ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 16. April maxglan schrieb vor 25 Minuten: Die Tabelle lügt ja bekanntlich nicht und dort sind wir in der U18 und U16 vor Rapid. MMn fehlts bei uns eindeutig am Mut, den Jungen auch wichtigere Rollen zuzutrauen. Da meine ich jetzt nicht den Trainer (Helm setzt ja im Vergleich zu Wimmer eh noch verhältnismäßig viele Junge ein), sondern die sportliche Leitung, die unseren Talenten bei der Kaderzusammenstellung maximal die Kaderplätze 17-20 zutraut und lieber so tolle Experimente wie Cristiano verpflichtet, bevor ein Eigener drankommt. Hm das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein. Nach der Logik müsste es ja dann trotzdem genügend Spieler geben die nach dem Abschied von uns eine brauchbare bis gute Karriere hingelegt haben. Aber selbst da findet man eigentlich kaum Spieler die es dann halt über einen anderen Verein "geschafft haben". Kurioserweise sind das ja noch eher jene die schon früher also U15/U16 den Verein gewechselt haben als jene die alle Jahrgänge inklusive Amateure durchlaufen haben. Ich hätte eher gesagt wir haben ein massives Image-Problem. Die "guten" Spieler verlassen den Verein schon früher und der Rest wird bis zu den Amateuren mitgeschleppt wo man dann draufkommt dass sie nicht für die Bundesliga taugen und versumpfen dann irgendwo in der 2. Liga oder RLO. Solche Spieler findet man nämlich zur Genüge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. April Veilchen 89 schrieb vor einer Stunde: Glaubts ihr wirklich, dass Rapid einen so viel besseren Nachwuchs hat, oder könnte es am Mut die jungen Spieler auch einzusetzen liegen? Ja schon. Rapid setzt seine Aka Spieler besser ein, das wird dann auch für die Eltern attraktiv wirken. Könnte schon ein Teil des Problems sein. Bei uns hingegen gibts schon wahrscheinlich nur sehr wenige die überhaupt Potential haben und dann werden sie halt auch weniger forciert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 16. April ooeveilchen schrieb vor 50 Minuten: Hm das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein. Nach der Logik müsste es ja dann trotzdem genügend Spieler geben die nach dem Abschied von uns eine brauchbare bis gute Karriere hingelegt haben. Aber selbst da findet man eigentlich kaum Spieler die es dann halt über einen anderen Verein "geschafft haben". Kurioserweise sind das ja noch eher jene die schon früher also U15/U16 den Verein gewechselt haben als jene die alle Jahrgänge inklusive Amateure durchlaufen haben. Ich hätte eher gesagt wir haben ein massives Image-Problem. Die "guten" Spieler verlassen den Verein schon früher und der Rest wird bis zu den Amateuren mitgeschleppt wo man dann draufkommt dass sie nicht für die Bundesliga taugen und versumpfen dann irgendwo in der 2. Liga oder RLO. Solche Spieler findet man nämlich zur Genüge Das Imageproblem rührt wahrscheinlich auch zum Teil daher, dass wir lieber Ebner, Zwierschitz und Cristiano holen und auch einsetzen, bevor die Jungen zum Zug kommen - also hausgemacht. Und wie gesagt, die U18 ist sogar Tabellenführer (auf Augenhöhe mit Grün und RB) und beispielsweise weit vor dem WAC, der trotzdem einen besseren Output hat. Wäre da bei uns nur noch die - man verzeihe mir diesen Ausdruck - "Ausschussware" am Werk, wäre diese Platzierung wohl auch nicht möglich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 16. April maxglan schrieb vor 26 Minuten: Das Imageproblem rührt wahrscheinlich auch zum Teil daher, dass wir lieber Ebner, Zwierschitz und Cristiano holen und auch einsetzen, bevor die Jungen zum Zug kommen - also hausgemacht. Wer hätte statt Ebner oder Zwieschitz spielen sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben 16. April Viereee schrieb vor 13 Minuten: Wer hätte statt Ebner oder Zwieschitz spielen sollen? Wenn ich es nicht schaffe,dieses Niveau im Nachwuchs zu schaffen,sollte ich den ganzen Nachwuchsbereich auflösen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. April Viereee schrieb vor 14 Minuten: Wer hätte statt Zwieschitz spielen sollen? Sollen? Jedenfalls hätte man Handl gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 16. April Viereee schrieb vor 10 Minuten: Wer hätte statt Ebner oder Zwieschitz spielen sollen? Statt Ebner? Fast jeder, von mir aus nimm Hahn. Der ging danach zwar auch nur nach Amstetten, aber wo war Ebner davor und danach? Eben, kein Unterschied. Hahn wäre wenigstens jung und ein Eigener gewesen, Ebner ein von außen Geholter mit seeeeehr begrenztem Talent. Aber diese Personalien zeigen unsere Grundhaltung Talenten gegenüber sehr schön. Wir haben zwei annähernd gleichwertige Spieler und forciert wird der alte Antikicker. Pegby schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich es nicht schaffe,dieses Niveau im Nachwuchs zu schaffen,sollte ich den ganzen Nachwuchsbereich auflösen. Besser gesagt: Wenn ich dem eigenen Nachwuchs nicht zutraue, dieses bescheidene Niveau mit etwas Vertrauen und Einsatzzeit zu erreichen bzw. zu übertreffen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 16. April maxglan schrieb vor 1 Minute: Statt Ebner? Fast jeder, von mir aus nimm Hahn. Der ging danach zwar auch nur nach Amstetten, aber wo war Ebner davor und danach? Eben, kein Unterschied. Hahn wäre wenigstens jung und ein Eigener gewesen, Ebner ein von außen Geholter mit seeeeehr begrenztem Talent. Aber diese Personalien zeigen unsere Grundhaltung Talenten gegenüber sehr schön. Wir haben zwei annähernd gleichwertige Spieler und forciert wird der alte Antikicker. Besser gesagt: Wenn ich dem eigenen Nachwuchs nicht zutraue, dieses bescheidene Niveau mit etwas Vertrauen und Einsatzzeit zu erreichen bzw. zu übertreffen. Man kann auch sagen es war grundrichtig, nicht auf Hahn zu setzen. Ich verstehe, dass man die eigene Meinung gerne mit Theorien unterstützen möchte, aber man kann doch nicht sämtliche Fakten zu Hahns Karriere einfach ignorieren und so tun, als wäre alles ganz anders gelaufen... Ebner hat jedenfalls über 260 BL Spiele gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April Viereee schrieb vor 25 Minuten: Wer hätte statt Ebner oder Zwieschitz spielen sollen? zb jukic und braunöder, die haben nur zeit verloren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 16. April Viereee schrieb vor 3 Minuten: Man kann auch sagen es war grundrichtig, nicht auf Hahn zu setzen. Ich verstehe, dass man die eigene Meinung gerne mit Theorien unterstützen möchte, aber man kann doch nicht sämtliche Fakten zu Hahns Karriere einfach ignorieren und so tun, als wäre alles ganz anders gelaufen... Ebner hat jedenfalls über 260 BL Spiele gemacht. Was wäre passiert, wenn wir auf Hahn statt Ebner gesetzt hätten? Sang- und klangloser Abstieg? Was haben wir mit Ebner gewonnen? Nix, und teurer war er auch. Solche Spieler bringen einen nicht weiter, aber bei Hahn hätte man es durchaus mit ein wenig Vertrauen versuchen können, Talent war jedenfalls erkennbar, sonst wäre nicht schon als 17-Jähriger von Fink dazugeholt worden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 16. April maxglan schrieb vor 1 Minute: Was wäre passiert, wenn wir auf Hahn statt Ebner gesetzt hätten? Sang- und klangloser Abstieg? Was haben wir mit Ebner gewonnen? Nix, und teurer war er auch. Solche Spieler bringen einen nicht weiter, aber bei Hahn hätte man es durchaus mit ein wenig Vertrauen versuchen können, Talent war jedenfalls erkennbar, sonst wäre nicht schon als 17-Jähriger von Fink dazugeholt worden. Nein, Hahn, der es nie in die BL geschafft hat, hätte jemand der 260 BL Partien gemacht hat sehr wahrscheinlich problemlos gleichwertig ersetzt, deswegen hat man ihn dann auch zu Amstetten geschickt. Man muss die Jungen nur spielen lassen, dann werden die alle super BL Kicker, leider verstehen dass alle Trainer seit vielen Jahren nicht, nur im ASB sieht man, dass die Jungen alle top sind. Auch international sind alle so unfähig, dass sie unsere Topralebte nicht jährlich abgrasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 16. April Viereee schrieb Gerade eben: Nein, Hahn, der es nie in die BL geschafft hat, hätte jemand der 260 BL Partien gemacht hat sehr wahrscheinlich problemlos gleichwertig ersetzt, deswegen hat man ihn dann auch zu Amstetten geschickt. Man muss die Jungen nur spielen lassen, dann werden die alle super BL Kicker, leider verstehen dass alle Trainer seit vielen Jahren nicht, nur im ASB sieht man, dass die Jungen alle top sind. Auch international sind alle so unfähig, dass sie unsere Topralebte nicht jährlich abgrasen. Bevor du wie ein Kleinkind schreibst, könntest mir auch antworten, ob wir mit Hahn abgestiegen wären und was wir mit Ebner gewonnen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April (bearbeitet) Viereee schrieb vor einer Stunde: Wer hätte statt Ebner oder Zwieschitz spielen sollen? Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. Zum gleichen Zeitpunkt hat ein gewisser Braunöder in der zweiten Liga bei den YV ziemlich aufgezeigt. Weiter gab es einen gewissen Wimmer, den wir wahlweise LV/RV/LF/RF spielen haben lassen - wenn überhaupt, damit ein Zwierschitz seinen Platz in der Aufstellung hat. bearbeitet 16. April von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 16. April The1Riddler schrieb vor 12 Minuten: Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. Zum gleichen Zeitpunkt hat ein gewisser Braunöder in der zweiten Liga bei den YV ziemlich aufgezeigt. Weiter gab es einen gewissen Wimmer, den wir wahlweise LV/RV/LF/RF spielen haben lassen - wenn überhaupt, damit ein Zwierschitz seinen Platz in der Aufstellung hat. Wie alt war Braunöder als Ebner kam? In seiner letzten Saison hat er v.a. DM bzw flexibel in der Verteidigung gespielt, Braunöder war die nächste Saison im ZM gesetzt. Aber frag doch einfach Stöger, der offensichtlich keine Ahnung hat. Und frag auch gleich Helm, warum keine Jungen statt den unfähigen Malone und Prelec spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. April Viereee schrieb vor 2 Stunden: Wer hätte statt Ebner oder Zwieschitz spielen sollen? Michorl... Den hat man ja abgegeben, damit man nachher mit Leitgeb, Vukojevic, Alhassan und schließlich Ebner einen wahren Erfolgslauf beim Scouting startete. Michorl ging mit 19 Jahren via Leihe, wurde mit 20 Jahren fix abgegeben und wäre 23 Jahre gewesen als Ebner kam (und war da schon in der Bundesliga, spielte EL-Quali und im Jahr darauf CL-Quali). Das passiert eben, wenn man die Jungen gehen lässt und den Kader aufbläst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts