Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Sub7ero schrieb vor 7 Stunden:

Versteh mich nicht falsch die machen sportliche alle gute Arbeit. Ich beziehe mich nur auf Infrastruktur und alle deine genannten sind seit den frühen 2000er Jahren in den ersten drei Ligen vertreten. Alle haben ein eigenen Stadion, WSG darf aktuell halt nicht drinnen spielen. Zwei der genannten haben zumindest Mäzene. Wir haben heuer eine Kraftkammer gebaut, haben in Kabinen investiert weil Damen und Jugend keine Platz haben, mussten Backoffice und Fanshop Mitarbeiterinnen einstellen, haben Lagerflächen angemietet, eine Akademie hochgezogen inkl. Heimbetrieb, investieren in den Fuhrpark, arbeiten an der TZ Übernahme und sind weit weg davon perfekt zu sein aber arbeiten eben kontinuierlich im Rahmen unserer Möglichkeiten an der Professionalisierung. Das bindet Ressourcen, personell und finanziell. Die Punkte sind alle korrekt, auch der Punkt mit dem Fanshop. Der entscheidende Punkt ist aber, dass ohne jeglichen Einblick irgendwelche Thesen aufgestellt werden und amateurhaftes Verhalten impliziert wird. Das ist schlichtweg falsch. Der Grund warum wir keinen in der Stadt haben, ist, dass es wirtschaftlich nicht darstellbar ist. Noch nicht, die Zeit wird aber kommen (hab ich schon mehrmals erklärt, bei der GV gerne auch mit Zahlen belegt. Unsere Bilanzen sind ohnehin öffentlich, kannst dir ja gerne in ein paar Monaten mal das Ergebnis letztes Jahr ansehen.)

Sportlich  werden wir die Klasse halten davon bin ich überzeugt und mach mir keine Sorgen. 

Das bei uns nicht professionell gearbeitet wird habe ich mit keiner Silbe erwähnt - das was wir machen, machen wir gut und gewissenhaft, so wie du es auch dargestellt hast. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass du da jetzt nicht mich im Speziellen meinst.😄

Ich hoffe nur wirklich, dass du da Recht behältst und wir sportlich die Klasse halten.

Ich würde mir wünschen, dass wir dieselbe Diskussion in der nächsten Saison wieder führen können, und dann feststellen, dass wir weitere Meilensteine in der Bundesliga erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AllRed schrieb vor 13 Stunden:

Da bin ich tatsächlich weniger optimistisch als du. Wir haben in dieser Saison ganz viele Probleme, machen kaum Tore, schenken nahezu jedes Spiel eines her, aber das größte das ich sehe, ich sehe keinen Schwachen in dieser Saison, ausser uns. Da muss ganz viel passieren damit wir das noch rumreissen. 

Mitn feldhofer bis zum Ende steig ma a ab. Des is so sicher wie as Amen in da Bibel. 
Aber wenn er endlich erlöst ist, ein guter Qualitätiv hochwertiger Trainer folgt, sehe ich uns tatsächlich auch um einiges stärker als letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chris1902 schrieb vor 54 Minuten:

Mitn feldhofer bis zum Ende steig ma a ab. Des is so sicher wie as Amen in da Bibel. 
Aber wenn er endlich erlöst ist, ein guter Qualitätiv hochwertiger Trainer folgt, sehe ich uns tatsächlich auch um einiges stärker als letzte Saison. 

Auch blöd, jetzt ist DE schon weg als Feindbild, wenn wir den FF noch raushauen dann haben wir fast keines mehr? Spirk vielleicht,  das könnte gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
metalexr schrieb vor 6 Stunden:

Das bei uns nicht professionell gearbeitet wird habe ich mit keiner Silbe erwähnt - das was wir machen, machen wir gut und gewissenhaft, so wie du es auch dargestellt hast. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass du da jetzt nicht mich im Speziellen meinst.😄

Ich hoffe nur wirklich, dass du da Recht behältst und wir sportlich die Klasse halten.

Ich würde mir wünschen, dass wir dieselbe Diskussion in der nächsten Saison wieder führen können, und dann feststellen, dass wir weitere Meilensteine in der Bundesliga erreicht haben.

Ich mein damit natürlich nicht dich, sondern eher diese anlassbezogenen Einwürfe was wir nicht alles haben müssten, besonders in Phasen des Erfolgs des Stadtrivalen. Uns zu vergleichen ist einfach schwierig, da reicht kein starrer Blick auf das Budget. Da müsstest du die einzelnen Bereiche daraus vergleichen um zu bewerten, ob man mit dem finanziellen Einsatz in der jeweiligen Kategorie (sportlicher Bereich, personell..) über- oder unterperformt. Man kann dann noch über die Prioritäten diskutieren, in was man investiert und in was nicht aber wir driften da aber sehr stark ab. Vielleicht macht man einen eigenen Vereinsentwicklung Thread.

Fakt ist, wir haben 4-5 Spieler im Kader die uns gutes Geld bringen können. Hier wird man dann auch auf DE zurückblicken der sie geholt hat, sollten sie verkauft werden.

Sportlich ist es though, wir sind aber in Runde 7 und Panik ist ein schlechter Ratgeber. Auch mit dem Wissen wieder die rote Brille aufgesetzt zu bekommen, mit etwas mehr Abgebrühtheit hätte man 2-3 Siege heuer feiern müssen (FAK, WSG, Altach). Aber diese Situationen kennen wir und wenn’s den Knopf für‘s abstellen diverser Slapstick Aktionen irgendwoher gäbe, dann hätte man ihn schon mehrfach gedrückt.
Trainer Diskussionen sind mir persönlich zu blöd, dazu haben wir alle viel zu wenig Einblick in die Details. Die Verantwortlichen werden reagieren, wenn der eingeschlagene Weg nicht zum Saisonziel führt, das ist der Klassenerhalt und zwar früher als letztes Jahr.

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sub7ero schrieb vor 4 Stunden:

Ich mein damit natürlich nicht dich, sondern eher diese anlassbezogenen Einwürfe was wir nicht alles haben müssten, besonders in Phasen des Erfolgs des Stadtrivalen. Uns zu vergleichen ist einfach schwierig, da reicht kein starrer Blick auf das Budget. Da müsstest du die einzelnen Bereiche daraus vergleichen um zu bewerten, ob man mit dem finanziellen Einsatz in der jeweiligen Kategorie (sportlicher Bereich, personell..) über- oder unterperformt. Man kann dann noch über die Prioritäten diskutieren, in was man investiert und in was nicht aber wir driften da aber sehr stark ab. Vielleicht macht man einen eigenen Vereinsentwicklung Thread.

Fakt ist, wir haben 4-5 Spieler im Kader die uns gutes Geld bringen können. Hier wird man dann auch auf DE zurückblicken der sie geholt hat, sollten sie verkauft werden.

Sportlich ist es though, wir sind aber in Runde 7 und Panik ist ein schlechter Ratgeber. Auch mit dem Wissen wieder die rote Brille aufgesetzt zu bekommen, mit etwas mehr Abgebrühtheit hätte man 2-3 Siege heuer feiern müssen (FAK, WSG, Altach). Aber diese Situationen kennen wir und wenn’s den Knopf für‘s abstellen diverser Slapstick Aktionen irgendwoher gäbe, dann hätte man ihn schon mehrfach gedrückt.
Trainer Diskussionen sind mir persönlich zu blöd, dazu haben wir alle viel zu wenig Einblick in die Details. Die Verantwortlichen werden reagieren, wenn der eingeschlagene Weg nicht zum Saisonziel führt, das ist der Klassenerhalt und zwar früher als letztes Jahr.

Ich glaube ein Vereinsentwicklungs-Thread wäre eine coole Sache.

Ein Vergleich mit dem Stadtrivalen ist sowieso illusorisch, da reicht auch der Blick auf das Budget.

Und beim Rest bin ich auch bei dir, da sind die einzelnen GuV-Positionen nur eine Indikation sein können, für einen detaillierteren Vegleich braucht man mehr Infos.

Ich bin wirklich gespannt, wie lange man in der sportlichen Frage noch zuschauen wird. Aber wie du schon sagst, bei aller gerechtfertigten Kritik, müssen wir den sportlichen Verantwortlichen vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sub7ero schrieb vor 5 Stunden:

Fakt ist es, wenn das Geld am Konto ist. Deine Aussage bestätigt mir aber meine Einschätzung, dass bei uns Spieler überschätzt werden, von denen man sich einen Transfergewinn erwartet. Ich glaube nicht daran. Warum sollte ein Club Interesse an Spielern haben, die auch den GAK nicht weiterbringen. Welcher dieser Spieler hat irgendwelche außergewöhnlichen Gesamtstatistiken? Wenn man im Winter Letzter ist wird man außerdem keinen "Leistungsträger (Hoffnungsträger)" verkaufen können. Und wenn man absteigt sind sowieso alle ablösefrei weg. Ich sehe diese Strategie höchst riskant und bin auch der Meinung, dass das eine der Ursachen unserer derzeitigen Performance ist. Ich würde es dem Verein sehr wünschen und würde mich über Transfererlöse freuen aber ich fürchte, dass man da auf die falschen Pferde gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LOK III schrieb vor 10 Minuten:

Fakt ist es, wenn das Geld am Konto ist. Deine Aussage bestätigt mir aber meine Einschätzung, dass bei uns Spieler überschätzt werden, von denen man sich einen Transfergewinn erwartet. Ich glaube nicht daran. Warum sollte ein Club Interesse an Spielern haben, die auch den GAK nicht weiterbringen. Welcher dieser Spieler hat irgendwelche außergewöhnlichen Gesamtstatistiken? Wenn man im Winter Letzter ist wird man außerdem keinen "Leistungsträger (Hoffnungsträger)" verkaufen können. Und wenn man absteigt sind sowieso alle ablösefrei weg. Ich sehe diese Strategie höchst riskant und bin auch der Meinung, dass das eine der Ursachen unserer derzeitigen Performance ist. Ich würde es dem Verein sehr wünschen und würde mich über Transfererlöse freuen aber ich fürchte, dass man da auf die falschen Pferde gesetzt hat.

Zum Glück sind wir zwei einfach nur sportliche Laien (behaupt ich mal so frech) und die Verantwortung dafür obliegt dem sportlichen Bereich. Wir werden es dann eh sehen ob unser beider Wunsch eines Verkaufs in Erfüllung geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Reisinho schrieb vor 3 Minuten:

Nikolai Baden Frederiksen wär eine klasse Alternative für unseren Angriff. Derzeit ohne Verein, bei der WSG damals richtig stark.

Seit 10 Tagen auf Probetraining bei der WSG. Wird wohl wieder dort landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

TW, AV, 10, ST wären die Positionen wo ich mich im Winter (bzw. Jetzt für den Winter) umschauen würde.

Unter der Prämisse des Ö-Topfes natürlich.

Wünsche hab ich für die vier Positionen viele, denke aber, dass es für das Christkind etwas zu früh ist.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

TW, LV, und ballsicherer Kreativspieler fürs Mittelfeld hätten für mich die oberste Priorität. Danach eventuell ein schneller Flügel der aber auch fußballerisch genug mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Reisinho schrieb vor 1 Stunde:

Nikolai Baden Frederiksen

Der is schnell ganz unten angekommen. is nicht lange her, dass für den viel Geld in die Hand genommen wurde. 

Wenn wir nicht schon voll besetzt wären und nicht auf den Pass schauen müssten, sicherlich ein Spieler der uns von seinen Anlagen her helfen könnte - mehr als die großen Stoßstürmer.

Man kann nur hoffen, dass wir die Klasse halten und der Topf abgeschafft wird, das würde den kleinen Vereine und vorallem uns in Anbetracht des beschränkten Personalbudgets vieles vereinfachen.

Übrigens ist Meierhofer nicht der einzige Goalie mit durchwachsenen Leistungen, schauts euch mal an wie der Baier heute Ostern spielt beim 2:0.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag