt für die höchste Spielklasse geeignet ist. Und die, die es schaffen, sind dann bald weg. (Jasic, Omic, Veratschnig, ...)

Oder sie werden in der Jugend schon von anderen Vereinen abgeworben.

Erik ist da echt eine positive Ausnahme.

Die Gehaltsvorstellungen gestandener BL Spieler sind tw. utopisch. 

Da bleibt halt nicht mehr viel übrig, als Talente aus Afrika einzubauen und auch mit hoher Rendite weiterzuverkaufen. 

Eben um den Spielbetrieb und Infra zu finanzieren.

Logisch auch, dass DR versucht, bei den Amas den Aufstieg anzupeilen.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor 8 Minuten:

Zu unserem "Eigengewächs": Scharfetter, Müller, Hajdini, Ademi... erreichen ein gewisses Level, welches nur bedingt für die höchste Spielklasse geeignet ist. Und die, die es schaffen, sind dann bald weg. (Jasic, Omic, Veratschnig, ...)

Oder sie werden in der Jugend schon von anderen Vereinen abgeworben.

Erik ist da echt eine positive Ausnahme.

Die Gehaltsvorstellungen gestandener BL Spieler sind tw. utopisch. 

Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Danke für "insights"

Meine Meinung: Wenn die Ö-„Talente” ähnlich selbstbewusst kicken und trainieren würden, wie sie Geld fordern, wären der eine oder andere weiter. (gekommen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten:

David Skubl wird heute am Meniskus operiert. Damit bleibt Elias Müller als zweier Goalie bei den Profis. Nik Polster braucht wahrscheinlich noch 2 Wochen, bis an eine Rückkehr zu denken ist.

Hat leider auch Auswirkungen auf die Amateure, gegen Wallern stand schon a 17-jähriger im Tor. Hoffentlich entspannt sich das Ganze bald und Gütlbauer bleibt fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb vor 12 Minuten:

Gütlbauer hat mich positiv überrascht.

Ein würdiger Ersatz in der Zeit in der Polster ausfällt. 

Da gibt's fast nichts zu meckern.  :winke:

Bin gespannt, ob man ihn halten kann. Er war ja durchaus schon gewillt, den Verein zu verlassen. Falls Polster nächstes Jahr geht, wäre er wohl die unumstrittene Nummer 1.

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
WAC_Ghostwriter schrieb vor 16 Minuten:

Bin gespannt, ob man ihn halten kann. Er war ja durchaus schon gewillt, den Verein zu verlassen. Falls Polster nächstes Jahr geht, wäre er wohl die unumstrittene Nummer 1.

Kann mir gut vorstellen, dass Polster im Winter oder Sommer gehen wird. Der ist einfach zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag