Alpi ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2025 Hartberg und GAK: - Zwei Stürmer-Aktien im Sinkflug | krone.at Mijic könnte den TSV verlassen. Niklas Lang wird bei uns die Vorbereitung mit machen: Niklas Lang - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt Wäre typisches TSV Hartberg profil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansHintermoser Superstar Geschrieben Dienstag um 11:03 Luca Pazourek kommt für 1 1/2 Jahre leihweise von der Wiener Austria. Starke Leihe! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 14:54 HansHintermoser schrieb vor 3 Stunden: Luca Pazourek kommt für 1 1/2 Jahre leihweise von der Wiener Austria. Starke Leihe! Die Austria hat für kommenden Sommer eine Rückholklausel, zu einer TSV-seitigen Kaufoption gibt es keine Infos (also eher nicht). Bin allgemein etwas skeptisch wegen Pazourek, er hat bei der Austria (die ja bekanntlich auf ähnlichem Niveau wie der TSV perfomt) keine Chance gegen Ranftl(!) gehabt; aber bin froh, dass es jetzt eine gelernte RV-Alternative zu Kovacevic gibt, Maxi Fillafer war da ja eher ein Bauchweh-Kandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansHintermoser Superstar Geschrieben Dienstag um 15:28 Ich denke eher dass Pazourek an Helm gescheitert ist. Wenn dieser nicht unbedingt muss, baut er keine Jungen ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 16:46 (bearbeitet) Eine KO wäre immer schön bei einer Leihe, aber leider spielts das net immer Übrigens: ein klares Zeichen für Gölles. Sein Vertrag läuft 2026 aus. Chancen auf einen neuen Vertrag wohl sehr sehr klein. bearbeitet Dienstag um 17:04 von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 21:17 Der Transfer gefällt mir sehr. Pazourek erhöht nochmal die Kaderqualität - Kovacevic wirkte in den letzten Spielen doch etwas unsicher. Grade gegen den Ball sollte hier Pazourek, auch aufgrund seiner taktischen Ausbildung, sehr gut ins Konzept passen. Kaufoption wäre zwar nett, aber solange er qualitativ weiterhilft, ist das eine Win-Win Situation. Außerdem entlastet er dadurch Heil, der damit fix im Mittelfeld spielen sollte. Bei Fillafer bin ich gespannt wie es bei ihm weitergeht - eine Vertragsverlängerung mit Leihe in Liga 2 wäre wohl perfekt, um Spielpraxis zu sammeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 10:10 (bearbeitet) 3 Vertragsverlängerungen mit 3 Stammspielern. Alle Verträge wären am Ende der Saison ausgelaufen. Fabian Wilfinger verlängert bis 6/2029. Lukas Spendlhofer verlängert bis 6/2028. Marco Hoffmann verlängert bis 6/2029. Zitat von Erich Korherr: Zitat „Es war uns sehr wichtig, diese drei Spieler frühzeitig und langfristig an den Verein zu binden. Wir wissen genau, was wir an ihnen haben. Fabian ist ein Einheimischer, auf den wir besonders stolz sind. Nach seinen Verletzungen zeigt er seit rund eineinhalb Jahren überragende Leistungen und ist ein enorm wichtiger Spieler für uns. Als Schildbacher ist er zudem eine echte Identifikationsfigur für den gesamten Verein und die Region. Lukas ist zweifelsohne unser Abwehrchef. Er dirigiert, teilt ein und gibt mit seiner großen Erfahrung auch den jungen Spielern wertvolle Impulse – ein absoluter Mehrwert für Mannschaft und Verein. Marco verfügt über großes Talent und hervorragende Fähigkeiten. Er arbeitet extrem viel, bringt einen kräftigen Körper mit und stellt damit jede Abwehrreihe der Liga vor Probleme. Zudem hat er bereits mehrfach seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Menschlich und charakterlich sind alle drei Spieler top. Umso glücklicher sind wir, diese wichtigen Personalien langfristig für den TSV Egger Glas Hartberg gewonnen zu haben.“ Damit laufen (laut transfermarkt.at) noch folgende Verträge mit Saisonende aus – da gibt es noch EINIGES zu tun für Korherr, Annerl & Schmid: Tobias Kainz Dominik Prokop Jürgen Heil Ammar Helac Julian Gölles Luka Maric Paul Komposch Benjamin Markus Elias Scherf Julian Halwachs Björn Hardley Jonas Karner Damjan Kovacevic Maximilian Fillafer Harald Postl Maximilian Hennig (Leihende) Dominik Vince (Leihende) Elias Havel (Leihende) bearbeitet Gestern um 10:11 von RickDanger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Gestern um 10:56 RickDanger schrieb vor 42 Minuten: 3 Vertragsverlängerungen mit 3 Stammspielern. Alle Verträge wären am Ende der Saison ausgelaufen. Fabian Wilfinger verlängert bis 6/2029. Lukas Spendlhofer verlängert bis 6/2028. Marco Hoffmann verlängert bis 6/2029. Zitat von Erich Korherr: Damit laufen (laut transfermarkt.at) noch folgende Verträge mit Saisonende aus – da gibt es noch EINIGES zu tun für Korherr, Annerl & Schmid: Tobias Kainz Dominik Prokop Jürgen Heil Ammar Helac Julian Gölles Luka Maric Paul Komposch Benjamin Markus Elias Scherf Julian Halwachs Björn Hardley Jonas Karner Damjan Kovacevic Maximilian Fillafer Harald Postl Maximilian Hennig (Leihende) Dominik Vince (Leihende) Elias Havel (Leihende) Blöde Frage: Bei Havel läuft die Leihe ja aus. Wenn er sich mit Hartberg nicht auf seine Gehaltsvorstellungen einigen kann, scheitert dann der Transfer trotz Kaufoption oder wird/wurde das bereits bei der Unterzeichnung des Leihvertrags geregelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:21 BARON schrieb vor 22 Minuten: Blöde Frage: Bei Havel läuft die Leihe ja aus. Wenn er sich mit Hartberg nicht auf seine Gehaltsvorstellungen einigen kann, scheitert dann der Transfer trotz Kaufoption oder wird/wurde das bereits bei der Unterzeichnung des Leihvertrags geregelt? Ohne es zu wissen: Gehalt wird wohl kein Problem sein. Der TSV wartet vermutlich bis kurz vor der Deadline mit dem ziehen der Option. Sollte Havel im frühjahr weiter so aufzeigen, ist ein Wechsel im Sommer sehr wahrscheinlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 11:22 BARON schrieb vor 18 Minuten: Blöde Frage: Bei Havel läuft die Leihe ja aus. Wenn er sich mit Hartberg nicht auf seine Gehaltsvorstellungen einigen kann, scheitert dann der Transfer trotz Kaufoption oder wird/wurde das bereits bei der Unterzeichnung des Leihvertrags geregelt? Es wurde vom TSV nicht kommuniziert, aber im Normalfall wird beim Aushandeln der Kaufoption (zwischen den Vereinen), das Spielergehalt (zwischen Verein B und Spieler) noch nicht ausgehandelt. Der Transfer kann nur mit gültigem Spielervertrag vollzogen werden. Selten gibt es schon Vorverträge (mit fixem Gehalt), häufig gibt es mündliche Abmachungen ("wir werden uns schon einig" oder "zwischen x und x Euro, je nach Leistung"), meistens kann der Spieler nach Optionsziehung den Vertrag aber frei verhandeln. Im Fall Havel+TSV darf man aber davon ausgehen, dass es nur ein Platzhalter-Gehalt sein wird, da Elias Havel (sollte er sich nicht verletzten), günstig vom TSV gekauft wird und im selben Transferfenster teuer an einen dritten Club weiterverkauft wird, mit dem sich Havel frei das Gehalt ausmachen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:01 RickDanger schrieb vor 1 Stunde: 3 Vertragsverlängerungen mit 3 Stammspielern. Alle Verträge wären am Ende der Saison ausgelaufen. Fabian Wilfinger verlängert bis 6/2029. Lukas Spendlhofer verlängert bis 6/2028. Marco Hoffmann verlängert bis 6/2029. Zitat von Erich Korherr: Damit laufen (laut transfermarkt.at) noch folgende Verträge mit Saisonende aus – da gibt es noch EINIGES zu tun für Korherr, Annerl & Schmid: Tobias Kainz Dominik Prokop Jürgen Heil Ammar Helac Julian Gölles Luka Maric Paul Komposch Benjamin Markus Elias Scherf Julian Halwachs Björn Hardley Jonas Karner Damjan Kovacevic Maximilian Fillafer Harald Postl Maximilian Hennig (Leihende) Dominik Vince (Leihende) Elias Havel (Leihende) Super verlängerungen! Wenn ich mir die Liste der auslaufenden Verträge so anschaue wirds wohl fix neue Verträge für Kainz, Heil, Markus, Kovacevic und eventuell Fillafer geben. Bei Prokop und Komposch eher fraglich, wobei ich glaube das man Komposch einen Vertrag vorlegen wird. Hennig und Vince werden leider nicht zu halten sein, ich hätte beide gern fix beim TSV gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 12:11 Alpi schrieb vor 5 Minuten: Super verlängerungen! Wenn ich mir die Liste der auslaufenden Verträge so anschaue wirds wohl fix neue Verträge für Kainz, Heil, Markus, Kovacevic und eventuell Fillafer geben. Bei Prokop und Komposch eher fraglich, wobei ich glaube das man Komposch einen Vertrag vorlegen wird. Hennig und Vince werden leider nicht zu halten sein, ich hätte beide gern fix beim TSV gesehen. Ich glaub, seit 1.1. können Spieler mit im Juni auslaufenden Verträgen mit anderen Vereinen verhandeln. Denke mir, dass sich Jürgen Heil, Damjan Kovacevic und v.a. Benjamin Markus schon andere Angebote anhören werden wollen, bevor sie verlängern. Kann mir bei allen drei eine Veränderung (nach "oben") vorstellen. Markus hat sicher einen Markt in Österreich und im Ausland. Kainz werden sie wohl sicher verlängern, Prokop und Fillafer (beide leistungsbedingt) werden wohl um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Komposch bin ich auch sehr gespannt, glaub aber auch, dass er noch ein Jahr beim TSV brauchen wird für seine Karriere. Die anderen werden wohl gehen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Gestern um 13:02 (bearbeitet) BARON schrieb vor 2 Stunden: Blöde Frage: Bei Havel läuft die Leihe ja aus. Wenn er sich mit Hartberg nicht auf seine Gehaltsvorstellungen einigen kann, scheitert dann der Transfer trotz Kaufoption oder wird/wurde das bereits bei der Unterzeichnung des Leihvertrags geregelt? Im Normalfall wird bei so einer Leihe mit KO der Anschlussvertrag mit dem Spieler schon vorher ausgehandelt, weil sonst die KO ja ziemlich nutzlos wäre, wenn der Spieler dann einfach Nein sagen könnte, weil er sich etwa beispielsweise während der Leihe viel besser entwickelt hätte als erwartet. bearbeitet Gestern um 13:02 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Gestern um 13:25 lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten: Im Normalfall wird bei so einer Leihe mit KO der Anschlussvertrag mit dem Spieler schon vorher ausgehandelt, weil sonst die KO ja ziemlich nutzlos wäre, wenn der Spieler dann einfach Nein sagen könnte, weil er sich etwa beispielsweise während der Leihe viel besser entwickelt hätte als erwartet. Eben, darum die Frage. Umgekehrt wenn er viel schlechter performt es dennoch probieren will müsste man doch nachverhandeln oder? Aber auch das wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt. Das mit Handschlag ist heute leider weit weniger modern als noch vor ein paar Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 14:52 RickDanger schrieb vor 4 Stunden: 3 Vertragsverlängerungen mit 3 Stammspielern. Alle Verträge wären am Ende der Saison ausgelaufen. Fabian Wilfinger verlängert bis 6/2029. Lukas Spendlhofer verlängert bis 6/2028. Marco Hoffmann verlängert bis 6/2029. Zitat von Erich Korherr: Damit laufen (laut transfermarkt.at) noch folgende Verträge mit Saisonende aus – da gibt es noch EINIGES zu tun für Korherr, Annerl & Schmid: Tobias Kainz Dominik Prokop Jürgen Heil Ammar Helac Julian Gölles Luka Maric Paul Komposch Benjamin Markus Elias Scherf Julian Halwachs Björn Hardley Jonas Karner Damjan Kovacevic Maximilian Fillafer Harald Postl Maximilian Hennig (Leihende) Dominik Vince (Leihende) Elias Havel (Leihende) Verlängerungen sind top. Wie war das bei Spendlhofer, als ich am Anfang mal geschrieben habe "unser Abwehrchef", da wurde gleich über ihn geschimpft. Der hat sich so was von entwickelt und zeigt - fast - wieder das, was ihn in Graz ausgezeichnet hat.. Über Hoffmann sag ich so und so nicht mehr, seit ich den live gesehen habe. Ohne ihn hätte Havel nicht den Platz. Von den auslaufenden. Laut Annerl / Korherr hat Heil oberste Priorität, der ist wei so schon gesagt wird "die Identifikationsfigur des TSV" Kainz dürfte kein Problem sein, Tobi wird dieses Jahr 34 - kann sicher noch 2 Jahre spielen Komposch wird auch sicher verlängern - mMn. Nach der Verletzung muss es wieder in die Spur finden. Eventuell Vertrag mit AK Markus wäre wichtig, wird aber sicher schwierig, Kovacevic und Fillafer unbedingt verlängern. Ersterer war von 1 1/2 Jahren noch in der Vorarlberg AKA. Fillafer sollte bitte offensiv spielen und nicht als RV Prokop muss sich deutlich verbessern, sollte aber das Zeug haben wieder in die Spur zu kommen. Ja und dann ist interessant, dass bei allen 3 Goalies die Verträge auslaufen. Von den Leihen, Havel wird KO gezogen, das ist fix, nur der Zeitpunkt ist noch offen (kenne jetzt die dateline nicht) Henning und Vincze wären schön sind aber sicher nicht zu halten / bzw. verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts