Kader 2025/2026

Recommended Posts

Europaklassespieler
4everred schrieb vor 1 Minute:

Bei Abstößen? Wenn du Eckbälle meinst, bin ich eher bei dir.

abstöße auch ja - 5 mal wurde ein weiter abstoß angestäuscht und dann wurde der Ball dümmlich in die Mitte gespielt und hin und her geschoben bis man wieder in Bedrängnis war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Peppo schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich geht das 1:0 auf eam obwohl der Pass schon a absolute Gemeinheit war, aber jeder der selbst länger in Tor gespielt hat gibt mir höchstwahrscheinlich Recht indem ich behaupte, dass ma eam das Altach Gegentor nicht als wirklichen Patzer ankreiden kann....

Was macht ein Tormann in der Situation hinter der Linie und wieso macht er net das kurze Eck zu, wenn das die einzige Einschussmöglichkeit ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
grz1902 schrieb vor 11 Minuten:

abstöße auch ja - 5 mal wurde ein weiter abstoß angestäuscht und dann wurde der Ball dümmlich in die Mitte gespielt und hin und her geschoben bis man wieder in Bedrängnis war.

Eh, aber das ist wahrscheinlich eher Vorgabe von außen und keine eigenmächtige Entscheidung des Tormanns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
4everred schrieb vor 51 Minuten:

Das ist aber nicht Meierhofers Schuld, der wird nicht von selbst entscheiden, immer diese komischen kurzen Pässe zu den IVs zu spielen.

Die sind zwar zum verrückt werden beim Zuschauen, waren aber heute nicht das Problem. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, aber wir haben es grundsätzlich immer geschafft, den Ball weg zu bringen (das 0-1 war mE ja eine andere Situation).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

De Jano kannst sofort nach Salzburg zurückschicken. Am besten schon morgen mit der ersten Zugverbindung. Ein Alibikicker vor dem Herren.

Lieber Didi, was hast du dir dabei gedacht mit Jakob M. als 1er Goali in die Saison zu gehen? Er war nie ein 1. BL - Goali und wird auch nie mehr einer werden.

Gibt es die Trainerdiskusion schon nach einer ev. Niederlage gegen BW oder erst in der 2. LspP?. Wenn es so weitergeht, kommt sie wie das Amen im Gebet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 24 Minuten:

Lieber Didi, was hast du dir dabei gedacht mit Jakob M. als 1er Goali in die Saison zu gehen? Er war nie ein 1. BL - Goali und wird auch nie mehr einer werden.

Gibt es die Trainerdiskusion schon nach einer ev. Niederlage gegen BW oder erst in der 2. LspP?. Wenn es so weitergeht, kommt sie wie das Amen im Gebet. 

Das 1:0 geht auf Vraa der diesen Pass nie spielen darf und laut eigenen Aussagen auch nicht spielen wollte. 

Wenn offensiv nicht mal der Anschein einer Idee in den nächsten Spielen zu sehen ist, ist wohl auch FF zu hinterfragen. Frieser hat das sehr gut ausgedrückt. Wir spielen guten Fußball zwischen den beiden Strafräumen, aber das reicht halt nicht. Es braucht derzeit nicht viel als gegnerische Mannschaft um gegen uns nicht zu verlieren weil wir vorne einfach inkonsequent und harmlos sind

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Eine kleine Info, für alle die gesagt haben, JM kann sich diese Saison zu einer BuLi-Nr. 1 entwickeln:

image.pngimage.pngimage.png

Eine katastrophale Statistik. Es geht nahtlos weiter wie in der vergangenen Saison. Vor allem der extrem negative xG ist ein Armutszeugnis.

bearbeitet von seit1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der TW hat gestern die Spieler doch stark hinterfragt.

https://skysportaustria.at/mediathek/wawra-so-kann-man-gegen-sturm-nicht-gewinnen/

Und sind wir uns ehrlich - Hinten sind wir trotz defensiver Ausrichtung immer für ein Gegentor gut, und vorne fällt uns leider viel zu wenig ein. Mit Koch und Fofana sind wir in der Zentrale spielerisch limitiert, über die aussen kommt über Frieser so gut wie nix, und Italianos Flanken sind ausbaufähig.

Am Anfang der Saison hab ich mich noch über die guten Alternativen von der Bank gefreut, jetzt aber ernüchternd festgestellt, dass zumindest derzeit von der Bank kein guter Einfluss auf das Spiel genommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Saison ist noch lange aber der GAK macht mir Sorgen. Gestern kein Spielaufbau,  im Angriff ein Lüfterl und hinten immer für einen Fehler gut. 

5 Spiele, 0 Siege. Und  nur mit Unentschieden hältst du keine Liga. LASK und Austria werden sich noch fangen,  BW Linz wirkt kompakter und stärkerem Umschaltspiel.  Dazu haben sie einen guten Trainer. Mit Feldhofer wird das schwierig.  Für mich ist er kein Bundesligatrainer.  Aber das wird auch der GAK noch erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manfredo75 schrieb vor 20 Minuten:

Die Saison ist noch lange aber der GAK macht mir Sorgen. Gestern kein Spielaufbau,  im Angriff ein Lüfterl und hinten immer für einen Fehler gut. 

5 Spiele, 0 Siege. Und  nur mit Unentschieden hältst du keine Liga. LASK und Austria werden sich noch fangen,  BW Linz wirkt kompakter und stärkerem Umschaltspiel.  Dazu haben sie einen guten Trainer. Mit Feldhofer wird das schwierig.  Für mich ist er kein Bundesligatrainer.  Aber das wird auch der GAK noch erkennen.

Stimmt leider.

Hinten viel zu unsicher, vorne keinen Plan.

Dazu weiter Elfer, Rote Karten, Slapstick Eigentore. Nichts wurde besser.

Dazu hat FF noch gesagt, es wir aufgrund der vielen neuen Zeit brauchen. Er wird also auch wenn es so weiter geht länger im Amt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bin davon überzeugt dass Prenqi seine Zeit gekommen ist der ist schneller als DM un AH und sicher auch Torgefährlicher wie die Beiden. AH kommt mir irgendwie tollpatschig vor und DM finde ich einfach nur noch bodenlos, ihn zum Capo zu machen war richtig falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
matze1902 schrieb vor 2 Minuten:

Bin davon überzeugt dass Prenqi seine Zeit gekommen ist der ist schneller als DM un AH und sicher auch Torgefährlicher wie die Beiden. AH kommt mir irgendwie tollpatschig vor und DM finde ich einfach nur noch bodenlos, ihn zum Capo zu machen war richtig falsch. 

Da einzige  der Tollpatischig  ist  ist FF der 0 Ahnung  hat wie man Strafraum Stürmer  einsetzen  tut. Aber klar dass Kiedl  und Grosse  jetzt besser Stürmer  schon san als die Tormaschine aus Liga 2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gaktom schrieb Gerade eben:

Da einzige  der Tollpatischig  ist  ist FF der 0 Ahnung  hat wie man Strafraum Stürmer  einsetzen  tut. Aber klar dass Kiedl  und Grosse  jetzt besser Stürmer  schon san als die Tormaschine aus Liga 2. 

Hofleitner war auch Torjäger in der 2ten Liga. 

Oder der von St.Pölten bei Rapid ist (ich weis in Name gerade nicht) der ist auch bei St.pölten sehr stark gewessen und jetzt hat er bei Rapid schon Tore International geschossen. Alle Liga2 Spieler funtioniern außer bei uns! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Meister aller Klassen schrieb vor 1 Minute:

Ich würde mir wünschen, dass einer von den ach so reichen GAK Fans einmal 1-2mio locker macht für irgendein Sponsoring und damit ein Tormann und Stürmer geholt wird. Gibt ja genügend von denen im VIP Klub 

Da gibt es eine Firma im Bezirk Weiz die in den letzten Jahren genug bezahlt haben.haben heuer das Sponsoring zurückgezogen und wurden bis heute nicht mal gefragt warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag