bigben79 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 15 Minuten: Ich gehöre anscheinend zu den wenigen die ihn bei Stripfing ziemlich regelmäßig gesehen haben. Er ist zwar nicht unbedingt robust wie z.B. Pazourek, aber hat eine gute Technik, ist genügend schnell und kann auch Tore schießen, da er ein gutes Auge verbunden mit einer guten Reaktion und einen scharfen Schuss hat. Er war nicht von ungefähr auch U 19 Nationalspieler und ist jetzt 20 Jahre alt. Ich denke, er hat das Potential sich weiter zu entwickeln und ist auf jeden Fall ein guter Backup. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ein Ullmann ist halt noch eine andere Kategorie mit seiner Erfahrung. Sehr gut zusammengefasst! Schablas ist für mich heute noch schwächer als Pazourek als Ersatz für die RV Position - nach 6-12 Monaten Stammspieler in der 2. Liga mit einigen Stats und Stärken in der Verteidigung kann man Schablas sicher mehr beurteilen. In der Bundesliga wäre er für mich heute als KM Spieler klar die Schwachstelle in der Aufstellung. bearbeitet 10. Juli von bigben79 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) fis schrieb vor 1 Stunde: Wo soll er dann spielen? Sarkaria ist denke ich nur auf OM ein Thema bei einem Fitz Abgang. Das wurde ja gestern auch 'getestet'. Sonst im Zweiersturm oder als Außenstürmer. hope and glory schrieb vor 8 Minuten: Fitz gestern auch im vermeintlichen 2er Team? Abgang? Ich denke das war dem geschuldet dass man Sarkaria auf OM testen wollte im 1er Team. bearbeitet 10. Juli von t.m. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 10. Juli t.m. schrieb Gerade eben: Sarkaria ist denke ich nur auf OM ein Thema bei einem Fitz Abgang. Das wurde ja gestern auch 'getestet'. Sonst im Zweiersturm oder als Außenstürmer. Ich denke dass war dem geschuldet dass man Sarkaria auf OM testen wollte im 1er Team. Vermutlich, ja. Ich glaub aber nicht, dass das gscheit wäre. Als Alternative in Minute 75- gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Spitzenspieler Geschrieben 10. Juli BK10 schrieb am 8.7.2025 um 12:12 : Du zählst da ja jetzt ernsthaft Wustinger dazu? Der wird ja hoffentlich diese Jahr wieder zurückkommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Spitzenspieler Geschrieben 10. Juli systemoverload schrieb vor 5 Stunden: Wie sagt der Engländer, don't threaten me with a good time Also ich glaube, Eggestein wird es nicht mehr werden, wir haben im Sturm alles besetzt. Ullmann wäre aber bitte notwendig, mit Hakim und Schabla kannst nicht in die Saison gehen. Also das Spiel gestern hat im Sturm ziemlich brotlos ausgesehen. Wie ein aufgeschreckter und planloser Hühnerhaufen Das war mehr als beängstigend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graues Orakel Anfänger Geschrieben 10. Juli bigben79 schrieb vor einer Stunde: Muki wird in der 1 D. Bundesliga niemals ein Tor schießen... Vergleich somit Äpfel und Birnen... Ich würde es ihm wünschen, aber solange sein Mindset nicht in ein Vollprofi-Mindset wechselt, never! Habe Muki in genügend Trainings selbst gesehen - in mehreren Jahren... Den Äpfel Birnen Vergleich kann ich zurück geben, denn ebenfalls reine Theorie. Natürlich werden wir diese Erkenntnis niemals beweisen bekommen. BEIDE nicht. Ich bezweifle trotzdem die Fähigkeiten von Eggstein. Käme er und würde er die Liga zerbomben und die Austria 10 Mio an einem Verkauf verdienen würde es mich freuen, mich geirrt zu haben. Aber ich glaube nicht daran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Obi-Wan81 schrieb vor 22 Minuten: Also das Spiel gestern hat im Sturm ziemlich brotlos ausgesehen. Wie ein aufgeschreckter und planloser Hühnerhaufen Das war mehr als beängstigend Unser Problem ist seit Jahren das Mittelfeld & die fehlenden 1-2 Persönlichkeit(en) im def. Zentrum - die dort das Spiel an sich reißen können oder die Gegner schon im Mittelfeld aufhalten/stellen können. Die Gegner schaffen es oft relativ easy bis in/zu unserem 16er Bereich - dann brennt es regelmäßig... ...fehlende Rückwärtsbewegung als Extra. ...brutale Ballverluste im Spielaufbau als Einfallstor. Auf Grund der fehlenden Ordnung im MF schaun auch die Stürmer dann immer schlechter aus - zumindest zu Saisonstart... Für die Offensive sind wir am gefährlichsten, wenn wir über die Seiten oder mit einer Mittelfeld-Überbrückung agieren bzw. folgend den Ball jagen... bearbeitet 10. Juli von bigben79 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Obi-Wan81 schrieb vor 24 Minuten: Also das Spiel gestern hat im Sturm ziemlich brotlos ausgesehen. Wie ein aufgeschreckter und planloser Hühnerhaufen Das war mehr als beängstigend Meine Erinnerung ist nicht mehr so gut, was Eggestein für ein Profil ist, aber ich glaub einer der dir alleine alles löst, ist er auch nicht. Aveiro Santos hats in diesem Podcast gut beschrieben, unser Stil unter Helm ist Bälle vor und mit der Wucht von Malone und Prelec sich nach vorne wursteln. Ich befürchte, unser mangelndes Offensivspiel ist eher ein strukturelles Problem. Mag aber auch daran liegen, das unser ZM etwas schwach ist und wir allgemein da spielerisch Probleme haben. Hoffe mit barry und Lee funktioniert das besser. bearbeitet 10. Juli von systemoverload 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 11 Minuten: Unser Problem ist seit Jahren das Mittelfeld & die fehlenden 1-2 Persönlichkeit(en) im def. Zentrum - die dort das Spiel an sich reißen können oder die Gegner schon im Mittelfeld aufhalten/stellen können. Die Gegner schaffen es oft relativ easy bis in/zu unserem 16er Bereich - dann brennt es regelmäßig... ...fehlende Rückwärtsbewegung als Extra. ...brutale Ballverluste im Spielaufbau als Einfallstor. Auf Grund der fehlenden Ordnung im MF schaun auch die Stürmer dann immer schlechter aus - zumindest zu Saisonstart... Und genau dafür,um diese Fehler zu sehen, sind Testspiele da. Ob man (gezielt) diese ausmerzen kann wird die große Frage sein. Nichtsdestotrotz fehlt mir in den diversen Testspielen sichtbar die Ernsthaftigkeit sich wirklich reinzuhauen. Hat man zu.B. gestern auch bei Helms zurufen mitbekommen der die Spieler lauthals aufgefordert bestimmte Positionen einzunehmen oder schneller aufzurücken bearbeitet 10. Juli von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Juli bigben79 schrieb vor 25 Minuten: Unser Problem ist seit Jahren das Mittelfeld & die fehlenden 1-2 Persönlichkeit(en) im def. Zentrum - die dort das Spiel an sich reißen können oder die Gegner schon im Mittelfeld aufhalten/stellen können. Dabei hatten wir doch bis vor einem Jahr für diese Position den wernerschen Königstransfer Holland für diese Position, oder? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten: Dabei hatten wir doch bis vor einem Jahr für diese Position den wernerschen Königstransfer Holland für diese Position, oder? Mit körperlichen Fähigkeiten aus der Steinzeit... ...dann JA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleRain Fanatischer Poster Geschrieben 10. Juli fis schrieb vor 2 Stunden: Schablas haben wohl die wenigsten bis jetzt gesehen um ihn beurteilen zu können. Der Verein selbst wohl auch eher nicht weil er bei Liefering nichtmal die Bank wärmen durfte. Keine Ahnung ob der Potential hat. Die LV Position ist da halt problematisch weil ja die Nr1 hier schon nicht gewollt wird. Das ist wohl die Hauptmotivation für die Kritik. Wer den Schablas verpflichtet hat gehört entlassen. Der ist nicht mal 2. Liga-tauglich. Für mich unverständlich, dass ihn hier einige als Backup in der BL fordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Juli bigben79 schrieb vor 18 Minuten: Mit körperlichen Fähigkeiten aus der Steinzeit... ...dann JA Wobei er in den Spielen 183 und 184 für Austria Wien seinen exzellenten Torriecher unter Beweise stellen konnte und die Tore 3 und 4 für die Austria erzielte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. Juli PurpleRain schrieb vor 2 Minuten: Wer den Schablas verpflichtet hat gehört entlassen. Der ist nicht mal 2. Liga-tauglich. Für mich unverständlich, dass ihn hier einige als Backup in der BL fordern. Da liegt das grundsätzliche Problem bei uns. Da wird einem jungen talentierten Spieler endlos zugeschaut bevor er sich beweisen kann. Wer sagt dass es nicht möglich ist, sich mit der Herausforderung und der Aufgabe zu steigern? Denke genau deswegen ist er bei der Vorbereitung der Kampfmannschaft mit dabei. Zeigen ob er dem gerecht ist muss er schon selbst. Aber die Chance dafür müssen schon wir ihm bieten, ohne diese Spieler vorschnell abzuhaken, oder ewig im Nachwuchs zu parken 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Juli 4 hours ago, ooeveilchen said: Wie kommt man darauf Hat JW im viola Podcast gesagt...dass man die Vorbereitung abwartet und dann abschätzt ob er bei uns realistisch zu spielpraxis kommen wird oder eine Leihe sinnvoller ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts