Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
viennafan62 schrieb vor 4 Minuten:

Viel wichtiger ist die Frage, wer den Trainingsstart leitet. Werden wir bis dorthin einen neuen Trainer haben?

Sieht nicht so aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie lange würde es denn dauern bis Sütcü die Pro Linzenz hat?
Vielleicht dauert das bei ihm gar nicht mehr so lange und er wäre dann ein geeigneter Trainer für die BuLi.

Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich für das Thema Aufstiegsangriff gerne einen erfahrenen Trainer hätte.

Außerdem muss man festhalten, dass wir über 1 Drittel unserer Saisonspiele vergangene Saison verloren haben.
Ich finde das einen desaströsen Wert. Der 5. Platz kaschiert eine, meiner Meinung nach, sehr dürftige Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie schon oft hier von vielen festgehalten wäre ein neuer, erfahrener Trainer sehr wünschenswert...wenn ich mich richtig erinnere arbeitet Sütcü noch am Erreichen  seiner A Lizenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hanhau schrieb vor 44 Minuten:

Wie schon oft hier von vielen festgehalten wäre ein neuer, erfahrener Trainer sehr wünschenswert...wenn ich mich richtig erinnere arbeitet Sütcü noch am Erreichen  seiner A Lizenz. 

..lt. ÖFB hat er derzeit nur die B Lizenz...

..die A Lizenz ist dann die Voraussetzung, dass er überhaupt am Pro- Lizenz Kurs teilnehmen darf...diesen benötigt man aber als Trainer in der 1. BL......so hätte ich das gelesen...

... bei den Teilnehmern für den Pro Lizenz Kurs 24/25 scheint er jedenfalls nicht auf...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/kult-kicker-dabei--das-sind-pro-lizenz-teilnehmer-2024-25/

..die Ausschreibung für den nächsten Pro- Lizenz Kurs erfolgt lt. ÖFB Ende Juli 2025.....

....d.h. für mich, dass er die A Lizenz bis Ende Juli in der Tasche haben muss,  um überhaupt am nächsten Pro Lizenz Kurs teilnehmen zu können....wenn dies der Fall ist könnte er frühestens im Sommer 2026 die Pro Lizenz schaffen...

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Zum Trainingsauftakt am Montag sollten wir Kiebitze entsenden, spätestens da sollte der neue Trainer zu erspähen sein . Ich schlage die Herren Lewo und Poscht's vor.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ob Sütcü in absehbarer Zeit die Pro-Lizenz bekommen könnte ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. So oder so ist er nicht der richtige Mann für einen Aufstiegsaspiratnen. Und seine Performance als Trainer war ja auch nicht wirklich berauschend (siehe "DerBo1894").

Ich bin aber überzeugt, dass wir im Sommer noch einen "richtigen Trainer" bekommen werden. Je früher, desto besser. Am besten gleich zu Trainingsbeginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
DerBo1894 schrieb vor 6 Stunden:

Wie lange würde es denn dauern bis Sütcü die Pro Linzenz hat?
Vielleicht dauert das bei ihm gar nicht mehr so lange und er wäre dann ein geeigneter Trainer für die BuLi.

Er wäre dann ein berechtigter, kein geeigneter Trainer, das ist - wie schon einige hier schrieben - ein feiner unterschied. 

in der Realität aber wird beides noch Jahre dauern und ich hoffe inständig, dass noch ein neuer Trainer kommt… leider schwindet meine Hoffnung mit jedem Tag, der uns Land zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 7 Stunden:

.....d.h. für mich, dass er die A Lizenz bis Ende Juli in der Tasche haben muss,  um überhaupt am nächsten Pro Lizenz Kurs teilnehmen zu können....wenn dies der Fall ist könnte er frühestens im Sommer 2026 die Pro Lizenz schaffen...

Es ändert am Resultat lustigerweise nix, aber du hast zwei Denkfehler drin:

1) egal ob Sütcü bis Sommer den A-Kurs fertig gemacht hat, er hat keine Chance auf den Pro-Kurs, weil du dafür dann Praxispunkte brauchst (glaub im Endeffekt kommts auf ca 1 Jahr als Cheftrainer, aber nagel mich darauf ned fest), die er nicht sammeln kann 

2) man muss den Pro-Kurs ned fertig haben um in der BL trainieren zu dürfen, man muss nur in den Kurs aufgenommen sein

Zusammenfassend kommt das aber wie schon gesagt wieder auf den von der genannten Sommer 2026 in dem Sütcü „idealerweise“ alle Voraussetzungen fürs Trainieren einer BL Mannschaft erfüllen könnte.

Ich rechne übrigens nicht damit, das sich an der Trainerfront im Sommer noch was tun wird, aber schauen wir mal…

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BurgiB schrieb Gerade eben:

Es ändert am Resultat lustigerweise nix, aber du hast zwei Denkfehler drin:

1) egal ob Sütcü bis Sommer den A-Kurs fertig gemacht hat, er hat keine Chance auf den Pro-Kurs, weil du dafür dann Praxispunkte brauchst (glaub im Endeffekt kommts auf ca 1 Jahr als Cheftrainer, aber Nagel mich darauf ned fest), die er nicht sammeln kann 

2) man muss den Pro-Kurs ned fertig haben um in der BL trainieren zu dürfen, man muss nur in den Kurs aufgenommen sein

Zusammenfassend kommt das aber wie schon gesagt wieder auf den von der genannten Sommer 2026 in dem Sütcü „idealerweise“ alle Voraussetzungen fürs Trainieren einer BL Mannschaft erfüllen könnte.

Ich rechne übrigens nicht damit, das sich an der Trainerfront im Sommer noch was tun wird, aber schauen wir mal…

...Danke für die Ergänzung...so genau kenn ich mich da ja nicht aus......hab nur kurfristig versucht eine Frage zu beantworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

Ob Sütcü in absehbarer Zeit die Pro-Lizenz bekommen könnte ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. So oder so ist er nicht der richtige Mann für einen Aufstiegsaspiratnen. Und seine Performance als Trainer war ja auch nicht wirklich berauschend (siehe "DerBo1894").

Ich bin aber überzeugt, dass wir im Sommer noch einen "richtigen Trainer" bekommen werden. Je früher, desto besser. Am besten gleich zu Trainingsbeginn.

Mögest du recht behalten, nur am Montag ist bereits Trainingsbeginn, da sollte ein neuer Mann schon bekannt sein. Und es ist nichts zu hören, nicht einmal Gerüchte. Gar nicht gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hanhau schrieb vor 27 Minuten:

Mögest du recht behalten, nur am Montag ist bereits Trainingsbeginn, da sollte ein neuer Mann schon bekannt sein. Und es ist nichts zu hören, nicht einmal Gerüchte. Gar nicht gut...

...was mich mittlerweile am meisten stört ist die Tatsache, dass man nicht  bereit ist, 5 Tage vor Trainings-Beginn zu sagen....er bleibt oder ein anderer kommt....

....wenn es stimmt, dass er nur mehr bis 30.06. einen Vertrag hat, hätte man ihn doch schon längst verlängert, wenn man mit ihm plant?...…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 51 Minuten:

....wenn es stimmt, dass er nur mehr bis 30.06. einen Vertrag hat, hätte man ihn doch schon längst verlängert, wenn man mit ihm plant?...…

er hat letzten sommer einen 2 jahres vertrag unterschrieben, gilt also bis 30.6.2026. warum also sollte der verein heuer einen neuen trainer präsentieren wenn man ihm vor einem jahr auf 2 jahre das vertrauen ausgesprochen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mika schrieb vor 31 Minuten:

er hat letzten sommer einen 2 jahres vertrag unterschrieben, gilt also bis 30.6.2026. warum also sollte der verein heuer einen neuen trainer präsentieren wenn man ihm vor einem jahr auf 2 jahre das vertrauen ausgesprochen hat?

OK ging an mir vorbei 

...na dann alles Gute und viel Glück Mehmet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Habts schon vergessen? " Das Trainerteam wird verstärkt" , hat Ivanschitz in einem Interview gesagt. Muss nicht heissen, dass ein neuer Cheftrainer kommt, kann es aber...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag