21. Runde: GAK - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und dem SK Sturm Graz?  

138 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 12 Stunden:

Ansich könnte man sicher Drohnenabwehrsysteme in den Umbau integrieren. Hoffentlich werden dann die Drohnen vom Medienteam nicht abgeschossen. :davinci:

Hoffe, dass Maderner in dem Szenario keine Elfer bekommt. Falls doch, würde der Ball unseres Nationalteamstürmers wohl als feindliche Raketen interpretiert werden können.

1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Stunden:

Der Kollege hat nur einige Kommentare von euch zusammengefasst ;) 
Das schöne ist jeder erwartet eine dominante Sturm Mannschaft die uns in Grund und Boden schießt :eek:, ergo können wir nur gewinnen egal was passiert. 

Wenn du auf der Westseite sitzt kannst ja beim Stammtisch vorbeischauen wir beißen nicht ;) 

Keine Ahnung woher der Pessimismus in euren Lager. Auch keine Ahnung woher der Optimismus bei uns. Wir sind die bessere Mannschaft ohne Zweifel, ihr habt Heimspiel, wir beide haben schlechte Trainer und keine sonderlich gute Form. Transfers waren bei euch besser, wir haben nur Spieler abgegeben, unter anderem den 2025 torgefährlichsten Stürmer Europas, den mit einem Mayulu ersetzt, der noch dazu verletzt ist. Ihr habt euch punktuell verstärkt, den Langdesligakicker angebracht und mit Reinscheissler einen guten Leader geholt.

Natürlich sind wir Favorit, aber im Vergleich zur Wetzung ala Mika Biereth sind wir drei Klassen schlechter und ihr eine besser. Keiner, echt keiner erwartet, dass wir euch "in Grund und Boden schießen". Glaube jeder hier - zumindest meine Wenigkeit - wäre mit einem erbrunzten 1:0 mehr als zufrieden.

Ihr könnt aber auch verlieren. Wenn ihr wirklich wieder erwarten eins auf die Mütze bekommt, ist die Stimmung um Rene Poms schnell am Kippen, weil je nachdem wie die Xiberger spielen kanns relativ schnell wieder unangenehm werden, vor allem weil Altach sich im Winter doch verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden:

Natürlich sind wir Favorit, aber im Vergleich zur Wetzung ala Mika Biereth sind wir drei Klassen schlechter und ihr eine besser. Keiner, echt keiner erwartet, dass wir euch "in Grund und Boden schießen". Glaube jeder hier - zumindest meine Wenigkeit - wäre mit einem erbrunzten 1:0 mehr als zufrieden.

Ihr könnt aber auch verlieren. Wenn ihr wirklich wieder erwarten eins auf die Mütze bekommt, ist die Stimmung um Rene Poms schnell am Kippen, weil je nachdem wie die Xiberger spielen kanns relativ schnell wieder unangenehm werden, vor allem weil Altach sich im Winter doch verbessert hat.

Geb dir grundsätzlich recht, aber ihr seid sicher nicht 3 Klassen schlechter, aber ich weiß, was du meinst! Was der Biereth für Qualität hat, sieht man ja in Monaco! Trotzdem habt ihr sehr gute Chancen den Meistertitel zu verteidigen.

Am Sonntag kann es in viele Richtungen gehen... Vom 5:0 Debakel bis zum glücklichen Sieg (für uns) ist alles drinnen, aber dass wir gewinnen, muss viel zusammen passen... Da ist die Lücke einfach (noch) zu groß! 

Bei uns muss man mal abwarten, wer fit wird und wie dann der körperliche Zustand der "Angeschlagenen" am Sonntag ist. Der Poms ist bei uns sicher nicht in der Diskussion! Endlich mal ein Trainer, der die Wahrheit sagt und die Spieler ab und zu mal in den Allerwertesten tritt.

Natürlich... gemessen wird er dann nach der Punkteteilung!

Gutes Spiel und bis Sonntag! Bin schon wieder weg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

So, nachdem ich eine Woche Pause vom Fussball gemacht habe kommt jetzt langsam aber doch wieder das "Fieber" für das Spiel. Das Foto auf der Sturm Homepage wo sich Biereth grinsend vom Getümmel wegschleicht ist genial und zeigt auch woran es meiner Meinung nach momentan fehlt. Es gehen die "Krätzen" ab, Spieler wir Gazi und Biereth die auch mal provozieren und ein wenig Unruhe reinbringen. Von diesem Feuer lebt unsere Spielweise und manchmal musste das auch nicht spielerisch entfacht werden. Ich hoffe das Derby kann im Team diesen Funken entzünden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Marchfeldpanther schrieb vor 3 Stunden:

So, nachdem ich eine Woche Pause vom Fussball gemacht habe kommt jetzt langsam aber doch wieder das "Fieber" für das Spiel. Das Foto auf der Sturm Homepage wo sich Biereth grinsend vom Getümmel wegschleicht ist genial und zeigt auch woran es meiner Meinung nach momentan fehlt. Es gehen die "Krätzen" ab, Spieler wir Gazi und Biereth die auch mal provozieren und ein wenig Unruhe reinbringen. Von diesem Feuer lebt unsere Spielweise und manchmal musste das auch nicht spielerisch entfacht werden. Ich hoffe das Derby kann im Team diesen Funken entzünden.

Wie willst du das Feuer mit einem Dementor an der Seitenlinie am Ausgehen verhindern? Bei allem Respekt vor Säumel als Fussballer, aber einen einst erfolgreichen Kader derart runter zu motivieren ist beachtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Soglo wohl (wenig überraschend) morgen erstmals im Kader. Ist nicht bei der 2er dabei heute.

War zu erwarten. Da Malic und Schopp ebenfalls gespielt haben, geh ich davon aus, dass Wüthrich zumindest auf der Bank sitzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
SturmUndDrang schrieb am 6.3.2025 um 01:27 :

(...) wir beide haben schlechte Trainer und keine sonderlich gute Form. 

Mich würde interessieren, wie man bei Poms zu dem Urteil gelangt. Als Außenstehender halte ich ihn in Österreich für einen absoluten Glücksgriff, der es geschafft hat einer völlig toten Mannschaft wieder ordentlich Leben einzutauchen, wohlgemerkt nach einem Start in der Liga, der geradezu rekordverdächtig schlecht war und fast jegliche Aufstiegseuphorie ersticken ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der P(B)arazit schrieb vor 11 Stunden:

Mich würde interessieren, wie man bei Poms zu dem Urteil gelangt. Als Außenstehender halte ich ihn in Österreich für einen absoluten Glücksgriff, der es geschafft hat einer völlig toten Mannschaft wieder ordentlich Leben einzutauchen, wohlgemerkt nach einem Start in der Liga, der geradezu rekordverdächtig schlecht war und fast jegliche Aufstiegseuphorie ersticken ließ.

Glücksgriff vermutlich schon für den GAK, weil zu dem Zeitpunkt war der GAK halt nicht sonderlich attraktiv für Trainer. Poms ist kein schlechter Trainer, aber für mich halt auch kein außergewöhnlich guter. Die Startaufstellungen waren ab und an etwas komisch, als Spieler die in einer kompletten Unform spielten nicht zum Zug kamen, oder wie das Thema Lang gelöst wurde, war auch eigenartig kommuniziert. Aber ja, wir haben vermutlich den schlechteren Trainer auf der Bank. 

Ich hab heute bei Jatta ein gutes Gefühl. Der macht heut sein Türdl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Geschrieben (bearbeitet)
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Glücksgriff vermutlich schon für den GAK, weil zu dem Zeitpunkt war der GAK halt nicht sonderlich attraktiv für Trainer. Poms ist kein schlechter Trainer, aber für mich halt auch kein außergewöhnlich guter. Die Startaufstellungen waren ab und an etwas komisch, als Spieler die in einer kompletten Unform spielten nicht zum Zug kamen, oder wie das Thema Lang gelöst wurde, war auch eigenartig kommuniziert. Aber ja, wir haben vermutlich den schlechteren Trainer auf der Bank. 

Ich hab heute bei Jatta ein gutes Gefühl. Der macht heut sein Türdl. 

Danke für die Einschätzung, also auch eher indiziengestütztes Bauchgefühl (halt konträr zu meinem). 

Ja, wie gesagt, ich bin als Violetter in der Angelegenheit (relativ) wertfrei unterwegs, ich finde der GAK hat unter Poms auf jeden Fall eine positive Entwicklung hingelegt.

Zugegebenermaßen, ganze Spiele habe ich -außer gegen uns- nicht gesehen, aber insgesamt wirkt Poms und der GAK für mich im Rahmen seiner Möglichkeiten schon deutlich stimmiger, als zB Schmid bei Hartberg oder ganz besonders Ingolitsch bei Altach. 

Übrigens, bevor ich mich verabschiede noch ein Kompliment, die Derbystimmung in den Grazer Kanälen/ASB war schon deutlich toxischer, wäre schön, wenn das auch in Zukunft weniger giftig wird. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Gabs eine PK vor dem Spiel? Wie wahrscheinlich ist es, dass Wüthrich in der Startelf stehen wird?

Die PK's wurden anscheinend abgeschafft. Gab letzte Woche schon keine mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der P(B)arazit schrieb vor 55 Minuten:

Danke für die Einschätzung, also auch eher indiziengestütztes Bauchgefühl (halt konträr zu meinem). 

Ja, wie gesagt, ich bin als Violetter in der Angelegenheit (relativ) wertfrei unterwegs, ich finde der GAK hat unter Poms auf jeden Fall eine positive Entwicklung hingelegt.

Zugegebenermaßen, ganze Spiele habe ich -außer gegen uns- nicht gesehen, aber insgesamt wirkt Poms und der GAK für mich im Rahmen seiner Möglichkeiten schon deutlich stimmiger, als zB Schmid bei Hartberg oder ganz besonders Ingolitsch bei Altach. 

Übrigens, bevor ich mich verabschiede noch ein Kompliment, die Derbystimmung in den Grazer Kanälen/ASB war schon deutlich toxischer, wäre schön, wenn das auch in Zukunft weniger giftig wird. 

Ja absolut, ich bin auch kein GAK Experte, ist nur mein Bauchgefühl, die Qualität eines Trainers kann man anhand einer handvoll Konferenzspiele auch schwer einschätzen, da sieht man immerhin nur 20 Minuten von 6 Tagen die Woche, in denen trainiert/gespielt/amalysiert wird. Aber ein Fortschritt von Messner zu Poms ist schon zu erkennen, sieht man ja auch in der Tabelle. 

Die Stimmung ist wirklich positiv, nicht nur im ASB, in der ganzen Stadt. Liegt halt daran, dass heute zumindest am Papier nur Rote im Stadion sein werden. Tatsächlich gibts natürlich sicher genug Schwoaze auch auf den Rängen. Aber die "verhaltensauffälligen" Fans bleiben dem Derby heute vermutlich fern, wenn es keinen organisierten Support gibt. 

Außerdem ist das Wetter herrlich, das Bier kühl und der Griller schon hergerichtet, da kann man nur gut gelaunt sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 41 Minuten:

Die PK's wurden anscheinend abgeschafft. Gab letzte Woche schon keine mehr.

Is mit Säumel eh unnötig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag