Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nachdem anscheinend noch keiner einen Thread erstellt hat, grätsch ich zu später Stunde hier rein :)

Wir treffen am Sonntag um 14:30 auf den amtierenden Meister und Pokalsieger in der Merkur Arena in Graz Liebenau. Die Grazer haben in den ersten beiden Partien nach der Winterpause nur einen Punkt geholt, ihre letzten Ergebnisse waren 0:3 gegen Wolfsberg und 2:2 gegen die Austria. Zusätzlich dazu sind sie vor Ligabeginn im Cup mit 0:2 gegen die Austria ausgeschieden und in der Champions-League gabs einen Sieg (1:0 gegen Red Bull) und eine Niederlage (0:5 gegen Atalanta Bergamo). 

Definitiv ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams, wir haben diese Saison gegen die "Großen" zwar sehr gut gespielt aber gegen Sturm im Hinspiel knapp 1:2 verloren. Die Grazer müssen unbedingt nach dem Gazibegovic und Biereth Abgang wieder in die Spur finden, vor allem die Offensive hat sich noch nicht gefunden. Jürgen Säumel steht durchaus in der Kritik, sollte das Spiel nicht gewonnen werden ist man die Tabellenführung ziemlich sicher los (FAK spielt gegen Red Bull). 

Personal: bei uns fehlen Pirkl und Briedl gesperrt (rot bzw. Gelbsperre), Lukse und Luiz sind auf der Verletzungsliste. Bei Sturm fehlen voraussichtlich Mayulu/Borkovic/Zvonarek/Kern/Johnston. 

Aufstellung: durch die beiden Stammspieler die fehlen wird durchaus rotiert werden, ich würde folgende Aufstellung im 3-4-3 vorhersagen, weil Scheibi wohl eher bei der gleichen Grundformation bleiben will.

Vitek

Bakatukanda Maranda Moormann

Anderson       Pasic           Diabate    Mitrovic

Goiginger    Ronivaldo      Seidl

Ersatzbank: Turner, Strauss, Gölles, Schmidt, Dobras, Mensah, Noss

Seidl hat letzte Woche im ZM kaum was zusammengebracht, ist ja auch schon in der HZ runter. Denke der wird wieder nach vorne rücken, Goiginger spielt sowieso und links muss man eine andere Lösung finden als letzten Samstag. Mitrovic hat gegen den lask die Pirkl Position übernommen, denke das man so wenig Wechsel wie möglich machen will. Durch den Briedl Ausfall wird Pasic eins nach vorne gesetzt als destruktiver 6er/8er, Bakatukanda (der gegen Altach für Pasic reinkam) übernimmt die RIV Position. Das ist meine erwartete Aufstellung. Ich persönlich würds so angehen, wieder mit dem 3-4-3:

Vitek

Bakatukanda Maranda Moormann

Anderson.    Seidl.            Diabate.    Mitrovic 

Goiginger     Ronivaldo         Noss

Ersatzbank: Turner, Strauss, Dobras, Ibertsberger, Dantas, Schmidt, Pasic

Warum Goiginger? Weil ich glaube dass das der einzige Gegner ist der noch bleibt vor dem Playoff, bei dem Goiginger durch Antrittsschnelligkeit und Arbeit gegen den Ball sich gut präsentieren kann. Schafft er es hier auch wieder nicht, muss man ihn gegen die WSG draußen lassen. Pasic bleibt bei mir draußen weil Bakatukanda schneller, technisch besser und körperlicher ist und auf der 6/8 zu wenig nach vorne macht. Mit Diabate/Pasic arbeitest du nur gegen den Ball, hast aber keinen der den Konter einleitet und mit Mitrovic auch eher einen defensiv denkenden Schienenspieler. Schmidt rotiert raus aufgrund der fehlenden Schnelligkeit gegenüber Noss. 

Ibertsberger für links, Strauss für innen, Pasic als Notnagel fürs Mittelfeld oder auch für die IV. Dantas als Option fürs mittelfeld, Dobras/Schmidt für Belebung in der Offensive.

Ich glaub das wird ein chancenloses 0:4, die kommen mit Wut im Bauch und wir können uns durch die Rotation nicht gut drauf einstellen. Sowieso sind es Bonuspunkte, auch wenn man durch die Niederlage gegen Altach das OPO fast weggeschmissen hat. Ich glaub keiner von uns erwartet irgendwas nach letzter Woche, andererseits waren genau das unsere Spiele! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schwieriges Spiel. Definitiv.

und ich weis auch nicht was mir lieber wäre. ein Punktgewinn ist natürlich immer gut. Nur glaube ich dann, dass unsere Einstellung dann wieder gegen die „kleinen“ darunter leidet. 
oder eine Niederlage, damit einige wieder etwas auf den Boden der Tatsachen (abstiegskampf!) zurück kommen und so wieder zu den alten Tugenden zurück kehren. 

meine größte Sorge ist, dass man das opo knapp verpasst und dann mental nicht für den dreckigen spielstil im Upo bereit ist. 
und mit der punkteteilung könnte das noch ein richtiges Gemetzel werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube Scheiblehner wird den "Altach Versagern" eine 2. Chance geben mit kleiner Veränderung; Briedl zurück ins DM und Mitrovic als LV. Schmidt wieder auf die Bank.

Je öfter ich mir die Tore aus dem Altach Spiel ansehe um so mehr wundert mich dieses körperlose fast teilnahmslose verteidigen. Da wird nur zugesehen und abgewartet. Keine Manndeckung und alle orientieren sich nur wo der Ball ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hugo Sanches schrieb Gerade eben:

Ich glaube Scheiblehner wird den "Altach Versagern" eine 2. Chance geben mit kleiner Veränderung; Briedl zurück ins DM und Mitrovic als LV. Schmidt wieder auf die Bank.

Je öfter ich mir die Tore aus dem Altach Spiel ansehe um so mehr wundert mich dieses körperlose fast teilnahmslose verteidigen. Da wird nur zugesehen und abgewartet. Keine Manndeckung und alle orientieren sich nur wo der Ball ist.

Briedl ist gesperrt. 
Ich hoffe auf pasic im DM und bakatukanda in der IV. 
mitrovic auf links außen. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Linzah schrieb vor 12 Minuten:

Recht viel schwerer kann ein Spiel net sein.

Daheim in einem Hundskick 1:3 verloren

auswärts gegen eine spielstarke Mannschaft

Genau deswegen auf nach Graz:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ballermann97 schrieb vor 6 Stunden:

Gibt es eigentlich schon Infos zur Rotsperre von Pirkl? Wurde der Protest bereits abgeschlossen oder ist da noch was im laufen?

Protest wurde abgelehnt, Pirkl bleibt gesperrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich hab gesagt falls wir im Derby einen Punkt machen, einen 0er gegen Altach holen. In Graz gibts jetzt den Sieg um dann komplett gegen die WSG auszulassen, ist mal mein Tipp. Sturm ist auch in einer Krise, das merkt man.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag