Kader 2025/2026

Recommended Posts

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Also jetzt wieder keinen AV zu holen, könnte man dann tatsächlich als Wahnsinn abstempeln.

Hat auch so geklungen, dass man definitiv handeln möchte - Hab aber keine Ahnung ob das Schriebl-Projekt irgendetwas an dieser Sichtweise geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Peppo schrieb vor 9 Minuten:

Hab aber keine Ahnung ob das Schriebl-Projekt irgendetwas an dieser Sichtweise geändert hat.

aus dem Schriebl wird vielleicht eine brauchbare Notlösung für die Position aber sicher keine gute Dauerlösung, er hat die Anlagen dafür einfach nicht - aber der Versuch ihn dahingehend umzuschulen zeigt schon das wir hier ein Problem sehen

Wäre echt intressant woran es bei der Position im Sommer gescheitert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Könnte man die Kirchmayr Leihe im Winter auflösen? Nachdem man seinen Vertrag verlängert hat, muss man ihm die Nr. 1 ja zutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
KaJ schrieb vor 2 Minuten:

Könnte man die Kirchmayr Leihe im Winter auflösen? Nachdem man seinen Vertrag verlängert hat, muss man ihm die Nr. 1 ja zutrauen.

Wenns von beiden Seiten eingewilligt wird geht alles. 7 Gegentore btw erst, in 12 Spielen, LigaZwa Bestwert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
KaJ schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin mir unsicher, ob das nicht noch zu früh wäre.. gerade in der „Rückrunde“ und dem UPO brauchen wir aus meiner Sicht Stabilität im Tor. Einen jungen Tormann in dieser Situation zu holen ist ein riskantes Spiel..

Voraugesetzt Kichmayr wird als potenzielle Nr1 gesehen:  ich glaub mir wär‘s lieber einen gestandeneren Keeper zu holen (Leihe), der das Jahr für uns beendet und Kirchmayr kann seine bisher sehr gute Saison in LigaZwa beenden und dann voller Tatendrang in der kommenden Saison durchstarten.

Ich glaub wir haben jetzt schon auf dem harten Weg gelernt, dass gute Leistungen in der zweiten Liga wenig Aussagekraft für die Tauglichkeit in der Bundesliga haben. Da würd ich mir die Situation eher noch ein bisserl länger anschauen..

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
58 minutes ago, Auron1902 said:

Also jetzt wieder keinen AV zu holen, könnte man dann tatsächlich als Wahnsinn abstempeln. Im Sturm seh ich eigentlich nicht wirklich Bedarf, da gibts für mich vorher drei andere Baustellen.

Warum wir noch einen 6. Stürmer neben DM, Hofleitner, Prenqi, Cipot und Harakate brauchen sollten, ist für mich auch unverständlich. Wenn man diese richtig einsetzt, dann netzen sie auch. Ist ja nicht so, als hätten die heuer die 100er nach der Reihe vergeben. 

Prio ist für mich ganz klar: TW ≥ AV > spielstarker6er/10er > MS.

Edit: Ersetze 2x Hofleitner durch 1x Hofleitner und 1x Harakate.....

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Autumla schrieb vor 11 Minuten:

Prio ist für mich ganz klar: TW ≥ AV > spielstarker6er/10er > MS.

würde ich mal 1:1 so unterschreiben

beim spielstarken 6er/10er hoff ich noch auf eine weitere Entwicklung von Jano...da waren am Samstag teils schon sehr gute Sachen dabei - aber das hat sicher Potenzial nach oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Also an TW und LAV soll ja angeblich eh schon gebastelt werden.

Stürmerproblem seh ich keines - da hat man genug Varianz (höchstens es geht einer, meinen Favoriten auf den Abgang kennt man).

10er trau ich dem Murat grad nach der Leistung gegen Altach schon zu - wenn er seine Leistungen auf einem hohen Level hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Luigi1902 schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaub wir haben jetzt schon auf dem harten Weg gelernt, dass gute Leistungen in der zweiten Liga wenig Aussagekraft für die Tauglichkeit in der Bundesliga haben. Da würd ich mir die Situation eher noch ein bisserl länger anschauen..

Seh ich genau so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 3 Stunden:

Das Tor am Wochenende war nicht schön das der Jakob da gefressen hat, Weltuntergangstor wars aber keines...

Wennst wegen dem Tor aber nicht gewonnen hättest oder sogar verloren? 

Dann wäre sicher Weltuntergangsstimmung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich seh den Unterschied zwischen Liga 1 und 2 gerade bei den Torhütern nicht so gravierend. Spätestens nächsten Sommer sollt der Juri schon eine Option sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Reisinho schrieb vor einer Stunde:

Torwart und 10er. Das sind die wahren Baustellen…

Wie es der @Auron1902 immer wieder so nett anmerkt. Die AV Position ist im Winter ganz oben auf der Prioritätenliste zu sehen. Ein Schriebl war ja so lala aber langfristig darfst so nie planen. 
Die Seite wäre mir egal Hauptsache es kommt einer der die Attribute eine AV auch auf die Strecke bringt. 

Ein TW ist für mich mittlerweile auch wichtig, aber sehr schwierig das einzuschätzen, da man ja eigentlich nur für 6 Monate rechnen darf, im Sommer hast du dann sowieso die Baustelle, da ja nur Kirchmayr meines Wissens her einen Vertrag hat. 

10er wäre auch nett, aber wenn du einen Satin in der Form von Altach öfters bekommst, dann würde das auch funktionieren, zumal der Cipot ja auch mal in Form kommen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag