Rothaut Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:36 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute: OH anscheinend nicht in Polen verfügbar Wahrscheinlich gestohlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Teamspieler Geschrieben Gestern um 15:43 (bearbeitet) Wundert sich aber keiner oder? Ich hab mittlerweile zumindest zwei Menschen getroffen, die über die Farbe der Karte diskutieren wollen, das ist legitim, wenngleich für mich das Regelbuch für diese Szene nur rot zulässt. Natürlich bedient sich der VAR review dafür auch des korrekten wordings und nennt es nur rücksichtslos. Die Frage ist halt, was ist mit - ballorientiert: ja, das stimmt. Aber schützt das vor Rot? Entscheidend ist ja wie man reingeht, da wären wir halt wieder bei der Dynamik… - spielt den Ball mit dem Oberkörper: das ist per se nicht falsch, aber er geht halt durch Harakate durch und trifft AUCH den Ball - VAR wertet es anscheinend mit „zuerst Ball gespielt“: meiner Meinung nach verschiebt er hier die Interpretation Richtung gelb, wenngleich das für mich nicht korrekt ist weil das Ganze in einer Szene und höchster Intensität passiert. Da gibt e kein „zuerst klar Ball, dann Gegner“ - Angelegter Arm im Schulterbereich: das seh ich anders. Anfangs vielleicht, der Arm/Ellbogen geht aber ganz klar nach draußen, Wohlmuth drückt quasi nach. Und das Ganze teilweise Richtung Kopf! - Und dann sagt er eben auch „rücksichtslos“ - lt Regelbuch eben gelb. Aus meiner Sicht ist es aber nicht rücksichtslos, sondern „übermäßige Härte“ und damit Rot. VAR schafft es damit eine „Argumentation“ für Gelb zu finden, muss sich dafür aber sämtlicher wohlwollender Interpretationen für Wohlmuth bedienen. Legen wir das selbe Maß mal bei Fofanas Roten gegen Salzburg an? Dass es halt nichtmal Foul dafür gab… ach, lassen wirs einfach bearbeitet Gestern um 15:46 von Reds1902 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 16:08 (bearbeitet) Wohlmuth geht bewusst gegen den Mann und riskiert dabei, dass sich der Gegner verletzt. Mehr Argumente braucht man in dem Fall nicht, Rot. Die Begründung des VAR wieder lächerlich, die Herren sehen ihre Fehler aber sowieso in den wenigsten Fällen ein. bearbeitet Gestern um 16:09 von linzerSKV 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Maverick_ Knows how to post... Geschrieben Gestern um 16:13 (bearbeitet) gakfan schrieb vor einer Stunde: Na, eh keine Diskussion...Schiedsrichterball - ist das bitte unfassbar. Ich habe seit Jahren keine Einigkeit in meinem Freundeskreis, in der Arbeit und im ASB (quer über alle Channels) gehabt, wo alle der Ansicht sind, dass das nur glatt rot sein kann....aber weder der Schiri sieht das so, noch der VAR und die VAR-Analyse auch nicht. Wie erwähnt von der Tribüne in der Sonne (ich hab die Aktion von "hinten" gesehen), hat es zuerst auch nach einem patscherten Zweikampf ausgesehen, das Videomaterial und die sofortige Whatts-App von @elmstein während des Spieles haben dann einiges relativ schnell zurechtgerückt. Entweder sind wir alle hier die Geisterfahrer oder der VAR....man möge sich selber ein Urteil bilden...UNFASSABAR Vor Allem: es hat von der Tribüne so ausgesehen, als wollten beide den Ball und beide hatten den Blick nach oben. Ja, kann passieren, dass die zusammenkrachen. Aber in der Wiederholung sieht man schon, dass der Blick von Ramiz nach oben geht und der ******* gezielt auf ihn drauf geht. So nach dem Motto: Schalt den Futzi aus, dann bleiben wir oben. Dass dann ausgerechnet er den Sieg einleitet, ist halt unser Los. Es wird uns aber nix bringen. bearbeitet Gestern um 16:18 von _Maverick_ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben Gestern um 18:45 Bei Fofana gegen Salzburg war man am Anfang der Saison nicht so gnädig und da wurde zuerst der Ball gespielt. Interessanterweise war Silberberger da für glatt rot. "Rücksichtsloses Spiel". 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 18:57 (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten: Interessanterweise war Silberberger da für glatt rot. "Rücksichtsloses Spiel". Ich hab von Stöger immer viel gehalten aber die Analyse mit ihm und dem Silberberger und die Tatsache, dass er da nichts drauf sagt auf den Schwachsinn vom Silberberger erinnert mich sehr stark an die Runde: bearbeitet Gestern um 18:57 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr ASB-Messias Geschrieben Gestern um 18:58 Wenn ich auf der Straße jemanden so niederchecke gehe ich wegen Körperverletzung in den Häfn. Aber wie schon gesagt, das ist alles Schönrederei. Muss man akzeptieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden Jedes mal ist es der Wac wo irgendwelche skurillen Dinge passieren. Das hat beim 3:4 angefangen, ist beim letzten Auswärtsspiel weitergegangen, auch beim letzten Heimspiel wurde uns einfach ein Tor genommen und jetzt wieder diese Aktion. Und das wirre ist, alles wurde für den Wac gepfiffen, keine einzige Aktion die da für uns gepfiffen wurde. Wenn wir gegen den Wac spielen, kannst gleich vorweg wieder von einer skandalösen Entscheidung ausgehen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Weltklassekicker Geschrieben vor 21 Stunden Da scheis doch einer die Wand an! Wir sind einfach so geil! Komisch das wir keinen Schiri bei der WM haben… Das ist doch eigentlich a absolute Frechheit, so zu argumentieren. Da könnens uns doch gleich in die Eier treten. Tut weniger weh…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden Dann kannst beim nächsten Spiel eh nur mit die Stollen ins Gsicht hüpfen und sagen es war Nix so is halt das untere Playoff 😡weil is ja eh nt mal ein Foul. Diese Schiedsrichter bräuchten alle zusammen nur einen IQ weniger dann würdens in Hof scheißen so deppat san dei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuasch Grazer AK Geschrieben vor 20 Minuten https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/diese-sperre-fuer-das-spiel-gegen-den-lask-ist-falsch;art102,4114178 Ist zwar leider ein Bezahlartikel, aber die ersten paar Zeilen reichen schon aus, um meinen Puls wieder nach oben zu treiben. Für mich war diese Entscheidung einfach nur skandalös. Eines der brutalsten Fouls der gesamten Saison und die richtige Entscheidung wäre laut VAR eine gelbe Karte gewesen - also genau die gleiche Bestrafung, die Owusu fürs Ballwegschießen erhalten hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Wolmuth hat mit diesem Foul möglicherweise den Abstiegskampf mitentschieden und hätte laut VAR maximal gelb sehen dürfen. Also ich bin ob der getroffenen Entscheidung und der darauffolgenden Rechtfertigung seitens des VARs einfach nur baff. Und Ich für meinen Teil muss ehrlich sagen, dass mir durch solche willkürlichen Entscheidungen und die darauf folgenden lachhaften Rechtfertigungsversuche die Lust am Fußball bald endgültig vergeht. Sollten wir in dieser Saison absteigen, hat das sicher einige Gründe, von denen wir viele selbst zu verantworten haben. Großen Anteil hätte aber auch diese eine Aktion bzw. der Umstand, dass der VAR nicht das getan hat, wofür er eigentlich in seinem Kammerl sitzt. Ein Abstieg wäre natürlich sehr bitter und ärgerlich. Gleichzeitig freue ich mich dann aber auf Fußballspiele ohne diesen unnötigen VAR-Haufen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben vor 7 Minuten Schaut Euch das mal an! Vor allem wo Ronivaldo hinsieht! Auch nur Gelb! IMG_0456.mov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuasch Grazer AK Geschrieben vor 3 Minuten WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten: Schaut Euch das mal an! Vor allem wo Ronivaldo hinsieht! Auch nur Gelb! IMG_0456.mov Du willst aber nicht ernsthaft die beiden Fouls miteinander vergleichen, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben vor 1 Minute Schuasch schrieb vor 1 Minute: Du willst aber nicht ernsthaft die beiden Fouls miteinander vergleichen, oder? Nur das halt Ronivaldo, nicht den Ball sondern nur Wimmer anvisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts