22. Runde: SK Sturm Graz - LASK


Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158999-sk-sturm-graz-linzer-ask/

Recommended Posts

Jatta auszupfeifen ist ja auch selten deppat.

Der Spieler lässt sich nichts zuschulden kommen und zeigt vollen Einsatz. Dass er nicht der beste Techniker ist bzw. schwache Aktionen hat ist sicher nicht seine Absicht! In Wahrheit müsste ihn das Stadion unterstützen, im Idealfall hat er einen kleinen Lauf und man bekommt im Sommer ein Angebot, damit man finanziell halbwegs gut aus der Sache aussteigt.

Im Sommer werden wir ohnehin 2 neue, starke Stürmer benötigen, da kanns dann keine Ausreden mehr geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Und das Jatta der Ball bei einem Elfer weggenommen wird, da bin ich persönlich, auch als Bøving-Fan mit Bøving-Trikot, von Willi enttäuscht.

Wie soll bei Jatta der Knopf aufgehen bzw. das Selbstvertrauen zurückkehren, wenn man ihm diese Situationen nimmt? 

Da bin ich überhaupt nicht bei dir. Bin mir sicher das es eine genaue Einteilung für solche Situationen gibt. Otar war nicht mehr am Platz. Böving wird halt dann für diese Dinge eingeteilt sein. Das passt schon. Es stand 3:2. Die Möglichkeit war da das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Da ist kein Platz für irgendwelche Experimente. 

In ein paar Wochen wird selbst der letzte Jatta Fan merken das da nichts mehr aufgehen wird. Und sein Selbstvertrauen kann er sich nur durch gute Leistungen zurück holen. Die bringt er aber nicht. Jeder ist seines eigenen glückes Schmied. Auch ein Seedy Jatta. Da braucht man jetzt einen Böving sicherlich nicht als Buh Mann hinstellen. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Überzeugender Sieg zum Abschluss des Grunddurchgangs!

Den emotionalen Derbysieg letzte Woche konnte man anscheinend gut nutzen und man hat gestern wieder jene Tugenden auf den Platz gebracht, die uns letzte Saison zum Double geführt haben.

Hab mir das Spiel wieder nochmals über 90 Minuten angeschaut. Wie bereits in anderen Beiträgen erwähnt, war das bei 11 gegen 11 ein enorm dominantes Spiel von uns, was auch die 7:0 Schüsse auf das Tor, 60% Ballbesitz und über 80% Passgenauigkeit nach 60 Minuten beim Stand von 2:0 belegen. Zudem gab es noch weitere Chancen auf das 3:0, die beste durch Grgic alleine vor dem Tor. Und das gegen einen Lask, der natürlich enorm ersatzgeschwächt war, aber eigentlich das Spiel gewinnen musste, um ins Meisterplayoff einzuziehen.

In der 67.Minute dann der Ausschluss von Lavalee - möchte gar nicht zu viel darüber zu verlieren, aber das ist für mich keine rote Karte, da es kein Foul war (der Linienrichter hat übrigens auch kein Foul angezeigt). Hat der Sky Kommentator Guido Friedrich gut zusammengefasst und auch so gesehen: https://www.skysportaustria.at/mediathek/rot-fuer-dimitri-lavalee-67-stu-ask/

Was aber viel wichtiger war, ist die Reaktion der Mannschaft zum einen nach der roten Karte und zum zweiten nach dem Gegentreffer zum 1:2, beides wohlgemerkt in Unterzahl. In den fünf Minuten nach der jeweiligen Aktion hat Sturm agiert, ist weiter früh draufgegangen und hat so jegliches Aufkommen des Lask unterbunden. 

Nach der roten Karte kam es zu der Situation mit Stankovic im Strafraum, wo man durchaus über einen Elfer diskutieren kann (wird ein paar Sekunden gehalten und gezogen) und nach dem 1:2 die noch bessere Reaktion mit einer guten Chance für Horvat sowie dem 3:1 durch Böving nach einem Freistoß von Horvat. 

Kurz nach dem 3:1 dann gleich das Gegentor, wo sich Geyrhofer und Wüthrich leider nicht gut abstimmen. In der 92. Minute ein super Safe von Scherpen nach dem Schuss von Ljubic, ganz wichtig, dass er den Ball festhalten konnte, da sonst Entrup da gewesen wäre. Und dann die Entscheidung zum 4:2 nach Elfer von Böving, der in der Entstehung zum Elfer den Ball super mitgenommen hat, der von Jatta zuvor gut abgelegt wurde.

In Summe ein hochverdienter und überzeugender Sieg zum Abschluss des Grunddurchgangs, der Hoffnung für das Meisterplayoff gibt!

Zwei Dinge möchte ich noch erwähnen:

Einerseits die Pfiffe bei der Einwechslung von Jatta - einen eigenen Spieler, der immer alles gibt und wie erwähnt dann auch bei der Entstehung zum Elfer entscheidend beteiligt war, so zu behandeln, geht überhaupt nicht!

Andererseits ist noch anzumerken, dass Wüthrich wieder richtig gut unterwegs ist, gefällt mir von der Körpersprache schon wieder viel, viel besser. Was mir beim Nachschauen der Partie heute noch aufgefallen ist, Wüthrich ist dreimal im eigenen Ballbesitz super mit in die Offensive gegangen.

In der ersten Halbzeit einmal wo er selbst im Spielaufbau beteiligt war und dann mit einem Sprint in den Strafraum gelaufen ist (Flanke ist in der Situation dann nicht gekommen) und ein zweites Mal, wo er nach langer Flanke von Horvat per Kopf auf Stankovic abgelegt hat, der ebenfalls per Kopf zu einer guten Chance gekommen ist. Und in der zweiten Halbzeit nach der roten Karte, wo er auf der rechten Seite nach vor gegangen ist und in der gegnerischen Hälfte das Foul gezogen hat (Gegenspieler hat auch gelb bekommen).

Freue mich schon auf das Meisterplayoff - wird enorm eng und spannend werden um den Titel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe es vor diesem Spiel schon geschrieben und bleibe auch danach dabei; Meine Hoffnung ist, dass Mayulu nach der LP wieder fit ist und bei uns voll einschlägt. Sonst sehe ich im OPO ein sehr großen Problem.

Und in der IV sollte man sich jetzt auch einmal für ein Duo festlegen. Diese Abstimmungsfehler in letzter Zeit sind nämlich auch ein Horror.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke Sturmi. Auf meine Grazer Buam ist halt Verlass. Ist schon ein Zeital her als ich selbst als Kind grosser Sturmfan war (Jurtin, Steiner, Pichlerzeit). Damals gab es nur Sturmi für mich. Ab den Mitte 80-gern kam ich in das Alter, meinen Verein jedes Heimspiel live erleben zu dürfen, deren uneingeschränkter Fan zu sein. Na ja, zwischen VÖEST Linz oder dem Lask sich zu entscheiden war äusserst leicht für mich damals.

Danke nochmals für gestern, meine schwarz weiße Seite in meinem Herzen hat mich nicht enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Honigdachs schrieb vor 21 Stunden:

Nachdem sich der Lask letztes jahr im letzten spiel gegen rb kampflos ergeben hat, wärs umso schöner wenn wir sie heute ins upo schicken.

qft

Ein Scheißverein mit - zugegeben - ganz geschmeidigen Fans bleibt trotzdem ein Scheißverein. Nur damit keine Zweifel aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.