FK Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

309 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

0_win2dayasb.png

FK Austria Wien – SK Rapid

Bundesliga, 18. Spieltag, Sonntag, 16.2.2025, 17:00 Uhr

Sieg Austria: 2,40 | Unentschieden: 3,30 | Sieg Rapid: 2,90

Das Spiel der kommenden Runde ist bei uns mal wieder das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Das Wiener Derby wirft seine Schatten voraus und ist angesichts der Tabellensituation bereits eine ausgesprochen brisante Angelegenheit. Rapid kommt mit einer kleinen Derbyserie von drei ungeschlagenen Spielen in Serie nach Favoriten und Trainer Robert Klauß steht vor seinem ersten Auswärtsderby, nachdem er seine beiden Heimderbys siegreich gestalten konnte.

Nennenswerte Ausfälle gibt es auf beiden Seiten nur wenige: Bei der Austria ist Matteo Pérez Vinlöf gelbgesperrt – dafür könnte Philipp Wiesinger nach einer Oberschenkelverletzung wieder fit sein. Rapid muss lediglich auf den Langzeitverletzten Guido Burgstaller und Neuzugang Romeo Amane verzichten. Die Hütteldorfer stehen nach dem 1:3 gegen den Wolfsberger AC zum Frühjahrsauftakt gegen den Erzrivalen bereits gehörig unter Zugzwang.

Wer auf die Bundesliga wetten will, kann das bei unserem Partner win2day tun!

---

Nach dem suboptimalen Start ins neue Jahr geht`s kommenden Sonntag ins 344. Derby. Ich erstelle den Fredl jetzt schon, um die Ärgernis von gestern auf das nächste Spiel zu lenken. Als Favoriten sehe ich dieses mal die Austria. Da jedes Derby immer seine eigene Geschichte schreibt und man eine anders auftretende Rapid Elf als gestern sehen wird, rechne ich mir etwas aus. Vor allem mit Brate in der IV. Da Rapid derzeit nur ein Sieg weiter bringt tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg. Die Burschen können sich nächste Woche neu beweisen und mir/uns den nächsten Sonntag versüßen, denn Derbysiege schmecken einfach am besten. 

Ich bin schon gespannt wie die Stimmung im Stadion sein wird, da in dieses Auswärtsspiel ohne Auswärtsfans über die Bühne gehen wird (das erste von 4 vereinbarten Derbys). 

Da für mich Rapid die Nummer eins in Wien ist, folgender Tipp.

:violett:1:2:gruen:

bearbeitet von schleicha
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hoffentlich kann Cvetkovic spielen, sein Fehlen bedeutet einen massiven Qualitätsverlust für das Team.

Mehr als auf seine Rückkehr zu hoffen, fällt mir nach gestern nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich kann Cvetkovic spielen, sein Fehlen bedeutet einen massiven Qualitätsverlust für das Team.

Mehr als auf seine Rückkehr zu hoffen, fällt mir nach gestern nicht ein.

Jansson bitte auf die Seite, Wurmbrand neben Beljo. Dafür Seidl opfern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Jansson bitte auf die Seite, Wurmbrand neben Beljo. Dafür Seidl opfern. 

Seh ich auch so. Aber wahrscheinlich wird eher Schaub geopfert als Seidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Pleassinger schrieb Gerade eben:

Seh ich auch so. Aber wahrscheinlich wird eher Schaub geopfert als Seidl.

Schaub war nicht gut, aber weit agiler als im herbst, von der Grundtechnik rede ich gar nicht, da sind Welten dazwischen. 

Seidl hingegen erinnert immer mehr an Greil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Derbys sind für mich einfach nur mehr negativ behaftet. Jedes mal ein anderer scheiss u keiner redet mehr übers sportliche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Schaub war nicht gut, aber weit agiler als im herbst, von der Grundtechnik rede ich gar nicht, da sind Welten dazwischen. 

Schon sehr streng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Kabinenparty schrieb Gerade eben:

Schon sehr streng.

Stimmt. 

bei einem Kapitän lege ich halt nochmal einen anderen Maßstab an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Also für mich ist Seidl einer der wenigen bei dem ich das Gefühl habe er gibt wirklich alles und läuft und kämpft bis zum Umfallen. Seidl würde ich auf keinen Fall opfern und sehe ihn deutlich stärker als Schaub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Also für mich ist Seidl einer der wenigen bei dem ich das Gefühl habe er gibt wirklich alles und läuft und kämpft bis zum Umfallen. Seidl würde ich auf keinen Fall opfern und sehe ihn deutlich stärker als Schaub. 

Ich mag Seidl auch sehr, aber man sieht doch dass der im Kopf ned da ist. 

jede Entscheidung ist falsch, zu langsam und ungenau. Das geht sich für einen Kapitän für mich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schaub war gestern mit abstand unser bester spieler. wichtig ist dass cvetkovic wieder spielt. ansonsten ist mir egal wer spielt. die mannschaft wird anders auftreten. gegen die austria sinds wieder voll motiviert. und ja, wurmbrand sollte starten neben beljo. jansson darf gerne als joker kommen, der war gestern unsichtbar - das kann man nicht nur auf die position zurück führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

schaub war gestern mit abstand unser bester spieler. wichtig ist dass cvetkovic wieder spielt. ansonsten ist mir egal wer spielt. die mannschaft wird anders auftreten. gegen die austria sinds wieder voll motiviert. und ja, wurmbrand sollte starten neben beljo. jansson darf gerne als joker kommen, der war gestern unsichtbar - das kann man nicht nur auf die position zurück führen. 

verständlich, ist derby und gestern waren ja nu 18.000 da :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Caspar01 schrieb Gerade eben:

verständlich, ist derby und gestern waren ja nu 18.000 da :davinci:

ich hatte das gefühl gestern dachten sie dass das spiel im vorbeigehen zu gewinnen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich hatte das gefühl gestern dachten sie dass das spiel im vorbeigehen zu gewinnen ist

Ich kann das nicht verstehen. Das erste Spiel nach der Pause. Wie kann da ein Spieler nicht voll motiviert sein? Wie man eine derartige Überheblichkeit an den Tag legen wenn man in den letzten 10 Liga-Spielen 1 oder 2 Spiele gewonnen hat und gegen Stripfing verliert? Das verstehe ich nicht. Das muss ein Trainer sehen und es liegt GÄNZLICH in der Verantwortung des Staff. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Überlegungen eines Halbzeit Abos gleich wieder begraben. Gottseidank haben mir die Fans beider Lager die Entscheidung bezgl Derby abgenommen. 

Die Leichtfertigkeit die gestern bei der Zerstörung unserer Saisonziele und Titelchancen an den Tag gelegt wurde schockiert mich heute eigentlich noch viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten