Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Viereee schrieb vor 31 Minuten:

Welche Rahmenbedingungen meinst du? Wir haben gerade noch die Lizenz mit 40Mio mehr Schulden bekommen - es ist völlig normal, dass Vereine Kredite für (Zwischen)Finanzierungen aufnehmen, also Geld, das man gerade nicht hat. 

Ich verstehe, wenn man ein Transferrisiko oder mangelnde Abstimmung kritisiert, nur sollte man dabei konstruktiv bleiben und nicht falsche Argumente verwenden. Wenn JW mit Einnahmen plant, die erst später realisiert werden, muss man dem nicht zustimmen, aber es ist ein normaler wirtschaftlicher Vorgang, sofern das Risiko abschätzbar ist.  

Es könnte ja auch mal JW mit seiner WTF Geld investieren wenn das so easy wäre. komischerweise hat der gute Jürgen mit dieser Politik aber ein fettes Minus in die Kasse gerissen und dann immer brav die Hand aufgehalten wenn’s Spitz auf Knopf stand. Also dürfte er sich anscheinend nicht  ganz so sehr vertrauen wie du ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westside schrieb vor 1 Stunde:

Also entweder beschäftigt ihr euch nicht mit den Zahlen der letzten Jahre oder ihr verwechselt da was. Woher soll das Geld denn gekommen sein? Vom Cup-Halbfinale? Vom dritten Platz? Vom Prinz aus Zamunda?

Wen dem so ist, dann muß der Vorstand Finanz, dem Vorstand Sport sagen "die Reise nach Holland kannst dir sparen" - auch gut, aber wieso gibt es Med Checks und Handshake mit dem Spieler? Das kann ja dann nur das letzte Spiel gewesen sein und da hat man dann doch auch schon spekuliert. Mir ist dieses Vorgehen absolut nicht erklärbar, außer man wollte den Vorstand Sport vor den Kopf stoßen (was ich nicht hoffe....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Wen dem so ist, dann muß der Vorstand Finanz, dem Vorstand Sport sagen "die Reise nach Holland kannst dir sparen" - auch gut, aber wieso gibt es Med Checks und Handshake mit dem Spieler? Das kann ja dann nur das letzte Spiel gewesen sein und da hat man dann doch auch schon spekuliert. Mir ist dieses Vorgehen absolut nicht erklärbar, außer man wollte den Vorstand Sport vor den Kopf stoßen (was ich nicht hoffe....)

Zagicek ist nicht der AR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich Tabakovic als Vergleich für ein gutes Investment gebracht, oder als Beispiel für einen Spieler der zuerst viel kritisiert wurde, aber dann sportlich voll eingeschlagen hat? Eben. 

Wie gesagt, das kann man eh so sehen, nur muss man dann halt auch entsprechend handeln und nicht mit einem Spieler Hände schütteln beim Fototermin und ein paar Tage später den als fix verkauften Transfer dann wieder absagen. Wenn die Abteilung Sport und die Abteilung Finanzen ihre Ziele nicht in Einklang bringen können, dann muss man wohl eine Führungsetage austauschen. 

Wir können es uns momentan nicht leisten diesen unsäglichen Werner rauszukaufen, nur deshalb ist er noch da, leider.

Bei Tabako frag ich mich noch immer, warum alles auf einem Spieler aufbauen mit dem man kein Geld verdienen kann, den ganzen Kader um ihn herum aufbauen, wie hirnverbrannt kann man sein Bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der hoch geschätzte @Aveiro Santos sagt, dass er zwei Spiele dieses Spielers gesehen hat und der uns nicht nur sofort verstärken würde, sondern auch 2026 um die zwei- bis dreifache Ablöse wechseln würde, wenn er bei uns einfach nur genau so weiterspielen würde, ganz ohne noch weitere Steigerung, dann vertraue ich ihm da und dann denke ich, dass das ein guter Transfer wäre.

Dass ein einzelnes Tor in der 92. Minute nun die Transferpläne radikal verändern soll, halte ich für lächerlich, auch wenn es natürlich ein Tor mit großen Auswirkungen war. Aber ein einzelnes Tor darf doch nicht die Strategie radikal verändern.

Davon abgesehen, dass die Vorgangsweise peinlich und rufschädigend ist. Der Spieler war da, hat den Medcheck absolviert, Daniel Shaked hat ihn fotografiert. Das dann noch abzublasen, weckt kein Vertrauen bei künftigen Verhandlungen.

Aber ja klar, wir können uns auch gegen Investitionen wehren. Lieber nicht wie Sturm/WAC ein wenig riskieren und wachsen, sondern lieber weiterhin Spieler wie Guenouche holen, die halt ab und an ein Tor verschulden, das dann Pläne radikal verändert, und auf Huskovic und Vucic hoffen, weil sie halt „made by us“ sind und sicher schon noch explodieren werden. (Ich hätte das Geld auch lieber in El Azzouzi investiert als in Malone)

Mit dieser Entscheidung hat sich eine Strömung klar durchgesetzt, die Vorsicht statt Risiko als oberste Prämisse hat. Das ist per se schon legitim und will ich nicht in Abrede stellen, aber erstens darf man dann mit Platz 5 oder 6 nicht unzufrieden sein, weil genau das entspricht dann einer realistischen Einschätzung in Relation zur Konkurrenz, zweitens darf man dann nicht neidisch nach Hütteldorf blicken, zB wenn sie Sangare in Kürze um 5-8 Mio verkaufen, und drittens waren die Abläufe der letzten Tage wirklich nicht gut. Ich wünsche der sich durchsetzenden Strömung viel Erfolg mit dieser Strategie, insbesondere aber bei ihren eigenen Hausaufgaben, wie Sponsoring-Erträge endlich zu erhöhen, die Namensrechte am Stadion wieder zu vermarkten, wie es längst überfällig wäre, und so weiter. Würde es hier Erfolge geben, müssten wir über Investitionen in den Sport nicht diskutieren.

Scheiss Gegentor, das jetzt wieder Strömungen im Verein an die Oberfläche spült.

Sturm, WAC und Hütteldorf eint, dass sie DEUTLICH weniger in Ablösen investieren als sie aus solchen einnehmen und zwar von Anfang an. 

Wer behauptet, dass Werner verweigert würde das Konzept zu kopieren, der hat das Konzept nicht verstanden. 

Wir gehen mit Malone schon viel mehr Risiko als Sturm, WAC und Rapid. 

Werner soll halt einmal anfangen Geld einzunehmen, dann wird er auch mal mehr ausgeben können. 

Und nice, dass Aveiro zwei Spiele gesehen hat. Ich vermute diverse Profis haben weit mehr Spiele von Azzouzi gesehen. Wenn wir nun mehr als alle anderen für ihn bezahlt hätten,  wird das auch seine Gründe haben.

Erst Einnahmen, dann Ausgaben. 

So mach(t)en es die anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Werner soll halt einmal anfangen Geld einzunehmen, dann wird er auch mal mehr ausgeben können.

Er hat eh schon ordentlich eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen 89 schrieb vor 8 Minuten:

Wir können es uns momentan nicht leisten diesen unsäglichen Werner rauszukaufen, nur deshalb ist er noch da, leider.

Bei Tabako frag ich mich noch immer, warum alles auf einem Spieler aufbauen mit dem man kein Geld verdienen kann, den ganzen Kader um ihn herum aufbauen, wie hirnverbrannt kann man sein Bitte?

Ad Tabakovic: Ja, das seh ich eh auch so - die ganze Kaderpolitik mit vielen Spielern um die 30ig und den Leihen halte ich für problematisch - zumal ja dann auch potentielle Aktien wie Barry oft eher unvorteilhafte Verträge haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

am Besten leihen wir nur mehr Spieler aus, ohne Wiederverkaufswert, und entwickekn sie für Andere.
Wir schaffen eh jedes Jahr die schwarze 0. :betrunken:
Das versuch ma seit mindestens 5 Jahren, mit aller Anstrengung, und gelungen ist es nie. 
Zusätzlich ein Berg negatives EK. 
So könn ma sicher gesunden.
Am besten mit einem Wüstenrot-Sparbuch. 
Wir müssen nur geduldig sein.

Und ich hoffe niemand kommt mit der glorreichen Idee "ablösefreie Spieler". 
Die übriggebliebenen Dorfpomeranzen, die am 4 in der Früh noch in der Disco mim Cola Baccardi lehnen, bekommst vermutlich günstig. 
GUTE ablösefreie Spieler - schon mal Handgeld gehört?

So tingelt man für ewig auf Platz 4-8 rum, mit negativem EK, ohne nennenswertem Jahresgewinn, und tümpelt dahin.
Nein, niemand möchte denk ich "Holywood-Invest", aber kluges Investieren ist wohl der einzige Weg, um uns halbwegs aus der Situation rauszubringen in der wir sind.

Oder wir siechen langsam dahin im (unteren) Mittelfeld der Liga.
Wir nehmen 40 Mille ein, haben einen totgesparten Kader mit gefühlt 40% Leispielern, da muss es doch möglich sein 10% NICHT in Tilgung zu stecken sondern das aufzuwerten, um was es bei einem Fußballverien geht - den Kader. 

Niemand verlangt dass man 20 Mille investiert, aber es war doch immer der Plan, zumindest minimal zu investieren.
Nun scheisst man sich an, wenn man den Marrokaner um 1,5 holen will weil man Angst hat, weder Fitz noch Barry anzubringen? 
Come on.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

am Besten leihen wir nur mehr Spieler aus, ohne Wiederverkaufswert.
Wir schaffen eh jedes Jahr die schwarze 0. 
Das versuch ma seit mindestens 5 Jahren, mit aller Anstrengung, und gelungen ist es nie. 
Zusätzlich ein Berg negatives EK. 
So könn ma sicher gesunden.
Am besten mit einem Wüstenrot-Sparbuch. 
Wir müssen nur geduldig sein.

Ich glaube für alle sprechen zu können, jeder wünscht sich sportlichen Erfolg, aber nicht jeder um jeden Preis.
Wenn die Verträge für Fitz und Barry nicht unterschrieben sind und ich mich auf das Wort von Werner verlassen muss, da muss ich aber nicht lang nachdenken, ob ich ihm traue... Am Ende habe ich einen Spieler mit Rheuma und Kreuzbandriss und bin 1,3 Millionen los....
Werner, der schon so viel privates Geld (:lol:) investiert hat, hätte den Transfer nicht vorfinanzieren können um sein Gesicht und seine Arbeit zu wahren? Sorry, ich glaube dem kein Wort und vertraue eher einem wilden Rudel Hunde unbeaufsichtigt 2kg Knacker an, als Jürgen Werner wenn er was sagt...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube für alle sprechen zu können, jeder wünscht sich sportlichen Erfolg, aber nicht jeder um jeden Preis.
Wenn die Verträge für Fitz und Barry nicht unterschrieben sind und ich mich auf das Wort von Werner verlassen muss, da muss ich aber nicht lang nachdenken, ob ich ihm traue... Am Ende habe ich einen Spieler mit Rheuma und Kreuzbandriss und bin 1,3 Millionen los....
Werner, der schon so viel privates Geld (:lol:) investiert hat, hätte den Transfer nicht vorfinanzieren können um sein Gesicht und seine Arbeit zu wahren? Sorry, ich glaube dem kein Wort und vertraue eher einem wilden Rudel Hunde unbeaufsichtigt 2kg Knacker, als Jürgen Werner wenn er was sagt...

Von dem ausgehend was du sagst:

1. Wenn man Werner nicht vertraut, warum kündigt man ihn dann nicht als Vorstand Sport?
ENTWEDER ODER
2. wir haben 40 Millionen weniger Schulden, seit kurzem. Niemand verlangt Erfolg UM JEDEN PREIS. Aber 10% davon ins Kerngeschäft zu stecken wwürde schon bedeuten, dass man 2-3 VIELVERSPRECHENDE Spieler holen kann, mit hoffentlich Wiederverkaufswert.
Traut man das dem Duo Ortlechner/Werner nicht zu, ist jeder CENT den man in DIESE BEIDEN steckt, noch mehr unnötig als jede Ablöse für einen Spieler.

Es muss ein gesunder Mix aus KLUGEM Invest und sparen sein. Eines alleine, während man das andere ignoriert, wird nicht klappen. 
Dann stirbt man halt langsam siechend dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag