Recommended Posts

Postaholic
hunzi schrieb vor 21 Stunden:

Die beste Nachricht des Tages, mach jetzt gleich eine Flasche Sekt auf, das gehört gefeiert würde mich auch freuen wenn Daniel bleibt:clap:

Bzgl Daniel: Der dürfte weg vom Fenster sein. Dauerverletzt, kaum Einsätze in dieser Saison. Seine Zeit dürfte vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aus der heutigen Krone:

„Zehn Jahre Vienna wären eine coole Sache“ Berni Luxbacher, der ein Bundesligaspiel in den Beinen hat, ist ein Puzzleteil in Viennas Meisterplänen
„Hat Herz am rechten „Fleck“

Bedingt durch die Absage von Freitag in Gleisdorf (Sturm II) ist die Vienna über das Osterwochenende nur am Montag daheim gegen den Letzten Lafnitz im Zweite-Liga-Einsatz. Das Fehlen des gesperrten Kapitäns Bernhard Luxbacher sollte verkraftbar sein, auch wenn er die offensive Schlüsselfigur ist. Diesem Umstand hat Sportchef Andreas Ivanschitz Rechnung getragen und den Kontrakt mit Luxbacher bis 2028 verlängert. „Er hat das Herz am rechten Fleck, ist Vienna durch und durch!“
Was der 30-Jährige mit Zug zum Tor vorlebt. „Ich will das Beste für den Klub. Bei Vertragsende wäre ich acht Saisonen dort. Vielleicht folgen nach der Karriere weitere in anderer Funktion. Zehn Jahre Vienna wären eine coole Sache!“
Bis dahin will er sich seinen eigenen Traum (bei der Austria hatte er im Herbst 2013 seinen einzigen Einsatz in der höchsten Klasse) und den des ältesten Fußballklub Österreichs erfüllen – den Wiederaufstieg in die Bundesliga, für 2026 anvisiert. „Es fehlen Kleinigkeiten, jetzt wollen wir einmal den dritten Platz absichern, dann wär die Saison zufriedenstellend!“
Da die nächste aber eine bessere werden muss, arbeitet Ivanschitz mit Hochdruck am angestrebten Meister-Kader 2025/26.

„Gespräche stocken“
Mit Omerovic und Edelhofer (fünf Tore in den letzten sechs Spielen, binnen weniger Monate vom fünften Rad im Angriff zum Stürmer Nummer eins aufgestiegen) würden die Gespräche „stocken, aber ich bin optimistisch, dass wir beide binden!“ Danach sieht es beim verletzten Topscorer Kelvin Boateng nicht aus, der nach beeindruckendem Herbst eine größere Herausforderung im Auge hat.
Da mit Monschein (Kreuzband- und Seitenbandriss) erst zu Jahresbeginn 2026 zu rechnen ist, herrscht an vorderer Front größerer Handlungsbedarf.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dem Spieler ist es ja mittlerweile meist wurscht, wo er spielt, Hauptsache die Kohle stimmt (und ist in der Regel höher als beim weggehenden Verein) und seine Berater wollen natürlich, dass "ihre" Spieler am besten jährlich wechseln, wo sie jedes Mal mitschneiden können...

Da muss man schon kurze Hochphasen von ein paar guten Spielen für einen Wechsel ausnutzen, was dann nachher (höherklassig) passiert, ist ja wurscht....

Vereinstreue wird leider immer seltener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.