Linzer ASK -:- SK Rapid

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158641-lask-rapid/

Recommended Posts

Posting-Maschine

Gartler 
Bolla - Cvele - SP - Auer
Schaub - Oswald - Grgic - Seidl
            Erci - Jansson 

Würde Wurmbrand nicht starten lassen. Hatte keinen guten Tag gegen die Austria und muss erst reinwachsen in die Rolle - soll dann im Fall der Fälle am Ende noch mal Speed bringen. Bei Seidl braucht’s eine deutliche Leistungssteigerung, aber fänds nicht gut, den Captain zwei Spiele lang pausieren zu lassen - grade wenn Mama uns nicht zur Verfügung steht. Jannson kann im Sturm seine Qualitäten uU besser ausspielen. Erci darf die Energie vom Ende gern in das Match mitnehmen, ich will außerdem viele Abschlüsse von ihm sehen. 

Wird ein zähes Spiel und ich rechne eigentlich mit einem X. Aber man setzt aus Prinzip immer auf die Rapid - also 3:0 (Jansson, Kara, Seidl). Gemma, Burschen, die heiße Phase is da und verlieren is verboten. Forza Rapid, siege für uns! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
LaDainian schrieb vor 16 Minuten:

Was würde ihnen das bringen? Sie liegen 6 Punkte hinter uns, zwei hinter BW, die morgen gegen Altach spielen.

Die brauchen dringend 3 Punkte.

Natürlich können sie sich hinten reinstellen und deppert kontern, traue ich ihnen aber nicht zu.

BW spielt morgen in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

BW spielt morgen in Graz.

Korrekt, keine Ahnung wie ich auf Altach gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hiasl99 schrieb vor 11 Minuten:

Gartler 
            Erci - Jansson 

Würde Wurmbrand nicht starten lassen. Hatte keinen guten Tag gegen die Austria und muss erst reinwachsen in die Rolle - soll dann im Fall der Fälle am Ende noch mal Speed bringen. Bei Seidl braucht’s eine deutliche Leistungssteigerung, aber fänds nicht gut, den Captain zwei Spiele lang pausieren zu lassen - grade wenn Mama uns nicht zur Verfügung steht. Jannson kann im Sturm seine Qualitäten uU besser ausspielen. Erci darf die Energie vom Ende gern in das Match mitnehmen, ich will außerdem viele Abschlüsse von ihm sehen. 

Wird ein zähes Spiel und ich rechne eigentlich mit einem X. Aber man setzt aus Prinzip immer auf die Rapid - also 3:0 (Jansson, Kara, Seidl). Gemma, Burschen, die heiße Phase is da und verlieren is verboten. Forza Rapid, siege für uns! 

Bello wird Schaub halt maßlos überrennen, dann kann Bolla ständig 1vs2 verteidigen. Halt das für keine gute Idee, auch wenn sich der Louis in den letzten 2 Matches spielerisch gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SCR_Simon schrieb vor 14 Minuten:

Bello wird Schaub halt maßlos überrennen, dann kann Bolla ständig 1vs2 verteidigen. Halt das für keine gute Idee, auch wenn sich der Louis in den letzten 2 Matches spielerisch gesteigert hat.

Was wär dein Plan? Schaub is halt offensiv aktuell gefühlt einer der wenigen Ideengeber. Weiß nicht, wer das Spiel bei uns sonst beleben soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
tomasini-tomaso schrieb vor 2 Stunden:

ich befürchte klaus wird experimentieren. kann gut gehen - wird es aber meiner Meinung nach nicht. 

will jetzt kein ungustl sein aber tippe auf eine 0:2 Niederlage. 

aus Linzer Sicht vollkommen ok

GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden:

Die vollen Hosen einiger hier kann ich bis nach GF riechen... 

Nach JE auch :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
11 minutes ago, Hiasl99 said:

Was wär dein Plan? Schaub is halt offensiv aktuell gefühlt einer der wenigen Ideengeber. Weiß nicht, wer das Spiel bei uns sonst beleben soll. 

Je nach Trainingsleistung Radulovic? Ist zwar auch nicht der speedster, hat aber immer noch mehr Tempo als Schaub (was nicht schwer ist) und hat was ich mitbekommen habe auch eine kreative Ader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hiasl99 schrieb vor 8 Minuten:

Der Lask ziehts Spiel breit, da rennst mit unserer 4 2 2 2 Positionierung ins leere. 

Horvath ist der progressive und ihn müssen wir aus den Spiel nehmen, das wird die Oswald Aufgabe.

Dieses ins Breite ziehen und die Progressivität von Horvath geben viel Raum zwischen 6er und IV und den Raum müssen wir bespielen. Entweder über Kombinationen hinein oder durch hohe Bälle auf Kara, der ablegt.

Jovicic wird bei ihnen RV spielen, er hat Tempodefizite, da muss Jansson überlaufen. 

Gegen Bello wird man kaum mit Tempo durchkommen, andererseits muss man ihn auch verteidigen können. Da scheidet Schaub aus.

Grgic, Cvetko und Raux müssen in Inferno Maxi abwechseln Manndecken (eher eng im.Blick haben), er hat ein gutes Gefühl für den Raum und schleicht viel herum. Lask hatte da viele gute Situstionen wo Inferno Maxi durch Bewegung und einen Querpass von der Seite im 16er frei zum Schuss kam.

Meine Aufstellung:

Gartler

Bolla Cvetkovic Spry Schöller

Grgic

Oswald 

Radulovic                  Jansson

Seidl

Kara 

Matchplan: Bälle in die 2B-C bzw 4B C Zone bringen (Kara der ablegt oder durch Kombination) Seidl muss dann auf die Abwehr zurennen und ggf richtig abspielen. Jansson gg Jovicic müssen wir da unbedingt ausnützen. Oswald muss Horvath rausnehmen, der Rest konzentriert verteidigen.

Seidl und Oswald sind jene die bei uns den Raum nach vorne und hinten richtig antizipieren und attackieren müssen. Der Rest sollte die Position halten, Jansson kann aus m Stand Jovicic überlaufen und Bello kannst eh ohnehin nicht überholen.

Lask rechne ich so:

Lawal

Jovicic  Ziereis   Smolcic Bello

Ljubic

Horvath    

Zjul       Lang          Danek

Inferno Maxi

Adeniran werden sie wohl als Joker für die Schlussphase nutzen für hohe Bälle - könnte aber auch starten und sich an unseren IVs abarbeiten. Berisha könnte auch noch reinrutschen, wohl eher statt Zjul oder statt Ljubic. 

Sie werden das Spiel breit machen und versuchen Horvath als progressiven Einzusetzen und über Schnittpässe versuchen an die Strafraumkante und zum Abschluss zu kommen. Bei uns wird wohl Auer (warum auch immer) starten, da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ihn Zjul zuweisen. So haben wir btw letzten Saisonauftakt das 1:1 kassiert - Auer verliert Zweikampf gg Zjul.

Meine Rechnung, ob sie aufgeht sehen wir morgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 13 Minuten:

Der Lask ziehts Spiel breit, da rennst mit unserer 4 2 2 2 Positionierung ins leere. 

Horvath ist der progressive und ihn müssen wir aus den Spiel nehmen, das wird die Oswald Aufgabe.

Dieses ins Breite ziehen und die Progressivität von Horvath geben viel Raum zwischen 6er und IV und den Raum müssen wir bespielen. Entweder über Kombinationen hinein oder durch hohe Bälle auf Kara, der ablegt.

Jovicic wird bei ihnen RV spielen, er hat Tempodefizite, da muss Jansson überlaufen. 

Gegen Bello wird man kaum mit Tempo durchkommen, andererseits muss man ihn auch verteidigen können. Da scheidet Schaub aus.

Grgic, Cvetko und Raux müssen in Inferno Maxi abwechseln Manndecken (eher eng im.Blick haben), er hat ein gutes Gefühl für den Raum und schleicht viel herum. Lask hatte da viele gute Situstionen wo Inferno Maxi durch Bewegung und einen Querpass von der Seite im 16er frei zum Schuss kam.

Meine Aufstellung:

Gartler

Grgic

Oswald 

Seidl

Kara 

Matchplan: Bälle in die 2B-C bzw 4B C Zone bringen (Kara der ablegt oder durch Kombination) Seidl muss dann auf die Abwehr zurennen und ggf richtig abspielen. Jansson gg Jovicic müssen wir da unbedingt ausnützen. Oswald muss Horvath rausnehmen, der Rest konzentriert verteidigen.

Seidl und Oswald sind jene die bei uns den Raum nach vorne und hinten richtig antizipieren und attackieren müssen. Der Rest sollte die Position halten, Jansson kann aus m Stand Jovicic überlaufen und Bello kannst eh ohnehin nicht überholen.

Lask rechne ich so:

Lawal

Ljubic

Horvath    

Inferno Maxi

Adeniran werden sie wohl als Joker für die Schlussphase nutzen für hohe Bälle - könnte aber auch starten und sich an unseren IVs abarbeiten. Berisha könnte auch noch reinrutschen, wohl eher statt Zjul oder statt Ljubic. 

Sie werden das Spiel breit machen und versuchen Horvath als progressiven Einzusetzen und über Schnittpässe versuchen an die Strafraumkante und zum Abschluss zu kommen. Bei uns wird wohl Auer (warum auch immer) starten, da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ihn Zjul zuweisen. So haben wir btw letzten Saisonauftakt das 1:1 kassiert - Auer verliert Zweikampf gg Zjul.

Denkst wirklich radule gleich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute:

Denkst wirklich radule gleich ?

So würd ich aufstellen :) Wurmbrand war die letzten 2 Matches maximal abgemeldet - leider. Schaub fehlts an Tempo. Bleibt nur Radule. 

Klauß wird denke ich mal am Ansatz festhalten und eher so aufstellen:

Hedl

Bolla Cvetkovic Raux Auer

Oswald Grgic

Schaub  Seidl

Kara Jansson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCR_Simon schrieb vor 3 Stunden:

Meine Aufstellung:

Gartler

Grgic

Oswald 

Seidl

Kara 

Lask rechne ich so:

Lawal

Ljubic

Horvath    

Inferno Maxi

Wäre ein Traum diese Start11!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hiasl99 schrieb vor 4 Stunden:

Gartler 
            Erci - Jansson 

Aber das wäre ja genau das gleiche wie immer, außer das uns sogar noch einer der besten im Zentrum fehlt. 

Wahrscheinlich wird's eh wieder die gleiche Aufstellung wie immer halt ( bis auf Sangare, Beljo und Hedl eben) und Klauß wird keine Änderung im Spiel bzw im System für nötig halten. Risiko wäre sicher nicht allzu zu groß, wenn er mal was Umstellen würde.....weil es ja eh gefühlt von Spiel zu Spiel schlechter wurde.

Falls Radulovic sich im Training empfohlen hat, würde ich mir von Klauẞ wünschen, das er mal nur diese Partie auf unser altes 4231 setzen würde. Mit Jansson links und Radulovic rechts am Flügel, die beiden 6er eben mit Grigc und Oswald, als ZOM Seidl der sicherlich als 10er am besten aufgehoben ist und dort seine Stärken sicher besser ausspielen könnte....und ganz vorne als Ziel Spieler eben Kara. Die Verteidigung ist sowieso gesetzt weil es keine wirklichen alternativen dafür gibt. Bzw Böckle und auch Schöller leider noch keine Kandidaten für die Startelf sind. 

Mit dem würde wohl auch Schopp sicherlich nicht rechnen. Und wenn's besser laufen würde, hätte man wenigstens einen Plan B bzw die Bestätigung das unser aktuelles 4222 vl doch nicht so ideal für diese Spieler ist. Denke von Auer, Bolla bis ganz nach vorne wäre ne ganz anderes Dynamik dahinter . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten