Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Posting-Pate
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Ein junger wird halt auf der Ersatzbank nicht besser.

Für ein Jahr im Training zu lernen und im Pokal zu spielen halte ich nicht für verkehrt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man sich tatsächlich für einen jungen Tormann entscheidet, sollte man halt eine Lösung von SSR finden, verschwendetes Geld auf der Bank, welches man eh nicht hat.
Spari habe ich heute zum ersten Mal beobachtet, lassen wir es einfach mal als schlechtes Spiel laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Das teile ich wirklich nicht. Beim 2:0 sah er nicht gut aus, zuvor mehrmals sehr wohl, aber unsere Derbyniederlage hatte ganz andere Gründe und ich meine, wir hätten dort mit 9 von 10 für uns realistischen Goalies verloren.

Welcher Tormann sieht nicht mehrmals pro Spiel sehr gut aus? Sehr gute Tormänner zeichnen sich durch extreme Konstanz aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man sich tatsächlich für einen jungen Tormann entscheidet, sollte man halt eine Lösung von SSR finden, verschwendetes Geld auf der Bank, welches man eh nicht hat.
Spari habe ich heute zum ersten Mal beobachtet, lassen wir es einfach mal als schlechtes Spiel laufen.

Wiegele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Welcher Tormann sieht nicht mehrmals pro Spiel sehr gut aus? Sehr gute Tormänner zeichnen sich durch extreme Konstanz aus.

Und die Kosten halt wohl mehr Geld als SSR. Die Frage ist, auf welcher Position können wir uns als Team verstärken mit wenig Geld. Das halte ich im Tor tatsächlich aktuell für wenig möglich. Ich für meinen Teil, würde den Fokus eher auf einen LV (falls keine Lösung mit Bayern gefunden wird)  / DM (einfach, weil seit Martel nicht gut gelöst)  / RF legen (wird wohl darauf hinauslaufen anstatt Fitz)
Die Konstanz hatten wir bei Pentz, aber so einen sehe ich aktuell bei keinem Verein in AT und schon gar nicht mit einem österreichischen Pass.  Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Fitz uns verlässt und stattdessen eher ein weiterer Ausländerplatz benötigt wird. Kein unwesentlicher Faktor finde ich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Und die Kosten halt wohl mehr Geld als SSR. Die Frage ist, auf welcher Position können wir uns als Team verstärken mit wenig Geld. Das halte ich im Tor tatsächlich aktuell für wenig möglich. Ich für meinen Teil, würde den Fokus eher auf einen LV (falls keine Lösung mit Bayern gefunden wird)  / DM (einfach, weil seit Martel nicht gut gelöst)  / RF legen (wird wohl darauf hinauslaufen anstatt Fitz)
Die Konstanz hatten wir bei Pentz, aber so einen sehe ich aktuell bei keinem Verein in AT und schon gar nicht mit einem österreichischen Pass.  Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Fitz uns verlässt und stattdessen eher ein weiterer Ausländerplatz benötigt wird. Kein unwesentlicher Faktor finde ich .

Naja, RF ist im Helm System nicht zwingend notwendig, da er ja mit 2 Spitzen spielen lässt. Generell wird die Offensive wohl am interessantesten. Stand jetzt haben wir mit Raguz, Muki und Vucic niemanden dem ich zutraue in der Start11 zu stehen oder auch eine ernsthafte Alternative zu sein. Aleksa bekommt hoffentlich mehr Spielzeit, als Stamm kann man ihn aber noch nicht einplanen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte SSR nicht für das Gelbe vom Ei, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, woher wir einen merklich besseren Tormann bekommen, ohne allzu viel Geld für ihn auszugeben.
Also halte ich die Diskussion darüber für seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Was mir beim schauen von Barca:Real zum wiederholten male auffällt sind die ersten Berührungen bei den Spielern. Wie die den Ball beim ersten mal gleich verarbeiten und dadurch die Geschwindigkeit rein bringen ist der Wahnsinn. Das würde ich nur leider gleichzeitig als große Schwäche von Fischer sehen, wo man meiner Meinung nach im Sommer handeln sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johann Hölzel schrieb vor 7 Minuten:

Was mir beim schauen von Barca:Real zum wiederholten male auffällt sind die ersten Berührungen bei den Spielern. Wie die den Ball beim ersten mal gleich verarbeiten und dadurch die Geschwindigkeit rein bringen ist der Wahnsinn. Das würde ich nur leider gleichzeitig als große Schwäche von Fischer sehen, wo man meiner Meinung nach im Sommer handeln sollte

Das ist nicht nur die große Schwäche von Fischer, sondern generell jener Punkt, in dem in den letzten 15 Jahren die Kluft zwischen den absoluten Spitzenfußballern und solchen, die außerhalb der "großen 5" Geld verdienen können, riesengroß geworden ist.

Bemerkenswert ist aber schon, dass es halt ein paar Tausend solcher Spitzenfußballer gibt, dass es also kein außerirdisches Talent dafür braucht.

Es spricht also möglicherweise schon einiges dafür, genau in diese Richtung auszuwählen UND auszubilden und sich nicht immer wieder über die "Göttingenhallenzwergerln" zu mokieren. Zu dem Thema kann ich sowieso nur immer wieder "Vitinha, Vitinha, Vitinha" sagen.
(Falls jemand eine Alternative will: "Barella, Barella, Barella")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Johann Hölzel schrieb vor 19 Minuten:

Des fangt aber auch schon auf dem Rasen an, auf dem sie spielen...
Dann kommt oben drauf auch noch die Qualität der Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Es spricht also möglicherweise schon einiges dafür, genau in diese Richtung auszuwählen UND auszubilden und sich nicht immer wieder über die "Göttingenhallenzwergerln" zu mokieren. Zu dem Thema kann ich sowieso nur immer wieder "Vitinha, Vitinha, Vitinha" sagen.

Das mit den Göttingenhallenzwergen ist natürlich so ein Ding. Ich glaube schon auch, dass man teils am Markt vorbei produziert. Der First Touch ist wie eh besprochen natürlich einer der entscheidenden Punkte zwischen Ö Buli und top5. Aber die Spieler mit unserer Körperlichkeit könnten sich trotzdem oben nicht durchsetzen. Da bräuchtest du dann so Ausnahmekönner wie es ein Mesut Özil war. Und diese Spielertypen sind mittlerweile auch nicht mehr so in, sondern müssen auch mitarbeiten. Daher fände ich eine gesunde Mischung wichtig. Es ist nicht immer alles schwarz-weiß.

Um das ganze noch mal kurz Zusammenzufassen, unsere Akademie hat definitiv angebrachte Kritikpunkte, macht aber bei weitem nicht alles falsch. 

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Des fangt aber auch schon auf dem Rasen an, auf dem sie spielen...
Dann kommt oben drauf auch noch die Qualität der Spieler.

Natürlich hat vieles einen Einfluss, aber glaubst, dass ein Fischer auf einmal eine Ballbehandlung wie der Ronaldinho hat, weil er am Feld von Real und nicht Salzburg spielt?

Ich sehe das sogar eher als einen Vorteil für unsere Spieler, denn unsere Stärke ist die Gemeinschaft. Da ist es hilfreich wenn man die individuellen Überlegenheit der Gegner durch einen schlechten Rasen zu mindern weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Johann Hölzel schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich hat vieles einen Einfluss, aber glaubst, dass ein Fischer auf einmal eine Ballbehandlung wie der Ronaldinho hat, weil er am Feld von Real und nicht Salzburg spielt?

Ich sehe das sogar eher als einen Vorteil für unsere Spieler, denn unsere Stärke ist die Gemeinschaft. Da ist es hilfreich wenn man die individuellen Überlegenheit der Gegner durch einen schlechten Rasen zu mindern weiß

Das der Ball sauber rollt, ist die Grundvoraussetzung für einen guten ersten Kontakt. Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, brauche ich auch länger in der Verarbeitung. Ich Glaube, dass auf dem Niveau, dass schon relevant ist, wenn ich Woche für Woche auf einem Terrain trainiere, wo der Ball immer gleich rollt. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Extra für einen "Göttingenzwergerl - Sager" einen Screenshot vorbereitet... ;)

2-4 Spieler können schon kleiner sein in einer Mannschaft...

ABER: dann muss der Speed & die Power trotzdem passen von einem "Zergerl" & dort liegt unser Problem!!

Es will sich fast niemand quälen & die Engländer/die Franzosen/die Nordländer kommen mit Muskeln + Speed daher mit 18/19...

Screenshot_20250414-131330_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden:

Das ist nicht nur die große Schwäche von Fischer, sondern generell jener Punkt, in dem in den letzten 15 Jahren die Kluft zwischen den absoluten Spitzenfußballern und solchen, die außerhalb der "großen 5" Geld verdienen können, riesengroß geworden ist.

Bemerkenswert ist aber schon, dass es halt ein paar Tausend solcher Spitzenfußballer gibt, dass es also kein außerirdisches Talent dafür braucht.

Wie du schreibst ist das nichts Neues sondern schon länger dem modernen Fußball (ein Ausdruck den du gerne magst) geschuldet, vielleicht anschaulich an AG zu beobachten. Jahrelang einer der besten MF Spieler der Liga (sofern fit), bis RBS gezeigt hat, was modernen Fußball (= Leichtathletik) ausmacht. Der Wandel zum Fokus auf Geschwindigkeit, Sprint/Ausdauer, Intensität ist recht schnell passiert (wenn man sich zB erinnert, wie R. Schmidt mit RBS die Bayern in einem Trainingsspiel quasi körperlich völlig ins Eck gestellt hat), seither hat man als guter Fußballer ohne guten athletischen Eigenschaften besonders in unserer (dank RBS) physischen Liga kaum mehr ein Leiberl, am ehesten noch im ZM, aber dann müssen andere für sich rennen und das System darauf ausgelegt sein.

Die Besten die beides vereinen spielen bei den großen Vereinen, für die kleineren bleibt dann entweder/oder, wobei in Österreich eben die Athletik im Vordergrund steht. Sobald Spieler beides zeigen, stehen sie in den Notitzbüchern, aber viele gute Kicker wie man sie auch hier gesehen hat werden schon früh aussortiert.

Ist wohl kaum umzukehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag