Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Messias
Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten:

Ich fordere keinen Rücktritt sondern schildere, wie es in der Privatwirtschaft wäre.

Ich denke aber, dass der Vorfall sicher alte Gräben wieder aufgerissen hat, ich hoffe nicht dass Zagicek geht.

Und wenn man bei jedem Fehler gehen müsste, wären schon längst eine Leute weg (Transfers der Vergangenheit, Finanzmisere, Sponsorenmangel etc.).

Fakt ist aber auch, dass es für JW jetzt schwerer wird was aufgrund der Tatsache, dass er seit Jahren Transferüberschüsse verspricht und nicht liefert, kein Wunder ist.

Meine Meinung zu der Sache: Die sollen ALLE aus diesem Fehler lernen, sich zusammensetzen, das gesittet ausdiskutieren und gemeinsam an einem Strang ziehen. Und vor allem sollten sie in Zukunft besser und öfter miteinander kommunizieren, damit sowas nie mehr passiert. Diese angeblichen ständigen Streitereien, und vor allem die oft gestreuten Gerüchte über interne Streitereien von einem gewissen Medium, die sich im Nachhinein oft als unwahr rausstellen, gehen mir inzwischen MASSIVST auf den Oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 23 Stunden:

haben bei uns selbst die Vorstände befristete Verträge?
Ich geh davon aus, dass er eine klassische Kündigungsfrist hat?

Ja sie haben Befristung. 

Orti hat seinen Vertrag ja extra bis zur Laufzeit von Jürgen verlängert bekommen. 

Wurde alles via Presseaussendung kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GMasi schrieb vor 23 Stunden:

Laut Gollowitzer haben wir etwas unter Buchwert verkauft, d.h. der Stadiondeal wirkt sich negativ auf unser Ergebnis aus und erhöht das negative Eigenkapital von zuletzt 9,6 Mio aus buchhalterischer Sicht. 

Und klar müssen mit dem Verkaufserlös zunächst Verbindlichkeiten (2023/2024 59,4 Mio) bedient werden, allen voran das Darlehen der Viola Besitz GmbH welche die Restschulden bei der Bank Austria gezahlt hat.  

This! 

Und abgesehen davon ist auch die Tilgung eine Rendite, weil wir uns Hausnummer 5% auf alles sparen was wir nicht mehr als Kredit herumliegen haben.

Bei 2 Mio sind das gleich mal 100k pro Jahr. 

Abgesehen vom Traum der Rekordablösen frage ich mich, wie man einem Einzelspieler so einen Ergebnisbeitrag über sein wohl stattliches Gehalt hinaus zurechnen kann. 

Verdient der Mann 300k ist das in Summe wohl die Erlösdifferenz zwischen Platz 9 und Platz 4 - für einen einzigen Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 21 Stunden:

Je mehr ich darüber nachdenke, was ich heute hier gelesen habe, umso mehr komme ich zu folgenden Schlüssen:

1) Ich gehe davon aus, dass die Insider nicht lügen, die sagen, dass Zagicek den Spieler auch begrüßt und mit ihm Fotos gemacht hat. 
2) Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das gemacht hat, obwohl er dagegen war. Denn wenn das der Fall wäre, müsste man weniger an seiner Kompetenz zweifeln und mehr an seiner geistigen Gesundheit.
3) Wenn er dann schließlich doch dagegen war, muss man sich fragen, ob es im Vertrag Details gegeben hat, die von der sportlichen Seite zunächst nicht vollständig kommuniziert wurden. 
4) Wenn beide Vorstände bis zuletzt dafür waren, aber der Aufsichtsrat dagegen gestimmt hat, stimmt die Theorie mancher hier nicht, dass die zwei Fraktionen Werner auf der einen und die Burgenländer auf der anderen Seite sind. 
5) Wenn beide Vorstände dafür waren und der Aufsichtsrat dagegen gestimmt hat, sollten eigentlich beide Vorstände beim Aufsichtsrat die Vertrauensfrage stellen. 

Oder aber Werner wollte asap Nägel mit Köpfen machen, hab aber der Finanzabteilung versprochen, dass Fitz vorher geht und Millionen bringt. Nicht umsonst tauchten plötzlich Gerüchte mit Saudi Arabien auf...

Seine Hoffnung war es wohl, dass zwei Tage nach dem Med-Check die Mannschaft abliefert und er Azzouzi dann auch ohne Fitz-Verkauf holen kann.

Dort freuen sich alle, man dachte ja Werner hat alles auf Schiene.

Und dann, die scheiß Nachspielzeit... 

Nun will Zagi vor dem AR wissen, was mit Fitz los ist und da dauert alles plötzlich.

Natürlich kann man dann nicht zustimmen, ist ja entgegen der vorherigen Darstellungen gar nicht gedeckt.

Aber Werner dachte, dass der Verein ob der Peinlichkeit sicher keinen Rückzieher mehr machen würde, bzw. dass irgendeine Einnahme schon noch rechtzeitig aufgehen würde.

Werner ist ein Zocker, ich halte das für eine sehr plausible Theorie. Natürlich erklärt das auch den gemeinsamen Fototermin etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altes Landgut schrieb vor 25 Minuten:

Meine Meinung zu der Sache: Die sollen ALLE aus diesem Fehler lernen, sich zusammensetzen, das gesittet ausdiskutieren und gemeinsam an einem Strang ziehen. Und vor allem sollten sie in Zukunft besser und öfter miteinander kommunizieren, damit sowas nie mehr passiert. Diese angeblichen ständigen Streitereien, und vor allem die oft gestreuten Gerüchte über interne Streitereien von einem gewissen Medium, die sich im Nachhinein oft als unwahr rausstellen, gehen mir inzwischen MASSIVST auf den Oasch.

Nein Werner muss weg! Von mir aus Rasenmähen im Stadion bis Vertragsende und dann ab in die Pension und seine 49% kann er sich als Papierl übern Kamin aufhängen. Von mir aus kann er sich einen der 4 Aufsichtsratsposten nehmen den seine WTF Truppe hat.

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Nun will Zagi vor dem AR wissen, was mit Fitz los ist und da dauert alles plötzlich.

meinst du das will er vom AR wissen, oder vorm AR von Werner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Springen wir einmal in Richtung Trainingsstart:

Welche Spieler werden wir dann wohl dazuzuholen, wenn der AR heuer die finanziellen Leitplanken zu 100% einhalten will...?? (endlich)

- Wir werden uns an ablösefreie Österreicher "ranmachen"...

- Wir werden uns wieder mit internationale Leihspieler auf wichtige Positionen "versuchen zu verstärken" & mit internationalen Fussball inkl. Spielzeit in der Liga werben...

- Vielleicht gelingt es ein junges internationales Talent fix dazuholen zu können...

Sturm hatte heuer 2 Stammspieler als Leihspieler. Wir werden heuer wohl als Folge ebenfalls 2-3 Leihsstammspieler haben.

Die Absage an den Marokkaner sehe ich nicht so schlimm - es gibt 2-3 internationale Alternativen, um wenig(er) Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Vor der AR-Sitzung von Werner

Eben ob die Finanzierung gesichert ist

Der Finanzler fragt den Sportchef ob eine Finanzierung gesichert ist - das kann ja nicht euer Ernst sein :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Vor der AR-Sitzung von Werner

Eben ob die Finanzierung gesichert ist

Kann gut sein, dass das in Werner sein Sargnagel ist. Sollte er Zagi glaubhaft gemacht haben, man hat die Kohle für Fitz schon, dann muss das eine sofortige Entlassung sein. vermute sogar ein Grund in fristlos und ohne Abfindung zu feuern. 

Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Der Finanzler fragt den Sportchef ob eine Finanzierung gesichert ist - das kann ja nicht euer Ernst sein :confused:

wenn die Finanzierung ein Transfer ist, welcher in der Verantwortung von Werner liegt, aber schon. 
Zagi kann ja gefragt haben, ob der Fitz Transfer zu einer gewissen Summe sicher ist und Werner hat vielleicht gemeint ja. Bin gespannt was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 10 Minuten:

Kann gut sein, dass das in Werner sein Sargnagel ist. Sollte er Zagi glaubhaft gemacht haben, man hat die Kohle für Fitz schon, dann muss das eine sofortige Entlassung sein. vermute sogar ein Grund in fristlos und ohne Abfindung zu feuern. 

wenn die Finanzierung ein Transfer ist, welcher in der Verantwortung von Werner liegt, aber schon. 
Zagi kann ja gefragt haben, ob der Fitz Transfer zu einer gewissen Summe sicher ist und Werner hat vielleicht gemeint ja. Bin gespannt was da rauskommt.

Sorry, aber wenn das so möglich ist, muss man den Prozess überdenken. Aber ich kann mir das in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.

Der kann fragen was er will - er muss sich den unterschriebenen Vertrag zeigen lassen (und ich nehme an, selbst auch unterschrieben haben). Aber das passiert doch hoffentlich alles erst NACH AR Freigabe :clever:

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber wenn das so möglich ist, muss man den Prozess überdenken. Aber ich kann mir das in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.

Der kann fragen was er will - er muss sich den unterschriebenen Vertrag zeigen lassen (und ich nehme an, selbst auch unterschrieben haben). Aber das passiert doch hoffentlich alles erst NACH AR Freigabe :clever:

stimm ich dir schon zu. Sollte das sein, muss es da sicher auch einen Rüffel für Zagiczek geben. Vor allem, weil man ja weiß, wie der Werner drauf ist. Ich hoffe aber Zagi bleibt, soweit ist der Eindruck von ihm sehr positiv

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten:

Bei Werner ist alles möglich, da ihm der Verein egal ist, Kohle hat er schon genug mit uns verdient, ohne jegliche Leistung, warum riskiert er nicht seine eigene Kohle? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austria_WAC schrieb vor 12 Minuten:

Wenns nur so wäre

für das ziehen der Option von Malone gabs keine Freigabe. Hat der Onkel JW selbst gemacht ohne voriges ok und dann kommuniziert. 1,3 Mille (!)

vielleicht erkennt man ein Muster - siehe Azzouzi

Bis dahin hat man dann im Sinne der Außendarstellung des Vereins gehandelt. Bei 2 Mille war dann Schluss - dann wurde der AR eingeschaltet. Ergebnis bekannt.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veilchen 89 schrieb Gerade eben:

Bei Werner ist alles möglich, da ihm der Verein egal ist, Kohle hat er schon genug mit uns verdient, ohne jegliche Leistung, warum riskiert er nicht seine eigene Kohle? 

Werner kann ja machen was er will, aber die Kontrollmechanismen muss der Verein schon leben (beim AR hat es ja auch funktioniert - zwar für mich viel zu spät, aber doch). Zagi ist ja nicht irgendein X beliebiger Mitarbeiter, sondern in einer Führungsposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Westside schrieb vor 10 Minuten:

Wenns nur so wäre

für das ziehen der Option von Malone gabs keine Freigabe. Hat der Onkel JW selbst gemacht ohne voriges ok und dann kommuniziert. 1,3 Mille (!)

woher die Info, dass er da alleiniges Handlungsrecht hat?

1,3 Mille find ich für Malone schon viel, hätte auf grad aus eine Mille gehofft als Schmerzgrenze. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag