F1 Fantasy Liga 2025

Recommended Posts

zH MediaCorner

Die neue Fantasy Saison steht vor der Tür!

@Alex011 hat uns dieses Jahr die neue Liga erstellt, vielen Dank!
"Nahezu" alles wie gehabt, die ein oder andere neue Regel gibt es aber schon - alles erklärt auf der F1 Fantasy Seite (https://fantasy.formula1.com/de/) bzw. in der App!

Ergo, (fast) altes Spiel - neues Glück!

Der alte, neue Weltmeister @bobby the cat fordert euch heraus. Wer kann ihn (endlich) vom Thron stoßen? :D

ZUSÄTZLICH gibt es einen neuen Modus namens "F1 Predict": https://f1predict.formula1.com/de/
Hier müsst ihr 10 Fragen zum jeweiligen Rennwochenende vorhersagen, um Punkte zu bekommen. Auch dafür gibt es eine eigene ASB Liga, erstellt von @LiamG. Mehr dazu in der Zusammenfassung.

Ob ihr nur beim F1 Fantasy dabei wollt, nur beim Prediction oder bei beidem, bleibt euch natürlich selbst überlassen. Empfehlen möchte ich natürlich beide Modi!

Zusammenfassung Fantasy

Liganame: ASB 2025
Ligacode für Beitritt: C7LXJ5KN908
Link für Liga: https://fantasy.formula1.com/de/leagues/join/C7LXJ5KN908
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt 
Teams erlaubt pro User: 1
Teamname: Frei nach Wahl, ansonsten: ASB Name + Zusatz wenn man möchte (F1/Racing/Team,...) + kürzel für sein jeweiliges Bundesland (Beispiel: xSLAYERx F1 Racing KTN) ...

Die Teams könnt ihr bis zur Deadline (Zeitzähler in der App/Webseite) noch beliebig ändern!

Zusammenfassung Predict

Liganame: ASB 2025
Ligacode: C7LHHRQIB06
Link für Liga: https://f1predict.formula1.com/en/league/join/C7LHHRQIB06
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
Username: Kann man selbst aussuchen - BITTE DEN JEWEILIGEN ASB USERNAMEN WÄHLEN. Man kann bis vor dem Qualifiying noch seine Antworten ändern. Also gleich die Deadline wie im Fantasy Game!

WICHTIG: Ihr müsst zuerst Eure Tipps abgeben, danach könnt ihr der Liga beitreten! Eure Tipps könnt ihr dann noch bis vor Ende der Deadline ändern!
Allen Viel Glück!

Die Modi könnt ihr in der App bzw Browser switchen. Die jeweiligen Ligen findet ihr wie immer unter "Private Ligen".

Screenshot_20250312_155544_Formula 1.jpg

Screenshot_20250312_155529_Formula 1.jpg

Screenshot_20250312_155643_Formula 1.jpg

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
bobby the cat schrieb vor 4 Minuten:

:winke:  Auf eine spannende Meisterschaft  :cowboy:

...aus welchem Grund ist die Teilnehmerzahl auf max. 20 begrenzt..?  

Weil @Alex011 es so eingestellt hat :D

aber ja, Unbegrenzt wäre natürlich auch gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Joga Bonito schrieb vor 3 Stunden:

Soll das jetzt der Ersatz zum bisherigen klassischen Tippspiel sein?

Nein, das ASB Tippspiel gibt es nach wie vor, glaub ein Link steht im Formel 1 Saison 2025 Thread ...

Dieses Fantasy Spiel ist das Offizielle F1 Fantasy Game.

E: ASB Tippspiel 

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Heuer ist es sehr schwer ein gutes Team für den Start zu finden, auch mit Bezug auf das neue Preismodell. Bin noch immer nicht ganz schlüssig, wie ich in die Saison starten werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ma da was zambastelt und hoffe dass ich während der Saison noch 1-2 Upgrades schaff

F1 Fantasy ist für mich Neuland, aber wird schon halbwegs und im Gegensatz zum NBA Fantasy werden meine besten Männer hoffentlich nicht alle dauer verletzt sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Joga Bonito schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab ma da was zambastelt und hoffe dass ich während der Saison noch 1-2 Upgrades schaff

F1 Fantasy ist für mich Neuland, aber wird schon halbwegs und im Gegensatz zum NBA Fantasy werden meine besten Männer hoffentlich nicht alle dauer verletzt sein :davinci:

Du kannst sowieso bei jedem Rennwochenende mindestens zwei von deiner Auswahl tauschen.

Umso besser du tippst umso mehr Geld verdienst du und umso besser wird von Rennwochenende zu Rennwochenende deine jeweilige Auswahl der Fünf Fahrer beziehungsweise der zwei Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb vor 4 Stunden:

Du kannst sowieso bei jedem Rennwochenende mindestens zwei von deiner Auswahl tauschen.

Umso besser du tippst umso mehr Geld verdienst du und umso besser wird von Rennwochenende zu Rennwochenende deine jeweilige Auswahl der Fünf Fahrer beziehungsweise der zwei Teams.

Na das hätt ich eh so verstanden...wobei natürlich die erfolgreichen Fahrer auch immer teurer werden.

Musst also upgraden wenn die guten Mal ausfallen und dadurch die Lücke zu den besseren kleiner wird.

Könnt ganz lustig sein, wenn ma genug sind und auch die Leute hier im Fredl posten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Joga Bonito schrieb vor 57 Minuten:

Na das hätt ich eh so verstanden...wobei natürlich die erfolgreichen Fahrer auch immer teurer werden.

Musst also upgraden wenn die guten Mal ausfallen und dadurch die Lücke zu den besseren kleiner wird.

Könnt ganz lustig sein, wenn ma genug sind und auch die Leute hier im Fredl posten :)

Fahrer und Teams unter 20 Millionen werden doppelt so hoch vergütet bzw. bestraft.

> 20 Mio: +- 0,3 / +- 0,1 Mio.

< 20 Mio: +- 0,6 / +- 0,2 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
bobby the cat schrieb vor 6 Stunden:

Fahrer und Teams unter 20 Millionen werden doppelt so hoch vergütet bzw. bestraft.

> 20 Mio: +- 0,3 / +- 0,1 Mio.

< 20 Mio: +- 0,6 / +- 0,2 Mio.

Starke Quali, @bobby the cat :D

Morgen gilts!

Bin dennoch überrascht, dass einige tatsächlich Haas Fahrer bzw. Haas als Team drinnen haben. Mutig nach den Trainings Ergebnissen :D

Allen weiterhin viel Erfolg und auf ein Spannendes Rennen!

Ich post hier auch nochmal die Wiederholungszeiten, insofern das Rennen nicht Zeitlich verschoben wird wegen dem Wetter. 

Screenshot_20250315_100358_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein Traumstart von mir. :davinci:

Bin zum ersten Mal bei F1 Fantasy dabei und offenbar habe ich viele Anfängerfehler begangen, denn derart abgeschlagen nach der ersten Quali ist schon heftig. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
kingofkings92 schrieb vor 13 Minuten:

Bin zum ersten Mal bei F1 Fantasy dabei und offenbar habe ich viele Anfängerfehler begangen, denn derart abgeschlagen nach der ersten Quali ist schon heftig. :lol:

Aller Anfang ist schwer. Hab gerade gesehen, dass du bereits einen Chip verwendet hast, in diesem Fall den für keine Minuspunkte.

Die Chips solltest du sehr Sparsam einsetzen, da du sie nur 1x für die gesamte Saison einsetzen kannst, ergo ist dein "kein Minuspunkte" Chip nach dem Rennen nicht mehr verfügbar. Der kein Minuspunkte Chip zahlt sich am ehesten für schwere Strecken mit einer hohen Ausfalls- bzw Fehlerquote aus, Beispielsweise Monaco, Singapur usw.

Den Unlimited Chip, wo du unendlich viel Geld zur Verfügung hast fürs Wochenende, würd ich bei einem Rennen mit Sprint empfehlen, weil da natürlich mit Qualis, Sprint und dem Rennen selbst am meisten Punkte möglich sind.

Also, überleg dir den Einsatz der Chips sehr gut, die Saison ist lange und du hast nur 6 zur Verfügung. Der Rest kommt von alleine. Alles gute weiterhin ;)

E: In der App/Software findest du sonst alles unter diesen Punkten sehr gut erklärt:

Screenshot_20250315_110716_Formula 1.jpg

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
kingofkings92 schrieb vor 11 Minuten:

Wird scho werdn... wer konnte denn wissn dass Ferrari so schlecht is... oh wait

Hast dennoch gut abgeschnitten dank deines "keine Minuspunkte" Chips, sonst hättest noch um 6 Punkte weniger...  :D

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag