Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postaholic

wie erwartet, eine (norwegen) kommt einigermaßen runter, die anderen tun skifahren
in der dritten gruppe werden eben 2 runterkommen. das niveau ist ein wenig ausbaufähig.
aber pinkelnig hat das gemacht was man erwarten konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maddy schrieb Gerade eben:

Warum bekommen auch die weltbesten Frauen durchwegs so katastrophale Noten?

Schau Dir die Aufsprünge an, da waren die meisten noch überbewertet (Pinkelnigs Telemark sah ganz okay aus, die war aber in der Luft wohl zu unruhig für die Jury).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
maddy schrieb Gerade eben:

Warum bekommen auch die weltbesten Frauen durchwegs so katastrophale Noten?

Ich frag mich bei den Frauenbewerben manchmal eher wieso die zum Teil so gute Note für optisch fürchterliche Sprünge bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
greez schrieb vor 20 Minuten:

Warum sind die Norweger bei den Parabewerben so schwach? Bei der Langlaufbegeisterung würde man doch erwarten, dass da mehr als eine von 18 Medaillen rausschaut.

Kann ich dir zwar nicht genau sagen, ABER der norwegische Verband steht ja quasi vor einem finanziellen Desaster. Northug hat ja schon vor 10 Jahren diesem den Rücken gekehrt (gut damals ging es vor allem darum, dass er als Privatperson bessere Verträge bekommen hat, als der Verband), Kläebo vor 2 Jahren ebenfalls, damit das vorhandene Geld für den Rest der Nationalmannschaft übrig ist (und er eben auch leicht eigene Verträge an Land ziehen kann). Jetzt wurde mit Ende der Saison aufgrund der finanziellen Lage quasi die kompletten Nachwuchsmannschaften aufgekündigt, weil es nicht gelungen ist Sponsoren für die nächsten Jahre zu finden (zum Vergleich Northug betreibt ein Privatteam für seine Skiclassic Aktivitäten und er bekommt da von seinen Sponsoren mehr als wie das Nationalteam).

Sprich ich schätze mal für den Parasport ist in Norwegen einfach kein Geld da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Kann ich dir zwar nicht genau sagen, ABER der norwegische Verband steht ja quasi vor einem finanziellen Desaster. Northug hat ja schon vor 10 Jahren diesem den Rücken gekehrt (gut damals ging es vor allem darum, dass er als Privatperson bessere Verträge bekommen hat, als der Verband), Kläebo vor 2 Jahren ebenfalls, damit das vorhandene Geld für den Rest der Nationalmannschaft übrig ist (und er eben auch leicht eigene Verträge an Land ziehen kann). Jetzt wurde mit Ende der Saison aufgrund der finanziellen Lage quasi die kompletten Nachwuchsmannschaften aufgekündigt, weil es nicht gelungen ist Sponsoren für die nächsten Jahre zu finden (zum Vergleich Northug betreibt ein Privatteam für seine Skiclassic Aktivitäten und er bekommt da von seinen Sponsoren mehr als wie das Nationalteam).

Sprich ich schätze mal für den Parasport ist in Norwegen einfach kein Geld da. 

Was ja eigentlich absurd ist bei den Erfolgen, dem Status von Sport und generell dem Reichtum des Landes.

Aber grundsätzlich wärs wohl möglich Langlaufteams zu privatisieren (wie im Radsport) - gerade in Norwegen. Schwierig dann halt für Nischen"produkte" wie Para, evtl. Nachwuchs (wobei das im Radsport eigentlich funktioniert).

Team Aker Dæhlie - The new way of skiing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieso man Tschofenig nicht springen lässt, ist für mich eh trotzdem irgendwie ein Wahnsinn

Vom Gefühl auch der einzige dem mal einer nach vorne komplett auskommen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag