Rickvienna Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 12:00 hanhau schrieb am 28.10.2025 um 12:18 : Du findest einige Zustimmung mit deiner Meinung, ist für mich ok. Die Zukunft wird zeigen wer die richtige Ansicht hatte. Ehrlich gesagt sind mir Eure beiden Positionen zu extrem. Es ist nicht alles schlecht, aber auch nicht rosarot: AI als Sportdirektor ist sicher keine reine Erfolgsgeschichte. Am meisten ist ihm wohl das lange Festhalten an Sütcü und das blödsinnige Zweierexperiment vorzuwerfen. Er hätte im Sommer einen echten Aufstiegstrainer holen sollen und dann mit diesem gemeinsam Kader und Spielanlage diskutieren und die Profile für Verstärkungen beschließen sollen. Jetzt sind schlechter Saisonstart, Trainerwechsel und Tabellenstand auch ihm anzulassen. Bei den Transfers hat er aber einige Erfolge vorzuweisen. Die Innenverteidigung find ich stark (speziell Szerencsi), auch wenn im letzten Spiel beide sich jeweils einen Riesen-Bock mit direktem Gegentreffer geleistet haben. Rosenberger ist super, Dantas und Seo haben auch schon ihre Qualitäten bewiesen, beide waren auch schon MotM. Rusek hätte ein toller Coup sein können, da war halt viel Pech dabei. Und vorne darf man bei aller Kritik an Susso nicht übersehen, dass wohl eigentlich Djuricin und Zimmermann als Leistungsträger im Sturm gedacht waren und sind. Unterm Strich denke ich, dass ein junger Sportdirektor in seinem ersten Engagement auch Fehler machen darf und auch erfahrene Leute manchmal eine Niete holen - aber schlecht sind die Einzelspieler nicht, die er in Summe geholt hat. Aus dem Gemurks mit dem Trainer wird AI hoffentlich für seine weitere Karriere gelernt haben. Ein paar allgemeine Kommentare noch: -) So wie Hanhau glaube auch ich, dass dieser Kader deutlich besser ist als der 8. Platz, auf dem das Team jetzt liegt - und dass Kleer auch noch mehr damit erreichen wird. Und so wie Mika halte auch ich den Kader für unausgewogen und hoffe auf Besserung. -) Ich habs nicht nachgeprüft, aber das Gerücht dass AI immer nur über eine Agentur einkauft, macht mich doch etwas stutzig. -) Susso möchte ich noch nicht abschreiben, manch neuen Stürmer platzt der Knoten ein bisserl später und bei einer verunsicherten Mannschaft kriegt man vorne nicht so tolle Bälle. Ich glaube, wir werden uns noch über einige Susso-Tore freuen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Postaholic Geschrieben Gestern um 14:52 Rickvienna schrieb vor 2 Stunden: Ehrlich gesagt sind mir Eure beiden Positionen zu extrem. Es ist nicht alles schlecht, aber auch nicht rosarot: AI als Sportdirektor ist sicher keine reine Erfolgsgeschichte. Am meisten ist ihm wohl das lange Festhalten an Sütcü und das blödsinnige Zweierexperiment vorzuwerfen. Er hätte im Sommer einen echten Aufstiegstrainer holen sollen und dann mit diesem gemeinsam Kader und Spielanlage diskutieren und die Profile für Verstärkungen beschließen sollen. Jetzt sind schlechter Saisonstart, Trainerwechsel und Tabellenstand auch ihm anzulassen. Bei den Transfers hat er aber einige Erfolge vorzuweisen. Die Innenverteidigung find ich stark (speziell Szerencsi), auch wenn im letzten Spiel beide sich jeweils einen Riesen-Bock mit direktem Gegentreffer geleistet haben. Rosenberger ist super, Dantas und Seo haben auch schon ihre Qualitäten bewiesen, beide waren auch schon MotM. Rusek hätte ein toller Coup sein können, da war halt viel Pech dabei. Und vorne darf man bei aller Kritik an Susso nicht übersehen, dass wohl eigentlich Djuricin und Zimmermann als Leistungsträger im Sturm gedacht waren und sind. Unterm Strich denke ich, dass ein junger Sportdirektor in seinem ersten Engagement auch Fehler machen darf und auch erfahrene Leute manchmal eine Niete holen - aber schlecht sind die Einzelspieler nicht, die er in Summe geholt hat. Aus dem Gemurks mit dem Trainer wird AI hoffentlich für seine weitere Karriere gelernt haben. Ein paar allgemeine Kommentare noch: -) So wie Hanhau glaube auch ich, dass dieser Kader deutlich besser ist als der 8. Platz, auf dem das Team jetzt liegt - und dass Kleer auch noch mehr damit erreichen wird. Und so wie Mika halte auch ich den Kader für unausgewogen und hoffe auf Besserung. -) Ich habs nicht nachgeprüft, aber das Gerücht dass AI immer nur über eine Agentur einkauft, macht mich doch etwas stutzig. -) Susso möchte ich noch nicht abschreiben, manch neuen Stürmer platzt der Knoten ein bisserl später und bei einer verunsicherten Mannschaft kriegt man vorne nicht so tolle Bälle. Ich glaube, wir werden uns noch über einige Susso-Tore freuen. Das sehe ich weitestgehend auch so. Allerdings ist AI schon anzulasten, dass wir 9 Stürmer haben und keine Mittelfeldspieler. Das ist so unausgewogen, dass es schlimmer nicht geht. Aber ich stimme zu, dass Szerencsi, Rosenberger, Seo und Djuricin sicher ein Gewinn sind. Russo ist Pech und bei Dantas bin ich mir nicht sicher. Beim Thema Susso kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der noch einmal einschlägt. Sein ganzes Auftreten inkl. Ballbehandlung, -behauptung und -eroberung ist keineswegs 2.Liga-tauglich und wird es auch nicht mehr werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 15:38 viennafan62 schrieb vor 42 Minuten: Das sehe ich weitestgehend auch so. Allerdings ist AI schon anzulasten, dass wir 9 Stürmer haben und keine Mittelfeldspieler. Das ist so unausgewogen, dass es schlimmer nicht geht. Aber ich stimme zu, dass Szerencsi, Rosenberger, Seo und Djuricin sicher ein Gewinn sind. Russo ist Pech und bei Dantas bin ich mir nicht sicher. Beim Thema Susso kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der noch einmal einschlägt. Sein ganzes Auftreten inkl. Ballbehandlung, -behauptung und -eroberung ist keineswegs 2.Liga-tauglich und wird es auch nicht mehr werden. Ich denke Kleer wird einen Grund haben ihn von Anfang spielen zu lassen. Er sieht ihn auch täglich im Training. Er wird doch nicht einen nicht geeigneten Stürmer nominieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Postaholic Geschrieben vor 15 Stunden hanhau schrieb vor 15 Stunden: Ich denke Kleer wird einen Grund haben ihn von Anfang spielen zu lassen. Er sieht ihn auch täglich im Training. Er wird doch nicht einen nicht geeigneten Stürmer nominieren. ... bis jetzt hat er es aber getan. Das Gesehene spricht für sich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 14 Stunden viennafan62 schrieb vor einer Stunde: ... bis jetzt hat er es aber getan. Das Gesehene spricht für sich. So wie du Spieler beurteilst, oder eher verurteilst, bin ich schon sehr froh dass Kleer der Trainer ist...bei allem Respekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts