Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 17:07 LOK III schrieb vor 4 Minuten: Ich versteh den Transfer nicht, da hätte man mit Nicht als 2er Goalie auch weitermachen können. Keine ernsthafte Konkurrenz zu Meierhofer und schon gar keine Nr. 1. Vielleicht plant man im Winter eine Rochade, anders kann ich mir das derzeit nicht erklären. Aufgrund der Transferpolitik und der Österreicherregel war eh klar, was für eine Kategorie an Goalie kommt, und ich hab von Ehmann nicht allzu viel gesehen aber da ich weder von Meierhofer noch von Nicht als Goalies allzu viel halte, glaube ich, dass Ehmann durchaus Chancen hat zu Einsätzen zu kommen, vor allem wenn Meierhofer weiter so extrem unsicher wirkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 17:14 (bearbeitet) Unabhängig von Transferpolitik und Ö-Topf war klar, dass man bei den Goalies auf Österreicher setzt. Das kann vielleicht nächstes Jahr anders sein, wenn bestimmte Regelungen keine Rolle spielen sollten. Und die Prioritäten waren auch klar von Anfang an und die hat man letztlich ziemlich punktgenau durchgezogen. Die Verantwortlichen haben sich so entschieden, andere (außer Verantwortung) würde es anders machen. So ist dann das Leben halt ... W. bearbeitet Gestern um 17:22 von Grazer Athletiksport Klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 18:48 Auron1902 schrieb vor 1 Stunde: Aufgrund der Transferpolitik und der Österreicherregel war eh klar, was für eine Kategorie an Goalie kommt, und ich hab von Ehmann nicht allzu viel gesehen aber da ich weder von Meierhofer noch von Nicht als Goalies allzu viel halte, glaube ich, dass Ehmann durchaus Chancen hat zu Einsätzen zu kommen, vor allem wenn Meierhofer weiter so extrem unsicher wirkt. Hast schon mal gesehen wie viele Spiele Ehmann gemacht hat? Er ist keine 20 nur so nebenbei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 18:52 (bearbeitet) Gaktom schrieb vor 4 Minuten: Hast schon mal gesehen wie viele Spiele Ehmann gemacht hat? Ich hab den Meierhofer im letzten Spiel gesehen und könnte mich an keinen anderen Profi-Goalie erinnern, den ich jemals in einem Bewerbsspiel so verunsichert gesehen habe. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass Ehmann bald spielen wird. bearbeitet Gestern um 18:53 von Auron1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Gestern um 18:53 On 8/24/2025 at 4:37 PM, Inquisitor said: Die Frage ist wohl nicht so leicht zu beantworten. Es würde mich nämlich überraschen, wenn der Österreichertopf nicht dazu geführt haben sollte, dass sich die Ausschüttungen aus dem Topf schlicht in höheren Kosten für österreichische Spieler niedergeschlagen hätten. Zumindest wäre das ein Effekt, der bei Förderungen in einem System so gut wie immer eintritt, wenn nicht gleichzeitig die Preise reglementiert sind. Österreichische Spieler (deren Berater) wissen einfach, dass sie dadurch eine gute Verhandlungsposition haben „Helicopter Money“ —> Inflation —> die Käufer können sich noch weniger leisten. … ganz normaler Verlauf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 19:15 Auron1902 schrieb vor 22 Minuten: Ich hab den Meierhofer im letzten Spiel gesehen und könnte mich an keinen anderen Profi-Goalie erinnern, den ich jemals in einem Bewerbsspiel so verunsichert gesehen habe. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass Ehmann bald spielen wird. Frag mal im Voitsberg Channel ob die auch deiner Meinung sind? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:16 Snore schrieb vor 1 Minute: Frag mal im Voitsberg Channel ob die auch deiner Meinung sind? Es können gern andere mit Stnrwlern diskutieren, wenns Zeit dafür haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 19:31 Auron1902 schrieb vor 37 Minuten: Ich hab den Meierhofer im letzten Spiel gesehen und könnte mich an keinen anderen Profi-Goalie erinnern, den ich jemals in einem Bewerbsspiel so verunsichert gesehen habe. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass Ehmann bald spielen wird. Ich sehe schon da Neue Rosi ist gefunden. Anscheinend schaust net viele Bewerbsspiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 19:32 (bearbeitet) AllRed schrieb vor 9 Stunden: JM wird uns keine Spiele retten, wer noch glaubt dass der plötzlich über sich hinaus wächst, dem wünsche ich natürlich das diese Hoffnung aufgeht. Ich bin da eher Realist. Willkommen Ehmann!! Nachdem ich mir nur einen guten Goali für den GAK wünsche, egal wie der heißt bin ich froh dass dieses Thema nun transfer-technisch abgeschlossen ist. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die vorher schon sagen wen sie alles schlecht finden damit sie sich nachher damit brüsten können recht gehabt zu haben. Yann Sommer wurde bei den Bayern auch nur kritisiert und bei jedem Tor wurde die Frage gestellt: „Hätte Neuer den gehalten?“ Kurze Zeit später stand er im Championsleague Finale. Vielleicht gibt das Meierhofer auch Kraft, dass der Name Wiegele nicht mehr irgendwo herumgeistert, seine Stärken sind die Reflexe auf der Linie, wenn ein System gefunden wurde dass seine Stärken hervorhebt und seine Schwächen abschwächt, indem 3 kopfballstarke IVs vor ihm stehen, kann er uns auch nochmals überraschen wie in Liga 2 als ich ihn auch sehr unsicher wahrgenommen hab zu Beginn. Ich bin da Realist bearbeitet Gestern um 19:32 von oldno7 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werxxroter Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 19:34 Ich kenne Ehmann nicht, aber ganz so schlecht kann er eigentlich nicht sein, hat sich heuer zumindest gegen Kirchmayr in Voitsberg durchgesetzt. Auch 9 U21 Teameinsätze sprechen für gute Anlagen. Jedenfalls herzlich willkommen beim GAK und alles Gute zum Geburtstag! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 20:13 Hoffentlich wird man das "gesparte" Geld jetzt für einen neuen AV nützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 20:30 markusknaller07 schrieb vor 16 Minuten: Hoffentlich wird man das "gesparte" Geld jetzt für einen neuen AV nützen. Es gibt eh keinen österreichischen AV, der realistisch wäre und uns jetzt noch weiterhilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 20:33 Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Es gibt eh keinen österreichischen AV, der realistisch wäre und uns jetzt noch weiterhilft. Keinen den du möchtest.😉 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben Gestern um 20:34 markusknaller07 schrieb vor 5 Minuten: Hoffentlich wird man das "gesparte" Geld jetzt für einen neuen AV nützen. Mit Frieser und Italiano haben wir zwei Stamm AV die bislang absolut ordentliche Leistungen gezeigt haben. Da würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn man Geld für einen Backup in die Hand nimmt – und noch mehr, wenn wir in unserem Preissegment jemanden finden, der qualitativ wirklich drüber liegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 20:41 Moldi schrieb vor 6 Minuten: Mit Frieser und Italiano haben wir zwei Stamm AV die bislang absolut ordentliche Leistungen gezeigt haben. Da würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn man Geld für einen Backup in die Hand nimmt – und noch mehr, wenn wir in unserem Preissegment jemanden finden, der qualitativ wirklich drüber liegt. Eigentlich brauchst du aber fast noch einen Backup, weil wenn Italiano, Frieser oder Schiestl was passiert, ist die nächstbeste Option wahrscheinlich Kreuzriegler, oder man müsste Owusu aus der IV abziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts