BL-Schiedsrichter + VAR

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Autumla schrieb vor 5 Minuten:

Schon klar - aber wie ist das regeltechnisch?

Das weiß ich nicht, für mich ist auch immer nur relevant was in der Realität wirklich ausgeübt wird, offiziell muss ja auch der Einwurf dort erfolgen wo der Ball ins out gegangen ist, in der Realität sinds dann 5 Meter weiter vorne, und ich hätte das bei der Regelung bisher auch nur so gesehen das gezählt wird sobald er den Ball hat, was genau so idiotisch ist, weils am Zeitschinden genau nichts verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Minuten:

Gleiches gilt für die Besetzung des 4ten Offiziellen. Kommt aus Graz, hat Jus in Graz studiert...und ratet mal welchen "Klub" er in Graz angehört (oder angehört hat). 

Ein Schelm wer böses denkt...

Über den Burschen hat sich sogar Scheiblehner aufgeregt:

"Respektlos" - Scheiblehner schießt gegen Vierten Offiziellen

Dürfte ein ganz wichtiger Kerl sein, passt also genau in die Riege der ÖBL-Schiris. Inkompetent, arrogant und parteiisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
1 hour ago, bertl80 said:

Stimmt natürlich, aber "lächerlich" hätte eh ein bisschen zur Schiri-Leistung gepasst.

Am lächerlichsten für mich: Stankovic ist wirklich bei jedem Abstoß sofort hinters Tor gerannt um den Ball zu holen und hat wirklich keine Sekunde verschleppt. Und fast noch bevor er den Ball auf die Linie gelegt hat hat Talic schon mit der Hand die Sekunden angezählt. Auf der anderen Seite dann, in der Schlussphase, als wir auf das 3. Tor gedrückt haben, da durfte sich Radlinger unbegrenzt Zeit lassen und wurden kein einziges mal die Sekunden angezählt.

Das selbe bei den Einwürfen. Die Spieler müssen sich den Ball holen von den Ablagepunkten, und sobald er ihn in die Hand genommen hat wurden bei uns schon die Sekunden angezählt. Bei der Austria wäre mir das nicht aufgefallen.

Scheiblehner hat auch am 4. in den Interviews danach kein gutes Haar gelassen. Auch die Zahl der gelben Karten gegen uns war etwas auffällig. Andererseits hat die Austria unter seiner Regie laut FotMob kein Spiel, zumindest keines von denen, die gelistet waren, gewonnen, bei der Niederlage gg. den LASK flog sogar ein Veilchen vom Platz. In der RLM-Zeit vor der Auflösung hat uns übrigens ein Erzroter mehr als einmal gepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es fehlt aus meiner Sicht das Fingerspitzengefühl des Schiris. Ja, die 10 Sekunden wurden überschritten. Wenn jedoch ein Spieler verletzt ist und die 10 Sekunden nicht schafft, dann kann auch der Schiri von dieser Regel absehen. Mir ist schon klar, Lichti war nicht großartig verletzt aber er hatte, so viel ich mitbekommen habe, Krämpfe. Dass man da jetzt nicht wie ein Jungspund rauslaufen kann, ist auch klar.

Diese Regel dient dazu das Zeitschinden zu verhindern. Bei 4 Sekunden, noch dazu wennst nicht mehr fit bist, kannst aber nicht von Zeitschinden reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
6 minutes ago, mip said:

Diese Regel dient dazu das Zeitschinden zu verhindern. Bei 4 Sekunden, noch dazu wennst nicht mehr fit bist, kannst aber nicht von Zeitschinden reden. 

Vor allem wenn die Wechsel der Austria Spieler sowieso noch im Gange waren. Das ist das, was mich am Meisten ärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Autumla schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem wenn die Wechsel der Austria Spieler sowieso noch im Gange waren. Das ist das, was mich am Meisten ärgert.

Ah ok, das habe ich so gar nicht mitbekommen. Dann ist es ja noch weniger Zeitschinden und bekräftigt meine Meinung, dass hier nur stur auf die Regelung geschaut wurde. Welcher Schiri hat eigentlich die angebliche Zeitschinderei angezeigt? Der Vierte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
11 minutes ago, mip said:

Ah ok, das habe ich so gar nicht mitbekommen. Dann ist es ja noch weniger Zeitschinden und bekräftigt meine Meinung, dass hier nur stur auf die Regelung geschaut wurde. Welcher Schiri hat eigentlich die angebliche Zeitschinderei angezeigt? Der Vierte?

Hier kannst du es genau sehen: https://www.skysportaustria.at/mediathek/wechsel-dauert-4-sekunden-zu-lange-gak-eine-minute-in-unterzahl/

Bei 00:19 siehst du, wie der 4. zum Smits geht und ihm sagt, dass er nicht einlaufen darf. Dann ist Lichti schon 15 Sekunden draussen, klatscht ab. Und ab Sekunde 00:43 des Videos siehst du, wie die zwei Austria Spieler reinlaufen, die eingewechselt wurden (Rückennummern 16 und 22)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also das ist doch wirklich ein Skandal und das sollte tatsächlich auch der Liga gemeldet werden. Lichti läuft vom Mittelkreis in Richtung Auswechselbank und die letzten paar Schritte geht er halt, da war wirklich NULL Zeitschinden dabei. Und ausgegangen ist es ganz klar vom 4. Offiziellen. Was hat der sich bitte vorgestellt, wie dieser Wechsel ablaufen soll? Muss sich der Spieler zur Outlinie beamen? Und dann behält er ihn von 78:33 bis mind. 80:15 draußen (also fast 2min) und in dieser zeit passierte genau auf seiner Position das Foul zum Ausgleichstor. So ein Trottel, wirklich. Dazu noch seine arroganten Grimassen während dieser Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb Gerade eben:

Meldung kannst bis zum Sankt-Nimmerleinstag machen, wennst gegen einen Wiener spielst!

Trotzdem muss man auch einmal zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Wird für das betreffende Spiel zwar keinen Einfluss haben, aber vielleicht gibts ja in irgend einer Weise auch eine Lernkurve bei den Herrschaften. In Kombination mit den diversen Gerüchten, die über den 4. Offiziellen derzeit so kursieren, wäre - sofern diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen! - schon damit geholfen, wenn er uns in Zukunft erspart bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Trotzdem muss man auch einmal zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Wird für das betreffende Spiel zwar keinen Einfluss haben, aber vielleicht gibts ja in irgend einer Weise auch eine Lernkurve bei den Herrschaften. In Kombination mit den diversen Gerüchten, die über den 4. Offiziellen derzeit so kursieren, wäre - sofern diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen! - schon damit geholfen, wenn er uns in Zukunft erspart bleibt.

Ein Steirer bei einem Spiel mit steirischen Vereinen. Das gibts nicht einmal in der Regionalliga.

Aber das Schiri Gremium für die Eliteschiedsrichter weiss das natürlich alles viel besser.

Der gute Herr Dr Schnur ist ein Wichtigtuer, da kannst nicht viel machen.

Aber wie du schon sagst, der GAK muss da eine Protestnote verfassen, weil sonst bekomm ma den Affen wieder mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 59 Minuten:

und in dieser zeit passierte genau auf seiner Position das Foul zum Ausgleichstor

von meinem Gefühl her hat Michorl das Foul dort auch nur gezogen damit Smits rein darf.... das waren schon die paar Minuten die uns den Fokus und das Tor gekostet haben

und da das ganze wirklich passiert ist während die Austrianer noch wechseln ist an Frechheit schwer zu überbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Jumper schrieb vor 50 Minuten:

von meinem Gefühl her hat Michorl das Foul dort auch nur gezogen damit Smits rein darf.... das waren schon die paar Minuten die uns den Fokus und das Tor gekostet haben

Ja, das war definitiv so. Ganz, ganz bitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag