Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

in der Hand haben es andere, das stimmt.

zum erweiterten Medaillenkreis gehören sie für mich trotzdem, liegen im Weltcup immerhin auf 5, 7 und 8.

aber bei den Damen sind Medaillen im Einzel ein Bonus, dort hab ich auch keine eingeplant. 

noch viel öfter kommt das aber nicht vor :v:

mit der Schanze kommen Kraft etc. übrigens auch gut zurecht, bereits voriges Jahr gabs dort einen 3fach-Sieg.

Oida, zertrümmere bitte nicht mit Fakten meinen aufgrund von Simon Ammann antrainierten Zweckspessimismus :angry::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb Gerade eben:

Oida, zertrümmere bitte nicht mit Fakten meinen aufgrund von Simon Ammann antrainierten Zweckspessimismus :angry::D

:D 

Simon Ammann ist übrigens ebenfalls dabei, warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

in der Hand haben es andere, das stimmt.

zum erweiterten Medaillenkreis gehören sie für mich trotzdem, liegen im Weltcup immerhin auf 5, 7 und 8.

aber bei den Damen sind Medaillen im Einzel ein Bonus, dort hab ich auch keine eingeplant. 

noch viel öfter kommt das aber nicht vor :v:

mit der Schanze kommen Kraft etc. übrigens auch gut zurecht, bereits voriges Jahr gabs dort einen 3fach-Sieg.

Ich erinnere mich an den Vancouver Generalproben-Schanzenrekord 2009 von Schlierenzauer und dem abkacken 1 Jahr später dort

Mir wär lieber wenn wir in Trondheim nicht alles zertrümmern und dafür dann in Predazzo dominieren in einem Jahr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Ich erinnere mich an den Vancouver Generalproben-Schanzenrekord 2009 von Schlierenzauer und dem abkacken 1 Jahr später dort

wenn 1x gold und 2x bronze abkacken sind, kackt man möglicherweise eh gerne ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Damen präsentieren sich auch in Hinzenbach geschlossen stark. 

auf den Plätzen 3 bis 5. 

die Favoritinnen bleiben Prevc, Kvandal & Freitag. dahinter kommen aber gleich die Österreicherinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valderama schrieb vor 21 Stunden:

Es war schon zu oft der Fall, dass bei Großereignissen plötzlich ein paar Springer aus dem gefühlten Nichts ihre Form finden oder mit der jeweiligen Schanze perfekt zurecht kommen und die Favoriten verkrampfen. 

Also mit Hörl, Tschofenig, Ortner und Kraft hast vier konstante Top-6 Springer, die Konstanz hatten wir das letzte Mal in der Pointner-Ära, es muss eigentlich in jedem Herren Bewerb mindestens eine Medaille geben, alles andere wäre enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Hab ganz vergessen ( :lol: ), dass ja alles mit Normal - und Großschanze gesprungen wird. Dann MÜSSEN es natürlich 6-8 Medaillen im Skispringen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Claudel fällt ja verletzt aus, damit keine französische Damenstaffel, bisschen schwach für eine große Wintersportnation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mann freue ich mich schon auf die WM

Für mich hat die Nordische Ski WM ja schon seit vielen Jahren (eigentlich seit Ramsau 99) einen viel größeren Stellenwert, als wie die Alpine WM. Noch genialer ist es aber, wenn die Nordische WM in Norwegen, dem Mutterland des nordischen Skisports stattfindet. Die Stimmung beim 50er mit 100.000 Zuschauern war einfach nur :love:. Die Bilder von 2011 werden mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. 

Zur Einstimmung habe ich heute mal das Youtube Archiv durchforstet (nur von Iraschkos Gold habe ich nichts gefunden)

Gold Noko Team 1

Gold Noko Team 2

Normalschanze Morgenstern

Normalschanze Team

Großschanze Schlierenzauer

Großschanze Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

"ÖSV-Aufgebot für die nordische Ski-WM in Trondheim

Skispringen Männer (5): Daniel Tschofenig, Stefan Kraft, Jan Hörl, Michael Hayböck, Maximilian Ortner

Skispringen Frauen (5): Eva Pinkelnig, Jacqueline Seifriedsberger, Lisa Eder, Julia Mühlbacher, Meghann Wadsak

Kombination Männer (6): Johannes Lamparter, Stefan Rettenegger, Thomas Rettenegger, Martin Fritz, Franz-Josef Rehrl, Fabio Obermeyr

Kombination Frauen (5): Lisa Hirner, Annalena Slamik, Claudia Purker, Katharina Gruber, Anna-Sophia Gredler

Langlaufen Männer (6): Mika Vermeulen, Benjamin Moser, Michael Föttinger, Lukas Mrkonjic, Tobias Ganner, Alexander Brandner

Langlaufen Frauen (3): Teresa Stadlober, Katharina Brudermann, Magdalena Scherz"

https://sport.orf.at/stories/3138396/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag