Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Das nächste Auswärtsspiel des Jahres führt uns am Freitag erneut in die Steiermark. Wir sind beim SV Wildon zu Gast!
ALLES GUTE!!!

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SV Powoden Energie Raiffeisen WildonSK BMD Vorwärts Steyr

Kellerduell in Wildon! In der Südsteiermark steigt am Freitagabend ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf. Zwischen dem SV Wildon auf Platz 15 und dem SK Vorwärts Steyr auf Platz 14 liegt nur ein Punkt. Die Heimischen haben nach dem Punktgewinn am Dienstag im Nachtrag gegen Gleisdorf immerhin das Tabellenende verlassen und die LASK Amateure überholt, ein Sieg und damit ein Befreiungsschlag gelang aber nicht. Trotzdem holten die Wildoner aus drei Frühjahrsspielen vier Punkte. Düsterer sieht die Bilanz beim Traditionsklub aus Steyr aus. Zwar war das 1:1 zum Rückrundenstart gegen Oedt ein positives Signal, zuletzt gab es aber eine Niederlage gegen Sankt Anna und nur ein 0:0 gegen die neuformierte Elf des DSV Leoben. Ein Favorit ist in dieser Partie nur schwer auszumachen, wobei die Hausherren möglicherweise etwas besser in Fahrt sind. Es wartet ein echter Kellerkrimi, und für beide Mannschaften heißt es „Verlieren verboten“.

Ligaportal

RLM | Kellerduell in Wildon

RLM | Kellerduell in Wildon

18. 03. 2025 | Kampfmannschaft, Spielankündigung

Regionalliga Mitte, 19. Runde SV Wildon – SK BMD Vorwärts Steyr  Freitag, 21....

mehr lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich glaube trotzdem ein sehr, sehr wichtiger punkt, obwohl wir uns alle wohl 3 punkte gewünscht haben! wildon hat 4 bundesligakicker und eine niederlage wäre der letzte platz gewesen. nun heißt es zuhause nachlegen mit 3 punkten gegen starke gurtener!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb Gerade eben:

ich glaube trotzdem ein sehr, sehr wichtiger punkt, obwohl wir uns alle wohl 3 punkte gewünscht haben! wildon hat 4 bundesligakicker und eine niederlage wäre der letzte platz gewesen. nun heißt es zuhause nachlegen mit 3 punkten gegen starke gurtener!

Ja das stimmt. Ich war ehrlich gesagt sehr froh als ich das Ergebnis gelesen habe und keine Niederlage aufzeigte!

Gurten ist für mich ehrlich gesagt ein Top geführter Verein aus sportlicher Sicht! Jedes Jahr liefern sie ab ohne groß am Kader herum zu basteln!

Frag mich immer warum solche Vereine das so souverän hinbekommen und wir nicht! Und kommt jetzt nicht mit dem Argument Geld, weil wir haben (traurigerweise) genug „Profis“ im Kader - die nicht wie Profis spielen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was soll man sagen. Sicher zwei verlorene Punkte. Die zweite Halbzeit war - insbesondere nach dem Ausgleich - vergleichbar mit der ersten unserer National11 gestern, freilich auf einem krass anderen Niveau. Wildon - mit einigen Ex-Bundesligakickern - war völlig chancenlos, von zwei halben Kontern abgesehen. Sie hatten sichtlich auch konditionelle Probleme.  Wir wiederum pressen aggressiv und konsequent, spielen uns bis zum Strafraum wie das berühmte scharfe Messer durch die weiche Butter....und dann war im wesentlichen Ende Gelände. Wir kamen zwar zu mehr Torchancen als im vergangenen Herbst und haben mehr Bälle im Strafraum, keine Frage,  aber die Verwertung ist leider um nix besser geworden. Was heute auch eklatant ins Auge stach: Wir kriegten keine genaue Flanke hin, keinen halbwegs akkuraten Stanglpass, beides verlor sich in planloser Ungenauigkeit. Trotzdem belohnte sich Weinstabl selbst für seine Leistung und machte das höchstverdiente 1:1. 

In der ersten Hälfte begannen wir die ersten zehn Minuten stark, dann kamen die Wildoner ein bisschen auf, haben eine Torchance und verwerten sie. Danach bis zur Pause ein rassiges Landesligaspiel ohne Höhepunkte.

Als unverbesserlicher Optimist erfreue ich mich aber am bedingungslosen Einsatz unserer Jungs, der Schnelligkeit unserer Außenspieler (kann mich nicht erinnern, dass wir seit Balic und dem jungen Lageder an den Seiten solche Sprinter hatten) und auch am Spiel selbst, das von der Anlage her kompromissloser und viel mehr nach vorne ausgerichtet ist als unter Eitl. Vielleicht hätte Collazo heute den Unterschied gemacht, er kam aber nicht zum Einsatz. On fire auch unsere Fans, die den Wildoner Platz rockten :-) .

Also, dann eben gegen Gurten!

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielberichte

SV Wildon

SK Vorwärts Steyr

Kellerduell zwischen SV Wildon und SK Vorwärts Steyr endet ohne Sieger

Freitag, 21. März 2025 23:40

In der 19. Runde der Regionalliga Mitte stand am Freitagabend ein echtes Kellerduell auf dem Programm. Der Tabellenfünfzehnte aus Wildon empfing dabei den Tabellenvierzehnten aus Steyr. Vor dem Spiel waren die...

» Mehr

Und

RLM | Remis im Kellerduell

RLM | Remis im Kellerduell

21. 03. 2025 | Kampfmannschaft, Spielberichte

Im vierten Spiel der Regionalliga-Rückrunde gab es für den SK BMD Vorwärts...

mehr lesen
bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag