Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Geschrieben (bearbeitet)
max90 schrieb vor 32 Minuten:

Intersannte Ausgangslage 

Schön, dass durch die WM die Kombiniererinnen durch die Berichterstattung jetzt auch auf die große Bühne geholt werden. Warum nicht auch bei Olympia 2026 :facepalm: 

Aber hauptsache für Eisschnelllauf gibts zwischen 500m und 10.000m in 100m-Schritten Medaillenentscheidungen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Schön, dass durch die WM die Kombiniererinnen durch die Berichterstattung jetzt auch auf die große Bühne geholt werden. Warum nicht auch bei Olympia 2026 :facepalm: 

Die brauchen noch einen Olympiazyklus damit sie überhaupt ein Minifeld haben das die Bezeichnung Profisportler verdient.

Slamik wird schon ihr beste geben aber ernsthaft, dass ist eine der vier besten die Skiaustria hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
max90 schrieb vor 5 Minuten:

Die brauchen noch einen Olympiazyklus damit sie überhaupt ein Minifeld haben das die Bezeichnung Profisportler verdient.

Ich befürchte halt, dass selbst die Männer 2030 nicht mehr olympisch sein werden, dann ists sowieso vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
max90 schrieb vor 3 Minuten:

Slamik wird schon ihr beste geben aber ernsthaft, dass ist eine der vier besten die Skiaustria hat.

Stimm ich grundsätzlich zu. Aber mit der nicht Olympianominierung haben halt auch starke Athletinnen wie Sieff oder Geraghty-Moats Disziplin geswitcht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Viel Regen, viel Salz - wird potentiell eine Materialschlacht

Bin gespannt wie gut Frida Karlsson ist. In Les Rousses hat sie über 20km klassisch alle komplett demoliert, allgemein war die Saison aber natürlich durchwachsen - nur 5 WC Starts hinbekommen.

Aber grundsätzlich - Johaug und Karlsson die großen Favoritinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Leck mich, das ist heute ein Wetter. Ich glaub das war von der FIS keine gute Idee, dass man die WM eine Woche nach hinten gelegt hat. Solch einen Winter (kaum Schnee, viel zu warm) gab es wohl in ganz Skandinavien noch nie.

Ich bin schon gespannt, wie die in 2 Wochen noch Oslo bzw. in 3 Wochen Lahti durchbringen wollen. Habe gestern Bilder von den Loipen in Lahti gesehen -  wenn man die überhaupt noch als solche bezeichnen kann.  Fürn Vaslauf heute mussten sie auch ordentlich zaubern und massenhaft Schnee herankarren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor einer Stunde:

Intersannte Ausgangslage 

Ich habe mal eine Milchmädchenrechnung angestellt und geschaut was passiert, wenn die heute genau die Zeiten wie im Massenstart laufen würden (was natürlich Blödsinn ist - die Laufzeiten werden weiter auseinander gehen). Rausgekommen ist:

1. Hagen

-. Westvold Hansen (gleiche Zeit)

3. Kasai Y. +0:21

4. Hirner +0:34

-. Nowak +0:34

6. Kasai H. +0:39

7. Volavsek +1:04

-. Brabec +1:04

9. Laate +1:08

10. Armbruster 1:10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenig überraschend das der schöne Emil da ist, wenn er Co Kommentator im norwegischen TV ist.

Abgesehen davon werden wohl so ziemlich alle ehemaligen norwegischen Sportler/innen vor Ort sein (war bei uns bei der alpinen WM auch nicht anders). 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

Als Oppurtunist wechsle ich von Rot weiß Rot zu Blau Gelb

Hoffentlich rein Material daran könnte man noch arbeiten, für die restlichen Bewerbe

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor 2 Minuten:

Als Oppurtunist wechsle ich von Rot weiß Rot zu Blau Gelb

Hoffentlich rein Material daran könnte man noch arbeiten, für die restlichen Bewerbe

Wenn man das mit dem Material aber in den 12 Tagen in denen die Techniker nun schon vor Ort sind nicht hinbekommen hat, dann wird das nix mehr. 

Ist irgendwie schon ernüchternd, da hatten die beiden bis dato eine Topsaison und dann läuft es bei der WM überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ist irgendwie schon ernüchternd, da hatten die beiden bis dato eine Topsaison und dann läuft es bei der WM überhaupt nicht. 

Viele arbeiten auf die WM hin, das ist bei den Österreichern eigentlich nie der Fall.

issoisso schrieb vor 1 Minute:

3 mal Norwegen :fuckthat:

Teamverfolgung

Gut möglich, dass zumindest das nächstes Jahr vorbei ist, wenn das Weltgeschehen sich weiter so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag