Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Also das hört sich im Podcast so an als würden wir Ullmann nicht holen und mit Hakim als Stamm LV in die Saison gehen...und neuen LV nur bei erreichen der gruppenphase...um Himmels Willen, der hat alles nur kein Bundesliga Niveau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viola1220 schrieb vor 1 Minute:

Also das hört sich im Podcast so an als würden wir Ullmann nicht holen und mit Hakim als Stamm LV in die Saison gehen...und neuen LV nur bei erreichen der gruppenphase...um Himmels Willen, der hat alles nur kein Bundesliga Niveau 

Hakim würde ich bestimmt nicht das BL Niveau absprechen. Allerdings wäre ein zusätzlicher LV sicher kein Nachteil, wenn man bedenkt, dass Hakim keine 90min durchhält. 

Vielleicht steckt man mit Ullmann aber auch gerade in einer schwierigen Situation der Verhandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Killbritney schrieb vor 2 Stunden:

Und natürlich sehr glaubwürdig, wie bisher auch. Würdest du dein Geld bei ihm anlegen?

Ich verstehe nicht wie man ihm immer die Glaubwürdigkeit abspricht. Natürlich kann er als Verantwortlicher nicht immer alles sagen und muss sich auch manchmal (wie alle Menschen in verantworlticher Position) diplomatischer ausdrücken. Aber das ist doch im Leben ganz normal. Ich finde auch, dass das Interview gut geführt und die Antworten stringent waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 40 Minuten:

Und anmerken, dass er Aleksa den Weg verstellt.  Und die Sache obendrein auch deshalb empörend ist, weil Werner fix versprochen hat, dass der Kader bei Trainingsbeginn fix steht. Was sich aber dann nicht ausgehen wird und deshalb gelogen wurde.

Im Trainingslager weitgehend fertig stehen sollte oder so ähnlich hat er es ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht wie man ihm immer die Glaubwürdigkeit abspricht. Natürlich kann er als Verantwortlicher nicht immer alles sagen und muss sich auch manchmal (wie alle Menschen in verantworlticher Position) diplomatischer ausdrücken. Aber das ist doch im Leben ganz normal. Ich finde auch, dass das Interview gut geführt und die Antworten stringent waren. 

Bis jetzt spreche ich ihm auch nicht die Expertise ab (obwohl die Strategie kadertechnisch viele Fragen offen lässt), jedoch seine Glaubwürdigkeit - nicht böswillig, sondern, sondern weil einfach viele seiner „Versprechen“ sich nicht oder qualitativ mangelhaft erfüllt haben. Und ganz bei ist er ja auch bei uns nicht …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor einer Stunde:

Was würdet ihr hier schreiben wenn sich die Austria (mit Millionenaufwand) beim 36 jährigen MA bewirbt (finanzielle Situation einmal ausgeklammert)?

Wir klammern doch jetzt schon die finanzielle Situation aus, bei Ullmann, Sakaria und Botic.
Die Antwort ist eh immer die Gleich am Ende. Rein auf das sportliche betrachtet, gibt es wahrscheinlich keinen besseren Stürmer in AT als Arnautovic, einen besseren LV als Ullmann der verfügbar wäre, keinen besseren wie Sakaria, etc...
Auch wenn es der eine oder andere User negiert, es dreht sich alles um die Frage nach dem neuen A Lizenz Kriterium und wie wir dort hin kommen wollen aus der Position heraus, aus der wir starten, die ned ganz so einfach ist.

Auf die finanzielle Nachhaltigkeit und den beständigen Abbau von negativem Eigenkapital zielt ein neues Lizenzkriterium ab, wonach negatives Eigenkapital ab sofort jedes Jahr um mindestens zehn Prozent reduziert werden muss. Dieses ist für die kommende Saison 23/24 noch als C-Kriterium verankert, mit der Saison 24/25 wird es zum B-Kriterium, ab 25/26 zum A-Kriterium.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Mit den heute beschlossenen Lizenzkriterien setzen wir wichtige Schritte in den Bereichen Frauenfußball, gesellschaftliche Verantwortung und finanzielle Stabilität. Diese Kriterien und Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass unser Fußball nicht nur als gesellschaftliches Vorbild relevant bleibt, sondern auch neue Zielgruppen anspricht und sicherstellen, dass das finanzielle Fundament für nachhaltiges Arbeiten wesentlich ist.“

JW, spricht davon, dass wir nicht mehr auf der Intensiv liegen, des könnt mit Ende der Saison auch tatsächlich so sein, weil man unser zur Palliativstation verfrachtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Wir klammern doch jetzt schon die finanzielle Situation aus, bei Ullmann, Sakaria und Botic.
Die Antwort ist eh immer die Gleich am Ende. Rein auf das sportliche betrachtet, gibt es wahrscheinlich keinen besseren Stürmer in AT als Arnautovic, einen besseren LV als Ullmann der verfügbar wäre, keinen besseren wie Sakaria, etc...
Auch wenn es der eine oder andere User negiert, es dreht sich alles um die Frage nach dem neuen A Lizenz Kriterium und wie wir dort hin kommen wollen aus der Position heraus, aus der wir starten, die ned ganz so einfach ist.

Auf die finanzielle Nachhaltigkeit und den beständigen Abbau von negativem Eigenkapital zielt ein neues Lizenzkriterium ab, wonach negatives Eigenkapital ab sofort jedes Jahr um mindestens zehn Prozent reduziert werden muss. Dieses ist für die kommende Saison 23/24 noch als C-Kriterium verankert, mit der Saison 24/25 wird es zum B-Kriterium, ab 25/26 zum A-Kriterium.

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Mit den heute beschlossenen Lizenzkriterien setzen wir wichtige Schritte in den Bereichen Frauenfußball, gesellschaftliche Verantwortung und finanzielle Stabilität. Diese Kriterien und Maßnahmen sollen dafür sorgen, dass unser Fußball nicht nur als gesellschaftliches Vorbild relevant bleibt, sondern auch neue Zielgruppen anspricht und sicherstellen, dass das finanzielle Fundament für nachhaltiges Arbeiten wesentlich ist.“

JW, spricht davon, dass wir nicht mehr auf der Intensiv liegen, des könnt mit Ende der Saison auch tatsächlich so sein, weil man unser zur Palliativstation verfrachtet hat.

Nicht vergessen, das negative Eigenkapital wurde bereits mit der Bilanz 23/24 erheblich abgebaut und mit der Bilanz 24/25 (die ja für Bewertung im Frühjahr 2026 herangezogen wird) nochmals verringert. Ich bin schon auch der Meinung dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es noch viel zu tun gibt. Wer hätte das hier vor drei, vier Jahren gedacht? Ganz ehrlich jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Nicht vergessen, das negative Eigenkapital wurde bereits mit der Bilanz 23/24 erheblich abgebaut und mit der Bilanz 24/25 (die ja für Bewertung im Frühjahr 2026 herangezogen wird) nochmals verringert. Ich bin schon auch der Meinung dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es noch viel zu tun gibt. Wer hätte das hier vor drei, vier Jahren gedacht? Ganz ehrlich jetzt.

Ganz ehrlich, ich hoffe schon seit Jahren darauf, dass wir die schwarze Null erreichen. Heuer reicht das nicht, was uns seit mittlerweile über einem Jahrzehnten nicht geglückt ist. Ja, wir haben das EK mit einigen Maßnahmen gekürzt. Letztlich hieß es, dass wir abzüglich der Einmaleffekte ein Minus hatten von 4 Millionen Euro.
Mit jeder Verpflichtung die in etwa 400k - 500k pro Saison Brutto kostet frage ich mich mehr. Wie soll sich das ausgehen. Ich tippe darauf, dass man darauf hofft, dass jemand einspringen wird, wenn es so weit ist. Mein Eindruck ist, JW spekuliert damit, wie letztes Jahr, das der 3te Platz wie in den Jahren davor reicht für eine bessere EC Chance. Es kam anders.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, ich hoffe schon seit Jahren darauf, dass wir die schwarze Null erreichen. Heuer reicht das nicht, was uns seit mittlerweile über einem Jahrzehnten nicht geglückt ist. Ja, wir haben das EK mit einigen Maßnahmen gekürzt. Letztlich hieß es, dass wir abzüglich der Einmaleffekte ein Minus hatten von 4 Millionen Euro.
Mit jeder Verpflichtung die in etwa 400k - 500k pro Saison Brutto kostet frage ich mich mehr. Wie soll sich das ausgehen. Ich tippe darauf, dass man darauf hofft, dass jemand einspringen wird, wenn es so weit ist. Mein Eindruck ist, JW spekuliert damit, wie letztes Jahr, das die 3te Platz wie in den Jahren davor reicht für eine bessere EC Chance. Es kam anders.

Wir müssen wie seit jeher als Austria unsere Ziele im Auge haben. Nämlich uns sportlich verbessern und schauen dass wir immer in eine Ligafase in Europa kommen. Dann wäre die finanzielle Situation auch leichter zu stemmen. Notverkäufe sollten halt nicht stattfinden. Das muss unser Ziel sein. Ist schwierig, manchmal von nicht voraussehenden Sittuationen im Spiel (siehe Jukic) beeinflusst, aber möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Nuggetface schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht steckt man mit Ullmann aber auch gerade in einer schwierigen Situation der Verhandlung.

Die schwierige Situation ist, dass wir überhaupt kein Geld für solche Verpflichtungen haben und frühestens bei Erreichen einer Gruppenphase darüber nachdenken dürften.

und da setzt dann das Pokern ein: Erreichen wir mit Ullmann eher die Gruppenphase? Jedenfalls wärs für uns katastrophal, wenn wir dann mit Ullmann die Gruppenphase trotzdem nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Wir müssen wie seit jeher als Austria unsere Ziele im Auge haben. Nämlich uns sportlich verbessern und schauen dass wir immer in eine Ligafase in Europa kommen. Dann wäre die finanzielle Situation auch leichter zu stemmen. Notverkäufe sollten halt nicht stattfinden. Das muss unser Ziel sein. Ist schwierig, manchmal von nicht voraussehenden Sittuationen im Spiel (siehe Jukic) beeinflusst, aber möglich. 

Ab da drehen wir beide uns im Kreis. Ich kann nicht in unserer Situation bei der Konkurrenz mit einer EC Gruppenphase rechnen. Den Ansatz haben wir doch seit über 10 Jahren versucht und ist Teil unserer aktuellen Misere. Wird Zeit für einen anderen Ansatz, vielleicht funktioniert der besser für uns. Nur heuer kommt bei dem Harakiri Spiel eine neue Kugel zusätzlich in die Kammer. Geht's nicht auf, ists aus. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killbritney schrieb vor 30 Minuten:

Bis jetzt spreche ich ihm auch nicht die Expertise ab (obwohl die Strategie kadertechnisch viele Fragen offen lässt), jedoch seine Glaubwürdigkeit

Was auch legitim ist bei jemandem, der als Beweis für seine gute Arbeit die Steigerung der Zuschauerzahlen anführt und dabei elegant unter den Tisch fallen lässt, dass die Anfangszahl, die er nennt, aus der Zeit der Corona-Beschränkungen stammt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ab da drehen wir beide uns im Kreis. Ich kann nicht in unserer Situation bei der Konkurrenz mit einer EC Gruppenphase rechnen. Den Ansatz haben wir doch seit über 10 Jahren versucht und ist Teil unserer aktuellen Misere. Wird Zeit für einen anderen Ansatz, vielleicht funktioniert der besser für uns. Nur heuer kommt bei dem Harakiri Spiel eine neue Kugel in den Lauf. Geht's nicht auf, ists aus. 

Ich spreche eh nicht von rechnen, aber vom Ziel. Es muss unser Ziel sein. Und da denke ich, dass wir in den letzten (drei) Jahren gut in diese Richtung arbeiten bzw. gearbeitet haben. Man hat ja auch heuer schon gesehen was alles möglich gewesen wäre. Und wenn ich es richtig sehe (angenommen die gewünschten Verpflichtungen kommen), dann könnte die Mannschaft, die ja im Grunde zum größten Teil zusammenbleibt (hoffentlich mit Fitz, wenn nicht, dann haben wir Einnahmen) noch stärker auftreten. Da bin ich schon zuversichtlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag