Runde 20, Sportklub Austria Klagenfurt vs Linzer Athletik-Sport-Klub

Recommended Posts

ASB-Messias
JaKonator schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaub,  beim Binder liegts auch ein wenig an der Einstellung. Jedem kann einmal der Ball verspringen,  aber dann Laufe ich dem hinterher und bleibe nicht stur an meinem Platz stehen... Man sollte auch zeigen,  dass man will. Ein netter und lieber Bub zu sein, reicht leider nicht...

binder ist einfach der typ stürmer dem ich als 10jähriger 2 mal auf den fuß gestiegen bin und dann ist er weinend vom platz gegangen 

wenn du 1,93m bist und der gegenspieler spürt dich nicht mal dann bist einfach fehl am platz

den will ja auch keiner anspielen … bobzien zieht immer allein aufs tor weil er eh weiß abspielen = chance dahin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich denke Pacult setzt auf Binder weil er die Kombi großer Stürmer und wendiger Stürmer gern hat. Damals hat er das bei Rapid auch gespielt obwohl sich viele über Maierhofer aufgeregt haben. 

Ich wünsch es dem Binder das ihm mehr gelingt, aber ich würd mir da auch mehr Kampf vorne von ihm wünschen. Zu seiner Verteidigung, ab 1,90 sieht man schnell potschat aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Texas schrieb vor 13 Minuten:

Von denen hat aber auch keiner so einen Hammer wie Hinteregger. Und um ehrlich zu sein,wen würdest du von den genannten am ehesten zutrauen ein Tor zu erzielen?

dein argument war es wurde ein großer spieler vorn reingestellt der mit dem kopf flanken ablegen/verlängern kann 

ich hätte jeden anderen vorn reingestellt aber nicht hinteregger dem ich am ehesten zutraue dass er den kopf eines mitspielers findet und gleichzeitig traue ich ihm am ehesten zu einen konter bei ballverlust zu verteidigen

unterm strich waren die letzten 15 minuten einfach planlos wie schon sehr oft in rückstand

weiß nicht ob man für das szenario dass man ab minute 75 ein tor im rückstand ist keinen plan hat und von wechsel zu wechsel jedesmal aufs neue improvisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)

In der Nachbetrachtung muss man sich auch eingestehen, dass wenn der Gegner in Minute 64 einen Zulj und einen Flecker von der Bank bringen kann bei 1:2 und bei uns ein Mittelstürmer auf Regionalliga-Niveau herumstolpert dann ist das nun mal Stand der Dinge.

Altach, GAK, WSG...zumindest einen der 3 müssen wir hinter uns lassen. That's it.

bearbeitet von gernotB77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Screenshot_20250303_162920_Chrome.jpg

So viel zu Abstiegskandidat Nummer 1. Ziel sollte zumindest Platz 8 sein.

Interessant das BW gegen die Großen so gut gepunktet hat.

Für Altach sieht das gar nicht gut aus, die holen viel zu wenig gegen die unmittelbare Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Screenshot_20250303_162920_Chrome.jpg

So viel zu Abstiegskandidat Nummer 1. Ziel sollte zumindest Platz 8 sein.

Interessant das BW gegen die Großen so gut gepunktet hat.

Für Altach sieht das gar nicht gut aus, die holen viel zu wenig gegen die unmittelbare Konkurrenz.

Schöne Tabelle...aber Fußball ist nicht berechenbar. Sonst wären die Sportwetten Anbieter schon alle um Konkurs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
xredschix schrieb am 2.3.2025 um 22:17 :

binder ist einfach der typ stürmer dem ich als 10jähriger 2 mal auf den fuß gestiegen bin und dann ist er weinend vom platz gegangen

:lol:

xredschix schrieb am 2.3.2025 um 22:17 :

den will ja auch keiner anspielen … bobzien zieht immer allein aufs tor weil er eh weiß abspielen = chance dahin

Auch wenn Jaritz momentan leider alles andere als gut in Form ist:

Beweglicher und technisch besser als Binder ist er allemal. Bobzien braucht zumindest einen weiteren Spieler, zu dem er in der Hoffnung abspielen kann, dass zumindest eine realistische Chance besteht, den Ball in der selben Offensivaktion auch wieder zurück zu bekommen.

Und dafür kommen durchaus einige in Frage (u.a. Jaritz, Bennets... wohl auch Salifou...) aber Binder halt leider nicht. Bobzien ist zwar wirklich gut, aber er ist eben auch kein Messi, der im Alleingang 4 oder 5 Gegenspieler einfach so stehen lassen kann. 

D.h. wir MÜSSEN es schaffen, in unseren Offensivaktionen zumindest 1-2 weitere Leute als Aushelfer für Bobzien nach vorn zu bringen. Wenn uns das nicht gelingt, dann brauchen unsere Gegner einfach nur Bobzien (und vielleicht auch noch Salifou) mit jeweils 2 (oder gar 3) Mann zustellen, dann ist unser gesamtes Offensivspiel klinisch tot.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jaritz ist auch an seinem Zenit angekommen und wird definitiv nach der Austria Karriere nicht mehr in der Bundesliga spielen.

THW87 schrieb vor 13 Stunden:

Bennets find ich gut - ich glaub von ihm kommt noch was! Er könnte eine entwicklung wie karweina machen.

Dafür ist die Zeit für ihn bei uns zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Geschrieben (bearbeitet)
patrioteautriche schrieb am 4.3.2025 um 12:31 :

Jaritz ist auch an seinem Zenit angekommen und wird definitiv nach der Austria Karriere nicht mehr in der Bundesliga spielen

Ist ja auch ein echter Austrianer.Als Joker/ Ersatzspieler hat er die letzten Jahre immer seinen Mann gestanden.Ja stimmt  er ist sicherlich kein Stamspieler .Aber das können nicht alle sein.Defintiv kann niemand die Zukunft voraus sagen. Ich hâtte Jaritz so oder so die nächsten Jahre bei der Austria gesehen .Egal was passiert

Ich muss auch sagen das mir Cvetko gegen GAK auf der gleichen Position wie Jaritz auch nicht gefallen hat(sehr viel Fehlpässe).Cvetko ist halt eine Kampfmaschine .Deswegen habe ich gemeint das der Jaritz es gar nicht so schlecht gemacht hat ( 1 Halbzeit gegen LASK).Auf dieser Seite wird auch der Hinti immer stärker.Hat mir sehr gut gefallen wie er  die Bälle rausgespielt hat.

Ich fand bei weiten nicht das alles schlecht ist.Ich weiß das ich damit ziemlich alleine stehe.Aber das bin ich gewohnt:-)

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Ist ja auch ein echter Austrianer.Als Joker/ Ersatzspieler hat er die letzten Jahre immer seinen Mann gestanden.Ja stimmt  er ist sicherlich kein Stamspieler .Aber das können nicht alle sein.Defintiv kann niemand die Zukunft voraus sagen. Ich hâtte Jaritz so oder so die nächsten Jahre bei der Austria gesehen .Egal was passiert

Ich muss auch sagen das mir Cvetko gegen GAK auf der gleichen Position wie Jaritz auch nicht gefallen hat(sehr viel Fehlpässe).Cvetko ist halt eine Kampfmaschine .Deswegen habe ich gemeint das der Jaritz es gar nicht so schlecht gemacht hat ( 1 Halbzeit gegen LASK).Auf dieser Seite wird auch der Hinti immer stärker.Hat mir sehr gut gefallen wie er  die Bälle rausgespielt hat.

Ich fand eigentlich bei weiten nicht alles schlecht.Ich weiß das ich damit ziemlich alleine dastehe.Aber das bin ich gewohnt:-)

Ist auch nur meine persönliche Meinung.

Jaritz sehe ich halt schon seit zig Jahren auf die Beine. Mir kommt vor das es einfach nicht reicht.

Er ist mittlerweile 27 Jahre, bei einem 20 Jährigen würde ich sagen ok, das kann noch werden.

So viele Fehlpässe die er produziert und er schafft es auch nicht in Bedrängnis die richtigen Entscheidungen zu treffen. Anstatt den Ball einfach ins Out oder aus der Gefährlichen Zone zu spielen triftt er oft falsche Entscheidungen. Er ist einfach bei zu vielen Gegentoren beteiligt.

Er hält sich auch oft in der Zone auf wo er nach vorne nichts ausrichten kann weil er nicht die Wege geht wie ein Bonnah.

Er hat halt derzeit das Glück das Kühn nicht weiterkommt und der Trainer auf ihn setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag