Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben Mittwoch um 16:13 t.m. schrieb vor 55 Minuten: Malone haben wir ja auch schon bezahlt dieses Jahr. Nein haben wir nicht (Ratenkauf) JW sagt öffentlich wir können keine Ablösen zahlen aber ordentliche Gehälter. Will aber 2 Mille für einen DM ausgeben und 1 Mille für Malone. U.a haben uns die „ordentlichen“ Gehälter ein operatives Minus beschert - und da reden wir nicht von ein paar hunderttausend… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 16:18 schickimicki schrieb vor 50 Minuten: Wer hat denn bei der 5:4 Abstimmung wie abgestimmt??? Am Samstag im Stadion vernommen: eine Person von 9 AR hat die Mitgliedschaft zuletzt zurückgelegt, auf Grund von Differenzen... Hat wer genauere Infos dazu? - gerne PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Mittwoch um 16:21 Westside schrieb vor 7 Minuten: Nein haben wir nicht (Ratenkauf) JW sagt öffentlich wir können keine Ablösen zahlen aber ordentliche Gehälter. Will aber 2 Mille für einen DM ausgeben und 1 Mille für Malone. U.a haben uns die „ordentlichen“ Gehälter ein operatives Minus beschert - und da reden wir nicht von ein paar hunderttausend… War es nicht sogar so, dass Basel einen Teil von Malones Gehalt weiterbezahlt hat? Der wird ja jetzt nicht weniger verdienen wollen bei euch als während der Leihe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 16:28 dermax schrieb vor 5 Minuten: War es nicht sogar so, dass Basel einen Teil von Malones Gehalt weiterbezahlt hat? Der wird ja jetzt nicht weniger verdienen wollen bei euch als während der Leihe. Ich denke, wir werden nicht mehr lange sein Gehalt zahlen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 16:59 Westside schrieb vor 43 Minuten: JW sagt öffentlich wir können keine Ablösen zahlen aber ordentliche Gehälter. Will aber 2 Mille für einen DM ausgeben und 1 Mille für Malone. U.a haben uns die „ordentlichen“ Gehälter ein operatives Minus beschert als ich diese Aussage gelesen hatte, hats mir den Magen etwas durcheinander gebracht. Eine doch einigermaßen sportliche Aussage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 17:10 bigben79 schrieb vor 52 Minuten: Am Samstag im Stadion vernommen: eine Person von 9 AR hat die Mitgliedschaft zuletzt zurückgelegt, auf Grund von Differenzen... Hat wer genauere Infos dazu? - gerne PN was ich mitkriegt habe, neu drinnen suttner-gatterburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Mittwoch um 17:20 Westside schrieb vor einer Stunde: JW sagt öffentlich wir können keine Ablösen zahlen aber ordentliche Gehälter. JW sagt öffentlich nicht, man könne keine Ablösen zahlen, sondern dass man Mühe hat, bei hohen Ablösen mit der Konkurrenz mitzuhalten. Aber man muss es ja nicht so genau nehmen. “Wir können gute Gehälter zahlen, aber wir haben Mühe, wenn es um hohe Ablösen geht. Da können wir nicht mithalten. Schon wenn sich ein deutscher Zweitligist einschaltet, sind wir dann nur Zweiter.” 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 17:27 valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: “Wir können gute Gehälter zahlen, aber wir haben Mühe, wenn es um hohe Ablösen geht. Da können wir nicht mithalten. Schon wenn sich ein deutscher Zweitligist einschaltet, sind wir dann nur Zweiter.” Übrigens: Im Podcast mit Ortlechner, der heute online ging, sagt Ortlechner, dass wir seiner Einschätzung nach im Gehälterranking auf Platz 5 sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 17:44 Um noch einmal auf den geplatzten Transfer zu kommen: In der Privatwirtschaft wäre es ein Misstrauensvotum, wenn ein einstimmiger Vorstandsbeschluss (oder Wunsch) vom Aufsichtsrat nicht genehmigt wird. Der Rücktritt des Vorstandes oder mancher Mitglieder ist in der Regel die Folge. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass im AR auch Leute von JW sitzen (meines Wissens nach 4), dann multipliziert sich das Fiasko nochmals. Ich denke, dass es sehr bald in der Führung des sportlichen Bereiches zu Veränderungen kommen wird - alles andere wäre eine Überraschung. Und auch wenn jetzt sportlich ein paar härtere Jahre auf uns zukommen, die finanzielle Gesundung des Vereins MUSS Priorität haben und ist alternativlos. Ich stehe hinter meiner Austria, auf mich und meine Unterstützung kann der Verein immer zählen. WIR ALLE GEMEINSAM sind unsere Austria - Forza Viola! PS: Ich helfe gerne Sponsoren suchen. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 17:54 Austrianer1969 schrieb vor 5 Minuten: Um noch einmal auf den geplatzten Transfer zu kommen: In der Privatwirtschaft wäre es ein Misstrauensvotum, wenn ein einstimmiger Vorstandsbeschluss (oder Wunsch) vom Aufsichtsrat nicht genehmigt wird. Der Rücktritt des Vorstandes oder mancher Mitglieder ist in der Regel die Folge. Wer soll deiner Meinung nach JW nachfolgen? Soll Zagiczek auch zurücktreten? Ohne ihn kontrolliert zu haben, sagt mir mein Gefühl, dass er im Grunde gut gearbeitet hat. Sollen wirkich bei jedem Fehler, der unterläuft, Köpfe rollen? Bringt uns das weiter? Oder würde das für noch mehr Chaos sorgen? Wer garantiert, dass die Nachfolger fehlerfrei sein werden? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben Mittwoch um 18:25 elmod schrieb am 27.5.2025 um 16:12 : Wenn wir uns nicht einmal 2 Runden in der Conference League Quali zutrauen, dann können wir die Diskussionen bezüglich Europacup und Transfers einstellen. Seriös ist halt was anderes aber wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben Mittwoch um 18:28 Altes Landgut schrieb vor einer Stunde: Übrigens: Im Podcast mit Ortlechner, der heute online ging, sagt Ortlechner, dass wir seiner Einschätzung nach im Gehälterranking auf Platz 5 sind. Naja, dann gibt 4 Vereine, die von den Beratern zuerst kontaktiert werden, bevor sie mit uns verhandeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 18:31 Altes Landgut schrieb vor 31 Minuten: Wer soll deiner Meinung nach JW nachfolgen? Soll Zagiczek auch zurücktreten? Ohne ihn kontrolliert zu haben, sagt mir mein Gefühl, dass er im Grunde gut gearbeitet hat. Sollen wirkich bei jedem Fehler, der unterläuft, Köpfe rollen? Bringt uns das weiter? Oder würde das für noch mehr Chaos sorgen? Wer garantiert, dass die Nachfolger fehlerfrei sein werden? Ich fordere keinen Rücktritt sondern schildere, wie es in der Privatwirtschaft wäre. Ich denke aber, dass der Vorfall sicher alte Gräben wieder aufgerissen hat, ich hoffe nicht dass Zagicek geht. Und wenn man bei jedem Fehler gehen müsste, wären schon längst eine Leute weg (Transfers der Vergangenheit, Finanzmisere, Sponsorenmangel etc.). Fakt ist aber auch, dass es für JW jetzt schwerer wird was aufgrund der Tatsache, dass er seit Jahren Transferüberschüsse verspricht und nicht liefert, kein Wunder ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben Mittwoch um 18:31 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: JW sagt öffentlich nicht, man könne keine Ablösen zahlen, sondern dass man Mühe hat, bei hohen Ablösen mit der Konkurrenz mitzuhalten. Aber man muss es ja nicht so genau nehmen. “Wir können gute Gehälter zahlen, aber wir haben Mühe, wenn es um hohe Ablösen geht. Da können wir nicht mithalten. Schon wenn sich ein deutscher Zweitligist einschaltet, sind wir dann nur Zweiter.” Der Japaner hat einen MW von 450k Kachati einen von 400k Die Aussage im Zusammenhang mit den Summen für Azzouzi und Malone ist dann auch eine perfekte Außendarstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 18:46 t.m. schrieb vor 4 Stunden: 1,5-2 Mio Ablöse plus offensichtlich besseres Gehalt als in der Eredivision. Aber ja, ich gebe dir recht, wir haben das Geld gar nicht. wtf. also was ist bei uns los um an solche Summen zu denken. Kaum wäre etwas reingekommen hätte der es schon mit extremen Risiko investiert. Ich glaub bei Transfers sollten wir uns noch in kleineren Summen bewegen und Spieler mit Entwicklungspotential holen. Fertige Spieler mit 24 wie den Holländer, die gleich eine Verstärkung sind, sind im Moment nicht unsere Preisklasse. Wir sollten da das Risiko mehr streuen. So Summen kann ich machen, wenn wir mal keine Verbindlichkeiten mehr haben, Ganz sind die Schulden noch immer nicht weg. Übersieht man und schon ist man wieder in der scheißgossn Noch mehr Sorgen würde nur es machen, falls Zagiczek das durchgewinkt hat, bevor der Aufsichtsrat das gestoppt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts