fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden An die Insider,liegen konkrete Angebote für unsere Spieler am Tisch? wenn ja wie will man das angehn die EC Quali abwarten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Erstes Fazit: Vor dem Trainingslager fast alle Spieler da - wie versprochen! Bis auf die noch offene LV Position überall "verstärkt". Komposch ist noch eine 50/50 Geschichte - mit offenem Ausgang... Konkurrenzkampf riesig - jeder Spieler hat seine Chancen - am Ende ist jeder Spieler seines Glückes Schmied - die jungen Veilchen haben durchwegs ihre Möglichkeiten... Ab morgen wird im Südburgenland die Basis für weitere Erfolge erarbeitet...! Zagi, Gollo, JW & Sporti dürfen sogar vom Uhudler probieren. 🍷 PS: Bei Millionenangebote wird/könnte es noch Abgänge geben - aus dem Bereich Stammspieler... bearbeitet vor 8 Stunden von bigben79 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden bigben79 schrieb vor 1 Minute: Erstes Fazit: Vor dem Trainingslager fast alle Spieler da - wie versprochen! Bis auf die noch offene LV Position überall "verstärkt". Komposch ist noch eine 50/50 Geschichte - mit offenem Ausgang... Konkurrenzkampf riesig - jeder Spieler hat seine Chancen - am Ende ist jeder Spieler seines Glückes Schmied - die jungen Veilchen haben durchwegs ihre Chancen... Ab morgen wird im Südburgenland die Basis für weitere Erfolge erarbeitet...! Zagi, Gollo, JW & Sporti dürfen sogar vom Uhudler probieren. 🍷 PS: Bei Millionenangebote wird es noch Abgänge geben... Du willst Fitz oder Barry für 1 Mio gehn lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden fak 1990 schrieb vor 1 Minute: Du willst Fitz oder Barry für 1 Mio gehn lassen? Millionen muss nicht bei 1 enden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Endlich sind die Transfers durch und wir können hier in Ruhe über die Leopoldauer Alm, Donald Trump und die Frage, ob demnächst überhaupt gespielt werden kann, diskutieren. Top, dass der Kader mit Start ins Trainingslager quasi fix steht. 5 Abgänge, 4 Zugänge, mehrere Eigenbau-Youngsters hochgezogen und frisch dabei - passt. Gruber und Prelec wurden mehr als adäquat ersetzt, die Offensive definitiv stärker - auch wenn Prelec als Spielertyp (Wandspieler, der Bälle sichert und viel rackert) nicht wirklich ersetzt wurde, Sarkaria ein ganz anderer Spielertyp ist, sich dementsprechend auch unsere Spielanlage sehr (!) verändern muss. Das wird die größte Challenge für Helm in dieser Vorbereitung. Die 6 BL-Tore von Prelec werden wir schon ersetzen, aber würden wir das Spiel mit Sarkaria statt Prelec 1:1 so aufbauen wollen wie letzte Saison, würde es traurig aussehen. Wie auch immer, die Offensive macht Lust auf die neue Saison und ist vielseitig. Defensiv bin ich noch etwas vorsichtig. Auf der LV-Position sind wir sicherlich schwächer geworden, aber da könnte sich noch etwas tun. Ich weiß auch nicht, ob wir Galvao und Potzmann gut ersetzt haben. Galvao wurde ja de facto gar nicht ersetzt, was am ersten Blick auch legitim und okay ist, andererseits wurde er schon oft eingewechselt, auch als LV. Sollten wir es in die Ligaphase schaffen, sehe ich hier schon noch einen Defensivspieler für die Kaderbreite nötig, außer Radonjic/Ndewku überzeugen im Trainingslager komplett. Aber mit Perez Vinlöf, Galvao und Potzmann gehen drei (potentielle) LVs, Guenouche ist nicht Mister Zuverlässigkeit und auch nicht fit genug für 90min alle drei Tage, Schablas hat noch kein BL-Spiel. Sollten wir in drei Bewerben in den Herbst gehen, ist mir der Kader noch zu dünn, zumal in der Liga jetzt eh mehr Ersatzspieler erlaubt sind. Bei Potzmann als 6er gibt es mit Maybach und Lee schon zwei Optionen. Da bin ich vorsichtig optimistisch, dass hier sinnvoll verjüngt wurde, auch wenn Potzmann bei Führung als defensiv orientierter 6er ein No-Brainer als Einwechslung war. Maybach bringt natürlich nicht diese Erfahrung mit, um eine Führung drüber zu bringen, wird’s aber lernen, das passt schon so. Lee ist eine große Wundertüte, wobei wir wohl nicht 450k Ablöse zahlen würden + einen 4-Jahres-Vertrag vergeben an jemanden, der noch nie außerhalb von Südkorea spielte, kein Deutsch kann und 24/7 einen Dolmetscher braucht, wenn wir nicht voll überzeugt wären. Insofern bin ich gespannt und habe durchaus hohe Erwartungen angesichts Ablöse und Vertragslänge. Für ein „Kann zu“ ist es also zu früh, ich vermute nun aber 3-4 Wochen viel Ruhe hier, ehe es dann gegen Ende Juli nochmals Fahrt aufnehmen könnte. Mit Fitz, Barry und Malone haben wir drei heiße Aktien, mit Handl eine lauwarme. Hier rechne ich schon noch mit einem Abgang, vielleicht auch zwei. Wirtschaftlich wäre das begrüßenswert. Auf der Zugangsseite geht’s vor allem um die Kaderbreite defensiv, insbesondere LV und IV. Werner deutete an, dass dies aber auch vom internationalen Vorankommen abhängt. Sollten Barry oder Handl gehen, bräuchte es Ersatz; bei Fitz oder Malone wohl nicht mehr. Komposch macht(e) schon viel Sinn als möglicher Handl-Ersatz. Hinzu kommen viele offene Fragen rund um die YV und „kleine“ Abgänge. Huskovic steht kurz vor einer Leihe in die BL1, Vucic ist auch verletzungsbedingt ein großes Fragezeichen, Raguz erwarte ich auch verliehen und bin gespannt, ob sich ein BL1-Verein findet (angesichts seines Potentials fände ich das für einen UPO-Verein mehr als nur überlegenswert). Es werden weiter junge Spieler zu Stripfing gehen, wenn auch leihweise statt als Kooperationsspieler, bei den YV steht das Grundgerüst, hätte ich aber nichts noch gegen einen Führungsspieler in der 3er-Kette, so wie Hosiner es vorne ist. Abschließend: wir hätten in der KM noch Platz für ein bis zwei Legionäre. Vielleicht gibt es ja eine eierlegende Wollmilchsau, die DM, IV und AV spielen kann und uns somit recht easy beruhigend breiter aufstellen würde. (Man könnte nun kontern, dass das auf Potzmann zutrifft) Kein uninteressantes Transferfenster, bisher auch kein unzufriedenstellendes. Es ist wieder fest mit uns zu rechnen! bearbeitet vor 8 Stunden von veilchen27 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden Hurra! Manprit on board. Sieht man jetzt den Rapid-Ralle ab und zu im Horr? (Sarkaria war bereits unter Rangnick einberufen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden veilchen27 schrieb vor 12 Minuten: Endlich sind die Transfers durch und wir können hier in Ruhe über die Leopoldauer Alm, Donald Trump und die Frage, ob demnächst überhaupt gespielt werden kann, diskutieren. Top, dass der Kader mit Start ins Trainingslager quasi fix steht. 5 Abgänge, 4 Zugänge, mehrere Eigenbau-Youngsters hochgezogen und frisch dabei - passt. Gruber und Prelec wurden mehr als adäquat ersetzt, die Offensive definitiv stärker - auch wenn Prelec als Spielertyp (Wandspieler, der Bälle sichert und viel rackert) nicht wirklich ersetzt wurde, Sarkaria ein ganz anderer Spielertyp ist, sich dementsprechend auch unsere Spielanlage sehr (!) verändern muss. Das wird die größte Challenge für Helm in dieser Vorbereitung. Die 6 BL-Tore von Prelec werden wir schon ersetzen, aber würden wir das Spiel mit Sarkaria statt Prelec 1:1 so aufbauen wollen wie letzte Saison, würde es traurig aussehen. Wie auch immer, die Offensive macht Lust auf die neue Saison und ist vielseitig. Defensiv bin ich noch etwas vorsichtig. Auf der LV-Position sind wir sicherlich schwächer geworden, aber da könnte sich noch etwas tun. Ich weiß auch nicht, ob wir Galvao und Potzmann gut ersetzt haben. Galvao wurde ja de facto gar nicht ersetzt, was am ersten Blick auch legitim und okay ist, andererseits wurde er schon oft eingewechselt, auch als LV. Sollten wir es in die Ligaphase schaffen, sehe ich hier schon noch einen Defensivspieler für die Kaderbreite nötig, außer Radonjic/Ndewku überzeugen im Trainingslager komplett. Aber mit Perez Vinlöf, Galvao und Potzmann gehen drei (potentielle) LVs, Guenouche ist nicht Mister Zuverlässigkeit und auch nicht fit genug für 90min alle drei Tage, Schablas hat noch kein BL-Spiel. Sollten wir in drei Bewerben in den Herbst gehen, ist mir der Kader noch zu dünn, zumal in der Liga jetzt eh mehr Ersatzspieler erlaubt sind. Bei Potzmann als 6er gibt es mit Maybach und Lee schon zwei Optionen. Da bin ich vorsichtig optimistisch, dass hier sinnvoll verjüngt wurde, auch wenn Potzmann bei Führung als defensiv orientierter 6er ein No-Brainer als Einwechslung war. Maybach bringt natürlich nicht diese Erfahrung mit, um eine Führung drüber zu bringen, wird’s aber lernen, das passt schon so. Lee ist eine große Wundertüte, wobei wir wohl nicht 450k Ablöse zahlen würden + einen 4-Jahres-Vertrag vergeben an jemanden, der noch nie außerhalb von Südkorea spielte, kein Deutsch kann und 24/7 einen Dolmetscher braucht, wenn wir nicht voll überzeugt wären. Insofern bin ich gespannt und habe durchaus hohe Erwartungen angesichts Ablöse und Vertragslänge. Für ein „Kann zu“ ist es also zu früh, ich vermute nun aber 3-4 Wochen viel Ruhe hier, ehe es dann gegen Ende Juli nochmals Fahrt aufnehmen könnte. Mit Fitz, Barry und Malone haben wir drei heiße Aktien, mit Handl eine lauwarme. Hier rechne ich schon noch mit einem Abgang, vielleicht auch zwei. Wirtschaftlich wäre das begrüßenswert. Auf der Zugangsseite geht’s vor allem um die Kaderbreite defensiv, insbesondere LV und IV. Werner deutete an, dass dies aber auch vom internationalen Vorankommen abhängt. Sollten Barry oder Handl gehen, bräuchte es Ersatz; bei Fitz oder Malone wohl nicht mehr. Komposch macht(e) schon viel Sinn als möglicher Handl-Ersatz. Hinzu kommen viele offene Fragen rund um die YV und „kleine“ Abgänge. Huskovic steht kurz vor einer Leihe in die BL1, Vucic ist auch verletzungsbedingt ein großes Fragezeichen, Raguz erwarte ich auch verliehen und bin gespannt, ob sich ein BL1-Verein findet (angesichts seines Potentials fände ich das für einen UPO-Verein mehr als nur überlegenswert). Es werden weiter junge Spieler zu Stripfing gehen, wenn auch leihweise statt als Kooperationsspieler, bei den YV steht das Grundgerüst, hätte ich aber nichts noch gegen einen Führungsspieler in der 3er-Kette, so wie Hosiner es vorne ist. Abschließend: wir hätten in der KM noch Platz für ein bis zwei Legionäre. Vielleicht gibt es ja eine eierlegende Wollmilchsau, die DM, IV und AV spielen kann und uns somit recht easy beruhigend breiter aufstellen würde. (Man könnte nun kontern, dass das auf Potzmann zutrifft) Kein uninteressantes Transferfenster, bisher auch kein unzufriedenstellendes. Es ist wieder fest mit uns zu rechnen! Also auf der LV Position muss schon noch einer kommen,kann ja nicht sein das Hakim Stammspieler ist der keine 60min spielen kann und immer kleinere Verletzungen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brexna Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden kann mir das bitte jemand erklären, warum ein Profi-Fußballer keine 60 Minuten spielen kann?! ich verstehs ja nach einer Verletzung - aber einfach so!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 7 Stunden brexna schrieb vor 1 Minute: kann mir das bitte jemand erklären, warum ein Profi-Fußballer keine 60 Minuten spielen kann?! ich verstehs ja nach einer Verletzung - aber einfach so!? Ist ja nichts anderes als eine Urban Legend, weil Guenouche vorige Saison nicht über 90 Minuten eingesetzt wurde. Sollte er nicht die Fitness haben 90 Minuten spielen zu können rennt nicht beim Spieler etwas falsch, sondern beim Training. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden veilchen27 schrieb vor 36 Minuten: Raguz erwarte ich auch verliehen und bin gespannt, ob sich ein BL1-Verein findet (angesichts seines Potentials fände ich das für einen UPO-Verein mehr als nur überlegenswert). Raguz hat nur mehr 1 Jahr Vertrag. Wenn er also verliehen wird müssten wir ihn erstmal verlängern. Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre natürlich bitter für uns, wenn er erst vor Vertragsende zu alter Stärke findet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden +C+ schrieb vor 3 Minuten: Raguz hat nur mehr 1 Jahr Vertrag. Wenn er also verliehen wird müssten wir ihn erstmal verlängern. Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre natürlich bitter für uns, wenn er erst vor Vertragsende zu alter Stärke findet... Sollte des der Fall sein was ich aber nicht glaube kann er 💩gehn,wir haben ihm ja quasi durchgefüttert des vertraun geschenkt usw. brexna schrieb vor 19 Minuten: kann mir das bitte jemand erklären, warum ein Profi-Fußballer keine 60 Minuten spielen kann?! ich verstehs ja nach einer Verletzung - aber einfach so!? Wird sich zufrieden geben bei uns zu spielen,da spielen viele Faktoren mit,der Ehrgeiz,Lifestyle usw für mich wirkte er überhaupt nicht fit auch etwas an Kilos zugelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden Viola-Sandbox schrieb vor 1 Stunde: Kinnbart und Hakennase, mmmmh? Scottie Pippen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden fak 1990 schrieb vor einer Stunde: Du willst Fitz oder Barry für 1 Mio gehn lassen? Ja, aber beide zusammengerechnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 7 Stunden veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Da bin ich vorsichtig optimistisch, dass hier sinnvoll verjüngt wurde, auch wenn Potzmann bei Führung als defensiv orientierter 6er ein No-Brainer als Einwechslung war. Maybach bringt natürlich nicht diese Erfahrung mit, um eine Führung drüber zu bringe Puh, und das nach dem letzten Spiel... bezügl. Schablas, MPV hatte auch kaum Profierfahrung, vielleicht überrascht er ja im Training. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Endlich sind die Transfers durch und wir können hier in Ruhe über die Leopoldauer Alm, Donald Trump und die Frage, ob demnächst überhaupt gespielt werden kann, diskutieren. Top, dass der Kader mit Start ins Trainingslager quasi fix steht. 5 Abgänge, 4 Zugänge, mehrere Eigenbau-Youngsters hochgezogen und frisch dabei - passt. Gruber und Prelec wurden mehr als adäquat ersetzt, die Offensive definitiv stärker - auch wenn Prelec als Spielertyp (Wandspieler, der Bälle sichert und viel rackert) nicht wirklich ersetzt wurde, Sarkaria ein ganz anderer Spielertyp ist, sich dementsprechend auch unsere Spielanlage sehr (!) verändern muss. Das wird die größte Challenge für Helm in dieser Vorbereitung. Die 6 BL-Tore von Prelec werden wir schon ersetzen, aber würden wir das Spiel mit Sarkaria statt Prelec 1:1 so aufbauen wollen wie letzte Saison, würde es traurig aussehen. Wie auch immer, die Offensive macht Lust auf die neue Saison und ist vielseitig. Defensiv bin ich noch etwas vorsichtig. Auf der LV-Position sind wir sicherlich schwächer geworden, aber da könnte sich noch etwas tun. Ich weiß auch nicht, ob wir Galvao und Potzmann gut ersetzt haben. Galvao wurde ja de facto gar nicht ersetzt, was am ersten Blick auch legitim und okay ist, andererseits wurde er schon oft eingewechselt, auch als LV. Sollten wir es in die Ligaphase schaffen, sehe ich hier schon noch einen Defensivspieler für die Kaderbreite nötig, außer Radonjic/Ndewku überzeugen im Trainingslager komplett. Aber mit Perez Vinlöf, Galvao und Potzmann gehen drei (potentielle) LVs, Guenouche ist nicht Mister Zuverlässigkeit und auch nicht fit genug für 90min alle drei Tage, Schablas hat noch kein BL-Spiel. Sollten wir in drei Bewerben in den Herbst gehen, ist mir der Kader noch zu dünn, zumal in der Liga jetzt eh mehr Ersatzspieler erlaubt sind. Bei Potzmann als 6er gibt es mit Maybach und Lee schon zwei Optionen. Da bin ich vorsichtig optimistisch, dass hier sinnvoll verjüngt wurde, auch wenn Potzmann bei Führung als defensiv orientierter 6er ein No-Brainer als Einwechslung war. Maybach bringt natürlich nicht diese Erfahrung mit, um eine Führung drüber zu bringen, wird’s aber lernen, das passt schon so. Lee ist eine große Wundertüte, wobei wir wohl nicht 450k Ablöse zahlen würden + einen 4-Jahres-Vertrag vergeben an jemanden, der noch nie außerhalb von Südkorea spielte, kein Deutsch kann und 24/7 einen Dolmetscher braucht, wenn wir nicht voll überzeugt wären. Insofern bin ich gespannt und habe durchaus hohe Erwartungen angesichts Ablöse und Vertragslänge. Für ein „Kann zu“ ist es also zu früh, ich vermute nun aber 3-4 Wochen viel Ruhe hier, ehe es dann gegen Ende Juli nochmals Fahrt aufnehmen könnte. Mit Fitz, Barry und Malone haben wir drei heiße Aktien, mit Handl eine lauwarme. Hier rechne ich schon noch mit einem Abgang, vielleicht auch zwei. Wirtschaftlich wäre das begrüßenswert. Auf der Zugangsseite geht’s vor allem um die Kaderbreite defensiv, insbesondere LV und IV. Werner deutete an, dass dies aber auch vom internationalen Vorankommen abhängt. Sollten Barry oder Handl gehen, bräuchte es Ersatz; bei Fitz oder Malone wohl nicht mehr. Komposch macht(e) schon viel Sinn als möglicher Handl-Ersatz. Hinzu kommen viele offene Fragen rund um die YV und „kleine“ Abgänge. Huskovic steht kurz vor einer Leihe in die BL1, Vucic ist auch verletzungsbedingt ein großes Fragezeichen, Raguz erwarte ich auch verliehen und bin gespannt, ob sich ein BL1-Verein findet (angesichts seines Potentials fände ich das für einen UPO-Verein mehr als nur überlegenswert). Es werden weiter junge Spieler zu Stripfing gehen, wenn auch leihweise statt als Kooperationsspieler, bei den YV steht das Grundgerüst, hätte ich aber nichts noch gegen einen Führungsspieler in der 3er-Kette, so wie Hosiner es vorne ist. Abschließend: wir hätten in der KM noch Platz für ein bis zwei Legionäre. Vielleicht gibt es ja eine eierlegende Wollmilchsau, die DM, IV und AV spielen kann und uns somit recht easy beruhigend breiter aufstellen würde. (Man könnte nun kontern, dass das auf Potzmann zutrifft) Kein uninteressantes Transferfenster, bisher auch kein unzufriedenstellendes. Es ist wieder fest mit uns zu rechnen! Leihen zu Stripfing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts