19. Runde: A. Klagenfurt vs. GAK

Recommended Posts

Postaholic
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Bei mir gerade das Gegenteil…wir haben es gegen einen mehr als biederen Gegner verschissen uns im Abstiegskampf vor dem zu platzieren und den Vorsprung auf die rote Laterne zu vergrößern.

Wer jetzt sagt, dass das eh nur eineinhalb verlorene Punkte sind, der darf sich in einer Reihe anstellen und mir gegen die Austria ein Bier zahlen.

Auch wenn ich mit dem @RogueRouge nicht immer einer Meinung bin, aber er hat mal geschrieben, dass du gegen die direkte Konkurrenz daheim gewinnen musst und auswärts remisieren musst.

Was hamma?

Klagenfurt 0 Punkte

Altach 3 Punkte

WSG 4 Punkte

Da fehlen eben genau diese drei, vier Punkte um sich mal etwas Luft zu verschaffen.

Ich hoffe auf drei Punkte aus den nächsten drei Spielen - egal gegen wen, je früher desto besser. 

Ich hoffe, dass Poms Wort hält und diese Woche einige klare, offene, klärende Gespräche führt…sonst bist die nächsten drei Spiele Kanonenfutter

Altach san 4 Punkte.  Und ja richtig los geht's in die UPO.  Das ist schon wieder Pessimismus pur was du betreiben tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Leider kein Pessimismus,  vor allem wenn man nicht die verlorenen Punkte hernimmt, sondern wie die Mannschaft aufgetreten ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Gaktom schrieb Gerade eben:

Altach san 4 Punkte.  Und ja richtig los geht's in die UPO.  Das ist schon wieder Pessimismus pur was du betreiben tust.

Nein, kein Pessimismus…das gestern war die „letzte Generalprobe“ fürs UPO und das haben die Herren ordentlich verschissen.

Die nächsten drei Runden wird’s im Normalfall nicht viel zu holen geben, solange man im Worst Case irgendwie punktegleich mit Altach letzter wird ist das alles ok…da kannst nix üben fürs UPO, weil dir kein UPO-Gegner den Gefallen tun wird sich auskontern zu lassen.

Jeder Gegner der im UPO vor dir in der Tabelle ist will, dass das auch nach dem Spiel so ist…somit wird da jeder nur zerstören und warten, hinten die 0 halten und vorne Nadelstiche setzen…wennst dann einen Tag wie gestern hast…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Nein, kein Pessimismus…das gestern war die „letzte Generalprobe“ fürs UPO und das haben die Herren ordentlich verschissen.

Die nächsten drei Runden wird’s im Normalfall nicht viel zu holen geben, solange man im Worst Case irgendwie punktegleich mit Altach letzter wird ist das alles ok…da kannst nix üben fürs UPO, weil dir kein UPO-Gegner den Gefallen tun wird sich auskontern zu lassen.

Jeder Gegner der im UPO vor dir in der Tabelle ist will, dass das auch nach dem Spiel so ist…somit wird da jeder nur zerstören und warten, hinten die 0 halten und vorne Nadelstiche setzen…wennst dann einen Tag wie gestern hast…

Genau das ist die falsche Denkweise.du musst in jedes Spiel gehen um zu gewinnen ansonsten haben die Spieler und Trainer den Beruf verfehlt.in sämtlichen ligen schlagen die kleinen auch die großen.man muss daran glauben das Spiel zu gewinnen.genauso muss man auftreten ansonsten hat man bereits verloren.es ist egal wer kommt weil es fängt bei 0:0 an.wir haben anscheinend ausser dem Trainer keinem der unbedingt gewinnen will.so einen Spieler sehe ich nicht am Platz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gakfan schrieb vor 34 Minuten:

PS: Das beste von gestern waren sicher die mehr als 1.200 Roten am Wörthersee

FBFD2F8C-40CA-44CC-9E15-8C4E6A1D7E1A.jpeg

Am Support ists noch nie gescheitert.
Der Support von unserer Seite war gestern übrigens das einzig bundesligataugliche. Spielerisch war da eher nichts.

Ich würd mich als Spieler ja etwas schämen, da reisen mehr als 1200 Fans auswärts an (machen damit aus einem Auswärtsspiel fast ein Heimspiel) und dann bringt man so eine Leistung. Bravo :animatedfacepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roma1902 schrieb vor 8 Minuten:

Genau das ist die falsche Denkweise.du musst in jedes Spiel gehen um zu gewinnen ansonsten haben die Spieler und Trainer den Beruf verfehlt.in sämtlichen ligen schlagen die kleinen auch die großen.man muss daran glauben das Spiel zu gewinnen.genauso muss man auftreten ansonsten hat man bereits verloren.es ist egal wer kommt weil es fängt bei 0:0 an.wir haben anscheinend ausser dem Trainer keinem der unbedingt gewinnen will.so einen Spieler sehe ich nicht am Platz 

Du liest meinen Post, verstehst aber den Inhalt leider nicht :ratlos:

Natürlich wird Poms jedes Spiel gewinnen wollen - auch gegen die „Top 3“ des Landes…da steckt ja nicht nur Ruhm und Ehre dahinter.

Man wird auch wieder ganz anders auftreten, weil die Großen halt keiner unterschätzt im Vergleich zum kleinen Klagenfurt. Somit sind Punkte mit 100% gegen die Top 3 vielleicht sogar wahrscheinlicher als bei einem Primadonnen-Scheisskick von gestern mit 83%.

Mein Post bezog sich auf das UPO, dass es für uns alle wohl schön gewesen wäre, wenn gestern die Defensive stabil gewesen wäre, wir etwas mehr spielerisches gezeigt hätten und ggf. auch gepunktet/gewonnen hätten.

So wissen wir nicht ob das wieder mal ein Ausrutscher war, oder ob das eher Standard wird…in meiner Welt werden es Einzelleistungen im UPO entscheiden und da habe ich große Hoffnung auf die Balatonkombo, die beiden haben gestern wirklich den Umschwung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube ich habe ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier; 

Die Mannschaftsleistung hat schon gepasst, mit tollen Einzelaktionen; das Maderner Tor war top. Den musst du auch erst mal so aufs Tor bringen. Das 2. Tor war top. Wiegele hat uns auch wie gewohnt im Spiel gehalten. 

Wenn der Tikvic Wechsel nicht stattgefunden hätte würde jetzt alles anders aussehen. Daraus muss man die Schlüsse ziehen für die restlichen Spiele. Und Rosi hat derzeit auch keinen Lauf. Das bringt Nix ihn jedes Mal in die Startelf zu geben. Italiano statt ihm und Frieser rechts und Jano von Beginn an mit Laszlo und Maderner als Stürmer und dann schaut das schon ganz gut aus. 

Aber Arbeitsverweigerung, wie es Poms sagt hätte ich nicht gesehen. Nur einen unterirdisch agierenden Wechselspieler, den man nicht mehr bringen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Du liest meinen Post, verstehst aber den Inhalt leider nicht :ratlos:

Natürlich wird Poms jedes Spiel gewinnen wollen - auch gegen die „Top 3“ des Landes…da steckt ja nicht nur Ruhm und Ehre dahinter.

Man wird auch wieder ganz anders auftreten, weil die Großen halt keiner unterschätzt im Vergleich zum kleinen Klagenfurt. Somit sind Punkte mit 100% gegen die Top 3 vielleicht sogar wahrscheinlicher als bei einem Primadonnen-Scheisskick von gestern mit 83%.

Mein Post bezog sich auf das UPO, dass es für uns alle wohl schön gewesen wäre, wenn gestern die Defensive stabil gewesen wäre, wir etwas mehr spielerisches gezeigt hätten und ggf. auch gepunktet/gewonnen hätten.

So wissen wir nicht ob das wieder mal ein Ausrutscher war, oder ob das eher Standard wird…in meiner Welt werden es Einzelleistungen im UPO entscheiden und da habe ich große Hoffnung auf die Balatonkombo, die beiden haben gestern wirklich den Umschwung gebracht.

War nicht auf dich bezogen sondern allgemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Irgendwie fühle ich mich an die Situation nach dem Cupspiel gegen Bregenz erinnert.

Da hats auch geheissen jetzt werden uns die Rapidler so richtig auseinandernehmen und die Bullen schießen uns weg... Das wird schon nicht so schlimm werden.

Zum Spiel.

Wie auch unter Messner haben wir jetzt Phasen, wo wir erst dann zu spielen beginnen, wenn wir hinten sind.

Die Gegentore eigentlich alle eine Frechheit. Wie Lichtenberger und Satin vorm 1 zu 0 Wernitznig verteidigen obwohl jeder weiß was der für einen Schuss hat ist skandalös. Der hat so viel Platz und kann sich die Kugel herrichten.

Das 2 zu 0 und 3 zu 2 ist einfach amateurhaft verteidigt. Beim 2 zu 0 gehört das Kreuzriegler ganz alleine, beim Elfer vorm 3 zu 2 sind das zwei katastrophale Stellungsfehler von Satin und Italiano. Das Foul von Kreuzriegler ist dann noch das i-Tüpfelchen als Resultat der Hendlverteidigung.

Der Elfer zum 4 zu 2 wie der Elfer vom Rosenberger gegen Hartberg - da sind wir leider noch nicht schlau genug.

Die Hereinnahme von Jano hat uns zwischendurch auf Kurs gebracht - bitte in Zukunft von Beginn an bringen.

Fazit von gestern:

Wenn Filipovic nicht am Feld ist oder das Zentrum nicht bespielen kann sind wir sehr anfällig. Frieser fehlt mehr als gedacht wenn er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube ich habe ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier; 

Die Mannschaftsleistung hat schon gepasst, mit tollen Einzelaktionen; das Maderner Tor war top. Den musst du auch erst mal so aufs Tor bringen. Das 2. Tor war top. Wiegele hat uns auch wie gewohnt im Spiel gehalten. 

Wenn der Tikvic Wechsel nicht stattgefunden hätte würde jetzt alles anders aussehen. Daraus muss man die Schlüsse ziehen für die restlichen Spiele. Und Rosi hat derzeit auch keinen Lauf. Das bringt Nix ihn jedes Mal in die Startelf zu geben. Italiano statt ihm und Frieser rechts und Jano von Beginn an mit Laszlo und Maderner als Stürmer und dann schaut das schon ganz gut aus. 

Aber Arbeitsverweigerung, wie es Poms sagt hätte ich nicht gesehen. Nur einen unterirdisch agierenden Wechselspieler, den man nicht mehr bringen darf.

Wenn die Mannschaftsleistung in der 1. Halbzeit gepasst hat, bist du sehr genügsam, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
metalexr schrieb vor 8 Minuten:

Das 2 zu 0 und 3 zu 2 ist einfach amateurhaft verteidigt. Beim 2 zu 0 gehört das Kreuzriegler ganz alleine, beim Elfer vorm 3 zu 2 sind das zwei katastrophale Stellungsfehler von Satin und Italiano. Das Foul von Kreuzriegler ist dann noch das i-Tüpfelchen als Resultat der Hendlverteidigung.

Beim 2:0 würde ich noch folgendes hinzufügen. Es kann nicht sein, dass 1 hoher Ball aus der Hälfte des Gegners genügt, um 9 Spieler von uns aus dem Spiel zu nehmen. Das darf bei 3 IVs schon zwei Mal nicht passieren.

Das 1:0 würde ich auch thematisieren. Anstatt dass wir sowas mal vernünftig klären, legen wir es lieber dem Gegner auf.

Die Gegentore haben wir uns mal wieder selbst geschossen. Schade, denn mit 3 den Punkten hätten wir endlich aufgeschlossen.

bearbeitet von Andrew97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrew97 schrieb vor 5 Minuten:

Schade, denn mit 3 den Punkten hätten wir endlich aufgeschlossen.

Schlimmer, wir hätten die Tabellenführung der vier Nachzügler übernommen und das wär psychologisch sehr wichtig gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich wieder etwas klarer. Gestern war das Match zum Vergessen, aber jetzt darf man nicht gleich alles verteufeln und einzelne Spieler durch den Kakao ziehen. Wir werden diese Saison mit den Spielern, die jetzt da sind, überstehen müssen.

Der Mannschaft muss aber klar werden, dass es is keiner der verbleibenden Partien mit Ferserl, Spitzerl, Tralala gehen wird, sondern nur mit vollstem Einsatz und voller Konzentration. Keiner unserer Spieler hat die fußballerische Klasse, um mit 95% herauszustechen, ohne Vollgas wirds nicht reichen.

Altach, WSG und wir werden bis zur letzten Partie kämpfen, da wirds auch auf die Mentalität ankommen… 

AUF GEHT‘S ROTE, PACK MA‘S!

bearbeitet von Reisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag