Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Nudelsalat schrieb vor 7 Minuten:

Fitz in Halbzeit 1 mit einem Assist und außerdem:

Fitz lass ich mir nicht schlecht reden! 

Es geht auch nicht drum, ihn schlecht zu reden, das ist er nicht.

Aber es gibt hat Gründe, warum es keinerlei Angebote gibt/gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Norbert Lopper schrieb vor 29 Minuten:

Glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass uns den wer abnimmt? Selbst wenn seine Leistung durchaus wieder eher positiv zu werten ist, wird man keinen Abnehmer finden für ihn. 

Es ist mir auch egal- für uns ist er die Lebensversicherung wie man auch heute wieder gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 24 Minuten:

redet keine Fitz schlecht,aber man darf sehr wohl darüber diskutieren ob Fitz skills mitbringt die ihn für ausländische Klubs interessant machen

Langsam nervst du sry,ohne Fitz wären wir im Arsch,keine gute Partie gemacht trotzdem 2 Scorer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlogmike schrieb vor 11 Stunden:

Dann sollens bitte mal unsere Kassa ein wenig auffüllen! 

Wie du sagst "Talent", wahrscheinlich wird er es in 4 Jahren auch noch immer sein, weil wir immer nur Talente haben, aber einen Nutzen hätten wir daraus noch nie gezogen. 

Wenn das Angebot stimmt, KASSIEREN!! 

BTW. wie lange hat er noch Vertrag?? 

Ich glaube halt kaum, dass der große SC Cambuur eine nennenswert Ablöse zahlt. 
Auch unserer "Transferreputation" hilft es nur, wenn einmal einer unserer Nachwuchsspieler schon mit 17 oder 18 für eine Ablöse, die reine Spekulation ist, zu einem großen Verein in einer der Top 5 Ligen wechselt. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sigurd schrieb vor 11 Minuten:

Fitz muss gehalten und verlängert werden - ohne Fitz sind wir nichts. Melone und Barry bitte verkaufen 

Im Moment würde mich wundern wenn wir für Malone oder Barry gutes Geld bekommen könnten. 
Ist aber auch deutlich schwieriger zu ersetzen 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen außerdem einen Zweier-Goalie, der SSR richtig Druck machen kann. Seine Aussetzer beim Rausspielen häufen sich.  

Wir brauchen einen 1er Goalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Langsam nervst du sry,ohne Fitz wären wir im Arsch,keine gute Partie gemacht trotzdem 2 Scorer.

ob ich nerve oder nicht is nicht die Frage-habs schon einmal gesagt,ich bin froh dass wir ihn haben,aber ich glaube nicht,dass er sich im Ausland durchsetzen wird. Hier bei uns ,kennt er seinen wert,im Ausland muss er seinen wert beweisen um überhaupt langfristig erfolgreich zu sein.Und wenn du dort 2-3 schlechte spiele machst,bist du weg vom fenster

KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen außerdem einen Zweier-Goalie, der SSR richtig Druck machen kann. Seine Aussetzer beim Rausspielen häufen sich.  

Nicht böse sein,aber ein Radlinger darf niemals einser goalie beider Austria sein. Und da gehts nur um sportliche-nicht ums menschliche ,da passt er schon zu uns.

Und wenn ich das gefühl habe dass wir vom gesamtpaket einen Torhüter haben-der für mich maximal durchschnitt ist,dann such ich mir aber schon eine Goalie der besser ist als er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Und wenn ich das gefühl habe dass wir vom gesamtpaket einen Torhüter haben-der für mich maximal durchschnitt ist,dann such ich mir aber schon eine Goalie der besser ist als er

Oder das.....
Als es schon vor der Verpflichtung von Früchtl mnach dem Abgang von Pentz hier einige ziemlich laute Stimmen gab, die SSR forderten, habe ich damals schon geschrieben, dass er ein Durchscvhnittsgoalie ist, der drei bis vier Mal pro Jahr Sternstunden hat, in denen er ein Spiel allein gewinnt und ein bissl öfter Aussetzer hat, mit denen er ein Spiel im Alleingang verliert. 
Jedenfalls als Übergangslösung wäre mir damals schon Leitner lieber gewesen. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

Oder das.....
Als es schon vor der Verpflichtung von Früchtl mnach dem Abgang von Pentz hier einige ziemlich laute Stimmen gab, die SSR forderten, habe ich damals schon geschrieben, dass er ein Durchscvhnittsgoalie ist, der drei bis vier Mal pro Jahr Sternstunden hat, in denen er ein Spiel allein gewinnt und ein bissl öfter Aussetzer hat, mit denen er ein Spiel im Alleingang verliert. 
Jedenfalls als Übergangslösung wäre mir damals schon Leitner lieber gewesen. 

Du meinst diesen gefeierten Leitner gegen Salzburg?
Bei der Aktion rutscht ihm der Ball unten durch und bekommt gerade noch zu fassen.
image.png

image.png

Auch in der Szene hat er Glück, dass kein Tor passiert. Steht draußen im Leo obwohl der Verteidiger beim Stürmer ist. In beiden Fällen, würde man bei SSR über ihn herfallen.
SSR, Leitner aber auch Früchtl unterscheiden sich für mich primär über das Salär, nicht über ihre Qualität. Nicht ohne Grund bekommt Früchtl in Italien genauso viele Spielminuten wie ein Braunöder.
Sachlich über Tormänner schreiben, ist aber relativ schwierig. SSR gehört das Tor heute zum 1:0 für den GAK, dafür war er am Schnittball als wir auf Abseits gespielt haben, hat einmal in höchster Not gerettet mit dem Fuß. 

Eine prägende Tormannfigur wie Pentz war oder wäre keiner der Drei und über jeden von Ihnen hätten wir über Aussetzer zu diskutieren. Der eine fährt am Ball vorbei als letzter Mann, der andere hat seine Probleme mit dem Fuß und bei Leitner wechseln sich Licht und Schatten schneller als bei SSR. Zumindest in den Partien, wo ich bei ihm früher und in der Runde hingeschaut habe.

Am liebsten wäre mir aktuell, bei der IV die wir aufstellen ein junges Tormanntalent, die Voraussetzungen wären perfekt. Aber von unten scheint noch keiner Bereit zu sein (oder eine Chance zu bekommen) und von extern haben wir keinen geholt. Ich weiß nur eines fix, Kos ist keine alternative als 1er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Du meinst diesen gefeierten Leitner gegen Salzburg?
Bei der Aktion rutscht ihm der Ball unten durch und bekommt gerade noch zu fassen.
image.png

image.png

Auch in der Szene hat er Glück, dass kein Tor passiert. Steht draußen im Leo obwohl der Verteidiger beim Stürmer ist. In beiden Fällen, würde man bei SSR über ihn herfallen.
SSR, Leitner aber auch Früchtl unterscheiden sich für mich primär über das Salär, nicht über ihre Qualität. Nicht ohne Grund bekommt Früchtl in Italien genauso viele Spielminuten wie ein Braunöder.
Sachlich über Tormänner schreiben, ist aber relativ schwierig. SSR gehört das Tor heute zum 1:0 für den GAK, dafür war er am Schnittball als wir auf Abseits gespielt haben, hat einmal in höchster Not gerettet mit dem Fuß. 

Eine prägende Tormannfigur wie Pentz war oder wäre keiner der Drei und über jeden von Ihnen hätten wir über Aussetzer zu diskutieren. Der eine fährt am Ball vorbei als letzter Mann, der andere hat seine Probleme mit dem Fuß und bei Leitner wechseln sich Licht und Schatten schneller als bei SSR. Zumindest in den Partien, wo ich bei ihm früher und in der Runde hingeschaut habe.

Am liebsten wäre mir aktuell, bei der IV die wir aufstellen ein junges Tormanntalent, die Voraussetzungen wären perfekt. Aber von unten scheint noch keiner Bereit zu sein (oder eine Chance zu bekommen) und von extern haben wir keinen geholt. Ich weiß nur eines fix, Kos ist keine alternative als 1er.

Ich hab von "damals" gesprochen, als wir finanziell noch mehr im A.... waren als jetzt und als es darum ging, möglichst eine kurzfristige Lösung zu finden. Und zu diesem Zeitpunkt hatten mich die Leistungen von Leitner bei der Admira in den vorangegangenen Saisonen insgesamt mehr überzeugt als die von SSR bei Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab von "damals" gesprochen, als wir finanziell noch mehr im A.... waren als jetzt und als es darum ging, möglichst eine kurzfristige Lösung zu finden. Und zu diesem Zeitpunkt hatten mich die Leistungen von Leitner bei der Admira in den vorangegangenen Saisonen insgesamt mehr überzeugt als die von SSR bei Ried.

Wo wir uns einig wären, Leitner und SSR waren damals Österreicher und verfügbar/leistbar. Es ist wohl Geschmacksache welcher der beiden einem mehr zusagt. Ich habe die Wurstfinger bei SSR so nicht wahrgenommen bei Ried, aber ich würde auch nicht behaupten alle Spiele der Saison gesehen zu haben.
Bei Leitner sehe ich fast immer solche Sachen :), vielleicht habe ich auch einfach auch a spezielles Glück bei der Auswahl der Partien die ich mir anschaue von den beiden, wenn sie nicht bei der Austria spielen :ratlos:
SSR ist ein solider BL Tormann für wenig Geld, während der Siegesserie im letzten Jahr haben sich die Meinungen teilweise überschlagen vor Freude. Aktuell gehts wieder in die andere Richtung. Wie letztes Jahr im Sommer und dann zum Start, scheint er schwer in eine BL Saison zu kommen. Warum auch immer. 
Ist im letzten Vertragsjahr, heuer einen jungen Tormann zu holen mit Potenzial ist bei Plavotic - Drago - Wiesinger sicher kein Fehler. Haben wir aber (noch) nicht getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag