Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 21 Minuten:

Überbacher wird 1er-Goalie bei Stripfing, Jusic 1er bei den YVs. Ich sehe Jusic eigentlich vor ihm, aber andere (z.B. @TorpedoPedasehen das anders). JÜ stark am Ball und hat teilweise überragende Reflexe, aber im letzten Jahr wirklich gravierende Fehler drin gehabt, die mehrere Gegentore zur Folge hatten. Außerdem ist er relativ klein, ich würde auf etwas über 1,80 schätzen. 

Das wäre noch das i-Tüpfelchen auf diesem Deppentransfer, wenn wir den besseren verliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

Du meinst 2027 oder? Was hätten wir sonst davon, wenn sie 2026 vertragsfrei zu uns zurück kommen? 

Laut tm.at hatte Überbacher Vertrag bis 2025, Stöckl ebenso, die Austria schreibt auf Instagram, die Verträge würden „um ein weiteres Jahr“ verlängert werden.

TorpedoPeda schrieb vor 21 Minuten:

was du alles weißt :-D

3 von 31 Gegentoren gehören ihm. Das ist oberer Bundesligaschnitt.

Pentz war wie groß?

nein 2026. damit keine Steine in den Weg gelegt werden

Körpergröße und Fehlerquote sind natürlich kein KO-Kriterium, ich sehe deshalb aber Jusic vorne. Geschmackssache.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Körpergröße und Fehlerquote sind natürlich kein KO-Kriterium, ich sehe deshalb aber Jusic vorne. Geschmackssache.

na dann lass ma uns überraschen wer spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

Du meinst 2027 oder? Was hätten wir sonst davon, wenn sie 2026 vertragsfrei zu uns zurück kommen? 

Vielleicht sind solche Volten nötig, um vertragliche Verpflichtungen aus dem geschickten Deal mit Strimpfing erfüllen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sind solche Volten nötig, um vertragliche Verpflichtungen aus dem geschickten Deal mit Strimpfing erfüllen zu können. 

Das macht den Unsinn nicht besser. 

valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Laut tm.at hatte Überbacher Vertrag bis 2025, Stöckl ebenso, die Austria schreibt auf Instagram, die Verträge würden „um ein weiteres Jahr“ verlängert werden.

Entweder ist es falsch oder unverständlich - wie auch immer... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kehnceh schrieb vor einer Stunde:

Wird Überbacher Stammkeeper bei Stripfing sein und ist er zukünftig eine ernstzunehmende Option als 1er bei der KM? Und wie werden Jusic/Blazevic im Vergleich eingeschätzt?

Überbacher ist ein Vorzeigeprofi, der sich alles hart erarbeiten musste. Jusic ist das größere Talent der beiden, aber ihm wird von Auskennern nachgesagt, dass er sich zu sehr darauf verlässt. Blazevic hat aus jetziger Sicht sicher das größte Potential von den 3. Aber es geht da um Jugendliche, da können sich die Körpergröße noch ein bissl, und Einstellung, Motivation und Ehrgeiz noch grundlegend ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Fitz-dessen vertrag im Sommer ausläuft. Ich erwarte mir jetzt,dass der Verein alles unternimmt um mit Fitz zu verlängern. Weil es dann wieder Witzlos ist,wenn ein Spieler wieder ablösefrei wechselt. Da muss ich eben jeden tag mit ihm verhandeln,bis er sich denkt-ich verlängere bevor sich mich weiter nerven!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Da muss ich eben jeden tag mit ihm verhandeln,bis er sich denkt-ich verlängere bevor sich mich weiter nerven!

Hast du auf diese Art deine bessere Hälfte zur Ehe gedrängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Bezüglich Fitz-dessen vertrag im Sommer ausläuft. Ich erwarte mir jetzt,dass der Verein alles unternimmt um mit Fitz zu verlängern. Weil es dann wieder Witzlos ist,wenn ein Spieler wieder ablösefrei wechselt. Da muss ich eben jeden tag mit ihm verhandeln,bis er sich denkt-ich verlängere bevor sich mich weiter nerven!

Machen wir eine Milchmädchenrechnung: 

Sagen wir Fitz verdient aktuell bei uns 150k pro Jahr und er könnte Stand Sommer 2025 Minimum 1 Mio Ablöse generieren und würde andernorts dann 400k verdienen. Also wäre ein anderer Verein bereit, für drei Jahre Fitz in Summe rund 2,2 Mio hinzulegen. 

Diese 2,2 Mio könnte Fitz dann kommenden Sommer ca. als Gesamtpaket für sich selbst abstauben, weil ja keine Ablöse mehr fällig ist und daher mehr Spielraum beim Gehalt wäre. 

Nach dieser Milchmädchenrechnung müssten wir ihm für seine Unterschrift für weitere drei Jahre sein Gehalt in Richtung 500k pro Jahr anheben, was mehr als eine Verdreifachung wäre und bereits ein klares Entgegenkommen (von ca. einer halben Million) seitens Fitz darstellen würde, weil er weiß was er an uns hat und nicht leichtfertig gehen würde. 

Sind jetzt völlig fiktive Zahlen, aber solche Vertragsverlängerungen sind alles andere als kostenlos und risikofrei. 

Wenn wir unterstellen, dass er über 2 Mio Ablöse generieren könnte, dann sieht das gleich noch viel ärger aus. 

Leicht wird das nicht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 minutes ago, Wustinger mit ST said:

Überbacher ist ein Vorzeigeprofi, der sich alles hart erarbeiten musste. Jusic ist das größere Talent der beiden, aber ihm wird von Auskennern nachgesagt, dass er sich zu sehr darauf verlässt. Blazevic hat aus jetziger Sicht sicher das größte Potential von den 3. Aber es geht da um Jugendliche, da können sich die Körpergröße noch ein bissl, und Einstellung, Motivation und Ehrgeiz noch grundlegend ändern.

Talent bringt einen nur so weit... Ich habe gesehen, wie viele talentierte junge Spieler, die als das nächste "große Ding" für ihre angesehenen Klubs angepriesen wurden, ihr Potenzial nicht erfüllten. Normalerweise sind in Großbritannien Geld und das Ego der Spieler der größte Stolperstein für die meisten jungen Talente. Denn die Löhne sind einfach lächerlich! Selbst für die Championship und League One. Sobald sie mit 17 einen anständigen Vertrag bekommen, denken sie, sie hätten es geschafft. Hier in Österreich ist das weniger der Fall, denn hier gibt es einen Sinn für Gemeinschaft, harte Arbeit, Stolz und professionelle Spieler und Mitarbeiter, die den jungen Spielern helfen, durch die Reihen zu kommen. Was wir hier in Österreich haben, ist einzigartig! Einige von euch Österreichern werden vielleicht anderer Meinung sein, ja, es ist nicht so groß wie bei Real Madrid, Bayern, usw... Aber der Weg, den Austria Wien jungen Spielern bietet, ist lobenswert. Und ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren weiterhin gute Spieler hervorbringen werden. Die Mentalität ist heute ein wichtiger Bestandteil des Fußballs, und ich bin sicher, dass unser Akademie-Team und das Team der Young Violets die richtigen Leute haben, um unsere zukünftigen Generationen zu führen.💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag