Kader 2025/2026

Recommended Posts

Spitzenspieler
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Was ich mich immer frage in dieser Diskussion; kann der Nichti so viel schlechter sein als der Meierhofer? Was sind dazu eure Meinungen? Nachdem was ich so aus Voitsberg höre wird der Ehmann eher als 3er Goali einzustufen sein. 

Ich habe Ehmann nicht beobachtet. Haben unsere Scouts ihn regelmäßig beobachtet? Ich kann mich nur auf das verlassen was ich von Menschen höre die kein Voitsberg Spiel vergangene Saison versäumten. 

Ich habe zwar keine Dauerkarte in Voitsberg, aber schau mir schon das eine oder andere Spiel an. Nachdem man in Voitsberg einen ähnlichen Start in die Saison hatte wie der GAK wollte man halt etwas verändern. Sportdirektor und Trainer ist in Personalunion in Voitsberg David Preiss und dieser hat den Rückhalt von Münzer (was ich auch gut finde). Dadurch war ein Trainerwechsel quasi ausgeschlossen und man hat versucht durch einen Tormannwechsel auf den alten Stammgoalie Schöggl ein neues Momentum zu erzeugen. An den Leistungen von Ehmann ist es weder im Herbst noch im Frühjahr gelegen, dass Voitsberg abgestiegen ist. War jetzt nicht herausragend aber auch nicht schlecht.

Und in Voitsberg gibt es nicht nur Sturmfans. Da sind doch auch einige Rote unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nr.10 schrieb vor 9 Minuten:

An den Leistungen von Ehmann ist es weder im Herbst noch im Frühjahr gelegen, dass Voitsberg abgestiegen ist. War jetzt nicht herausragend aber auch nicht schlecht.

100% agree!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor 3 Minuten:

Kannst mir auch gerne PNs schicken, bei persönlichen Differenzen glaube ich besser, als das im Kader-Thread hier auszutragen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Wo Owusu seine Stärken hat, hat man relativ klar gesehen in den bisherigen Spielen, der spielt idealerweise IV oder 6er, generell versteh ich nicht wieso wir unsern mit Abstand stärksten IV woanders spielen lassen sollen, dass wäre ein extremer Qualitätsverlust.

sowas kann ich auch null nachvollziehen, wenn spieler auf einer position funktionieren (fofana-IV, owusu-AV...) werden sie plötzlich auf anderen positionen "gefordert" wo sie dann vermutlich nicht die gleiche leistung bringen können (sonst würden sie von haus aus dort eingesetzt)

seit1902 schrieb vor einer Stunde:

Summa summarum reden wir hier aber immernoch von unserem Ersatz-TW, dass dieser vom Niveau her kein Wiegele oder Lucic ist, sollte auch jedem klar sein. Ehmann ist ein solider Back-Up, den man problemlos bringen kann. Ist er stärker als Meierhofer? Ich seh die beiden auf ähnlichem Niveau.

das "problem" ist eher dass sich manche hier eine neue klare nummer 1 gewünscht haben und diese halt in der form nicht gekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

___gak___ schrieb vor 19 Minuten:

das "problem" ist eher dass sich manche hier eine neue klare nummer 1 gewünscht haben und diese halt in der form nicht gekommen ist

Ja, wobei der Verein aber nix anderes kommuniziert hat seit einiger Zeit, dass man mit Meierhofer als Nr .1 in die Saison geht und man das Torwartteam komplettieren möchte/muss.

Man muss halt auch einmal das normativ Faktisch hinnehmen.

Ehmann lt. ÖFB-Datenservice bei uns gemeldet. dafür Kirchmayr nicht mehr in der Kaderlliste (also wurde der Wechsel zum FAC jetzt zur Leihe).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 24 Minuten:

Ja, wobei der Verein aber nix anderes kommuniziert hat seit einiger Zeit, dass man mit Meierhofer als Nr .1 in die Saison geht und man das Torwartteam komplettieren möchte/muss.

Man muss halt auch einmal das normativ Faktisch hinnehmen.

Ehmann lt. ÖFB-Datenservice bei uns gemeldet. dafür Kirchmayr nicht mehr in der Kaderlliste (also wurde der Wechsel zum FAC jetzt zur Leihe).

W.

darum hab ich das wort problem auch unter "" gesetzt. weil es nur ein problem für manche ist, für den verein nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Das habe ich schon so verstanden.

W.

Als ob ihr zwei die seid die genau wissen was der Verein intern für Vorstellungen hat. Klar wird niemand kommunzieren wir brauchen dringend einen 1er Golie und suchen den nochbis das Fenster schließt. Allein schon dem JM gegenüber.

Ich bin mir ziemlich sich dass wir zugeschlagen hätten wenn sich bei Wiegele oder einem anderen 1er etwas ergeben hätte. Was man ja auch im Winter schon getan hat und was sollte sich bis hierhin verändert haben. 

Wenn nichts am Markt ist das Sinn macht muss man eben umplanen, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und nun sollte der JM mit dem Rückhalt den er jetzt hat langsam in die Spur kommen, denn sonst wird das ein langer Weg bis in den Winter. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AllRed schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sich dass wir zugeschlagen hätten wenn sich bei Wiegele oder einem anderen 1er etwas ergeben hätte. Was man ja auch im Winter schon getan hat und was sollte sich bis hierhin verändert haben. 

So ist es, was aber bei Wiegele schon ziemlich früh klar war, u. a. durch die Aussage von Didi Elsneg bei der GV unterstrichen.

Zitat

Wenn nichts am Markt ist das Sinn macht muss man eben umplanen, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Hat niemand was anderes behauptet, deshalb hat man auch verhältnismäßig lange zugewartet, ob sich etwas sinnvoll Leistbares ergibt (bzw. war auch Kirchmayrs Status beim FAC zunächst eben Kooperationsspieler).

AllRed schrieb vor 14 Minuten:

Als ob ihr zwei die seid die genau wissen was der Verein intern für Vorstellungen hat.

Du scheinst sie ja offensichtlich zu kennen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

sowas kann ich auch null nachvollziehen, wenn spieler auf einer position funktionieren (fofana-IV, owusu-AV...) werden sie plötzlich auf anderen positionen "gefordert" wo sie dann vermutlich nicht die gleiche leistung bringen können (sonst würden sie von haus aus dort eingesetzt)

Es hat denke ich niemand gefordert Owusu als AV aufzustellen, es dürfte nur die Idee der sportlichen Leitung sein daß Owusu bei eventuellen Engpässen (zb 1 AV verletzt, 1 AV gesperrt) auch mal für 1 Spiel aussen spielen könnte. Zumindest suggeriert das der offizielle Willkommensartikel, Zitat: "Mit Beres erhalten wir eine große Menge an Flexibilität. Er hat schon überall in der Defensive gespielt und sein Können auf allen Positionen unter Beweis gestellt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bin jahrzehnelanger GAK Anhänger und auch Mitglied! Ehmann mag ein toller und feiner Kerl sein, das weiß ich nicht. Ich bin auch Voitsberg Anhänger weil ich im Bezirk aufgewachsen bin. Fahre von Graz zu den Heimspielen und in der RL auch vereinzelt zu den Auswärtsspielen. Ich war erschrocken, als ich die Meldung hörte er sei jetzt beim GAK untergekommen. Da unser JM derzeit eine Formkrise durchläuft, hoffte ich, wenn schon ein Torhüter verpflichtet wird, es möge einer sein, der den JM durch die Konkurrenz weiter bringt. Ehmann hat zumindest in Voitsberg nicht zur Sicherheit der Abwehr beigetragen. Im Gegenteil! Warum diese Verpflichtung stattgefunden hat ist und bleibt mir ein Rätsel! Ich wünsche mir beide Torhüter befruchten sich gegenseitig und beide laufen zu eine Überform auf. Dies täte uns gut und somit könnten meine Zweifel ausgeräumt werden. Allein mir fehlt der Glaube!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 hours ago, ___gak___ said:

Wenn wir über die 3er/5er Kette reden bin ich bei dir. Da ist Owusu für die AV der falsche Kandidat und man sollte darüber nicht nachdenken. 

In einer 4er Kette wäre er für mich da draussen aber schon vorstellbar. Da wären Pines und Vraa meine 2 IV und Owusu eben einer der AV. Ist aber eh alles ein reines Gedankenspiel. Denke nicht, dass wir unter dem Ferdl je eine 4er Kette sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Zoro schrieb vor einer Stunde:

Ich wünsche mir beide Torhüter befruchten sich gegenseitig

Das hoff ich nicht, allein karenzvertretungstechnisch a Drama.

bearbeitet von DefenderGustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag