FC Blau Weiß Linz - WSG Tirol

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Taferner ist wirklich net schlecht. Blume und (wenn Vitek dann mal bei ManU spielt) Stejskal wären auch nicht übel.

Edit: Ich hab jetzt gesehen, dass der Blume schon 33 ist - nachdem er nicht Ronivaldo heißt, ist das zu alt.

bearbeitet von Auwiesen_BWL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bei der WSG wären vor einiger Zeit schon fast die Lichter ausgegangen. Mittlerweile haben sie Sponsoren bei denen man sich schon fragt, wie die zu solchen kommen. Hauptsponsor CATL ist der größte chinesische Hersteller von Lithium-Ionen-Akkumulatoren. Jetzt haben sie einen Deal mit Crowdstrike, einem börsennotierten US-Unternehmen das sich mit Cybersecurity auseinandersetzt und das bekannt wurde, als 2024 durch ein fehlerhaftes Update weltweit Windows-Rechner und Bankomaten abgestürzt sind. Beides Unternehmen, die nicht wirklich in direktem logischen Zusammenhang mit Swarovski stehen. Was bringt dieses Sponsoring? Jede Firma muss sich nach der Umwegrentabilität fragen. Die sehe ich da kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CATL hat sicherlich ein Interesse in der europäischen Gesellschaft bekannt und als Marke positiv konnotiert zu werden. Denke ein billiger Weg, um in der österreichischen Bundesliga präsent zu sein. Den Chinesen weht gerade in dem Sektor ein raues Lüftchen entgegen im Moment.

Bei Crowdstrike wahrscheinlich ähnlich, nur das ist aus meiner Perspektive betrachtet in dem Bereich eher vergebene Liebesmüh mit deren politischer Führung. Eher Rehabilitation, denn Bekanntheit.

Denke aber letztendlich, dass es sicherlich auch viel mit ihrem Netzwerk und Sympathie zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Elias Bakatukanda (Leihspieler vom 1. FC Köln beim FC Blau-Weiß Linz):

…über die Partie: „Dass wir das Spiel so abschließen, ist sehr wichtig für uns gewesen. Die Atmosphäre war wieder unglaublich. Ich kann mich jetzt schon bei den Fans bedanken. Wie die uns heute wieder den Rücken gestärkt haben.“

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/17727-richtig-geiles-gefuehl-fuer-fc-blau-weiss-linz-nach-last-minute-sieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auwiesen_BWL schrieb am 3.3.2025 um 16:03 :

Ja, der Taferner ist wirklich net schlecht. Blume und (wenn Vitek dann mal bei ManU spielt) Stejskal wären auch nicht übel.

Edit: Ich hab jetzt gesehen, dass der Blume schon 33 ist - nachdem er nicht Ronivaldo heißt, ist das zu alt.

Stejskal hat leider seinen Vertrag bei denen verlängert :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Jack Grillitsch schrieb vor 21 Stunden:

Stejskal hat leider seinen Vertrag bei denen verlängert :(

Die letzten drei hätten aktuell allesamt interessante Personalien im Kasten stehen ☝️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
StreitiKV schrieb vor 14 Minuten:

Die letzten drei hätten aktuell allesamt interessante Personalien im Kasten stehen ☝️

Absolut, wobei ich sogar auf die letzten vier erweitern würde, da ich Spari als gutes Talent ansehe mit 22. Mich überrascht ja der Wiegele - der ist trotz seiner enormen Größe gut beweglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag