Kader 2025/2026

Recommended Posts

Postaholic
Roter Rächer schrieb am 7.9.2025 um 13:47 :

Komischerweise funktioniert bei uns nur selten ein Neuzugang und wenn dann erst nach einer Zeit wo man das schon wieder gewohnt sein soll was der Spieler kann 

Du hast teilweise schon recht, aber man muss eben auch sagen, dass Geld schon Tore schießt oder Qualität eben gewisses Geld kostet, dass wir jetzt für Top Transfers (noch) nicht haben!

Wir haben sehr gute Transfers getätigt wie Owusu, Pines, Italiano, Koch und dann eben wieder weniger gute. Das ist in dem Segment, wo wir einkaufen eben leider auch damit zu rechnen.

Ich habe diese Saison jedoch schon mit 3-4 Punkte mehr gerechnet vor Saisonstart und diese wären auch drinnen gewesen (mit dem Dreier gegen Tirol und selbst ein Remis gegen Sturm).

Ich seh unsere Mannschaft auch nicht so schlecht wie der eine oder andere hier, aber diese kapitalen Eigenfehler oder Aussetzer, wie ich sie gerne nenne, sind mir in der Häufigkeit auch ein Rätsel!

Jetzt MÜSSEN wir eben die Spiele gegen Linz, Ried etc. für uns entscheiden! Sonst wird es natürlich zurecht ungemütlich rund um den Verein! Ist nun mal so, wie in jeder Firma, wo Vorgaben und Ziele erreicht werden müssen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
matze1902 schrieb vor einer Stunde:

Laut Tm haben wir den Kaderwert im Sommer um 1.4 milionen erhöht.

Wir haben auch definitiv bessere Einzelspieler als letzte Saison (mit Ausnahme vom TW Wiegele & RV Lang). Ich finde aber auch, dass unsere direkte Konkurrenz auch bessere Einzelspieler als letzte Saison bekommen hat.

Wer aus den besseren Einzelspielern die bessere Mannschaft formen kann, der wird oben bleiben. Stand jetzt sehe ich noch keine bessere Mannschaft bei uns als letzte Saison.

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1902 schrieb vor 1 Minute:

Von der Verpflichtung der Spieler, bis zur Ausrichtung und zum Einsatz dieser zieht sich kein roter Faden durch.

Selbst der FC-Bayern bekommt heute nicht mehr die Wunschkicker des Trainers, wie stellt man sich das bitte, bei einem UPO-Verein in Österreich vor, der finanziell extrem limitiert ist, und durch den Österreicher-Topf auch noch extra eingeschränkt ist, da wird sich der Trainer mit dem sportlichen Leiter grob absprechen, aber diese Idee, dass man da die große Auswahl hat ist schon ein bissl utopisch. Glaubts der Feldhofer hat vorher gesagt, ja bitte hol den Owusu aus der fünften französischen Liga, von dem hab ich schon so viel gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Selbst der FC-Bayern bekommt heute nicht mehr die Wunschkicker des Trainers, wie stellt man sich das bitte, bei einem UPO-Verein in Österreich vor, der finanziell extrem limitiert ist, und durch den Österreicher-Topf auch noch extra eingeschränkt ist, da wird sich der Trainer mit dem sportlichen Leiter grob absprechen, aber diese Idee, dass man da die große Auswahl hat ist schon ein bissl utopisch. Glaubts der Feldhofer hat vorher gesagt, ja bitte hol den Owusu aus der fünften französischen Liga, von dem hab ich schon so viel gesehen.

Ich glaube  nicht dass gemeint wird Superstar zu holen. Sondern das Spieler auf dieses System geholt werden. Da geht's nicht um  Preis perse.  Du selber bemängelst seit ewig die AV Position. Und daß Stimmt.  Noch mehr wirkt sich daß aus wenn man mit diese Kicker über die Flügel spielen will. So schaut auch unser Angriff aus. Und da kann man schon die Transfer hinterfragen? Wenn man weiß dass da FF auf Abwehr steht und mit Strafraum Stürmer nix anfangen kann war Hofleitner ein Fragwürdiger Transfer. Da hätte es ein zweiter Harakate der Schnell ist mehr gebracht. In der IV hat man gut reagiert.  Aber ansonsten  muss man schon Kritik sich gefallen lassen. Wir haben in Wahrheit nur zwei Flügelspieler die entweder Technisch gut sind oder Schnell. Harakate  und Italiano.  Weder Jano noch Cipot  sind dafür geschaffen.  Und auch Lichtenberger ist auf dieser Position Vergeben da man nach Jahren schon wissen sollte was seine Stärken sind. Ich hoffe  das FF was ändert.  Ich will keinen Trainer tauschen.  Das kostet nur Geld. Aber wenn wir wieder so einen haben der nicht und nicht was ändern will  werden wir Probleme bekommen  sportlich.  Eines muß schon dazu gesagt werden das der Altach Trainer sein System   doch auch angepasst hat. So Vogelwild wie die letzten Spiele gegen uns war es nicht mehr. Und auch Altach ist schon mal auf Europacup Plätze gerutscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube  nicht dass gemeint wird Superstar zu holen. Sondern das Spieler auf dieses System geholt werden. Da geht's nicht um  Preis perse.  Du selber bemängelst seit ewig die AV Position. Und daß Stimmt.  Noch mehr wirkt sich daß aus wenn man mit diese Kicker über die Flügel spielen will. So schaut auch unser Angriff aus. Und da kann man schon die Transfer hinterfragen? Wenn man weiß dass da FF auf Abwehr steht und mit Strafraum Stürmer nix anfangen kann war Hofleitner ein Fragwürdiger Transfer. Da hätte es ein zweiter Harakate der Schnell ist mehr gebracht. In der IV hat man gut reagiert.  Aber ansonsten  muss man schon Kritik sich gefallen lassen. Wir haben in Wahrheit nur zwei Flügelspieler die entweder Technisch gut sind oder Schnell. Harakate  und Italiano.  Weder Jano noch Cipot  sind dafür geschaffen.  Und auch Lichtenberger ist auf dieser Position Vergeben da man nach Jahren schon wissen sollte was seine Stärken sind. Ich hoffe  das FF was ändert.  Ich will keinen Trainer tauschen.  Das kostet nur Geld. Aber wenn wir wieder so einen haben der nicht und nicht was ändern will  werden wir Probleme bekommen  sportlich.  Eines muß schon dazu gesagt werden das der Altach Trainer sein System   doch auch angepasst hat. So Vogelwild wie die letzten Spiele gegen uns war es nicht mehr. Und auch Altach ist schon mal auf Europacup Plätze gerutscht. 

Wir sind aktuell durch den Österreicher-Topf limitiert, fallt dir ein österreichischer Flügel, der uns besser machen würde und bezahlbar wäre? Im Sommer hätte ich gesagt der Adewumi, aber der hat mit Brügge auch einen Verein gefunden, der deutlich attraktiver ist, und dann musst halt einen Jano umfunktionieren, wie du es auf anderen Positionen auch machen musst.

Einzig im Tor und bei den AVs ist die Situation für mich nicht akzeptabel, Meierhofer ist ein ständiges Risiko und wenn Italiano einmal ausfallt, schauts wirklich düster aus.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stef444 schrieb vor 6 Minuten:

Den Hofleitner würde ich am Sonntag mal von Anfang an bringen! Cipot sollte mal eine Runde aussetzen...

mit welcher Begründung? Cipot war im Derby einer der besten und kann gegebenenfalls da vorne aus wenig viel machen

Hofleitner hat im Gegensatz noch gar nichts gezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Hofleitner empfinde ich auch eher enttäuschend. Vergleicht man das mit Mbuyi oder Harakate liegen da leider aktuell noch Welten dazwischen, was die Eingewöhnung an die BuLi betrifft.

Jetzt ganz ehrlich.  Wie soll man in die paar Minuten  die er gespielt hat hier auf eine Wertung kommen? Wenn er er gekommen ist war das Spiel praktisch vorbei  oder es war so eine geniale Idee ihn 1 zu 1 für Harakate  zu bringen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt ganz ehrlich.  Wie soll man in die paar Minuten  die er gespielt hat hier auf eine Wertung kommen? Wenn er er gekommen ist war das Spiel praktisch vorbei  oder es war so eine geniale Idee ihn 1 zu 1 für Harakate  zu bringen.  

Natürlich ist es immer leichter in ein funktionierendes Spiel zu kommen. Aber ich hab nicht gesehen, dass er besonders gut wäre im Ball halten, den Ball bekommen und verteilen oder dort zu stehen, wo es gefährlich wird.

Ich hoffe, dass ich mich irre und er explodiert, aber irgendwie kann ich noch nichts erkennen, das ihn zu einem BuLi-Kicker macht oder zu einem Maderner Konkurrent für die Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Grazer Wolf schrieb vor 52 Minuten:

Natürlich ist es immer leichter in ein funktionierendes Spiel zu kommen. Aber ich hab nicht gesehen, dass er besonders gut wäre im Ball halten, den Ball bekommen und verteilen oder dort zu stehen, wo es gefährlich wird.

Ich hoffe, dass ich mich irre und er explodiert, aber irgendwie kann ich noch nichts erkennen, das ihn zu einem BuLi-Kicker macht oder zu einem Maderner Konkurrent für die Startelf.

Er ist wie man beim KSV gesehen hat ein Vollstrecker. Ball halten und andere Dinge sind nicht seine Stärke.  Damit ein Vollstrecker  das macht für das er geholt wurde braucht er auch Vorlagen.  Gegen die WSG wäre es fast so weit gewesen  und war auch Pech.  Dort stehen wo es Gefährlich wird ist gut. Wo werden wir Gefährlich? Wir laufen im Ballbesitz im Kreis.  Ich hoffe  man straft mich Lügen und zeigt man mir gegen BWL dass Gegenteil.  Ich hoffe auch FF hat die 14 Tage mit die Spieler die da waren gut genutzt.  Immer Kritik ist nicht Lustig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich frage mich halt nur m, wenn man Paumgartner, Prenqi (beide auch eine Ablöse) und Ehmann nicht geholt hätte, ob sich mit den dadurch eingesparten Gehältern und Handgeld nicht ein Stankovic jetzt ausgehen würde. 

bearbeitet von Hank Moody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hank Moody schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich halt nur m, wenn man Paumgartner, Prenqi (beide auch eine Ablöse) und Ehmann nicht geholt hätte, ob sich mit den dadurch eingesparten Gehältern und Handgeld nicht ein Stankovic jetzt ausgehen würde. 

Bin mir relativ sicher, dass die gemeinsam net einmal die Hälfte vom Stankovic kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Bin mir relativ sicher, dass die gemeinsam net einmal die Hälfte vom Stankovic kassieren.

Vermutlich hast du recht. Aber unsere Top 3 Prio-Transfers waren Stürmer, Außenverteidiger und Torwart. Die müssen als erstes geholt werden, Ersatzspieler wie Prenqi und Paumgartner danach. Auch ein Koch ist wichtig, aber wenn der nicht mehr am Markt gewesen wäre, wäre es leichter Alternativen zu finden als auf den 3 anderen Positionen. Und zu Not hätten wir mit Lichtenberger, Jano, Schriebl, Satin genug Zentrale MF. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Glaube nicht dass der Gehalt so wild mehr sein wird. Er ist gerade mal 500K nur mehr Wert. Wird mehr eine Mischung aus allen sein. Alter und Preis Leistung.  Man merkt eh das die Vereine um Stankovic nicht Schlange stehen. Die meisten Kicker glauben halt das Sie das noch Wert sind wie vor Jahren. Wenn Sie im Winter noch immer nix haben werden Sie sich es anders überlegen.  In Österreich braucht ihn sonst niemand.  Ansonsten bleibt halt nur noch der Osten. Aber ob die für einen Bankerl Sitzer so viel zahlen wollen steht halt auch in denn Sternen.  Wäre nicht dieser Ö Topf wäre sicher ein TW aus dem Ausland gekommen.  Leider ging die Ausbildung in Ö bei die TW auch in die Falsche Richtung.  International Format haben die meisten nicht mehr das Sie locker Nr1 in der Deutschen Buli  sein könnten  wie damals.  

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag