Kader 2025/2026

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Werxxroter schrieb vor 1 Minute:

Interessant, Lecce hat laut Transfermarkt 8 ZM im Kader, vielleicht könnte man da auch auf einen Deal spekulieren, sind sicher alles Spieler mit guten Anlagen, aber solche brauchen auch Spielzeit, eventuell ginge da was mit einer Leihe mit KO on top für Fofana?

Das wär geil aber vll nen routine? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Werxxroter schrieb vor 3 Minuten:

Interessant, Lecce hat laut Transfermarkt 8 ZM im Kader, vielleicht könnte man da auch auf einen Deal spekulieren, sind sicher alles Spieler mit guten Anlagen, aber solche brauchen auch Spielzeit, eventuell ginge da was mit einer Leihe mit KO on top für Fofana?

Spielen mit 433, zwei 8er ein 6er also ähnlich wie bei uns, für die Rolle ist der Fofana eh prädestiniert.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Doch den haben wir eh mit Harakate, der hat aus nichts ein paar Mal ein Tor oder einen Assist gemacht, scheitert tuts bei uns an anderen Dingen, nicht am ominösen Knipser.

Wobei Harakaté das erst und dann erst wieder die letzten 5 Spiele aufgegeigt hat. Dazwischen war bei uns insgesamt ziemliche Flaute vorne. Also ich unterschreib bei @redsteve vorbehaltlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Wobei Harakaté das erst und dann erst wieder die letzten 5 Spiele aufgegeigt hat. Dazwischen war bei uns insgesamt ziemliche Flaute vorne. Also ich unterschreib bei @redsteve vorbehaltlos.

Wie gesagt ich seh bei uns kein Stürmerproblem, unser Problem ist eher, dass wir zu wenig Chancen kreieren, liegt zum einen am schwachen ZM, von den AVs kommen auch wenig brauchbare Bälle in die Box, da würde ich eher ansetzen, bevor ich Stürmer Nr.7 hole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Inquisitor schrieb Gerade eben:

Ich glaube das harakate einen zweiten vorne braucht der richtig gas gibt. Der pass an maderner zb. gegen rapid der zum Tor führte war ein traum die Qualität hat er einfach das er den pass liest aber diese Situationen sind viel zu selten weil maderner oft mal die Situation nicht erkennt oder läuferisch zu schwach ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Noch immer kein Interesse an Koch, ich bin überrascht.

Auch an Kiteishvili und Horvat ist derzeit keiner interessiert. Sturm überlegt jetzt deshalb, die beiden auf die Tribüne zu setzen und stattdessen 2 16-jährige Franzosen aus der burgundischen Landesliga in die Stammelf zu integrieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Auch an Kiteishvili und Horvat ist derzeit keiner interessiert

An denen sind regelmäßig Vereine interessiert, am Koch wird nie ein Verein interessiert sein außer er ist wieder irgendwann vereinslos.

bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

16-jährige Franzosen aus der burgundischen Landesliga in die Stammelf zu integrieren!

Nie gefordert, aber bevor ich den 5 AV von der Austria ohne KO leihe, würde ich eher wieder ins französische Unterhaus oder nach Deutschland schauen. Ich will ja den nächsten Owusu oder Fofana holen, nicht den nächsten Rosenberger oder Koch.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Auron1902 schrieb Gerade eben:

An denen sind regelmäßig Vereine interessiert, am Koch wird nie ein Verein interessiert sein außer er ist wieder irgendwann vereinslos.

Ich stimm dir da teilweise zu das mit dem interesse aber koch macht unser spiel nicht schlechter. Wie zb leider gottes ein frieser bei dem seit der Saison absolut gar nix mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
rot1902 schrieb vor 26 Minuten:

Eigentlich wirklich wild, wir haben Spieler im Kader die bei Klubs aus Topligen Begehrlichkeiten wecken und und wir krebsen in unserer Schweinsliga hinten rum.

Woran das FFielleicht liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb Gerade eben:

Wie gesagt ich seh bei uns kein Stürmerproblem, unser Problem ist eher, dass wir zu wenig Chancen kreieren, liegt zum einen am schwachen ZM, von den AVs kommen auch wenig brauchbare Bälle in die Box, da würde ich eher ansetzen, bevor ich Stürmer Nr.7 hole.

Ist (aus meiner Sicht) eh unbestritten. Allerdings war der Take eher darauf gerichtet, dass wir jetz mit Ausnahme von Harakaté in seiner Form keinen haben, der aus dem Nichts scoren kann. Wie zB ein Ronivaldo oder andere, die du 90 Minuten nicht siehst, weil du hinten drinstehst, keine Offensivaktionen hast, der dann aber aus einem weit vorgedroschenen Ball aus einer Halbchance was macht.

Gibt solche Stürmer. Und grad, wenn du zu wenigen Chancen kommst, sollte die Verwertungsquote noch höher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Ist (aus meiner Sicht) eh unbestritten. Allerdings war der Take eher darauf gerichtet, dass wir jetz mit Ausnahme von Harakaté in seiner Form keinen haben, der aus dem Nichts scoren kann. Wie zB ein Ronivaldo oder andere, die du 90 Minuten nicht siehst, weil du hinten drinstehst, keine Offensivaktionen hast, der dann aber aus einem weit vorgedroschenen Ball aus einer Halbchance was macht.

Gibt solche Stürmer. Und grad, wenn du zu wenigen Chancen kommst, sollte die Verwertungsquote noch höher sein.

Ja, der hilft der aber auch, nur wenn du viel Ballbesitz hast und oder zu Chancen kommst, oder hast viel von Ronivaldo oder Weißmann bei unserm Heimsieg gesehen?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Womit wir bei unserem Problem sind: die Marktwerte unserer Spieler auf TM sind zu niedrig.

Am Beispiel Nwaiwu: der ist gleich alt wie Fofana, hat jetzt ein Jahr gut gespielt in Wolfsberg, war davor irgendwo in der nigerianischen Wüstenliga unterwegs, hat nie in einer U-Auswahl gespielt -> und plötzlich explodiert sein Marktwert von Null auf 6 Mio. Und die Schwindligen vom schwarzen Meer zahlen dann diesen Preis (oder auch nicht, sie sagen jetzt halt, dass sie es zahlen)? Nwaiwu ist nie im Leben 13x so viel wert wie Fofana!

Oder der Jamil Siebert von deiner Liste: hat fast die gleiche Vita wie Fofana, ja, er hat ein paar Spiele mehr in der 2. Liga, dafür war Fofana auch ein halbes Jahr in der Eredivise und jetzt ein Jahr in der ÖBL. Für den zahlen sie 5,4 Mio und Fofana soll <1Mio kosten?

Ich bleib da dabei: in Anbetracht von Vergleichswerten anderer Spieler seiner Vita ist Fofana derzeit 3-4 Mio wert. Die 600k auf tm sind ein Witz.

Sorry aber Nwaiwu war wenn nicht DER beste Verteidiger im letzten Jahr. Der hat alles weggeräumt da ist Fofana ein kleiner Bub dagegen. 

Für Nwaiwu zahlen die normal >10M wenn er in die PL geht. Wenn wir für Fofana 1.5M bekommen bin ich zufrieden bei 1M auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roteteufel schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube das harakate einen zweiten vorne braucht der richtig gas gibt. Der pass an maderner zb. gegen rapid der zum Tor führte war ein traum die Qualität hat er einfach das er den pass liest aber diese Situationen sind viel zu selten weil maderner oft mal die Situation nicht erkennt oder läuferisch zu schwach ist. 

Maderner ist ein Super Mann in seiner „Klasse“ als Stürmer. Einer der vor dem Tor lauert und die Bälle netzen kann, die er kriegt.

was er nicht ist: Einer, der sich die Bälle bei 20 Meter holt, zwei Gegner überspielt und damit in den 16er geht. Daran ist nichts falsch, ebensowenig bedeutet es, dass er ein schwacher Kicker wäre - er ist nur in unserem System vergeudet / falsch eingesetzt.

wenn er einen wie Harakaté und im Idealfall noch 1-2 im Mittelfeld hat, die ihn regelmäßig anspielen, ist er eh ein 15 Tore Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 25 Minuten:

Noch immer kein Interesse an Koch, ich bin überrascht.

Vielleicht versteht man jetzt, worauf der dumme Auron hinauswill und wieso er trotz einiger Fehlgriffe viel von Elsneg hält, man kann ja gern zu den anderen UPO-Teams schauen obs da 3-4 Kicker gibt wo Interesse aus Top-Ligen besteht.

Was für Potenzial in Fofana steckt hat man gegen die stärkeren Teams gesehen, während Koch planlos herumgeirrt ist und komplett überfordert war, wenn er angelaufen wurde, wirkte Fofana extrem präsent und hatte weniger Probleme mit der Intensität, dazu passt bei ihm die Einstellung, fußballerisch muss er noch besser werden, aber solche Staubsauger, die Fehler der Vorderleute kompensieren, sind auch heute noch gefragt, auch wenn sie nicht die besten Fußballer sind, Seiwald ist da ein klares Beispiel. Das fällt natürlich auf, was man so gehört hat gabs ja schon im Sommer Anfragen.

Das wäre genau die falsche Vorgehensweise, wenn Fofana geht musst das Geld in zwei vergleichbare junge Ausländer investieren und hoffen das einer wieder aufgeht.

Ich glaube junge Österreicher sollten schon auch unser Ziel sein. Aber für Spieler wie Grosse darf keine große Ablöse fließen. Vor allem auch weil der Österreicher Topf immer kleiner wird (und jetzt bald jeder Klub partizipiert). 

Wenn Fofana geht sollten wir aber zumindest zwei gute Legionäre holen. Gerne einen AV und einen ZOM. Muss kein 6er sein. Und als 6er dann Müller….warum nicht?

Die Ausländer werden jetzt die Ablösen bringen. Wenn man auf den Österreicher Topf verzichtet oder eben junge Österreicher mit Potential holt kann das aber auch von Vorteil sein. Alleinstellungsmerkmal?!

Spieler ab 25 würde ich in Österreich aber nur mehr im Ausnahmefall verpflichten (kaum einen Wert für den Österreicher Topf, teuer). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber Nwaiwu war wenn nicht DER beste Verteidiger im letzten Jahr. Der hat alles weggeräumt da ist Fofana ein kleiner Bub dagegen. 

Für Nwaiwu zahlen die normal >10M wenn er in die PL geht. Wenn wir für Fofana 1.5M bekommen bin ich zufrieden bei 1M auch. 

Würd fofana nur hergeben wenn er fertig spielt sonst wirds dünn im mittelfeld. Holt man nen neuen gibt es de fakto keine Garantie dass der performt und wenns wieder ein typischer not transfer wird gehts sowieso nach hinten los also appelliere ich an die SL sehr überlegt vorzu gehen.

Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Maderner ist ein Super Mann in seiner „Klasse“ als Stürmer. Einer der vor dem Tor lauert und die Bälle netzen kann, die er kriegt.

was er nicht ist: Einer, der sich die Bälle bei 20 Meter holt, zwei Gegner überspielt und damit in den 16er geht. Daran ist nichts falsch, ebensowenig bedeutet es, dass er ein schwacher Kicker wäre - er ist nur in unserem System vergeudet / falsch eingesetzt.

wenn er einen wie Harakaté und im Idealfall noch 1-2 im Mittelfeld hat, die ihn regelmäßig anspielen, ist er eh ein 15 Tore Stürmer.

Da stimme ich dir voll zu maderner ist ein strafraum stürmer das beherrscht er aber wie du sagst in unserem system nicht ganz passend unter anderem dem Mittelfeld zu verschulden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag