Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
HansHintermoser schrieb vor 2 Stunden:

Bist dir noch immer sicher? :D

Eben darum wundert es mich, dass man das zeigt - ist zwar amüsant zum Anschauen, hat aber tw. relativ wenig mit dem Sport zu tun. Aus Seefeld weiß ich noch, dass da Läufer teilnahmen, die 1 Woche zuvor zum 1. Mal auf LL-Ski standen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Eben darum wundert es mich, dass man das zeigt - ist zwar amüsant zum Anschauen, hat aber tw. relativ wenig mit dem Sport zu tun. Aus Seefeld weiß ich noch, dass da Läufer teilnahmen, die 1 Woche zuvor zum 1. Mal auf LL-Ski standen. 

Dann sollten wir und vielleicht doch nochmal um eine Karriere bewerben? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Hab schon überlegt, welche Nation interessant wäre :lol:

In Venezuela wärst auf jeden Fall jährlich Langlauf-Staatsmeistern :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Hab schon überlegt, welche Nation interessant wäre :lol:

Wenn Du nicht, wie der Venezolaner 2017 in Frankreich, in U-Haft genommen werden willst, wäre wohl ein EU-Land empfehlenswert. Irland, Portugal und Griechenland hätten da sicher Potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Qualirennen dürften heute besonders interessant werden - die Loipen sind scheinbar in einem ziemlich hundsmiserablen Zustand. Hab gestern schon Bilder der Österreicher bzw. Deutschen gesehen, wo sie am Hosenboden runtergerutscht sind und jetzt gelesen, dass die Finnen / Schweden den Norwegern quasi Sabotage vorwerfen, dass die die Loipen noch extra vereist haben. Beide Nationen haben gestern aufs Training auf den Wettkampfloipen verzichtet, weil zu gefährlich und sind stattdessen wo anders hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Für die damenstaffel fehlt ja eh eine :augenbrauen:

Dann darf sie sogar mit zu den Olympischen Spielen wenn man dort mit einer Staffel antreten möchte :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

War schon schön anzusehen, die Quali. Tolle Sportlerinnen die ihrer Leidenschaft mit großer Freude nachgehen, auch wenn sie völlig chancenlos im Kampf um irgendwelche Topplatzierungen sind. Auch alle sehr authentisch und sympathisch in den Interviews.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

find es aber echt lustig, dass der ORF das überträgt. soweit ich weiß hat man ja nicht einmal zuletzt bei der alpinen heim WM diese quali rennen übertragen.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GAKole schrieb vor 6 Minuten:

find es aber echt lustig, dass der ORF das überträgt. soweit ich weiß hat man ja nicht einmal zuletzt bei der alpinen heim WM diese quali rennen übertragen.  :D

Eben darum, habe ich mich gewundert.

Aber kann schon sein, dass die Programmverantwortlichen nicht geschnallt haben, dass das nur Quali ist - im TV-Programm auf ORF.at wurde das Wort Quali nämlich auch mit keinem Wort erwähnt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingsergebnisse der Damen:
Kvandal 1 - 1 - 6
Prevc 4 - 2 - DNS
Stroem 2 - 9 - 2
Freitag 9 - 4 - 3 
Loutitt 5 - 5 - 7
Takanashi 17 - 3 - 1

Seifriedsberger 3 - 10 - 4
Pinkelnig 6 - 7 - 11
Eder 14 - 8 - 9
Mühlbacher 22 - 30 - 12
Wadsak 52 - 55 - 37

Einzelmedaille wird schwierig, aber nicht unmöglich. Teammedaille ist Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bzgl. Hirner:  Ursache wurde nun gefunden - Hashimoto (Quelle: Interview mit ihr, gerade im Sport).

Schätze mal, sie wird mittlerweile medikamentös behandelt, allerdings dauert das normalerweise immer etwas bis man es korrekt eingestellt hat. Mit einer übermäßigen Laufform rechne ich daher nicht (vor allem da sie in den letzten Woche ja deutlich weniger trainieren konnte). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Bzgl. Hirner:  Ursache wurde nun gefunden - Hashimoto (Quelle: Interview mit ihr, gerade im Sport).

Schätze mal, sie wird mittlerweile medikamentös behandelt, allerdings dauert das normalerweise immer etwas bis man es korrekt eingestellt hat. Mit einer übermäßigen Laufform rechne ich daher nicht (vor allem da sie in den letzten Woche ja deutlich weniger trainieren konnte). 

Hat sie schon am Nachmittag nach dem Training erzählt - Einschränkungen in der Hauptsache bei der Ernährung. Ganz wichtig und positiv ist mal, dass sie jetzt weiß an was es liegt. Sowas kann natürlich auch befreiend sein - und die Gesundheit ist ohnehin wichtiger als alle Wettkämpfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag