22. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158999-sk-sturm-graz-linzer-ask/

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden:

Weil er sich seine Chancen erarbeitet hat, durch gute Laufwege im Sechzehner

Die macht Jatta auch oft sonst könnte er ja nicht so viel Chancen verhauen. Die Laufwege sind also nicht das grundsätzliche Problem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Weil hier wieder die erneuten 2 Gegentore angesprochen wurden. Ich schaue mir gerade das Match erneut an. Bin jetzt bei Minute 65, also kurz vor dem Ausschluss. Im 11 gegen 11 hatte Sturm 7(!):0 Torschüsse, also den LASK komplett unter Kontrolle.

Bei 11 gegen 10 ergeben sich nunmal mehr Räume für die Überzahlmannschaft. Das die Linzer nach dem Ausschluss aufkommen würden, war wohl jedem Zuschauer zu dem Zeitpunkt klar. Bei 11 gegen 11 wäre ich von 2 LASK-Toren nicht überzeugt gewesen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Die macht Jatta auch oft sonst könnte er ja nicht so viel Chancen verhauen. Die Laufwege sind also nicht das grundsätzliche Problem 

Nur aus Neugierde. Wann hatte Jatta das letzte Mal 3 gute Torchancen in einer Partie. Mir fällt heuer beim besten Willen keine ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Nur aus Neugierde. Wann hatte Jatta das letzte Mal 3 gute Torchancen in einer Partie. Mir fällt heuer beim besten Willen keine ein.

Bei Jatta reicht es schon, wenn er eine Torchance vergibt, das Social Media eskaliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist es nur darum gegangen, dass bei Grgic bei vergebenen Chancen der super Laufweg hervorgehoben wird und wenn Jatta Chancen vergibt man nur seine Unfähigkeit anmerkt und der Laufweg egal ist. 

3 Chancen in einer Partie vergeben weiß ich nicht, aber Jatta lasst schon vieles aus. Er bringt sich aber auch in diese Situationen was ja bei Grgic dann positiv vermerkt wird. Bin auch Grgic nicht böse, wenn er 3 Chancen verhaut, passiert und gehört zum Lernprozess. Wollt nur aufzeigen, dass hier wiedermal mit zweierlei Maß gemessen wird und man sieht was man sehen will, Grgic gut - Jatta böse. 

Um den Grgic Verfechtern die Arbeit abzunehmen, ich bin aktuell eh dafür dass Grgic vor Jatta startet, find nur die spielerabhängige unterschiedliche Bewertung von ähnlichen Aktionen komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Mir ist es nur darum gegangen, dass bei Grgic bei vergebenen Chancen der super Laufweg hervorgehoben wird und wenn Jatta Chancen vergibt man nur seine Unfähigkeit anmerkt und der Laufweg egal ist. 

3 Chancen in einer Partie vergeben weiß ich nicht, aber Jatta lasst schon vieles aus. Er bringt sich aber auch in diese Situationen was ja bei Grgic dann positiv vermerkt wird. Bin auch Grgic nicht böse, wenn er 3 Chancen verhaut, passiert und gehört zum Lernprozess. Wollt nur aufzeigen, dass hier wiedermal mit zweierlei Maß gemessen wird und man sieht was man sehen will, Grgic gut - Jatta böse. 

Um den Grgic Verfechtern die Arbeit abzunehmen, ich bin aktuell eh dafür dass Grgic vor Jatta startet, find nur die spielerabhängige unterschiedliche Bewertung von ähnlichen Aktionen komisch.

Ich denke die beiden kannst einfach nicht vergleichen. Jatta ist viel unterwegs, aber meistens auf den Flügeln, während ein Grgic oft die richtigen Laufwege in der Box oder im Zentrum anbietet. Gegen manche Teams würde ich gerne beide spielen sehen, die sollten sich in der Theorie gut ergänzen.

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Bei Jatta wars natürlich am Anfang auch nicht so, und die Situation hat sich erst durch die sehr vielen schlechten Leistungen und vergebenen Chancen dorthin entwickelt.

Trotzdem keine Entschuldigung für die Pfiffe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Diese Pfeifferei bei einer Einwechslung eines eigenen Spielers ist übrigens unter aller Sau, schämt euch alle, die da mitgemacht haben! 

Und das Jatta der Ball bei einem Elfer weggenommen wird, da bin ich persönlich, auch als Bøving-Fan mit Bøving-Trikot, von Willi enttäuscht.

Wie soll bei Jatta der Knopf aufgehen bzw. das Selbstvertrauen zurückkehren, wenn man ihm diese Situationen nimmt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ich denke die beiden kannst einfach nicht vergleichen. Jatta ist viel unterwegs, aber meistens auf den Flügeln, während ein Grgic oft die richtigen Laufwege in der Box oder im Zentrum anbietet. Gegen manche Teams würde ich gerne beide spielen sehen, die sollten sich in der Theorie gut ergänzen.

Seh ich grundsätzlich auch so, weil Grgic für mich einem Biereth ähnelt. Natürlich nicht von der Qualität, aber von den Attributen. Ziemlich komplette Stürmer ohne herausragende Stärken und Schwächen. Gut Biereth war im Abschluss einfach staubtrocken und teilweise sehr unkonventionell, aber das kann bei Grgic noch kommen. Dass Bierth-Jatta gut funktionierte hat man gesehn, deswegen könnte Grgic-Jatta auch aufgehen. Aber weil ich weder Horvat noch Bøving auf die Bank setzen wollen würde und Kite, Yalcouye sowieso unantastbar sind würde ich die 4 aktuell immer spielen lassen. Bøving ist zwar auf der Stürmerposition nicht perfekt aufgehoben, trotzdem bekommst so die meiste Qualität auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Diese Pfeifferei bei einer Einwechslung eines eigenen Spielers ist übrigens unter aller Sau, schämt euch alle, die da mitgemacht haben! 

Und das Jatta der Ball bei einem Elfer weggenommen wird, da bin ich persönlich, auch als Bøving-Fan mit Bøving-Trikot, von Willi enttäuscht.

Wie soll bei Jatta der Knopf aufgehen bzw. das Selbstvertrauen zurückkehren, wenn man ihm diese Situationen nimmt? 

Ich bin da voll bei dir, nur beim Elfer nicht, stell dir vor Jatta verschießt den und dann bekommen wir noch den Ausgleich..............

Dann wird es noch schwerer für ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
hardy79 schrieb Gerade eben:

Ich bin da voll bei dir, nur beim Elfer nicht, stell dir vor Jatta verschießt den und dann bekommen wir noch den Ausgleich..............

Und was wäre gewesen, wenn Bøving verschoßen hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich kann mich an keinen Spieler bei Sturm erinnern, der trotz so schlechter Leistungen so lange einen so extremen Vertrauensvorschuss bekommen hat wie Jatta.

Irgendwann muss das einmal vorbei sein, und wieso sollte man ihm dann auch noch Elfmeter geben?
Böving hatte übrigens auch ein paar ganz schlechte Wochen, dem tat das zusätzliche Erfolgserlebnis mit dem Elfer auch sehr gut, und da haben wir um einiges mehr davon, wenn er Selbstvertrauen gewinnt.

Gehts um die Ergebnisse von Sturm, oder nur mehr darum, bei einem Spieler irgendwas erzwingen zu wollen, das offensichtlich nicht da ist?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Normalerweise gibt es eine klare Reihenfolge bei den Schützen. Kite war nimmer am Feld, also war wohl Böving der nächste. Das sich bei uns gerne mal wer den Ball schnappt und Elfer schießen will, ist ja nix neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Und was wäre gewesen, wenn Bøving verschoßen hätte?

Passiert, aber den pfeift keiner aus.

Im Match gehts darum zu gewinnen, da sind Befindlichkeiten von einzelnen Spielern egal. Bøving hatte ein gutes Spiel, schon davor getroffen und ich hab bei ihm ein besseres Gefühl wenn er schießt. Bin absolut kein Jatta Hater, aber fand das schon richtig so. 

Außerdem wissen wir nicht was die Vorgabe von Säumel ist. Selbst wenns nach Kite als Schütze nur die Anweisung gibt "der sich gut fühlt soll schießen", ist Bøving auch im Recht weil sein Standing und Impact einfach größer ist. Das ist halt so im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es geht doch gar nicht um vergebene Chancen, Grgic steht auf dem Platz viel besser, das ist doch für jeden der ein bisschen Fußballgespeilt hat , mehr als ersichtlich.

Grgic ist 19 wird noch viele schlechtere Spiele haben, aber darum gehts, er muss sie haben um besser zu werden. Auf der Bank wird er nicht besser.

Jattas Problem seh ich auch gar nicht bei vergebenen Chancen, das gehört dazu aber der kann keine Bälle stoppen-halten, er presst gut an aber dann weiß er nicht was zu tun ist.

Sorry, nee Grgic passt und wird jetzt auch spielen, da Rangnick druck macht, er will ihn für Österreich haben, bevor Kroatien ihn bekommt, die sind sehr bemüht was Grgic betrifft, weil die das potential sehr wohl sehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag