22. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158999-sk-sturm-graz-linzer-ask/

Recommended Posts

ASB-Messias
SW-Seebacher schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man mal was neues probieren kann, dann in diesem Spiel: 

Scherpen
Johnston - Aiwu - Wüthrich - Lavalee
Chukwuani
Yalcouye - Kite - Böving
Grgic - Jatta

Würde mir so gefallen. Aber eher lieber Geyr statt Aiwu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 13 Minuten:

Würde mir so gefallen. Aber eher lieber Geyr statt Aiwu.

Normalerweise ja, aber gerade gegen die Stürmer vom LASK werden wir wohl besser mit Aiwu dagegenhalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Normalerweise ja, aber gerade gegen die Stürmer vom LASK werden wir wohl besser mit Aiwu dagegenhalten können.

Gegen Adeniran und Entrup brauchst doch eher die Kanten hinten drin, und nicht die Schnelligkeit

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Gegen Adeniran und Entrup brauchst die Kanten hinten drin, und nicht die Schnelligkeit

Eben und deshalb eher Aiwu als Geyrhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Eben und deshalb eher Aiwu als Geyrhofer.

Aja, weil ja Aiwu die Kante ist, und Geyrhofer der, der über die Schnelligkeit kommt, oder was

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Aja, weil ja Aiwu die Kante ist, und Geyrhofer über die Schnelligkeit kommt, oder was

Nein weil Geyrhofer von den 3 IV am wenigstens mit dem Körper verteidigt. Er macht das über gutes Stellungsspiel und Timing, während die anderen beiden oft dies brachialer lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Aja, weil ja Aiwu die Kante ist, und Geyrhofer der, der über die Schnelligkeit kommt, oder was

Was ist für dich eine Kanten? Sind da die 4 cm mehr entscheidend? 

(:trollface:)

Screenshot_2025-03-10-15-08-24-433_com.brave.browser.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Nein weil Geyrhofer von den 3 IV am wenigstens mit dem Körper verteidigt. Er macht das über gutes Stellungsspiel und Timing, während die anderen beiden oft dies brachialer lösen. 

Seh ich anders. Geyrhofer und Wüthrich sind die, die sehr viel mit dem Körper arbeiten, Aiwu hat den Bonus, dass er klar der schnellste IV von uns ist, und Lavalee ist irgendwo mittendrin.

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Minuten:

Was ist für dich eine Kanten? Sind da die 4 cm mehr entscheidend? 

(:trollface:)

Screenshot_2025-03-10-15-08-24-433_com.brave.browser.jpg

Die Spielweise, und da blockt der Geyrhofer die Gegner weg, und Aiwu wird weggeblockt. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist Horvat gesperrt? Wenn nicht, rechne ich fix mit einem Einsatz. Unter JS hat er sich klar gesteigert, und ich oute mich jetzt mal als großer Horvat-Fan, prime Tomi ist einfach richtig wichtig. Seine Ecken gestern waren ja auch ein Upgrade zu denen von Willi.

Scherpen

Johnston - Wüthrich - Geyr - Lavalee

Chukwuani

Horvat - Yalcouye

Kiteishvili

Jatta - Grgic

Johnston stellt sich von alleine auf, ist der einzige RV neben Malic und hat seit Gazis Abgang wirklich geliefert. Seine Flanken sind klasse, hat ja auch Otar gestern im Sky Interview angemerkt. Wüthrich wenn er fit ist auf jeden Fall sehr wichtig, auch was die Abstimmung betrifft in der IV. Bei Geyr/Aiwu tendiere ich eher zu Geyrhofer. Physisch ist Aiwu zwar stärker, aber Geyr setzt seinen auch nicht gerade schmächtigen Körper einfach sehr intelligent ein.

Links würde ich Dimi vor Karic sehen.

Auf der Sechs wünsche ich mir Tochi wieder. Immer wenn er in der Startelf stand, war er stark. Vielleicht liegt ihm die Bank nicht so, also das Gefühl, jetzt in kurzer Zeit performen zu müssen. Spielerisch tut uns gegen den LASK etwas mehr Tempo sicher auch gut.

Wenn Tomi spielen darf, stellt er sich auch wie Yalcouye von selbst auf. Das passt gerade einfach gut. Kite ebenso, einfach unfassbar wichtig. 

Vorne hoffe ich natürlich nicht auf Jatta, aber ich habe mich dran gewöhnt, dass er nun mal einen Freifahrtsschein hat und trotz miserabler Leistungen jedes Spiel machen wird. Geht also ohnehin nur mehr um die Frage, wer neben ihm aufläuft. Da würde ich Grgic begrüßen, hat gegen die Roten auch ordentlich gespielt und sich den Einsatz verdient. Bøving fand ich gestern nur so semi, aber er ist ein super Element, das von der Bank kommen kann um nochmal Schwung zu bringen.

Extrem wichtiges Spiel, wenn wir das gewinnen, haben wir drei Siege in Folge, unter anderem den Derbysieg. Das kann vor dem OPO nochmal eine Menge freisetzen in den Köpfen der Mannschaft. Tipp: 2:1, Tore Ljubic (wer sonst) und Grgic, Yalcouye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten:

Extrem wichtiges Spiel, wenn wir das gewinnen, haben wir drei Siege in Folge, unter anderem den Derbysieg. Das kann vor dem OPO nochmal eine Menge freisetzen in den Köpfen der Mannschaft. Tipp: 2:1, Tore Ljubic (wer sonst) und Grgic, Yalcouye

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag