Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor 3 Stunden:

Genau da trifft uns aber die Doppelmoral. Hakim wissen wir, er kann ein solider Bundesliga-Kicker sein, zu mehr als Austria Wien wird`s ned reichen.

Aber warum sollten wir einem Schablas nicht zugestehen, dass er einen Entwicklungsscub hat, wenn man ihn ins kalte Wasser wirft? Das wird doch immer so gefordert, dass wir mit Jungen spielen, oder? Weil wenn die Einstellung so ist, dass man mit den Jungen nicht in die Saison gehen kann, dann verleihen wir sie, geben sie ganz ab und holen sie mit 27-28 Jahren wieder retour. Das passt dann aber auch nicht, wegen "Altherrentruppe" und so.

Also entweder wir lassen den ein oder anderen Jungen ran, gestehen ihm Fehler zu, fördern aber dadurch seine Entwicklung, oder wir hören einfach auf, Junge zu fordern - wenn wir ihnen das nicht zugestehen.

Schablas haben wohl die wenigsten bis jetzt gesehen um ihn beurteilen zu können. Der Verein selbst wohl auch eher nicht weil er bei Liefering nichtmal die Bank wärmen durfte. Keine Ahnung ob der Potential hat. Die LV Position ist da halt problematisch weil ja die Nr1 hier schon nicht gewollt wird. Das ist wohl die Hauptmotivation für die Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Graues Orakel schrieb vor 43 Minuten:

Mir ist der Name Eggestein ein Rätsel wie der auf eine Liste kommt.
In 1850 Minuten 3 Tore geschossen, das hätte Mucki auch geschafft.
Man fragt sich wirklich was man bei der Austria vor hat, eine klare Linie ist in den letzten 5 Jahren keine zu erkennen.
Eher eine Trump Taktik. 
Heute so, Morgen so. 

Muki wird in der 1 D. Bundesliga niemals ein Tor schießen...

Vergleich somit Äpfel und Birnen...

Ich würde es ihm wünschen, aber solange sein Mindset nicht in ein Vollprofi-Mindset wechselt, never!

Habe Muki in genügend Trainings selbst gesehen - in mehreren Jahren...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 37 Minuten:

Schablas haben wohl die wenigsten bis jetzt gesehen um ihn beurteilen zu können. Der Verein selbst wohl auch eher nicht weil er bei Liefering nichtmal die Bank wärmen durfte. Keine Ahnung ob der Potential hat. Die LV Position ist da halt problematisch weil ja die Nr1 hier schon nicht gewollt wird. Das ist wohl die Hauptmotivation für die Kritik.

Ich glaube das Problem ist eher, dass Hakim in seiner Zeit wo er bei uns ist, sich genau 0 weiterentwickelt hat. Man hat bei ihm halt auch teilweise das Gefühl er ist im Kopf auch kein Vollprofi. Seine Anlagen sind gut, aber das allein reicht halt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 28 Minuten:

Ich gehöre anscheinend zu den wenigen die ihn bei Stripfing ziemlich regelmäßig gesehen haben. Er ist zwar nicht unbedingt robust wie z.B. Pazourek, aber hat eine gute Technik, ist genügend schnell und kann auch Tore schießen, da er ein gutes Auge verbunden mit einer guten Reaktion und einen scharfen Schuss hat. Er war nicht von ungefähr auch U 19 Nationalspieler und ist jetzt 20 Jahre alt. Ich denke, er hat das Potential sich weiter zu entwickeln und ist auf jeden Fall ein guter Backup. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ein Ullmann ist halt noch eine andere Kategorie mit seiner Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Fitz gestern auch im vermeintlichen 2er Team? Abgang?

Keine Ahnung aber vom Profil her wäre Eggestein eher der Malone Ersatz

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube das Problem ist eher, dass Hakim in seiner Zeit wo er bei uns ist, sich genau 0 weiterentwickelt hat. Man hat bei ihm halt auch teilweise das Gefühl er ist im Kopf auch kein Vollprofi. Seine Anlagen sind gut, aber das allein reicht halt nicht aus.

Ja das meinte ich ja auch. Man ist hier mit der backup Version so streng weil man Guenouche eigentlich nicht sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Ich gehöre anscheinend zu den wenigen die ihn bei Stripfing ziemlich regelmäßig gesehen haben. Er ist zwar nicht unbedingt robust wie z.B. Pazourek, aber hat eine gute Technik, ist genügend schnell und kann auch Tore schießen, da er ein gutes Auge verbunden mit einer guten Reaktion und einen scharfen Schuss hat. Er war nicht von ungefähr auch U 19 Nationalspieler und ist jetzt 20 Jahre alt. Ich denke, er hat das Potential sich weiter zu entwickeln und ist auf jeden Fall ein guter Backup. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Ein Ullmann ist halt noch eine andere Kategorie mit seiner Erfahrung. 

Sehr gut zusammengefasst!

Schablas ist für mich heute noch schwächer als Pazourek als Ersatz für die RV Position -  nach 6-12 Monaten Stammspieler in der 2. Liga mit einigen Stats und Stärken in der Verteidigung kann man Schablas sicher mehr beurteilen.

In der Bundesliga wäre er für mich heute als KM Spieler klar die Schwachstelle in der Aufstellung.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fis schrieb vor 1 Stunde:

Wo soll er dann spielen?

Sarkaria ist denke ich nur auf OM ein Thema bei einem Fitz Abgang. Das wurde ja gestern auch 'getestet'. Sonst im Zweiersturm oder als Außenstürmer.

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Fitz gestern auch im vermeintlichen 2er Team? Abgang?

Ich denke das war dem geschuldet dass man Sarkaria auf OM testen wollte im 1er Team.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb Gerade eben:

Sarkaria ist denke ich nur auf OM ein Thema bei einem Fitz Abgang. Das wurde ja gestern auch 'getestet'. Sonst im Zweiersturm oder als Außenstürmer.

Ich denke dass war dem geschuldet dass man Sarkaria auf OM testen wollte im 1er Team.

Vermutlich, ja. Ich glaub aber nicht, dass das gscheit wäre. Als Alternative in Minute 75- gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
systemoverload schrieb vor 5 Stunden:

Screenshot 2025-07-10 at 07.06.24.jpg

Wie sagt der Engländer, don't threaten me with a good time

Also ich glaube, Eggestein wird es nicht mehr werden, wir haben im Sturm alles besetzt. Ullmann wäre aber bitte notwendig, mit Hakim und Schabla kannst nicht in die Saison gehen.

Also das Spiel gestern hat im Sturm ziemlich brotlos ausgesehen. Wie ein aufgeschreckter und planloser Hühnerhaufen
Das war mehr als beängstigend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Muki wird in der 1 D. Bundesliga niemals ein Tor schießen...

Vergleich somit Äpfel und Birnen...

Ich würde es ihm wünschen, aber solange sein Mindset nicht in ein Vollprofi-Mindset wechselt, never!

Habe Muki in genügend Trainings selbst gesehen - in mehreren Jahren...

Den Äpfel Birnen Vergleich kann ich zurück geben, denn ebenfalls reine Theorie.
Natürlich werden wir diese Erkenntnis niemals beweisen bekommen. BEIDE nicht.
Ich bezweifle trotzdem die Fähigkeiten von Eggstein.
Käme er und würde er die Liga zerbomben und die Austria 10 Mio an einem Verkauf verdienen würde es mich freuen, mich geirrt zu haben.
Aber ich glaube nicht daran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Obi-Wan81 schrieb vor 22 Minuten:

Also das Spiel gestern hat im Sturm ziemlich brotlos ausgesehen. Wie ein aufgeschreckter und planloser Hühnerhaufen

Unser Problem ist seit Jahren das Mittelfeld & die fehlenden 1-2 Persönlichkeit(en) im def. Zentrum - die dort das Spiel an sich reißen können oder die Gegner schon im Mittelfeld aufhalten/stellen können.

Die Gegner schaffen es oft relativ easy bis in/zu unserem 16er Bereich - dann brennt es regelmäßig...

...fehlende Rückwärtsbewegung als Extra.

...brutale Ballverluste im Spielaufbau als Einfallstor.

Auf Grund der fehlenden Ordnung im MF schaun auch die Stürmer dann immer schlechter aus - zumindest zu Saisonstart...

Für die Offensive sind wir am gefährlichsten, wenn wir über die Seiten oder mit einer Mittelfeld-Überbrückung agieren bzw. folgend den Ball jagen...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Obi-Wan81 schrieb vor 24 Minuten:

Meine Erinnerung ist nicht mehr so gut, was Eggestein für ein Profil ist, aber ich glaub einer der dir alleine alles löst, ist er auch nicht. Aveiro Santos hats in diesem Podcast gut beschrieben, unser Stil unter Helm ist Bälle vor und mit der Wucht von Malone und Prelec sich nach vorne wursteln. Ich befürchte, unser mangelndes Offensivspiel ist eher ein strukturelles Problem.

Mag aber auch daran liegen, das unser ZM etwas schwach ist und wir allgemein da spielerisch Probleme haben. Hoffe mit barry und Lee funktioniert das besser. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag